Wir sind

netspirits-logo-rainbow

Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­li­ch ken­nen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vor­ge­schmack:

Chris­ti­an Tem­brink

Geschäfts­füh­rer netspirits

Echt Köl­scher Digi­tal-Mar­ke­ting-Pro­fi, kom­mu­ni­ka­ti­ver Stra­te­ge und krea­ti­ver Visio­när: Chris grün­de­te netspirits im Jahr 2007 und ist heu­te YouTube-Coach und einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands. Sei­ne Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft für die Ana­ly­se von Zah­len setzt er erfolg­reich für die netspirits-Kun­den ein. Chris teilt sein Insi­der­wis­sen ger­ne als Dozent und Spea­ker auf den Büh­nen ver­schie­de­ner Kon­fe­ren­zen. Sein obers­tes Ziel: netspirits zur bes­ten und cools­ten Online-Mar­ke­ting-Agen­tur des Uni­ver­sums zu machen.

Mari­us Szol­ty­sek

Geschäfts­füh­rer netspirits

Klu­ger Stra­te­ge, Den­ker und Trend­for­scher – Mari­us Szol­ty­sek gehört zu den inno­va­tivs­ten Exper­ten für Online-Repu­ta­ti­on-Manage­ment und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Er ist Mit­be­grün­der und Geschäfts­füh­rer von netspirits und steu­ert in die­ser Rol­le mit sei­nem Team erfolg­rei­che Kam­pa­gnen für nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie TÜV Rhein­land, Deut­sche Tele­kom oder Deut­sche Welt­hun­ger­hil­fe.

Juli­an Wege­ner

Stellv. Geschäfts­füh­rer

Ana­lyst, Stra­te­ge und Kun­den­zu­frie­den­ma­cher – als stell­ver­tre­ten­der Geschäfts­füh­rer und lei­den­schaft­li­cher Mar­ke­ting-Stra­te­ge steu­ert und koor­di­niert Juli­an Wege­ner die Online-Akti­vi­tä­ten von Groß­kun­den bei netspirits. Er unter­stützt bei der kanal­über­grei­fen­den Rea­li­sie­rung einer CI-gerech­ten Online-Repu­ta­ti­on und sorgt für einen effi­zi­en­ten Ein­satz der Bud­gets.

Unse­re SEA-Abtei­lung

Ange­la Rech-Lin­ker

Head of SEA

CPC, CPO & ROI? Ange­la Rech-Lin­ker ist bei netspirits Ansprech­part­ne­rin für stra­te­gi­sche und ope­ra­ti­ve Fra­gen rund um per­for­man­ce­ori­en­tier­tes Such­ma­schi­nen-Mar­ke­ting. Bran­chen­kennt­nis und lang­jäh­ri­ge Erfah­rung gepaart mit ana­ly­ti­scher Fines­se sind ihr Erfolgs­re­zept für erfolg­rei­che AdWords-Wer­be­maß­nah­men nam­haf­ter Groß­kun­den.

Sab­ri­na Rosen­kranz

SEA Mana­ger

Kom­mu­ni­ka­tiv, ver­ant­wor­tungs­be­wusst und fle­xi­bel – Sab­ri­na Rosen­kranz liegt Such­ma­schi­nen­wer­bung im Blut.
In Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den erar­bei­tet sie ziel­ge­rich­tet Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gi­en um mit­tel- bis lang­fris­ti­ge Unter­neh­mens­zie­le zu rea­li­sie­ren.

Marc Span­gen­berg

SEA Mana­ger

Ruhig, ana­ly­ti­sch, unkom­pli­ziert – mit der Opti­mie­rung von AdWords-Kam­pa­gnen und der Betreu­ung von AdWords-Groß­kun­den hat Marc Span­gen­berg schon den ein oder ande­ren Umsatz in die Höhe getrie­ben. Arbeit mit Zah­len kann er im Schlaf.

Anne Wen­se­low­ski

SEA Mana­ger

SEA-Talent, Zah­len­jon­gleu­rin und gut gelaun­te Opti­mis­tin: Anne hat ein dua­les Stu­di­um im Bereich Dienst­leis­tungs­mar­ke­ting in Koope­ra­ti­on mit IBM und einen Mas­ter of Edu­ca­ti­on im Fach Wirt­schafts­päd­ago­gik absol­viert. Ihr Aus­lands­se­mes­ter ver­brach­te sie im son­ni­gen Sevil­la. Anne hat die Per­for­man­ce ihrer SEA-Kun­den­an­zei­gen immer im Bli­ck, ent­spannt bei der Ana­ly­se von Zah­len und und ist in ihrer Frei­zeit stän­dig auf Ach­se – dabei hat sie stets ein Lächeln für jeden übrig.

Milena Wer­le

Aus­zu­bil­den­de

Krea­ti­ve Mode­queen, Digi­tal Nati­ve und fit­ness­be­geis­ter­te Hob­by­kö­chin: Milena hat nach dem Abitur in der Mode­bran­che gejobbt und unter­stützt unser Team nun als enga­gier­te Azu­bi­ne. Mit viel Neu­gier, Ehr­geiz und Krea­ti­vi­tät lernt sie alle Berei­che des Online Mar­ke­tings ken­nen. In ihrer Frei­zeit zau­bert sie ger­ne gesun­de Menüs, betreibt Fit­ness und ist in den Soci­al Media unter­wegs. Zur Ent­span­nung schaut Milena ger­ne Seri­en: Da dür­fen es auch ger­ne mal Dra­chen und Zom­bies sein.

Die Soci­al-Media-Jungs

Tho­re Schwe­mann

Head of Soci­al Media

Klu­ger Soci­al-Media-Kopf, Ruhen­ord­pol aus der Ham­bur­ger Medi­en-Hoch­burg, Bart­trä­ger und Kom­po­si­ti­ons­es­ser – der medi­ener­fah­re­ne Tho­re unter­stützt das netspirits-Team mit sei­nen Soci­al-Media-Skills und ins­be­son­de­re sei­nem Know-how im Bereich Videos und YouTube.
Aus der Fern­seh­bran­che kom­mend, sieht er die Zukunft des Mar­ke­tings im Online-Bereich und berei­chert nun vol­ler neu­er Ide­en und Kennt­nis­se unser Team, ent­wi­ckelt YouTube-Stra­te­gi­en, Mar­ke­ting-Kon­zep­te für Sozia­le Netz­wer­ke und opti­miert Videos.

Mar­tin Hein­richs

Soci­al Media Mana­ger

Digi­tal Nati­ve, Soci­al-Media-Pro­fi und Mar­ke­ting­ex­per­te – als Soci­al Media Mana­ger ver­eint Mar­tin Hein­richs fun­dier­tes Exper­ten-Know-how im Soci­al-Bereich mit Neu­gier­de für alle digi­ta­len The­men. Viel­sei­tig­keit ist sein Ste­cken­pferd: Neben der Spe­zia­li­sie­rung auf YouTube-Mar­ke­ting und Video-SEO, ent­wi­ckelt Mar­tin auch Stra­te­gi­en und Kon­zep­te für ande­re Platt­for­men, wie Face­book und Goo­gle+.

Oli­ver Broll

Soci­al Media Mana­ger

Zuver­läs­si­ger YouTube-Exper­te, talen­tier­ter Foto­graf und humor­vol­ler Gute-Lau­ne-Ver­brei­ter: Olli hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­in­for­ma­tik stu­diert und sei­ne Bache­l­or­ar­beit zum The­ma Vir­tual Rea­li­ty ver­fasst. Bei netspirits betreut er das YouTube- und Face­book-Mar­ke­ting und ist unser Spe­zia­list in Sachen Video-SEO. Neben­bei tanzt er als pro­fes­sio­nel­ler Foto­graf auf vie­len Hoch­zei­ten sowie in Clubs und ver­bringt gan­ze Näch­te bei der Bild­be­ar­bei­tung. Mit sei­ner fröh­li­chen Art bringt er jeden bei uns zum Grin­sen – auch am Mon­tag­mor­gen.

Milan Jahn­ke

Soci­al Media Mana­ger

Erfolg­rei­cher Ins­ta­gramer, Apnoe­tau­cher und Speer­fi­scher: Milan hat an der Colo­gne Busi­ness School Inter­na­tio­nal Media Manage­ment stu­diert. Er liebt gutes Essen und Rei­sen. Milan hat meh­re­re Jah­re in Asi­en gelebt, wo er das Tau­chen ohne Fla­sche und Unter­was­ser­fi­schen für sich ent­deckt hat. Sein per­sön­li­cher Rekord ist ein Tauch­gang bis zu einer Tie­fe von 42 Metern. Über 28.000 Abon­nen­ten lie­ben sei­ne Unter­was­ser­bil­der auf Ins­ta­gram. Sei­ne Soci­al-Media-Lei­den­schaft bringt Milan bei netspirits ein.

Die SEOs

Micha­el Zach­rau

Head of SEO

Ana­ly­ti­scher SEO-Stra­te­ge, Blog­ger und pas­sio­nier­ter Rad­ler: Micha­el war 20 Jah­re erfolg­reich im Ver­trieb von Unter­neh­men wie Nix­dorf oder Man­nes­mann tätig und hat bereits 1996 eine Online-Stra­te­gie für Tages­zei­tun­gen ent­wi­ckelt, bevor er sich 2007 ganz dem Online-Mar­ke­ting wid­me­te. Der fünf­fa­che Vater und beken­nen­de Hash­tag-Fan erzählt mit sei­nen Fotos klei­ne Geschich­ten im Netz. Das Fort­be­we­gungs­mit­tel sei­ner Wahl ist das Rad – am liebs­ten ist er in Flan­dern unter­wegs. #Hash­tag

Jus­tin Tiegs

SEO Mana­ger

Opti­mie­rungs-Pro­fi, stra­te­gi­scher Kopf und kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für Kun­den und Kol­le­gen – ob Onpage-Opti­mie­rung, Key­word-Her­aus­for­de­run­gen oder SEO-Reportings, dank Jus­tin bleibt kein Auf­trag unbe­ar­bei­tet. Auf­merk­sam und orga­ni­siert koor­di­niert Jus­tin SEO-Auf­trä­ge. Das gewis­se Know-how hat er sich bei nam­haf­ten Waren­häu­sern ange­eig­net.

Sascha Lie­ne­sch

SEO Mana­ger

Wiss­be­gie­ri­ger Online-Mar­ke­ter, enga­gier­ter Lokal­pa­triot und lei­den­schaft­li­cher Feu­er­wehr­mann: Ins Online Mar­ke­ting ist Sascha bei einem SEO-Tool-Anbie­ter ein­ge­stie­gen. Bei netspirits koor­di­niert er SEO-Pro­jek­te und arbei­tet digi­ta­le Stra­te­gi­en für unse­re Kun­den aus. Seit 1994 bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und seit zwölf Jah­ren im Stadt­rat von Sankt Augus­tin aktiv, behält Sascha auch in brenz­li­gen Situa­tio­nen einen küh­len Kopf und denkt stets lösungs­ori­en­tiert. Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. #eff­zeh

Peter Intorp

SEO Mana­ger

Ent­spann­ter Ana­ly­ti­ker, Zah­len­mensch und Reis-mit-Gemü­se-Esser: Peter hat BWL mit Schwer­punkt Mar­ke­ting stu­diert und sich dabei die fri­sche Kie­ler Mee­res­bri­se um die Nase wehen las­sen. SEO fin­det er so gut, weil der Erfolg mess­bar ist und sich in Zah­len dar­stel­len lässt. Reis mit Gemü­se ist sei­ne Lieb­lings-Mit­tags­mahl­zeit – die lässt sich ein­fach und schnell zube­rei­ten. Peter ist eben prag­ma­ti­sch.

Sebas­ti­an Düring

SEO Mana­ger

Kom­mu­ni­ka­ti­ver Pro­blem­lö­ser, krea­ti­ver Per­fek­tio­nist und west­fä­li­sche Froh­na­tur: Sebas­ti­an hat Medi­en­ma­nage­ment stu­diert, als Medi­en­ana­lyst im Sport­be­reich gear­bei­tet und war in der Abtei­lung für digi­ta­le Medi­en bei einer Fern­seh­pro­duk­ti­ons­fir­ma tätig, bevor er sein Herz an die Online-Mar­ke­ting-Welt ver­lor und zu netspirits kam. Sebas­ti­an liebt die schö­nen (Web-)Seiten des Lebens, nutzt Web­psy­cho­lo­gie, um Con­ver­si­ons zu stei­gern und baut in sei­ner Frei­zeit Decken­lam­pen aus Müll­ei­mern (und ande­re Möbel selbst).

Dag­mar Bona

Con­tent Mana­ger

Tex­te­rin, Con­tent-Schöp­fe­rin und Wort­spiel-Fan: Tex­ten ist Dagis Ding! Als Kind konn­te sie es kaum erwar­ten, lesen und schrei­ben zu ler­nen und brach­te bereits in der Grund­schu­le das ''Aache­ner Käse­blatt“ für ihre Fami­lie her­aus. Eini­ge Jah­re spä­ter hat sie Ange­wand­te Medi­en­wirt­schaft sowie Jour­na­lis­mus und Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on stu­diert, fürs Fern­se­hen und als selbst­stän­di­ge Video­pro­du­zen­tin gear­bei­tet. Dann ver­schlug es sie ins Online Mar­ke­ting, wo sie sich (Ach­tung, Wort­spiel!) dem Tex­ten ver­schrie­ben hat.

Kat­ja Schös­sow

Con­tent Mana­ger

Flei­ßi­ges Schreib­ta­lent, sprach­be­geis­ter­te Lese­rat­te und lei­den­schaft­li­che Kuchen­bä­cke­rin: Kat­ja hat Skan­di­na­vis­tik, Fen­nis­tik und All­ge­mei­ne Sprach­wis­sen­schaft stu­diert, meh­re­re Jah­re in der Medi­en­be­ob­ach­tung gear­bei­tet und spricht so ver­rück­te Spra­chen wie Islän­di­sch oder Däni­sch. Bei netspirits kre­iert sie Tex­te, bis die Tas­ten glü­hen – sie wird von uns auch lie­be­voll ''die Schreib­ma­schine“ genannt. In ihrer Frei­zeit reist sie ger­ne, liest Kri­mis und backt sen­sa­tio­nel­le Köst­lich­kei­ten, mit denen sie das netspirits-Team sehr glück­li­ch macht.

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Chief Finan­ci­al Offi­cer

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­bli­ck. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Mar­ke­ting & Pro­jekt­ma­na­ge­rin

Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, Sprach­ta­lent und In-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­ting-Erfah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deut­sch, Eng­li­sch, Grie­chi­sch oder Fran­zö­si­sch unter­hal­ten. Meist sieht man sie mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumin­dest!

Wir sind

netspirits Logo
Erfahrungen & Bewertungen zu netspirits GmbH & Co. KG