netspirits-Work­shop

Dat­ad­ri­ven Marketing:

Wie smar­tes Mar­ke­ting dei­ne Zukunft sichert!

 

netspirits-Work­shop hosted by Digi­tal Cologne

9. Novem­ber 2017

9:30 – ca. 12:00 Uhr

Digi­tal Lab, IHK Köln
Unter Sach­sen­hau­sen 10-26
50667 Köln

In Koope­ra­ti­on mit

Digital Cologne

Die Digi­ta­li­sie­rung schrei­tet unauf­halt­sam vor­an und erreicht auch die Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen. Mit Dat­ad­ri­ven Mar­ke­ting nutzt du har­te Fak­ten statt Bauch­ge­fühl für dei­ne Marketingoptimierung.

Der Zuwachs an gene­rier­ten Mar­ke­ting­da­ten steigt enorm und in den sel­tens­ten Fäl­len wer­den die­se sinn­voll genutzt. In einem Halb­tags-Work­shop lernst du, wie du aus Mar­ke­ting­da­ten Wis­sen gene­rie­ren kannst, um dei­ne künf­ti­gen Kam­pa­gnen wirt­schaft­lich erfolg­rei­cher zu gestal­ten und zu steuern.

Denn nur die Unter­neh­men, die exakt wis­sen, wo sich wel­che Mar­ke­tingin­ves­ti­ti­on wie für das Unter­neh­men aus­zahlt, wer­den im Kampf um neue Kun­den über­le­ben. Dazu gilt es On- und Off­line-Mar­ke­ting­da­ten zu kom­bi­nie­ren, um die Custo­mer Jour­ney zwi­schen ers­ter Auf­merk­sam­keit und fina­lem Kauf per­fekt auf die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe abzu­stim­men.

Jeder digi­ta­le Inhalt und jede Online-Mar­ke­ting-Akti­on erzeugt aus­wert­ba­re Zah­len, die viel über den Erfolg der Wer­be­kam­pa­gne und den User aus­sa­gen. Meist wer­den die­se Reports jedoch nicht für die lang­fris­ti­ge Opti­mie­rung ana­ly­siert. Dabei schlum­mern hier gigan­ti­sche Wer­te: Wer es schafft, aus den Daten Wis­sen zu gene­rie­ren, hat einen gewal­ti­gen Wett­be­werbs­vor­teil – mit die­sem Wis­sen stei­gerst du den Return on Invest­ment des Mar­ke­tings massiv.

Nach die­sem Work­shop weißt du, wel­che Mög­lich­kei­ten du hast, ver­schie­de­ne Online-Mar­ke­ting-Tracking-Tools erfolg­reich ein­zu­set­zen und damit struk­tu­riert Wis­sen für zukünf­ti­ge Mar­ke­ting­kam­pa­gnen zu gene­rie­ren. Du lernst Tools und Soft­wares ken­nen, die dir hel­fen, Daten zu sam­meln und aus­zu­wer­ten. Anhand prak­ti­scher Bei­spie­le siehst du, wie du indi­vi­du­ell für dein Unter­neh­men Mar­ke­ting­da­ten sam­meln, aus­wer­ten und nut­zen. Die­ser Work­shop hilft dir, das The­ma auch in dei­nem Unter­neh­men zu ver­an­kern, und bil­det die Basis, um den (Online)-Marketing-Erfolg dei­nes Unter­neh­mens zu steigern.

Für wen ist der Work­shop geeignet?
Mit­ar­bei­ter, Pro­jekt­ma­na­ger und Team­lei­ter, die mit E-Mail-Mar­ke­ting, SEO, SEA, Soci­al Media zu tun haben. Geschäfts­füh­rer, Mar­ke­ting­lei­ter und Mit­ar­bei­ter aus (Online-) Mar­ke­ting-Abtei­lun­gen, die das The­ma Dat­ad­ri­ven Mar­ke­ting in ihrem Unter­neh­men ein­füh­ren und imple­men­tie­ren möchten.

Sophia freut sich über dei­nen Anruf oder dei­ne E-Mail:

0221 6400 57 70

workshop[a]netspirits.de

Stim­men über Chris­ti­an Tem­brink als Dozent

"Ich konn­te Ende April an einem SEO-Work­shop in den sehr schö­nen Räum­lich­kei­ten von netspirits teil­neh­men. Für mich als kom­plet­ter Neu­ling viel Input, aber dank der emo­tio­na­len und herz­li­chen Dar­bie­tung von Chris­ti­an ver­ständ­lich umge­setzt. Vie­le Denk­an­stö­ße und Insi­der-Tipps. Jetzt weiß ich zumin­dest noch genau­er, womit ich mei­nem Mar­ke­ting-Team "auf den Keks" gehen kann. 😉 Tol­les Catering!"

René Krü­ger
Cen­ter­lei­ter Opel Köln & Fre­chen, AUTOHAUS LOUIS DRESEN GmbH

"Ich habe 2016 den SEO/SEA Mana­ger-Kurs mit Chris­ti­an Tem­brink an der IHK Köln gemacht und bin immer noch total begeistert.

Wir haben gro­ßes Fach­wis­sen pra­xis­nah und leben­dig ver­mit­telt bekom­men. Chris­ti­an ver­steht es, die unter­schied­li­chen SEO Vor­kennt­nis­se und Plä­ne der Teil­neh­mer unter einen Hut zu brin­gen. Auch der SEA-Teil — 1000 Dank an die­ser Stel­le auch noch­mal an Sabri­na Rosen­kranz — war spit­ze, und die Mög­lich­keit das Goog­le-AdWor­ds-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat zu erhal­ten, war das Tüp­fel­chen auf dem I. Ich bin immer noch begeis­tert und froh, die­sen Kurs belegt zu haben!"

Petra Pöl­king
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Was sonst noch so läuft ...