Der Janu­ar fängt gut an

Wie ihr viel­leicht bereits wisst, sind wir nun ein Teil der GROW Digi­tal Group, die die Unter­neh­men base­com, MSO Digi­tal und netspirits umfasst. Wer das Gan­ze noch nicht weiß kann das ger­ne hier nach­le­sen. Um das Gan­ze zu fei­ern und die ande­ren Unter­neh­men und deren Kul­tu­ren, Zie­le und Stra­te­gi­en ken­nen­zu­ler­nen, wur­de am 11. und 12 Janu­ar eine Klau­sur­ta­gung durch­ge­führt.

Zwei Tage vol­ler geball­ten Wis­sens, Zah­len …

Die Klau­sur­ta­gung hat uns allen vie­le schö­ne Momen­te und jede Men­ge neu­es Wis­sen beschert. Wäh­rend am ers­ten Tag die unter­schied­li­chen Stra­te­gie­an­sät­ze und Visio­nen der ein­zel­nen Unter­neh­men vor­ge­stellt wur­den, ging es am zwei­ten Tag um vie­le span­nen­de und inter­es­san­te Vor­trä­ge, unter ande­rem zu The­men wie Mensch und Maschi­ne, wor­auf es im Online-Mar­ke­ting wirk­lich ankommt, wie man die Kun­den an sich bin­det, wie man Inhal­te zum Ver­lie­ben kre­iert und noch vie­les mehr. Außer­dem haben Milan und Mar­tin einen span­nen­den Case von Toyo­ta zum The­ma You­Tube-SEO vor­ge­stellt. Da es sehr vie­le kur­ze Vor­trä­ge waren, war es mög­lich, an einem Tag eini­ge inter­es­san­te Din­ge zu ler­nen und ken­nen­zu­ler­nen.

… und jede Men­ge Spaß!

Neben den gan­zen Vor­trä­gen und Stra­te­gie­vor­stel­lun­gen gab es ein inter­es­san­tes und coo­les Abend­pro­gramm, auch wenn wir uns am Anfang unter dem Begriff „Kohl­tour“ nicht wirk­lich etwas vor­stel­len konn­ten. Im Grun­de genom­men war es eine Tour durch das Gebiet, wo unser Hotel war, mit einem Bol­ler­wa­gen und lecke­rem Kalt­ge­tränk und Glüh­wein. Es hat wirk­lich Spaß gemacht und war ein guter Ein­klang in den Abend, der sich wei­ter­hin schön gestal­te­te. Nach der Kohl­tour gab es näm­lich lecke­res Essen und man hat­te die Mög­lich­keit, sich wei­ter mit den Kol­le­gen von MSO Digi­tal aus­zu­tau­schen, Kicker zu spie­len und ein­fach den Abend schön aus­klin­gen zu las­sen.
Alles in allem war es eine schö­ne Klau­sur­ta­gung, die uns die Mög­lich­keit gebo­ten hat, unse­re neu­en Kol­le­gen aus Osna­brück bes­ser ken­nen­zu­ler­nen, vie­le neue Sachen zu ler­nen und mehr über die Stra­te­gie und Visi­on von MSO Digi­tal und netspirits zu erfah­ren.

Das viel zu dunk­le Grup­pen­fo­to der MSO Digi­tal-netspirits-Fami­lie:

MSO-Digital-netspirits-Klausurtagung


Lies hier, wie die ers­te Weih­nachts­fei­er war, wie ich das ers­te Jahr im SEA erlebt habe und wie ich die zwei­te Weih­nachts­fei­er erlebt habe.

Ähn­li­che Bei­trä­ge