netspirits-SEO-Work­shop

FROM ZERO TO HERO

mit pro­fes­sio­nel­ler Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Hier fin­dest du ein Bei­spiel für den Auf­bau eines auf dei­ne Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­nen SEO-Work­shops, den wir für dich oder dein Unter­neh­men durch­füh­ren kön­nen.

SEO-Semi­nar mit Chris­ti­an Tem­brink

Acht Stun­den gefüllt mit knall­har­ten Fak­ten zum Goog­le Ran­king und Anlei­tung für dei­ne (online) Mar­ke­ting­ar­beit.

Nimm Insi­der-Tipps aus 10 Jah­ren SEO-Berufs­pra­xis mit und freue dich auf einen inten­si­ven Tag mit viel gutem Spi­rit!

Du lernst effek­ti­ve Mar­ke­ting­me­tho­den ken­nen und nut­zen. Die vor­ge­stell­ten Frame­works hel­fen dir dabei, dass Goog­le und die neu­en Besu­cher dei­ne Web­in­hal­te lie­ben wer­den.

"Ich kann nur WOW sagen. Ich habe so viel gelernt und bin schon dabei, den Online-Auf­tritt unse­res Ser­vices zu opti­mie­ren. Dan­ke, Chris­ti­an Tem­brink, für so ein infor­ma­ti­ves und coo­les Semi­nar. Du hast geschafft, uns alle so zu inspi­rie­ren und moti­vie­ren das The­ma "Online Mar­ke­ting" ernst zu neh­men! Kann es nur wei­ter­emp­feh­len!"

Niko­li­na Saric

Wenn ihr auch so eine Semi­nar­er­fah­rung machen wollt, dann mel­det euch doch ein­fach bei uns.

Dein Wunsch­da­tum

Acht Stun­den wer­den wir min­des­tens brau­chen.

Bei uns? Bei dir? Wir sind fle­xi­bel.

Am liebs­ten mit nicht mehr als 10 Teil­neh­mern.

Ver­han­del­bar. Schick uns eine Anfra­ge.

So könn­te ein SEO-Work­shop mit netspirits aus­se­hen

1. Ein­stieg in Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)

  • Wie funk­tio­niert SEO in 2018 & wie star­test du rich­tig?
  • So schaffst du Pro­zes­se & Struk­tu­ren für opti­ma­le Auf­find­bar­keit
  • Den Ablauf der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung rich­tig pla­nen

2. Such­in­ten­ti­on, Key­word-Ana­ly­sen & the­ma­ti­sche Rele­vanz

  • Wie du die pas­sen­de SEO-Key­words & -The­men fin­dest
  • Tools für The­men­re­cher­che & Key­word-Ana­ly­sen
  • Bewer­tung der Key­words: Nut­zer­inten­ti­on & Rele­vanz
  • Pla­nung dei­ner Key­word-Stra­te­gie (Sales vs. Sto­ry Con­tent)

3. Inhalt­li­che Opti­mie­rung – So wird dein Inhalt auf­find­bar

  • Auf­bau von Sei­ten­ar­chi­tek­tur & Navi­ga­ti­on
  • Sei­ten­in­hal­te für Such­an­fra­gen the­ma­tisch rele­vant machen
  • Inter­ne Ver­lin­kungs­struk­tu­ren opti­mie­ren
  • Inhal­te tes­ten & für den Nut­zer wei­ter opti­mie­ren

4. Web­site-, Ser­ver- & CMS-Tech­nik bereit für Platz 1?

  • Tech­ni­sche SEO-Hür­den abbau­en
  • Tools um Schwach­stel­len auf­zu­de­cken
  • Erfolgs­über­wa­chung tech­ni­scher Anpas­sung & Moni­to­ring

5. Con­tent-Mar­ke­ting, PR & Lin­kauf­bau

  • Was macht guten Inhalt aus?
  • Zie­le & der Weg zu Inhal­ten mit Wir­kung
  • Hilf Nut­zern & freu dich über Wei­ter­emp­feh­lun­gen
  • 8 Tipps für eine gute (Online-)Reputation & Backlinks

6. Goog­le MyBusi­ness, Video- & You­Tube-SEO

  • Local SEO: 3 Tipps für gutes regio­na­les Ran­king
  • MyBusi­ness-Insi­der: Emp­feh­lun­gen durch Goog­le-Nut­zer
  • Ran­ken mit Emo­ti­on: Mit Vide­os & You­Tube auf Top-Plat­zie­rung

7. Zusam­men­fas­sung & Fra­gen

Mach dein Team zu Exper­ten im Bereich Online-Mar­ke­ting und for­de­re jetzt ein unver­bind­li­ches Ange­bot für einen indi­vi­du­el­len Work­shop an!

Dei­ne Vor­tei­le einer SEO-Schu­lung mit uns:

R

Chris­ti­an zeigt dir die wich­tigs­ten SEO-Grund­la­gen, tech­ni­sche Aspek­te sowie Tipps für bril­li­an­ten Con­tent.

R

Er gibt dir Tipps zur Imple­men­tie­rung nach­hal­ti­ger SEO-Pro­zes­se in dei­nem Unter­neh­men (Defi­ni­ti­on & Dele­ga­ti­on von Auf­ga­ben).

R

Und weil nie­mand Spaß an tro­cke­nen Vor­le­sun­gen hat, lernst du an aktu­el­len Case Stu­dies pra­xis­nah und anwen­dungs­ori­en­tiert.

Inter­es­se an einem SEO-Work­shop?

Sophia freut sich über dei­nen Anruf oder dei­ne E-Mail:

0221 6400 57 70

workshop[a]netspirits.de

Stim­men über Chris­ti­an Tem­brink als Dozent

Teilnehmerfeedback afs-Akademie über Christian Tembrink

"­­­­­Im IHK-Semi­nar mit Chris­ti­an Tem­brik hat mich sein SEO-Enthu­si­as­mus so sehr ange­steckt, dass ich am liebs­ten nichts ande­res mehr machen möch­te – und das, obwohl es vor­her ein eher ledi­ges The­ma für mich war. Chris­ti­an Tem­brink ist nicht nur die geball­te Kom­pe­tenz in Sachen SEO, son­dern auch ein authen­ti­scher und sym­pa­thi­scher Leh­rer. Vie­len Dank für so vie­le pra­xis­na­he Tipps. Bei­de Dau­men hoch!"

Kers­tin Alm­städt
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Das Webi­nar zu You­Tube-SEO war (mal wie­der) klar struk­tu­riert, hat die wich­ti­gen Grund­la­gen ver­mit­telt sowie mit Pra­xis­bei­spie­len die nöti­ge Anschau­lich­keit gege­ben. Und: Man kann Chris­ti­an Tem­brink gut zuhö­ren und fol­gen. Klas­se!"

Andre­as Pfei­fer
Teil­neh­mer eines Work­shops über Video-SEO

"Ich konn­te Ende April an einem SEO-Work­shop in den sehr schö­nen Räum­lich­kei­ten von netspirits teil­neh­men. Für mich als kom­plet­ter Neu­ling viel Input, aber dank der emo­tio­na­len und herz­li­chen Dar­bie­tung von Chris­ti­an ver­ständ­lich umge­setzt. Vie­le Denk­an­stö­ße und Insi­der-Tipps. Jetzt weiß ich zumin­dest noch genau­er, womit ich mei­nem Mar­ke­ting-Team "auf den Keks" gehen kann. 😉 Tol­les Cate­ring!"

René Krü­ger
Cen­ter­lei­ter Opel Köln & Fre­chen, AUTOHAUS LOUIS DRESEN GmbH

"Ich habe 2016 den SEO/SEA Mana­ger-Kurs mit Chris­ti­an Tem­brink an der IHK Köln gemacht und bin immer noch total begeis­tert.

Wir haben gro­ßes Fach­wis­sen pra­xis­nah und leben­dig ver­mit­telt bekom­men. Chris­ti­an ver­steht es, die unter­schied­li­chen SEO Vor­kennt­nis­se und Plä­ne der Teil­neh­mer unter einen Hut zu brin­gen. Auch der SEA-Teil — 1000 Dank an die­ser Stel­le auch noch­mal an Sabri­na Rosen­kranz — war spit­ze, und die Mög­lich­keit das Goog­le-AdWords-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat zu erhal­ten, war das Tüp­fel­chen auf dem I. Ich bin immer noch begeis­tert und froh, die­sen Kurs belegt zu haben!"

Petra Pöl­king
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg
Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in