Werbung bei Bing und Yahoo

Wie Sie die Suchmaschinen Bing und Yahoo zum Schalten Ihrer Werbung nutzen

Bing Yahoo Werbung
Google ist zwar die Nummer 1 unter den Suchmaschinen, doch die Konkurrenten von Bing und Yahoo sollten sie nicht vernachlässigen. Denn im Yahoo und Bing Netzwerk erreichen Sie mit Ihren geschalteten Werbeanzeigen weit über 476 Millionen User. Wie bei Google AdWords zahlen Sie auch hier nur, wenn Ihre Anzeigen tatsächlich geklickt werden. So behalten Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben. Zudem ist es möglich, Ihre Google AdWords Kampagne schon mit wenigen Klicks zu importieren und dabei jede Menge Zeit und Arbeit zu sparen. Nutzen Sie diese Chance und erweitern Sie den Kreis Ihrer Zielgruppen mit Bing Ads.

Unterschied zu Google AdWords

Vom Grundprinzip funktionieren Bing und Yahoo sehr ähnlich wie Google, dennoch gibt es einige andere Funktionen und Eigenschaften. So sind hier andere Einstellungen für die Werbekampagnen wählbar, beispielsweise können auch Anzeigentexte, abhängig von der jeweiligen Suchanfrage, zu einem höheren Grad individualisiert werden als dies derzeit bei Google der Fall ist.

Neben diesen technischen Abweichungen gibt es zudem einige wenige Unterschiede, was die Nutzer und die Wettbewerbssituation bei Bing und Yahoo angeht: Die Nutzer erweisen sich in der Regel als kaufbereiter, während gleichzeitig der geringere Wettbewerb zu oftmals günstigeren Klickpreisen und damit zu einem besseren Kosten-Umsatz Verhältnis führt.

Die Yahoo & Microsoft Search Alliance

Microsoft mit seiner Suchmaschine Bing und das Internetportal Yahoo haben sich in der “Search Alliance” zusammengetan, um die Vorteile einer Kooperation gegenüber anderen Suchmaschinenbetreibern nutzen zu können – allen voran natürlich Google. Beide Suchmaschinen – Bing und Yahoo – nutzen allerdings den selben Suchalgorithmus der von Microsoft entwickelt wurde. Anzeigen werden hier nur einmal im sogenannten BingAds Programm erstellt und anschließend in beiden Suchmaschinen ausgespielt.

Das tun wir für Sie

Wir importieren Ihre bestehenden Google AdWords Kampagnen oder richten Ihnen im Yahoo und Bing Netzwerk ein neues Konto ein. Basierend auf bereits bestehenden Datenstrukturen verwenden wir die relevanten Suchbegriffe, um Ihre Suchmaschinenwerbung auch hier erfolgreich zu gestalten, Ihre Kosten niedrig zu halten und den Gewinn zu maximieren. In einem persönlichen Gespräch erläutern wir Ihnen gerne warum es sich lohnt, auf Bing und Yahoo zu werben und welche Möglichkeiten hier für Sie bestehen.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Rufen Sie uns an oder stellen Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Unsere Spezialisten für Suchmaschinenwerbung stehen Ihnen Rede und Antwort und klären mit Ihnen erste Details. In einem unverbindlichen Termin beraten wir Sie ausführlich und geben Ihnen Einblicke in unsere Arbeitsweise. Melden Sie sich bei uns, es lohnt!

call_to_action

Unsere Referenzen

Mit diesen Kunden haben wir bereits erfolgreich Konzepte umgesetzt