Soci­al-Media-Mana­ger mit Schwer­punkt You­Tube-Mar­ke­ting (m/w – Voll­zeit – Köln)

Wir suchen ...

zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt zur Ver­stär­kung unse­res Soci­al-Media-Teams in Köln einen moti­vier­ten und ver­sier­ten Soci­al-Media-Mana­ger (m/w), der sich bereits grund­le­gend in You­Tube- und Soci­al-Media-Mar­ke­ting aus­kennt. 

 

Dein Pro­fil:

Dei­ne Auf­ga­ben:

=

Min­des­tens ein Jahr Berufs­er­fah­rung im Bereich Online-Mar­ke­ting, ins­be­son­de­re mit der ope­ra­ti­ven Umset­zung von Video- und Soci­al-Media-Mar­ke­ting

=

Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung oder Stu­di­um (BWL, Mar­ke­ting oder Medien/Film)

=

Du fühlst dich im You­Tube-Uni­ver­sum zuhau­se und kennst dich mit den Funk­tio­nen der Platt­form aus (End­s­creen, Info­cards, Call-to-Action-Over­lays etc.)

=

Begrif­fe wie Crea­tor Stu­dio, You­Tube-Ana­ly­tics, You­Tube-SEO und Video-Con­tent-Stra­te­gi­en sind kei­ne Fremd­wör­ter für dich

=

Du bist krea­tiv, tech­nisch ver­siert, hast eine hohe Affi­ni­tät zur Welt des Video-Mar­ke­tings und You­Tube und ver­fügst idea­ler­wei­se über Erfah­run­gen mit der Ado­be Crea­ti­ve Sui­te

=

Du bist bereit, dein Fach­wis­sen an Aus­zu­bil­den­de und Stu­den­ten wei­ter­zu­ge­ben

=

Optio­nal hast du ers­te bereits ers­te Erfah­run­gen in der Pro­duk­ti­on von Filmen/Videos für You­Tube gesam­melt

=

Fach­kennt­nis­se in der Kon­zep­ti­on von Vide­os sind eben­falls optio­nal, aber ein gro­ßes Plus

=

Du bringst gute MS-Office-Kennt­nis­se mit

=

Du hast sehr gute Deutsch- und Eng­lisch-Kennt­nis­se in Wort und Schrift (ger­ne auch wei­te­re Fremd­spra­chen) und scheust dich nicht vor Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Kun­den

Du arbei­test selbst­stän­dig, kom­mu­ni­zierst und berätst ver­schie­de­ne Kun­den und deren Soci­al-Media-Kanä­le

Du lernst You­Tube noch bes­ser ken­nen und über­nimmst hier regel­mä­ßig Uploads und Ana­ly­sen

Du ent­wirfst Gra­fi­ken für sozia­le Platt­for­men

Du über­nimmst redak­tio­nel­le Auf­ga­ben

Du bist zustän­dig für Moni­to­ring, Ana­ly­se und Aus­wer­tung der Soci­al-Media-Akti­vi­tä­ten unse­rer Kun­den

Dei­ne Chan­ce:

Du wirst Teil eines pro­fes­sio­nel­len, jun­gen, dyna­mi­schen und moti­vier­ten Teams mit fla­chen Hier­ar­chi­en, das gro­ßen Spaß an der Arbeit mit Kun­den hat

Du über­nimmst ver­schie­de­ne anspruchs­vol­le Auf­ga­ben, hast dabei viel Gestal­tungs­spiel­raum und kannst dich selbst­stän­dig wei­ter­ent­wi­ckeln

Du zeigst, was du kannst und bewegst etwas – dafür erhältst du eine ange­mes­se­ne Bezah­lung und pro­fi­tierst von einer aus­ge­wo­ge­nen Work-Life-Balan­ce

Du arbei­test in einem sehr ange­neh­men Arbeits­kli­ma im Zen­trum von Köln

Du pro­fi­tierst von einem kom­mu­ni­ka­ti­ven, anre­gen­den und inspi­rie­ren­den Umfeld

Du ver­tiefst dein Wis­sen im Bereich Soci­al Media & Online-Mar­ke­ting und lernst von unse­ren Soci­al-Media-Mana­gern

Klingt her­aus­for­dernd? Ist es auch – aber kei­ne Sor­ge. Bei allem hast du ein Team aus erfah­re­nen Online-Mar­ke­tern an dei­ner Sei­te.

Du bist die/der Rich­ti­ge für uns?

* Ansprech­part­ner: Sophia unter bewerbung[a]netspirits[dot]de

Über netspirits

netspirits ist eine Köl­ner Online-Mar­ke­ting-Agen­tur mit einem jun­gen, dyna­mi­schen Team. Seit Juni 2017 sind wir Teil von GROW Digi­tal. Unse­re Abtei­lun­gen betreu­en natio­na­le und inter­na­tio­na­le Kun­den aus den unter­schied­lichs­ten Bran­chen, dazu gehö­ren unter ande­rem die Deut­sche Tele­kom, Toyo­ta und War­ner Bros. Zu unse­ren Kern­be­rei­chen zäh­len außer Soci­al-Media- und Video-Mar­ke­ting auch Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting, Online-Wer­be­stra­te­gie­ent­wick­lung und Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rung.