Ganzheitliche Web Audits von netspirits

Kundendenke durch und durch

Kundendenke durch und durch

Kommunikation ist Teil Ihrer Wertschöpfungskette: Integrieren Sie mit unserer Begleitung eine Digital-Strategie in Ihre Unternehmensprozesse.

Wir denken nicht von Kanälen oder Maßnahmen aus, sondern nehmen ihre bisherigen Aktivitäten zuerst mit einem Web Audit unter die Lupe, um ganzheitliche und nachhaltige Strategien zu planen. Nur wenn Sie wissen, wo Sie aktuell stehen, können Sie zielgerichtet vorankommen.
Ob höhere Sichtbarkeit Ihres Online-Auftritts, die Optimierung der Kaufprozesse Ihres Online-Shops, oder die Vernetzung aller Online Kanäle – wir begleiten Sie!
Deswegen starten wir grundsätzlich zuerst mit einem ganzheitlichen Web Audit.

Web Audit Suchmaschinenoptimierung
Um nachhaltig erfolgreiche SEO-Maßnahmen zu entwickeln, ist es unumgänglich, den Status-Quo der SEO-Performance Ihrer Website bei Google zu ermitteln: Hierzu werden unter anderem die Sichtbarkeit, indizierte Seiten, Rankings und Wettbewerber untersucht. Der zweite Schritt der Analyse betrifft die technischen On-Site-Faktoren. Geprüft werden die Seitenarchitektur, Weiterleitungen, Ladezeiten, Duplicate Content, Verlinkungen, URL-Aufbau, Robots-Meta-Tags und viele weitere Faktoren.

Bei der OnPage Betrachtung werden Title-Tags, Meta-Descriptions, die Content-Struktur und weitere OnPage-Elemente wie Texte, Bilder, Videos analysiert und erste beispielhafte Verbesserungsvorschläge mitgegeben. An dieser Stelle wird ebenfalls, wenn es thematisch passt, auf mögliche Verknüpfungen zu Social-Media-Kanälen und der Erweiterung der Website durch ganzheitliche Content-Marketing-Strategien eingegangen. Zuletzt werden die OffPage-Faktoren betrachtet. Hierzu werden Linkpopularitäten ermittelt, Linktypen, -ziele und -texte, sowie verlinkende Domains und die Link-Herkunft ermittelt. Je nach Webseitentyp kann es nötig sein, einige Bereiche genauer zu betrachten oder Teile zu vernachlässigen. Der Umfang eines SEO-Audits hängt des Weiteren auch davon ab, ob Zugriff auf nicht öffentliche Daten (Google Webmaster Tools, Google Analytics, andere Tracking Tools, Webserver-Protokolle etc) besteht.

Web Audit Google Werbung
Die Disziplin der Suchmaschinen-Werbung ist eine der effektivsten Formen der Online-Werbung: Sie erreicht Ihre Zielgruppe am richtigen Ort und zur passenden Zeit, nämlich wenn konkreter Bedarf nach einem Produkt oder einer Dienstleistung vorhanden ist und in Suchmaschinen danach gesucht, oder sich auf anderen Wegen im Web informiert wird.

Suchmaschinen wie Google AdWords stellen daher ein mächtiges Vertriebsinstrument dar. Durch die gezielte Werbung in der Suchmaschine und auf Partnerseiten, sowie die genaue Kontrollierbarkeit sind enorme Umsätze und klar kalkulierbare Gewinnsteigerungen möglich. Umso wichtiger ist es daher, dass die Werbekampagnen mit Experten-Know-how angelegt und der Werbeerfolg sowie der ROI exakt überwacht werden.
Bevor wir Maßnahmen in Ihrem AdWords- oder Bing Ads-Konto umsetzen, analysieren wir zuerst den Status Quo Ihrer Suchmaschinen-Werbung. Auf Basis dieser Erkenntnisse können wir im nächsten Schritt gezielt und effizient mit der Optimierung Ihrer Kampagnen starten.

Web Audit Social Media & Content Marketing

Web Audit Social-Content-Marketing

To be or not to be: Über jedes Unternehmen wird heutzutage in Social Media-Portalen gesprochen – ob man möchte oder nicht. Dies gilt es als Chance zu erkennen und die Kommunikation über Facebook, YouTube, Google+ & Co. richtig zu steuern. Wer seine Zielgruppen und seine Nischenpotentiale kennt, kann seine Kunden mit Content Marketing Maßnahmen ideal erreichen – ein Aspekt der immer relevanter für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wird. Wichtig: Wir trennen Social Media und Content Marketing nicht, sondern verbinden beide Disziplinen im Sinne Ihres Marketingerfolgs.

Ihr Content-Strategie-Check:

Vor dem Check der einzelnen Social Media Kanäle ermitteln wir im Rahmen eines kurzen Interviews mit Ihnen den Social-Content-Marketing Reifegrad Ihres Unternehmens. Warum wir das machen? Es kann sehr gut vorkommen, dass zwar Ihre Facebook-Seite tausende Fans aufweist und Ihr Blog regelmäßige Inhalte spielt, aber Ihre Kanäle nicht so vernetzt sind, dass Nutzer schlussendlich Ihre Website besuchen.

Wir finden für Sie heraus, woran das liegen kann und führen hierzu eine ganzheitliche strategische Analyse durch. Wir stellen uns zum Beispiel beim Check die Frage, ob Ihre Präsenzen strategisch verknüpft sind, wie Ihre Nischenpotentiale am Markt aussehen und mit welchen Themen Sie möglichst viel Traffic auf Ihre Seite bekommen könnten. Wir prüfen zudem, ob Ihre Inhalte ein ganzheitliches, digitales Storytelling ergeben, oder ob die Kanäle im Hinblick auf Ihre Zielgruppe optimal vernetzt sind.

Ihr Social-Media-Check:

Sie wollen wissen, wie Sie mit YouTube-Videos oder durch Facebook-Postings Ihre Zielgruppe ideal erreichen können? Nach unserem Social-Content-Strategie-Check zeigen wir Ihnen konkrete Optimierungspotenziale für Ihre Social Media-Präsenzen auf und geben Ihnen Einblick in einen umfangreichen Schatz an möglichen Optionen im Social-Media-Bereich. Wir steigern neben der professionellen Gestaltung Ihrer Social-Media-Kanäle Ihren Traffic, die Auffindbarkeit von YouTube-Videos, und Ihrer Facebook-Posts. Zusätzlich fördern wir die Interaktionsrate Ihrer Community bis hin zur Verbesserung der Brand-Awareness und die Erfüllung von Conversion-Zielen. Wir bieten Ihnen eine Strategie, die alles aus einer Hand leisten kann.

call_to_action