Ganz­heit­li­che SEA-Bera­tung aus einer Hand bei netspirits!

Die Kon­kur­renz um die bes­ten Anzei­gen­plät­ze und Key­words ist groß.

"Mit netspirits steht uns ein kom­pe­ten­ter Spar­rings­part­ner im Bereich SEO, Con­tent, SEA und CRO zur Sei­te. Beson­ders gut gefällt uns die ehr­li­che und trans­pa­ren­te Zusam­men­ar­beit auf Augen­hö­he. Hier­bei gibt uns die Agen­tur auch regel­mä­ßi­ge pro­ak­tiv neu­en Input, den wir sehr schät­zen. Wir freu­en uns auf eine wei­te­re gute Zusammenarbeit!“

Stef­fen Lange

Digi­tal Mar­ke­ting Mana­ger, Die Meck­len­bur­ger Radtour

Die Kon­kur­renz um die bes­ten Anzei­gen­plät­ze und Key­words ist groß.

SEA-Bera­tung ver­bun­den mit einer SEA-Stra­te­gie: das Kom­plett­pa­ket für dei­nen Online-Erfolg

Du möch­test vor dei­nen Wett­be­wer­bern in den Such­ergeb­nis­sen erschei­nen? Du möch­test noch mehr Traf­fic auf dei­ne Sei­te mit Goog­le Ads bringen? 

Wenn es um Such­ma­schi­nen­wer­bung geht, ist eine struk­tu­rier­te und stra­te­gi­sche Her­an­ge­hens­wei­se der Schlüs­sel zum Erfolg. Um das zu errei­chen, ste­hen wir dir zur Sei­te: mit der Ent­wick­lung einer SEA-Stra­te­gie, umfas­sen­der SEA-Bera­tung und der ope­ra­ti­ven Umset­zung ver­schie­de­ner SEA-Maß­nah­men. Pro­fi­tie­re jetzt von span­nen­den Insights, jah­re­lan­ger SEA-Erfah­rung, wert­vol­len Details und Tipps, die zu wirk­lich mehr Con­ver­si­ons verhelfen.

Was beinhal­tet eine SEA-Beratung?

Zum Start jeder Zusam­men­ar­beit set­zen wir uns mit unse­ren Kun­den* zusam­men und schaf­fen einen Grund­bau­stein für das kom­men­de Pro­jekt. Dabei ist uns beson­ders wich­tig, dass wir ver­ste­hen, wel­chen Wis­sens­stand du und dein Team im Bereich SEA habt und ob ihr Wer­be­an­zei­gen selbst schal­tet oder ob wir hier­bei unter­stüt­zen können. 

Die Koor­di­nie­rung eige­ner Online-Wer­be­kam­pa­gnen kann eine Her­aus­for­de­rung sein – aber du kannst auf­at­men: Wir sind für dich da. Ger­ne sind wir dein Spar­rings­part­ner beim The­ma Such­ma­schi­nen­wer­bung und tei­len unser Wis­sen mit dir. Dei­ne SEA-Kennt­nis­se kannst du in einem SEA-Work­shop ver­tie­fen und anschlie­ßend die Maß­nah­men aus dem von uns erstell­ten SEA-Audit rea­li­sie­ren – die idea­le Grund­la­ge für die eigen­stän­di­ge Umset­zung dei­ner Online-Werbung.

Möch­test du lang­fris­tig von unse­rer SEA-Bera­tung pro­fi­tie­ren, kön­nen wir auch hier indi­vi­du­ell mit dir abspre­chen, ob wir die ope­ra­ti­ve Umset­zung über­neh­men oder ob wir dir beim Doing mit einer nach­hal­ti­gen Stra­te­gie, Emp­feh­lun­gen und unse­rem Coa­ching-Ange­bot zur Sei­te stehen.

Egal für wel­chen Weg du dich ent­schei­dest, unse­re Bera­tung legt sich ganz auf dei­ne per­sön­li­chen Zie­le aus. Des­halb ist es wich­tig, dass zu Beginn geklärt wird, wel­che Zie­le im SEA ange­steu­ert werden. 

Mögliche Ziele für deine Suchmaschinenwerbung (SEA)

Mit regel­mä­ßi­gen Abspra­chen, trans­pa­ren­ten Ein­bli­cken und daten­ge­trie­be­nen Reportings über­prü­fen wir gemein­sam den Ver­lauf dei­nes Projektes. 

Was sind SEA-Maß­nah­men, die Bestand­teil unse­rer SEA-Bera­tung sind?

Eine Sache ist sehr wich­tig, wenn es um SEA-Maß­nah­men geht: ein ein­wand­frei­es Track­ing. Denn um eine umfas­sen­de und ganz­heit­li­che Bera­tung gewähr­leis­ten zu kön­nen, ist es unab­ding­bar, ein Con­ver­si­on Track­ing imple­men­tiert zu haben, wel­ches den Erfolg der gesam­ten SEA-Stra­te­gie mess­bar macht.

Anschlie­ßend bera­ten wir dich über dei­ne Mög­lich­kei­ten, dei­ne Ziel­grup­pe über die unter­schied­li­chen Kam­pagn­en­ty­pen zu errei­chen. Wir gehen indi­vi­du­ell auf dei­ne Gege­ben­hei­ten, wie zum Bei­spiel dein Bud­get, ein und neh­men gemein­sam Ein­stel­lun­gen und Opti­mie­run­gen inner­halb von Goog­le Ads oder Micro­soft Adver­ti­sing vor, um dei­ne Ren­ta­bi­li­tät zu gewähr­leis­ten. Wir erklä­ren, wel­che Resul­ta­te durch ver­schie­dens­te Maß­nah­men erzielt wer­den kön­nen und geben dir unse­re ehr­li­che Mei­nung, wel­che Inves­ti­tio­nen loh­nend sind und wel­che nicht. 

Einsatz von SEA- und Online-Marketing-Maßnahmen im Marketing-Funnel (See-Think-Do-Care-Modell)

Wir hel­fen dir, dich in dei­nem Wer­be­kon­to zurecht­zu­fin­den und es effi­zi­ent zu gestal­ten. Bei­spiels­wei­se füh­ren wir mit dir die Such­be­griff­hy­gie­ne durch, bei der wir unpas­sen­de Such­be­grif­fe, zu denen dei­ne Anzei­ge aus­ge­spielt wur­de, aus­schlie­ßen. Dabei zei­gen wir dir auch, wie man die­sen Pro­zess, mit Hil­fe von Key­word-Aus­schluss­lis­ten, effi­zi­ent gestal­ten kann. 

Wir tau­schen uns regel­mä­ßig über den Zustand dei­ner Kam­pa­gnen aus und spre­chen über Key Per­for­mance Indi­ca­tors (KPIs), die den Erfolg der SEA-Maß­nah­men sicht­bar machen. Wir kön­nen aus den Daten Schlüs­se über den Zustand der Sicht­bar­keit, der Reich­wei­te und der Ren­ta­bi­li­tät ziehen.

Kenn­zah­len, die den Erfolg dei­ner Such­ma­schi­nen­wer­bung auf­zei­gen, könn­ten bei­spiels­wei­se Fol­gen­de sein:

Impres­sio­nen: geben an wie vie­len Nutzer:innen Anzei­gen ange­zeigt werden

Click-Through-Rate (CTR): Zeigt auf, wie vie­le Nutzer:innen, die die Anzei­ge gese­hen haben, auch auf die­se geklickt haben 

Con­ver­si­ons: “gewinn­brin­gen­de“ Hand­lun­gen von Nutzer:innen

Return on Adver­ti­sing Spend (RoAS): Gegen­über­stel­lung der Kos­ten zu den Einnahmen

Wir bie­ten dir eine ganz­heit­li­che Bera­tung zur Suchmaschinenwerbung

Als zer­ti­fi­zier­te SEA-Agen­tur mit einem Team aus ver­schie­de­nen Spezialist:innen bie­ten wir dir ein umfang­rei­ches Kom­plett­pa­ket an! Als Goog­le Pre­mi­um Part­ner ken­nen wir uns bes­tens mit Goog­le Ads aus und holen die best­mög­li­che Per­for­mance mit unter­schied­li­chen Kam­pagn­en­ty­pen heraus.

Pros und Contras der Suchmaschinenwerbung (SEA)

Neben Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen küm­mern wir uns zusätz­lich um Google-Grants-Kund:innen und hel­fen NGOs, die zur Ver­fü­gung gestell­ten 10.000 Dol­lar best­mög­lich aus­zu­schöp­fen – denn das ist gar nicht mal so ein­fach. In unse­rem Blog­ar­ti­kel zu Goog­le Grants kannst du nach­le­sen, wel­che Hür­den es zu bewäl­ti­gen gibt und mit wel­chen SEA-Stra­te­gien du opti­mal fährst. 

Doch wir sind nicht nur Expert:innen für Goog­le Ads, wir sind oben­drein auch Micro­soft-Adver­ti­sing-Eli­te-Part­ner und bie­ten unse­ren Kun­den* somit ganz­heit­li­chen Sup­port in der Suchmaschinenwerbung. 

Was uns jedoch wirk­lich aus­macht: Wir zie­hen mit dir an einem Strang! Uns ist es wich­tig, dass du zufrie­den bist.

netspirits ist Microsoft-Advertising-Elite-Partner.

Was uns jedoch wirk­lich aus­macht: Wir zie­hen mit dir an einem Strang! Uns ist es wich­tig, dass du zufrie­den bist.

Des­halb soll­test du unse­re SEA-Bera­tung in Anspruch nehmen:

Du erhältst unse­re Exper­ti­se genau dann, wenn du sie brauchst. 

Du lernst, wie du mit Such­ma­schi­nen­wer­bung effi­zi­ent Sicht­bar­keit und Umsatz generierst.

Wir erklä­ren dir, wie Such­ma­schi­nen dei­ne Anzei­gen bewer­ten und wie du sie ver­bes­sern kannst.

Du wirst sehen, mit wel­chen Unter­neh­men du in direk­ter Kon­kur­renz um Key­words stehst.

Wir decken dein unge­nutz­tes SEA-Poten­zi­al auf und zei­gen dir, wel­che Key­words wert­voll sind.

SEA-Beratung, deine Vorteile

Du wirst dei­ne Ziel­grup­pe bes­ser ken­nen­ler­nen und kannst dein Tar­ge­ting ver­bes­sern.

Als Part­ner ste­hen wir dir bei allen Fra­gen zur Sei­te und bera­ten dich indi­vi­du­ell nach dei­nem Wis­sens­stand und Bedürfnissen. 

Stell dei­ne Such­ma­schi­nen­wer­bung von Anfang an auf eine sta­bi­le Grund­la­ge und spa­re dir Zeit, Geld und Kopfschmerzen 🙂 

Stei­ge­re dei­ne Per­for­mance mit unse­rer Bera­tung für Suchmaschinenwerbung

Wir freu­en uns immer wie­der, wenn wir unse­re Kun­den* zufrie­den­stel­len kön­nen und ihnen zu einer lang­fris­ti­gen Stei­ge­rung der SEA-Per­for­mance ver­hel­fen kön­nen. Dank unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung arbei­ten wir beson­ders effi­zi­ent und kön­nen aus jedem Euro dei­nes Bud­gets das Maxi­mum her­aus­ho­len. Unser Team weiß, wie es rele­van­te Key­words recher­chiert, über­zeu­gen­de Anzei­gen­tex­te schreibt, opti­ma­le Klick­prei­se erreicht, Con­ver­si­ons gene­riert und alles, was sonst noch zum SEA-Hand­werk gehört. 

Ent­de­cke jetzt neue Poten­zia­le und maxi­mie­re dei­ne Online-Erträ­ge mit unse­rer Unterstützung!

4 + 11 =

Daten­schutz­er­klä­rung: Mit dem Aus­fül­len des For­mu­lars sen­dest du uns dei­ne Daten, die wir für die Bear­bei­tung dei­ner Anfra­ge benö­ti­gen. Die­se Daten blei­ben solan­ge bei uns bis du ihre Löschung mit einer ein­fa­chen E-Mail an uns anord­nest. Unse­re Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

Wei­te­re Online-Marketing-Leistungen

Video Ads erreichen deine Zielgruppe auf anderen Kanälen als "nur" Google.
Erreiche deine Interessent:innen auf Facebook & Instagram mit entsprechender Werbung.
Erfasse die Analytics- und Conversion-Daten deiner SEA-Werbung, um sie optimieren zu können.
Onpage-Maßnahmen können deine Sichtbarkeit, Rankings oder Conversions erhöhen.