netspirits-SEO-Work­shop

 

Hier fin­dest du ein Bei­spiel für den Auf­bau eines auf dei­ne Bedürf­nis­se zuge­schnit­te­nen Work­shops für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, den wir für dich oder dein Unter­neh­men durch­füh­ren können.

SEO-Semi­nar mit netspirits

In unse­rem SEO-Work­shop lernst du effek­ti­ve Mar­ke­ting­me­tho­den ken­nen und nut­zen. Die vor­ge­stell­ten Frame­works hel­fen dir dabei, dass Goog­le und die neu­en Besucher:innen dei­ne Web­in­hal­te lie­ben werden.

Ob in Köln oder in dei­nem Unter­neh­men, wir neh­men uns die Zeit, die Inhal­te des Work­shops vor­her mit dir fest­zu­le­gen und an dei­ne Bedürf­nis­se anzu­pas­sen, so dass du das Meis­te aus der Schu­lung für dich und dei­ne Mitarbeiter:innen raus­ho­len kannst.

 

Das netspirits-SEO-Team ist Link Research Associate.
Wir gehören zu den Top-100-SEO-Agenturen 2022.
Das netspirits-Team ist Google-Analytics-zertifiziert.
Das netspirits-SEO-Team ist Link Research Associate.
Wir gehören zu den Top-100-SEO-Agenturen 2022.
Das netspirits-Team ist Google-Analytics-zertifiziert.

"Ich kann nur WOW sagen. Ich habe so viel gelernt und bin schon dabei, den Online-Auf­tritt unse­res Ser­vices zu opti­mie­ren. Dan­ke, Chris­ti­an Tem­brink, für so ein infor­ma­ti­ves und coo­les Semi­nar. Du hast geschafft, uns alle so zu inspi­rie­ren und moti­vie­ren das The­ma "Online Mar­ke­ting" ernst zu neh­men! Kann es nur weiterempfehlen!"

Niko­li­na Saric

Wenn du auch so eine Semi­nar­er­fah­rung machen willst, dann mel­de dich bei uns.

Dein Wunsch­da­tum

Acht Stun­den wer­den wir min­des­tens brauchen.

Bei uns? Bei dir? Wir sind fle­xi­bel. Digi­tal geht natür­lich auch.

Am liebs­ten mit nicht mehr als 10 Teilnehmern.

Ver­han­del­bar. Schick uns eine Anfra­ge.

So könn­te ein SEO-Work­shop mit netspirits aussehen

1. Ein­stieg in Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO)

  • Wie funk­tio­niert SEO in 2022 & wie star­test du richtig?
  • So schaffst du Pro­zes­se & Struk­tu­ren für opti­ma­le Auffindbarkeit
  • Den Ablauf der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung rich­tig planen

2. Such­in­ten­ti­on, Key­word-Ana­ly­sen & the­ma­ti­sche Relevanz

  • Wie du die pas­sen­de SEO-Key­words & -The­men findest
  • Tools für The­men­re­cher­che & Keyword-Analysen
  • Bewer­tung der Key­words: Nut­zer­inten­ti­on & Relevanz
  • Pla­nung dei­ner Key­word-Stra­te­gie (Sales vs. Sto­ry Content)

3. Inhalt­li­che Opti­mie­rung – So wird dein Inhalt auffindbar

  • Auf­bau von Sei­ten­ar­chi­tek­tur & Navigation
  • Sei­ten­in­hal­te für Such­an­fra­gen the­ma­tisch rele­vant machen
  • Inter­ne Ver­lin­kungs­struk­tu­ren optimieren
  • Inhal­te tes­ten & für den Nut­zer wei­ter optimieren

4. Web­site-, Ser­ver- & CMS-Tech­nik bereit für Platz 1?

  • Tech­ni­sche SEO-Hür­den abbauen
  • Tools um Schwach­stel­len aufzudecken
  • Erfolgs­über­wa­chung tech­ni­scher Anpas­sung & Monitoring

5. Con­tent-Mar­ke­ting, PR & Linkaufbau

  • Was macht guten Inhalt aus?
  • Zie­le & der Weg zu Inhal­ten mit Wirkung
  • Hilf Nut­zern & freu dich über Weiterempfehlungen
  • 8 Tipps für eine gute (Online-)Reputation & Backlinks

FYI: Inter­es­sant für dein Con­tent-Mar­ke­ting ist bestimmt auch unser Rat­ge­ber zum The­ma Persona-Erstellung:

Einsatz des Persona-Modells im Online-Marketing

6. Goog­le MyBusi­ness, Video- & YouTube-SEO

  • Local SEO: 3 Tipps für gutes regio­na­les Ranking
  • MyBusi­ness-Insi­der: Emp­feh­lun­gen durch Google-Nutzer
  • Ran­ken mit Emo­ti­on: Mit Vide­os & You­Tube auf Top-Platzierung

7. Zusam­men­fas­sung & Fragen

Mach dein Team zu Expert:innen im Bereich Online-Mar­ke­ting und for­de­re jetzt ein unver­bind­li­ches Ange­bot für einen indi­vi­du­el­len Work­shop an!

Dei­ne Vor­tei­le einer SEO-Schu­lung mit uns:

Seit 2017 unter­rich­ten unse­re SEO-Kolleg:innen die Fort­bil­dung "SEO-/SEA-Manager:in" bei der IHK Köln; wir wis­sen, wie man Wis­sen vermittelt. 

Wir zei­gen die wich­tigs­ten SEO-Grund­la­gen, tech­ni­sche Aspek­te sowie Tipps für bril­lan­ten Content.

Wir geben dir Tipps zur Imple­men­tie­rung nach­hal­ti­ger SEO-Pro­zes­se in dei­nem Unter­neh­men (Defi­ni­ti­on & Dele­ga­ti­on von Aufgaben).

Und weil nie­mand Spaß an tro­cke­nen Vor­le­sun­gen hat, lernst du an aktu­el­len Case Stu­dies pra­xis­nah und anwendungsorientiert.

"Ich woll­te die Chan­ce nut­zen, mich noch ein­mal per­sön­lich bei dir zu bedan­ken! Als ich dich im Novem­ber letz­ten Jah­res kon­tak­tiert habe und du mir den SEO Kurs ans Herz gelegt hast, war ich nicht sicher, ob ich sel­ber das Zeug dazu habe, eine wirk­li­che Ver­än­de­rung her­bei­zu­füh­ren. Doch dein genia­ler Kurs und dei­ne sym­pa­thi­sche und mit­rei­ßen­de Art haben mir alle Zwei­fel genommen.

Und Chris­ti­an was soll ich sagen ... der Erfolg spricht für sich! Wir sind bei den wich­ti­gen Key­words bereits knapp 14 Tage nach Launch der neu­en Web­sei­te unter den Top 5 (von Posi­ti­on 50+!!). Außer­dem wird bei meh­re­ren Key­words sogar unser Goog­le My Busi­ness Account ange­zeigt. Die Anfra­gen haben sich im Ver­gleich zur­zeit vor dem Kurs jetzt schon mehr als ver­dop­pelt – teil­wei­se bekom­men wir sogar so vie­le Anfra­gen, dass wir kaum mit der Bear­bei­tung hinterherkommen.

Von gan­zen Her­zen vie­len Dank von mir und dem gesam­ten Team!"

Sebas­ti­an Krebsbach

Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter, Modell­bahn aus Lei­den­schaft GmbH