Mit SEO bei Google auf Platz 1: brilliante Inhalte für deinen Online-Erfolg

netspirits-Workshop zum Thema SEO

Du möchtest wissen, was dir ein Spitzenranking bei Google bringt und wie du bei den Suchmaschinen ganz oben landest? Dann haben wir einen heißen Tipp für dich: Am 08. März veranstalten wir zusammen mit der IHK einen halbtägigen SEO-Workshop! Neben den Grundlagen aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung erklärt dir unser Geschäftsführer und SEO-Experte Christian Tembrink, wie wichtig exzellente Inhalte sind.

Workshop

Die Kunst, Websites für potenzielle Kunden nachhaltig auffindbar zu machen, wird immer komplexer und anspruchsvoller. Möchtest du bei Google und Co langfristig ganz oben stehen? Dann musst du mehr tun, als nur dafür zu sorgen, dass deine Website einwandfrei funktioniert. Es wird immer wichtiger, zusätzlich mit brillianten Inhalten zu glänzen. Hier spielen vor allem Emotionen eine große Rolle – sämtliche Inhalte, also Texte, Videos und Fotos, müssen dem Besucher deiner Seite in Erinnerung bleiben. Überrasch deinen User, begeistere ihn und liefere ihm schnell und sympathisch die Informationen, die er braucht. Gestalte deine Inhalte erinnerungswürdig und sei informativ. So bietest du dem Besucher deiner Website alles, was er sich wünscht – die beste Voraussetzung, neue Kunden zu gewinnen! Wie das im Einzelnen genau funktioniert, erklären wir dir beim Workshop. Dieses Programm erwartet dich:
Der SEO-Workshop im Überblick

  • Wie verankere ich SEO in meinem Unternehmen? Christian Tembrink zeigt dir unter anderem, worauf du achten musst und wie du SEO-Prozesse sauber aufsetzt. Du erfährst zudem, welche drei Schritte für den Erfolg deiner SEO-Arbeit wichtig sind.
  • Wie funktioniert SEO im Jahr 2017? Hier gibt er dir einen Überblick über die SEO-Arbeitsfelder und erklärt dir die Bedeutung von User Signals. Außerdem lernst du, wie du die Suchintention optimal befriedigst und welche Rolle gute Inhalte fürs SEO-Ranking spielen.
  • Mit fantastischen Inhalten auf Platz 1: In diesem Abschnitt zeigt Christian Tembrink dir, wie du gute Inhalte erstellst, und du erfährst, dass es für jeden Seitentyp den richtigen Inhalt gibt.
  • Bewertung von Inhalten und Texten: Hier lernst du nützliche Tools kennen, die dir bei der Prüfung deiner Textqualität helfen. Zudem wird veranschaulicht, wie der Schulterschluss zwischen SEO und Redaktion gelingt. Anschließend erfährst du, anhand welcher Ziele und KPI du deinen Erfolg überwachen und wie du die Inhalte fortlaufend optimieren kannst.
  • In einer abschließenden Übungsrunde vertiefst du das Gelernte. Selbstverständlich gibt es auch genug Raum für deine Fragen.

 

Gipfel

 

Geballtes SEO-Wissen vom Vollprofi

Bei diesem IHK-Workshop lernst du von einem der Besten: Christian Tembrink ist nicht nur erfolgreicher Geschäftsführer von netspirits, er ist auch einer der führenden SEOs in Deutschland. Dank seiner langjährige Online-Marketing-Erfahrung und seinem umfassenden SEO-Expertenwissen ist er seit vielen Jahren Dozent für Suchmaschinenoptimierung an mehreren renommierten Bildungsinstitutionen. So gibt er an der afs-Akademie sein Insiderwissen an angehende, staatlich geprüfte SEOs weiter und teilt sein Know-how bei Management Circle. Zudem ist er regelmäßig Referent bei den wichtigsten Konferenzen der Branche wie der SMX und dem SEO-DAY. Du siehst: Wenn dir jemand zeigen kann, was bei SEO Sache ist, dann ist das Christian Tembrink.
Also, worauf wartest du noch? Sichere dir noch heute dein Ticket für den SEO-Workshop am 08. März, denn die Teilnahmeplätze sind begrenzt und heiß begehrt. Der Workshop kostet p. P. 33 € zzgl. gesetzlicher MwSt. (19 %) und beinhaltet die Teilnahme am vierstündigen Seminar mit geballtem SEO-Wissen inklusive Getränke und Snacks. Die Informationen zur Zahlung des Workshops erhältst du mit der Anmeldebestätigung.

 

Eckdaten des Workshops

Datum: Mittwoch, 8. März 2017
Beginn: 9:30 Uhr
Ort: IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, Raum: Digital Lab