Position
Social-Media-Manager:in mit Schwerpunkt Facebook + Instagram (m/w/d | Vollzeit | Köln)
Beschreibung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n versierte/n Social-Media-Manager:in mit Schwerpunkt Facebook und Instagram (m/w/d), der/die sich in der Welt des datengetriebenen Social-Media-Marketings pudelwohl fühlt. Als Teil unseres Social-Media-Teams steuerst und optimierst du bezahlte Werbemaßnahmen auf Facebook und Instagram sowie für LinkedIn und Pinterest und betreust dabei namenhafte Kunden aus verschiedenen Branchen.
Deine Aufgaben: Du ...
- bist für die Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen vor allem für Facebook und Instagram verantwortlich. Weitere Erfahrung mit Pinterest oder LinkedIn Ads sind kein Muss, jedoch von Vorteil.
- hast Erfahrung im Bereich der strategischen Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten.
- arbeitest selbstständig, kommunizierst gut und kannst Kunden in Bezug auf ihre bezahlten Social-Media-Werbemaßnahmen beraten.
- setzt eigenständig Social-Media-Werbekampagnen für namenhafte Kunden auf und weißt, wie man Dashboards im Google Data Studio erstellt.
Dein Profil: Du ...
- verfügst über mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Paid Social, idealerweise mit dem Fokus Facebook und Instagram Advertising. Kenntnisse von anderen Social-Media-Plattformen sind von Vorteil.
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (BWL, Marketing oder Medien)
- Begriffe wie Business Manager, Facebook Pixel, Funnel-Marketing für Facebook oder von anderen Social-Media-Plattformen sind keine Fremdwörter für dich.
- bist kreativ, technisch versiert, hast eine hohe Affinität zur Social-Media-Welt und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Premiere Pro).
- arbeitest eigenverantwortlich sowie selbstorganisiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit-
- bist engagiert, offen und begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team.
- hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (gerne auch weitere Fremdsprachen) und scheust dich nicht vor Kommunikation mit Kunden.
Über uns: Wir ...
- sind ein ca. 25-köpfiges professionelles, dynamisches und motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das großen Spaß an der Arbeit für und mit unseren Kunden hat.
- schreiben Teamarbeit groß und bieten jede Menge Events und Austausch untereinander, legen Wert auf gute Teamstimmung und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Auch in Homeoffice-Zeiten gibt es monatliche, virtuelle Teamevents und Wissensmeetings, damit wir im Kontakt und am Zahn der Zeit bleiben.
- gestalten deinen Einstieg auch in der aktuellen Situation so optimal wie möglich und werden dir eine intensive Einarbeitung ermöglichen, sodass du auf deine Aufgaben bestens vorbereitet wirst.
- bieten dir eine moderne Ausstattung und Tools, um flexibel im schönen Büro neben der Kölner Päffgen Brauerei am Friesenplatz oder aus dem Homeoffice (auch außerhalb von Köln) zu arbeiten.
- Klischees, die auch wir erfüllen: Kicker, Obstkorb, Getränkeflat und ein fürs Frühstück gefüllter Kühlschrank
Kontakt
Schick deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse & Referenzen) doch direkt an Sophia an bewerbung@netspirits.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Arbeitgeber
Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Industrie / Gewerbe
Online-Marketing-Agentur
Arbeitsort
Im Klapperhof 33, 50670 Köln, u./o. Homeoffice
Arbeitszeiten
flexibel zwischen 8:30 und 18 Uhr