netspirits veröffentlicht YouTube Buch

Tipps und Tricks von unseren YouTube-Experten

Sind Sie lieber Darsteller oder Außenseiter auf der sozialen YouTube-Bühne? Wir machen Sie zu Darstellern!

„Die soziale Welt ist eine Bühne, eine komplizierte Bühne sogar, mit Publikum, Darstellern und Außenseitern (..)“ – Ervin Goffman

Was der Soziologe Ervin Goffman vor 60 Jahren in „Wir alle spielen Theater“ erkannte, verliert heute nicht an Gültigkeit. Nur eines hat sich geändert: Die größte Bühne der sozialen Welt ist heute das Netz. Allen sozialen Netzwerken voran die Videoplattform YouTube. Mehr als 1 Milliarde Menschen besuchen YouTube jeden Monat, jede Minute werden über 100 Stunden neues Videomaterial hochgeladen.

YouTube_Buch_netspirits_Online_Marketing

 

Tipps und Kniffe für ein erfolgreiches YouTube-Marketing, finden Sie garantiert in unserem ersten Werk „Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube“. Jetzt bei Amazon bestellen.

 

 

 

Auch Unternehmen können heute selbst entscheiden: Wollen Sie auf der YouTube-Bühne aktiver Darsteller, nur Publikum oder sogar Außenseiter sein? Falls Sie sich für den „Darsteller“ entschieden haben, herzlichen Glückwunsch! Neben der Erhöhung der Bekanntheit Ihrer Marke und besseren Suchergebnissen bietet YouTube-Marketing nämlich vor allem eins: Einen authentischen und „menschelnden“ Auftritt ihrer Marke.

Ist die Entscheidung für einen eigenen YouTube-Kanal gefallen, gibt es einige Dinge zu beachten. Eine gute Basis für ein professionelles YouTube-Marketing bietet „Das Buch zum erfolgreichen Online-Marketing mit YouTube“, unser Ratgeber für YouTube-Marketing der am 29. November 2013 erscheint. Neben Basics wie dem Anlegen eines YouTube-Channels enthält das Buch nützliche Tipps zur professionellen Vernetzung mit den Zuschauern und zu einem erfolgsbringenden Community-Management oder auch anschauliche Best Practices aus dem Bereich YouTube-Marketing. Damit ist das Buch für Einsteiger und auch Fortgeschrittene spannend.

Wir sind jetzt schon stolz auf unser erstes Buch und freuen uns auf Anregungen, Kritik, Lob und spannende Diskussionen mit Euch.