Amazon Produktanzeigen: Nutzen Sie bereits Amazon für ihre Umsatzsteigerung?

Amazon Produktanzeigen
Schon über 1,5 Jahre ist es her, dass der größte Interneteinzelhändler der Welt, Amazon, sein neues Werbeformat „Amazon Produktanzeigen“ gelauncht hat. Obwohl viele findige Online-Händler diesen neuen Absatzkanal bereits mit großem Erfolg bespielen und signifikante Umsätze mit Amazon Produktanzeigen einfahren, bleibt dieser Absatzkanal nach wie vor im Onlinemarketing in Deutschland größtenteils unbekannt und ungenutzt.

Viele Online-Händler wissen gar nicht, dass es möglich ist, die eigenen Produkte direkt zwischen den nativen Suchergebnissen zu listen bzw. zu bewerben. Vielmals wird auch fälschlicher Weise angenommen, dass es sich bei Amazon Produktanzeigen ausschließlich um die Bewerbung von Produkten handele, die über die Amazon-Plattform verkauft werden.

Ein weiterer Grund für die geringe Verbreitung dieser neuen Art der Produktwerbung ist wahrscheinlich fehlendes Fachwissen in Punkto Planung, Organisation und Optimierung von Werbeanzeigen mit Amazon.

Aber auch die benötigte Zeit und die Schwierigkeit der Bulk-Einbindung der Produkte über den erweiterten Produktfeed stellen für viele Händler ein bedeutendes Einstiegshemmnis dar.

Produktanzeigen direkt zwischen den nativen Suchergebnissen!

Mit dem neuen Werbeprogramm, das ähnlich wie AdWords funktioniert, ist es Händlern möglich, Produkte von ihrer externen Webseite direkt in den Suchergebnissen von Amazon zu bewerben. Die beworbenen Produkte erscheinen zwischen den regulären Suchergebnissen (Abb. 1) und sind lediglich mit dem Satz „Erhältlich auf externer Webseite“ gekennzeichnet. Neben der Produktwerbung innerhalb der Suche, gibt es noch weitere Anzeigemöglichkeiten im Widgetformat direkt auf der Produktdetailseite.

Amazon Produktanzeigen auf Platz 1 der organischen Suche

(Abb. 1) Werbeanzeige auf Platz 1. der Amazon-Suchergebnisse

 

Amazon Produktanzeigen – Vorteile im Überblick

  • Kaufbezogene Suchanfragen
    Auswertungen zufolge sind fast alle Suchanfragen bei Amazon auf den tatsächlichen Kauf eines Produktes gerichtet (transactional search queries). Nur wenige Suchanfragen haben lediglich die Schließung von Informationsdefiziten (informational search queries) zum Ziel. Dies führt zu hohen Umwandlungsraten.
  • Sehr niedrige Klickpreise
    Laut aktueller Studien gilt Amazon mit weitem Abstand als der Onlineshop mit dem höchsten Kundenvertrauen. Millionen von Kunden haben sich per One-Klick-Buy registriert. Nutzen Sie dieses enorme Vertrauen für ihren Onlineshop!
  • Vertrauenstransfer
    Die Klickpreise und Anzeigenplatzierungen bei Amazon werden, ähnlich wie bei AdWords, per Auktion bestimmt. Da der Wettbewerb noch sehr gering ist, sind die Klickpreise aktuell wesentlich geringer als bei Google-PLA.
  • Anmeldebonus für Neuanmeldungen
    Jeder Neukunde erhält momentan einen einmaligen Anmeldebonus von 60 EUR.
  • Performancebasierte Preisgestaltung
    Es gibt keinen Mindestumsatz oder monatliche Gebühren. Kosten entstehen nur für tatsächlich auf die Händlerwebseite weitergeleitete Kaufinteressenten. Klicks auf die Produktdetailseite, die aus der Suche stammen, sind kostenfrei.

 

Amazon-Fachleute von netspirits für Ihren Erfolg

Unsere Fachleute für Suchmaschinenmarketing bei netspirits wurden exklusiv vom Amazon-Team für Produktanzeigen geschult. Wir stehen in ständigem Kontakt zu Experten direkt in der Amazon-Zentrale. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how im Bereich Produktanzeigen planen und erstellen wir passgenaue Amazon-Werbekampagnen für unsere Kunden.

Als eine der ersten Onlinemarketing-Agenturen in Deutschland hat sich netspirits auf diesen neuen potenzialstarken Absatzkanal spezialisiert. Dabei beraten wir unsere Kunden im ersten Schritt individuell und zeigen Ihnen Potenziale zur Umsatzsteigerung auf. Anschließend erarbeiten wir eine Strategie, um den Marketing-Kanal der gesponserten Amazon-Werbeanzeigen optimal in den bestehenden Marketing-Mix des Kunden einfließen zu lassen.

Wir haben das Ziel, der Ansprechpartner Nummer 1 in Deutschland für das Thema Amazon Produktanzeigen zu werden. Leider unterschätzen viele Händler immer noch die enormen Umsatzsteigerungen, die mit Werbeanzeigen direkt innerhalb der Suchergebnisse von Amazon tatsächlich möglich sind[…]Christian Tembrink, Geschäftsführer bei netspirits

 

Erfahrungsbericht – Konversion-Steigerung

Erfahrungsbericht – Konversion-Steigerung

Amazon Produktanzeigen schickt hochwertige Verbraucher auf unsere Website mit einer Konversionsrate, die um 180 % höher ist als bei anderen Traffic-Kanälen.Brenda Smith, Leiterin Web-Entwicklung US-Mattress

 

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