Du möch­test wis­sen, was dir ein Spit­zen­ranking bei Goog­le bringt und wie du bei den Such­ma­schi­nen ganz oben lan­dest? Dann haben wir einen hei­ßen Tipp für dich: Am 08. März ver­an­stal­ten wir zusam­men mit der IHK einen halb­tä­gi­gen SEO-Work­shop! Neben den Grund­la­gen aus der Welt der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung erklärt dir unser Geschäfts­füh­rer und SEO-Exper­te Chris­ti­an Tem­brink, wie wich­tig exzel­len­te Inhal­te sind.

Die Kunst, Web­sites für poten­zi­el­le Kun­den nach­hal­tig auf­find­bar zu machen, wird immer kom­ple­xer und anspruchs­vol­ler. Möch­test du bei Goog­le und Co lang­fris­tig ganz oben ste­hen? Dann musst du mehr tun, als nur dafür zu sor­gen, dass dei­ne Web­site ein­wand­frei funk­tio­niert. Es wird immer wich­ti­ger, zusätz­lich mit bril­li­an­ten Inhal­ten zu glän­zen. Hier spie­len vor allem Emo­tio­nen eine gro­ße Rol­le – sämt­li­che Inhal­te, also Tex­te, Vide­os und Fotos, müs­sen dem Besu­cher dei­ner Sei­te in Erin­ne­rung blei­ben. Über­rasch dei­nen User, begeis­te­re ihn und lie­fe­re ihm schnell und sym­pa­thisch die Infor­ma­tio­nen, die er braucht. Gestal­te dei­ne Inhal­te erin­ne­rungs­wür­dig und sei infor­ma­tiv. So bie­test du dem Besu­cher dei­ner Web­site alles, was er sich wünscht – die bes­te Vor­aus­set­zung, neue Kun­den zu gewin­nen! Wie das im Ein­zel­nen genau funk­tio­niert, erklä­ren wir dir beim Work­shop. Die­ses Pro­gramm erwar­tet dich:
Der SEO-Work­shop im Über­blick

  • Wie ver­an­ke­re ich SEO in mei­nem Unter­neh­men? Chris­ti­an Tem­brink zeigt dir unter ande­rem, wor­auf du ach­ten musst und wie du SEO-Pro­zes­se sau­ber auf­setzt. Du erfährst zudem, wel­che drei Schrit­te für den Erfolg dei­ner SEO-Arbeit wich­tig sind.
  • Wie funk­tio­niert SEO im Jahr 2017? Hier gibt er dir einen Über­blick über die SEO-Arbeits­fel­der und erklärt dir die Bedeu­tung von User Signals. Außer­dem lernst du, wie du die Such­in­ten­ti­on opti­mal befrie­digst und wel­che Rol­le gute Inhal­te fürs SEO-Ran­king spie­len.
  • Mit fan­tas­ti­schen Inhal­ten auf Platz 1: In die­sem Abschnitt zeigt Chris­ti­an Tem­brink dir, wie du gute Inhal­te erstellst, und du erfährst, dass es für jeden Sei­ten­typ den rich­ti­gen Inhalt gibt.
  • Bewer­tung von Inhal­ten und Tex­ten: Hier lernst du nütz­li­che Tools ken­nen, die dir bei der Prü­fung dei­ner Text­qua­li­tät hel­fen. Zudem wird ver­an­schau­licht, wie der Schul­ter­schluss zwi­schen SEO und Redak­ti­on gelingt. Anschlie­ßend erfährst du, anhand wel­cher Zie­le und KPI du dei­nen Erfolg über­wa­chen und wie du die Inhal­te fort­lau­fend opti­mie­ren kannst.
  • In einer abschlie­ßen­den Übungs­run­de ver­tiefst du das Gelern­te. Selbst­ver­ständ­lich gibt es auch genug Raum für dei­ne Fra­gen.

 

Geball­tes SEO-Wis­sen vom Voll­pro­fi

Bei die­sem IHK-Work­shop lernst du von einem der Bes­ten: Chris­ti­an Tem­brink ist nicht nur erfolg­rei­cher Geschäfts­füh­rer von netspirits, er ist auch einer der füh­ren­den SEOs in Deutsch­land. Dank sei­ner lang­jäh­ri­ge Online-Mar­ke­ting-Erfah­rung und sei­nem umfas­sen­den SEO-Exper­ten­wis­sen ist er seit vie­len Jah­ren Dozent für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung an meh­re­ren renom­mier­ten Bil­dungs­in­sti­tu­tio­nen. So gibt er an der afs-Aka­de­mie sein Insi­der­wis­sen an ange­hen­de, staat­lich geprüf­te SEOs wei­ter und teilt sein Know-how bei Manage­ment Cir­cle. Zudem ist er regel­mä­ßig Refe­rent bei den wich­tigs­ten Kon­fe­ren­zen der Bran­che wie der SMX und dem SEO-DAY. Du siehst: Wenn dir jemand zei­gen kann, was bei SEO Sache ist, dann ist das Chris­ti­an Tem­brink.
Also, wor­auf war­test du noch? Siche­re dir noch heu­te dein Ticket für den SEO-Work­shop am 08. März, denn die Teil­nah­me­plät­ze sind begrenzt und heiß begehrt. Der Work­shop kos­tet p. P. 33 € zzgl. gesetz­li­cher MwSt. (19 %) und beinhal­tet die Teil­nah­me am vier­stün­di­gen Semi­nar mit geball­tem SEO-Wis­sen inklu­si­ve Geträn­ke und Snacks. Die Infor­ma­tio­nen zur Zah­lung des Work­shops erhältst du mit der Anmel­de­be­stä­ti­gung.

 

Eck­da­ten des Work­shops

Datum: Mitt­woch, 8. März 2017
Beginn: 9:30 Uhr
Ort: IHK Köln, Unter Sach­sen­hau­sen 10-26, 50667 Köln, Raum: Digi­tal Lab

Wie du sehen kannst, hat der Work­shop bereits statt­ge­fun­den. Falls du infor­miert wer­den willst, wenn wir neue Work­shops anbie­ten, schreibt uns doch an workshop[a]netspirits.de.

Ähn­li­che Bei­trä­ge