YouTube-Marketing-Präsentation auf der 1. OMKB

Warum Videos zum Gamechanger im Online Marketing werden

YouTube-Marketing-Präsentation auf der 1. OMKB

Warum Videos zum Gamechanger im Online Marketing werden.

Am 8. April fand erstmalig die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. An dieser Stelle ein großes Kompliment an Thorsten Piening, der die erste Online-Marketing-Konferenz in einer Top-Location, mit super Speaker-Besetzung und über 650 Teilnehmern zu einem vollen Erfolg machte. netspirits führte dem zahlreichen Publikum anhand etlicher Case Studies vor, warum Videos im Online Marketing so ein mächtiger Hebel sind.

YouTube-Marketing-Vortrag & Experiment von Christian Tembrink

Christian Tembrink von netspirits teilte dabei im großen Vortragsraum seine über 10-jährige Erfahrung im Video-Marketing-Bereich mit einigen hundert Zuhörern. Seine OMKB-Präsentation könnt Ihr am Ende des Artikels herunterladen.

 

Video-Ranking-Experiment

Zu Beginn der Veranstaltung fand ein gemeinsamer Test statt: Dazu wurde ein kurzer Clip mit den Zuhörern gedreht, der künftig bei der Suche nach „OMKB Erfahrungsbericht“ ranken soll.

Bereits wenige Minuten nach dem Upload des Clips war dieser bei Google auf Platz 1 gelistet. Zugegeben, das ist kein Money-Keyword – aber das Ziel des Experimentes war zu beweisen, wie schnell Videos bei Longtail-Suchabfragen bei Google auf Platz 1 huschen können.

OMKB Erfahrungsbericht Screenshot

Mehr zu Christian Tembrinks Vortrag: OMKB-YouTube-Marketing-Präsentation könnt Ihr dem PDF entnehmen, das ihr hier herunterladen könnt.

Gerne beantworten Christian und das netspirits-Team eure Rückfragen zum Video Marketing – kontaktiert uns oder abonniert unserem neuen YouTube-Kanal, auf dem wir Euch jede Woche Tipps und Erklärungen aus dem Online-Marketing-Bereich geben.