Der SEO-Day fand die­ses Jahr am 30.10.2014 zum 4. Mal im Rhei­n­ener­gie-Sta­di­on in Köln statt. Die Kon­fe­renz zum The­ma Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung mit rund 700 Teil­neh­mern beinhal­tet geball­tes Exper­ten Wis­sen von den bes­ten Spea­kern aus der SEO Bran­che. Für jeden Inter­es­sier­ten, ob Anfän­ger oder Exper­te, bie­tet der SEO-Day jedes Jahr zahl­rei­che Vor­trä­ge rund um den span­nen­den und sich stän­dig ver­än­dern­de Bereich Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung an.

Wir, Chris­ti­an Tem­brink und Hen­drik Unger von netspirits konn­ten die­ses Jahr Teil der erst­klas­si­gen Spea­ker Mann­schaft vom SEO-Day sein. Hier erfahrt ihr alle Ein­zel­hei­ten zu unse­rem Vor­trag "YouTube-Wun­der­waf­fen, die kaum einer kennt“.

Unser 40-minü­ti­ger Vor­trag über „YouTube-SEO“ zeigt, wie Reich­wei­te und Rele­vanz durch YouTube-Mar­ke­ting erzeugt wer­den kann.

YouTube Mar­ke­ting der Zukunft

YouTube wird lei­der immer noch von den meis­ten Unter­neh­men als rei­nes Mar­ke­ting­in­stru­ment ange­se­hen und nicht als das was es wirk­li­ch ist, näm­li­ch als sozia­les Netz­werk. Die Nut­zer wol­len nicht von allen Sei­ten mit Wer­bung beschallt wer­den, son­dern for­dern ech­ten Mehr­wert. Visu­el­le Anrei­ze und der direk­te Dia­log mit dem Unter­neh­men ste­hen beim YouTube-Mar­ke­ting im Vor­der­grund. In unse­rem Video lernt ihr eini­ge Bei­spie­le für gute und schlech­te Umset­zun­gen von Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on gro­ßer Unter­neh­men ken­nen.

YouTube & SEO

Auch der SEO-Aspekt darf beim YouTube Mar­ke­ting nicht außer Acht gelas­sen wer­den. Denn YouTube nimmt Key­words an vie­len ver­schie­de­nen Stel­len wahr. Zum Bei­spiel wer­den Key­words in ein­ge­blen­de­ten Tex­ten oder in der OFF Stim­me der Videos regis­triert.

YouTube Wun­der­waf­fen

Damit auch Ihr Unter­neh­men im Netz erfolg­reich wird, soll­ten Sie in jedem Fal­le unse­re YouTube Wun­der­waf­fen anwen­den. In unse­rem Video erfah­ren Sie alles über:

  • Play­list Sand­wi­ches
  • Video News­jacking
  • PR-Videos – Kri­sen­ma­nage­ment
  • Cust­om Snip­pets
  • Time-Stamp-Ver­lin­kung
  • Kor­rek­tes Embed­ding
  • Krea­ti­ve YouTube Ads

download

Ähn­li­che Bei­trä­ge