Chris­ti­an Tem­brink: Online-Mar­ke­ting-Pro­fi mit Herz und Seele

netspirits-Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink hat eine Mis­si­on: Er möch­te die digi­ta­le Welt jeden Tag ein Stück bes­ser machen. Dafür reist er durchs gan­ze Land zu den nam­haf­ten Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­ren­zen und gibt dort sein Wis­sen als Speaker wei­ter. Über die Jah­re ist er zum Mei­nungs­füh­rer für SEO und Video-SEO gewor­den. Im Bereich Video wur­de Chris vom SEO-Por­tal bereits zum drit­ten Mal in Fol­ge zu den Top-100-Influ­en­cern gekürt.

Chris ist ein Visio­när, eine Köl­sche Froh­na­tur und immer mit Lei­den­schaft dabei: Er steckt sei­ne Zuschau­er, Schü­ler und Stu­den­ten in den Kon­fe­renz­sä­len, Semi­nar­räu­men und Audi­to­ri­en mit sei­ner Begeis­te­rung an.

Chris‘ Lehr­auf­trä­ge für den Online-Marketing-Nachwuchs

Chris gehört zu den füh­ren­den SEOs Deutsch­lands – dem­entspre­chend begehrt ist er als Dozent und Refe­rent. Das sind sei­ne Lehraufträge:

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Hoch­schu­le Bonn-Rhein-Sieg (HBRS)

Lehr­be­auf­trag­ter für SEO

afs-Akademie

afs-Aka­de­mie für Fort­bil­dung in Suchmaschinenoptimierung

Dozent beim berufs­be­glei­ten­den staat­lich aner­kann­ten SEO-Studiengang

Cologne Business School

Colo­gne Busi­ness School (CBS)

Dozent für den Stu­di­en­gang ''Mana­ging the Tech­ni­cal Aspects of Media“

Westdeutsche Akademie für Kommunikation

West­deut­sche Aka­de­mie für Kom­mu­ni­ka­ti­on e.V. (WAK)

Dozent für den Stu­di­en­gang ''-Com­mer­ce Manager“

Industrie- und Handelskammer zu Köln

IHK Köln

Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang zum/zur SEO-/SEA-Mana­ger/in

Management Circle

Manage­ment Circle

Semi­nar­lei­ter beim Inten­siv­se­mi­nar zum Online-Marketing-Manager

RTL Journalistenschule

RTL Journalistenschule/VDZ Akademie

Dozent bei der Mas­ter­class “Digi­tal Video Producing“

Weck den Online-Mar­ke­ter in dir und meld dich zu einem Semi­nar, Lehr­gang oder Stu­di­en­gang mit Chris an!

Ich will mehr erfahren

Chris als Speaker bei nam­haf­ten Online-Marketing-Konferenzen

Am wohls­ten fühlt Chris sich auf der Büh­ne. Denn dort kann er sein Wis­sen, sei­ne Ide­en und sei­ne Lei­den­schaft für digi­ta­les Mar­ke­ting mit der Welt tei­len. Manch­mal sehen wir Chris wochen­lang nicht, weil er von Kon­fe­renz zu Kon­fe­renz reist. Wenn er zurück­kommt, hat er jede Men­ge neue, inspi­rie­ren­de Ein­drü­cke aus der Online-Mar­ke­ting-Welt im Gepäck.

Auf die­sen Kon­fe­ren­zen kannst du Chris als Speaker sehen:

R

Search Mar­ke­ting Expo (SMX) in Mün­chen – eine der füh­ren­den Kon­fe­ren­zen zum The­ma Suchmaschinenmarketing

R

SEO Day in Köln – die­se Online-Mar­ke­ting- und SEO-Kon­fe­renz ist ein Pflicht­ter­min für jeden SEO

R

Online Mar­ke­ting Kon­fe­renz Bie­le­feld (OMKB) – der Geheim­tipp unter den Kon­fe­ren­zen der Branche

R

Con­ver­si­on Con­fe­rence in Ber­lin – die Kon­fe­renz für alle, die in Sachen Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rung auf dem Lau­fen­den blei­ben wollen

Auf wel­cher Kon­fe­renz möch­test du Chris treffen?

Das sagen Part­ner und Work­shop-Teil­neh­mer über Chris als Referenten

 

Qua­li­tät des Vor­trags: 11 x sehr gut
Metho­dik und Inter­ak­ti­on: 11 x sehr gut
Atmo­sphä­re: 11 x sehr gut
Art der Ver­mitt­lung: 11 x sehr gut
Bewer­tung der 11 Teil­neh­mer des Semi­nars von Chris­ti­an an der afs-SEO-Akademie

 

 

"Ich habe u. a. einen Work­shop zum The­ma You­Tube besucht. Der Work­shop war gut orga­ni­siert, sehr infor­ma­tiv, mit vie­len Pra­xis­bei­spie­len und Tipps für die täg­li­che Arbeit. Chris­ti­an Tem­brink ist ein her­vor­ra­gen­der Referent."

Clau­dia Breu­er, Deut­sche Post­bank AG
Teil­neh­me­rin des Web­Vi­deo­Con-Work­shops zu YouTube-Marketing

 

 

Denise Lelle

''Die Manage­ment Cir­cle AG ist einer der füh­ren­den Spe­zia­lis­ten für die beruf­li­che Wei­ter­bil­dung von Fach- und Füh­rungs­kräf­ten im deutsch­spra­chi­gen Raum. Unser Leit­spruch lau­tet ''Bil­dung für die Bes­ten“ – um die­sem gerecht zu wer­den arbei­ten wir mit aus­ge­zeich­ne­ten Exper­ten zusam­men. Im Mar­ke­ting­be­reich zählt hier­zu Chris­ti­an Tembrink.

Als Semi­nar­lei­ter für Semi­na­re rund um das The­ma Mar­ke­ting erhält er stets Best­no­ten (Ø Bewer­tung: 1,3). Doch nicht nur die Teil­neh­mer über­zeugt Chris­ti­an Tem­brink mit sei­ner Exper­ti­se und sei­ner gewin­nen­den Art – auch die kon­zep­tio­nel­le und orga­ni­sa­to­ri­sche Zusam­men­ar­beit mit ihm ist stets aus­ge­spro­chen angenehm.''

Deni­se Lelle
Kon­fe­renz­ma­na­ge­rin, Manage­ment Cir­cle AG

"Ich habe 2016 den SEO/SEA Mana­ger-Kurs mit Chris­ti­an Tem­brink an der IHK Köln gemacht und bin immer noch total begeistert.

Wir haben gro­ßes Fach­wis­sen pra­xis­nah und leben­dig ver­mit­telt bekom­men. Chris­ti­an ver­steht es, die unter­schied­li­chen SEO Vor­kennt­nis­se und Plä­ne der Teil­neh­mer unter einen Hut zu brin­gen. Auch der SEA-Teil — 1000 Dank an die­ser Stel­le auch noch­mal an Sabri­na Rosen­kranz — war spit­ze, und die Mög­lich­keit das Goog­le-AdWor­ds-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat zu erhal­ten, war das Tüp­fel­chen auf dem I. Ich bin immer noch begeis­tert und froh, die­sen Kurs belegt zu haben!"

Petra Pöl­king
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

''Unse­re Koope­ra­ti­on mit netspirits ist für die Fakul­tät Medi­en­ma­nage­ment der Colo­gne Busi­ness School sehr wert­voll. Wir konn­ten Chris­ti­an Tem­brink als Dozent für Medi­en­ma­nage­ment mit Schwer­punkt SEO gewin­nen – unse­re Stu­die­ren­den waren begeis­tert! Auch hat er uns mit sei­nem Feed­back zu einer arbeits­markt­re­le­van­ten Aktua­li­sie­rung unse­res BA Digi­tal Media Manage­ment und des MA Digi­tal Mar­ke­ting unter­stützt. Wir freu­en uns auf die zukünf­ti­ge Zusammenarbeit!''

Prof. Dr. Julia Maintz
Pro­fes­so­rin für Inter­net­öko­no­mie & Deka­nin der Fakul­tät Medi­en­ma­nage­ment, Colo­gne Busi­ness School

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwor­ds-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt weiterempfehlen."

Johan­nes Bioly
Teil­neh­mer des SEO-/SEA-IHK-Lehr­gangs

"Ich konn­te Ende April an einem SEO-Work­shop in den sehr schö­nen Räum­lich­kei­ten von netspirits teil­neh­men. Für mich als kom­plet­ter Neu­ling viel Input, aber dank der emo­tio­na­len und herz­li­chen Dar­bie­tung von Chris­ti­an ver­ständ­lich umge­setzt. Vie­le Denk­an­stö­ße und Insi­der-Tipps. Jetzt weiß ich zumin­dest noch genau­er, womit ich mei­nem Mar­ke­ting-Team "auf den Keks" gehen kann. 😉 Tol­les Catering!"

René Krü­ger
Cen­ter­lei­ter Opel Köln & Fre­chen, AUTOHAUS LOUIS DRESEN GmbH

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in