Ist Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung dein Ding?

Wir suchen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen moti­vier­ten, inter­net- und vor allem con­tent-affi­nen SEO-Mana­ger (m/w/d) in Voll­zeit­be­schäf­ti­gung, der bereits grund­le­gen­de Erfah­rung im Bereich SEO mit­bringt und Spaß an der abwechs­lungs­rei­chen Beschäf­ti­gung mit ver­schie­de­nen Kun­den und Auf­ga­ben hat.

SEO-Mana­ger mit Schwer­punkt Con­tent 

 (m/w/d | Voll­zeit – Köln)

Du hast Lust erst­klas­si­ge Arbeit im Bereich SEO und Con­tent für und mit dei­nen eige­nen Kun­den umzu­set­zen und die bes­ten Ergeb­nis­se zu erzie­len? Gemein­sam mit einem net­ten Team von jun­gen Kol­le­gen im Zen­trum von Köln? Dann bewirb dich jetzt bei netspirits!

Dei­ne Auf­ga­ben: Du ...

liebst Tex­te & SEO, bist von Her­zen Online-Mar­ke­ting-Lieb­ha­ber und es spornt dich an, den Erfolg von Web­sei­ten kon­ti­nu­ier­lich zu stei­gern? Du weißt, wie Web­sei­ten für Goog­le & Nut­zer inhalt­lich wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den kön­nen?

kannst anhand von Ana­ly­sen die Schwach­punk­te von Web­sei­ten iden­ti­fi­zie­ren (vor allem im Bereich Onpage und Con­tent, aber auch ger­ne grund­le­gend tech­nisch und im Hin­blick auf Usa­bi­li­ty) und geziel­te Maß­nah­men erar­bei­ten, die dafür sor­gen, dass der Web­sei­ten­er­folg dei­ner Kun­den maß­geb­lich gestei­gert wird?

wen­dest dei­ne vor­han­de­nen SEO-Kennt­nis­se (vor allem inhalt­lich, ger­ne auch (Usability)-technisch) für unse­re Kun­den an und sorgst eigen­ver­ant­wort­lich für eine ver­bes­ser­te SEO-Per­for­mance dei­ner Pro­jek­te.

stehst Kun­den als Exper­te im Bereich Con­tent-Mar­ke­ting zur Sei­te und berätst sie pro­ak­tiv.

hast immer die wich­ti­gen KPIs im Blick und arbei­test unter ande­rem mit Goog­le Ana­ly­tics, der Goog­le Search Con­so­le, Sis­trix und Ryte, um Kun­den zu zei­gen, wie dei­ne Arbeit für bes­se­re Rankings/User Signals und ins­ge­samt mehr Online-Erfolg sorgt.

erstellst SEO-Repor­tings und Ana­ly­sen und kom­mu­ni­zierst pro­ak­ti­ve SEO-Vor­schlä­ge an dei­ne Kun­den und hast stets die Zufrie­den­heit dei­ner Ansprech­part­ner im Blick.

hast Spaß, in einem hoch moti­vier­ten SEO-Team Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und selbst­stän­dig eige­ne Kun­den­pro­jek­te vor­an­zu­trei­ben.

ent­wi­ckelst Con­tent-Stra­te­gi­en, ver­fasst mehr­wert­bie­ten­de Tex­te für Nut­zer & Goog­le und gehst eigen­stän­dig in die Recher­che für ganz­heit­li­che Tex­te.

Dein Pro­fil: Du ...

 

Dei­ne Chan­ce: Du ...

hast bereits ein, zwei Jah­re Erfah­rung im Bereich SEO, Con­tent-Mar­ke­ting und dem Ver­fas­sen von redak­tio­nel­len Tex­ten für Nut­zer & Goog­le gesam­melt, idea­ler­wei­se in einer Online-Mar­ke­ting-Agen­tur.

hast ein Gespür für die Kon­zep­ti­on und Umset­zung guter Web­in­hal­te (für Goog­le und Nut­zer).

kannst sehr gut eigen­ver­ant­wort­lich arbei­ten, hast eine schnel­le Auf­fas­sungs­ga­be und behältst auch bei grö­ße­rem Arbeits­vo­lu­men stets einen kla­ren Kopf.

hast ein hohes Dienst­leis­tungs­ver­ständ­nis und kom­mu­ni­zierst zu jeder Zeit freund­lich und ziel­ori­en­tiert.

besitzt eine hohe Affi­ni­tät zum Inter­net und bist auf dem Lau­fen­den, was bei Goog­le, Bing und in der Online-Mar­ke­ting-Welt pas­siert.

bringst gute MS-Office-Kennt­nis­se mit, sprichst Deutsch und idea­ler­wei­se auch flie­ßend Eng­lisch (ger­ne auch wei­te­re Fremd­spra­chen).

hast Lust dar­auf, in einem abwechs­lungs­rei­chen Arbeits­um­feld span­nen­de Auf­ga­ben für net­te Kun­den zu über­neh­men und das Unter­neh­men netspirits wei­ter mit zu for­men.

Du möch­test Bestand­teil einer gesund wach­sen­den Mar­ke­ting­agen­tur wer­den, die in den nächs­ten fünf Jah­ren zu den Top-Agen­tu­ren im deut­schen Markt gehö­ren will.

wirst Teil eines pro­fes­sio­nel­len, dyna­mi­schen und moti­vier­ten Teams mit fla­chen Hier­ar­chi­en, das gro­ßen Spaß an der Arbeit mit Kun­den hat.

über­nimmst sofort anspruchs­vol­le Auf­ga­ben, bei denen du sofort zei­gen kannst, was du drauf­hast.

erzielst eine stei­le Lern­kur­ve.

hast die Chan­ce, SEO bei netspirits wei­ter aus­zu­bau­en und eines der bes­ten SEO-Teams wei­ter auf­zu­bau­en.

kannst dich wei­ter­ent­wi­ckeln und spe­zia­li­sie­ren – dank fes­tem Wei­ter­bil­dungs­bud­get.

arbei­test in einem sehr ange­neh­men Arbeits­kli­ma mit vie­len Bene­fits wie täg­li­ches Früh­stück und Obst.

arbei­test in einem coo­len Büro, ver­kehrs­güns­tig in der Köl­ner Innen­stadt gele­gen.

pro­fi­tierst von einem kom­mu­ni­ka­ti­ven, anre­gen­den und inspi­rie­ren­den Umfeld.

lernst von den bes­ten SEOs aus Deutsch­land und du wirst an den wich­tigs­ten SEO-Kon­fe­ren­zen teil­neh­men.

Wir ...

sind ein ca. 20-köp­fi­ges pro­fes­sio­nel­les, dyna­mi­sches und moti­vier­tes Team mit fla­chen Hier­ar­chi­en, das gro­ßen Spaß an der Arbeit für und mit unse­ren Kun­den hat

schrei­ben Team­ar­beit groß.

den­ken und han­deln ganz­heit­lich und ent­wi­ckeln die Online-Auf­trit­te unse­rer Kun­den durch krea­ti­ves “Über-den-Tel­ler­rand-Den­ken” wei­ter.

bie­ten dir anspruchs­vol­le Auf­ga­ben mit Raum zur Gestal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung.

ent­loh­nen dich für dei­nen Ein­satz ange­mes­sen und legen Wert auf gute Team­stim­mung und eine aus­ge­wo­ge­ne Work-Life-Balan­ce.

arbei­ten in einem archi­tek­to­nisch aus­ge­fal­le­nen Büro direkt neben der Köl­ner Päff­gen-Braue­rei am Frie­sen­platz.

Was meinst du? Es mag sich her­aus­for­dernd anhö­ren, aber ver­giss nicht – bei allem hast du ein Team aus erfah­re­nen Online-Mar­ke­ting-Exper­ten an dei­ner Sei­te.

Du bist die/der Rich­ti­ge für uns?
*Schick dei­ne Bewer­bung an Sophia unter bewerbung[a]netspirits.de

Über netspirits

netspirits ist die Köl­ner Online-Mar­ke­ting-Agen­tur mit dem gewis­sen Etwas. Wir sind jung, krea­tiv, enga­giert und wir bren­nen für unse­re Arbeit. SEO, SEA, You­Tube Mar­ke­ting und Con­tent Mar­ke­ting sind unse­re Lei­den­schaft.

Team­geist, ganz­heit­li­ches Han­deln, kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­bil­dung und der Blick über den Tel­ler­rand sind unser Erfolgs­re­zept. Mit jeder Men­ge Insi­der-Know-how ent­wi­ckeln wir im Her­zen Kölns maß­ge­schnei­der­te Online-Mar­ke­ting-Kon­zep­te für unse­re Kun­den. Dazu gehö­ren unter ande­rem die Mar­ken War­ner Bros., UBS, Bader Ver­sand, Toyo­ta, die Tele­kom, Kien­baum und diver­se NGOs.