You¬≠Tube-Agen¬≠tur f√ľr mehr Reichweite

Plat¬≠zie¬≠re dich in der zweit¬≠gr√∂√ü¬≠ten Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne der Welt!

"Vie¬≠len Dank f√ľr die freund¬≠li¬≠che, trans¬≠pa¬≠ren¬≠te und fle¬≠xi¬≠ble Zusam¬≠men¬≠ar¬≠beit. netspirits ist f√ľr mich die No. 1 im YouTube-Marketing!"

Felix Holl­mann

Assis¬≠tent der Gesch√§fts¬≠f√ľh¬≠rung, Dr. Kurt Wolff

Plat¬≠zie¬≠re dich in der zweit¬≠gr√∂√ü¬≠ten Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne der Welt!

Mar­ke­ting­stra­te­gie mit Persönlichkeit

Du baust einen You¬≠Tube-Kanal auf und brauchst dabei Hil¬≠fe? Du m√∂ch¬≠test oder hast mit SEO f√ľr die You¬≠Tube-Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne gestar¬≠tet? Du suchst nach pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠ler Unter¬≠st√ľt¬≠zung f√ľr dein Video¬≠mar¬≠ke¬≠ting? Als You¬≠Tube-Agen¬≠tur aus K√∂ln unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich bei allem rund um die bekann¬≠tes¬≠te Video¬≠platt¬≠form ‚Äď von der Pla¬≠nung und Auf¬≠bau des Kanals und Video¬≠pro¬≠duk¬≠ti¬≠on bis hin zu ziel¬≠grup¬≠pen¬≠ge¬≠rech¬≠ten Social Ads. Mel¬≠de dich bei uns und erfahr mehr √ľber unser Social-Media-Team. Bring gemein¬≠sam mit unse¬≠ren Expert:innen dei¬≠nen You¬≠Tube-Kanal auf das n√§chs¬≠te Level! 

"You­Tube ist nicht nur eine Such­ma­schi­ne, son­dern auch eine Social-Media-Platt­form, was die Dyna­mik mei­ner Arbeit beson­ders reiz­voll macht. Die Her­aus­for­de­rung liegt dar­in, Inhal­te zu schaf­fen, die nicht nur von der Such­ma­schi­ne, son­dern auch von der Com­mu­ni­ty geschätzt werden."

Veli­na Kinanova

Social-Media-Mana­ge­rin, netspirits

Wir r√ľcken dei¬≠ne Inhal¬≠te ins rich¬≠ti¬≠ge Licht 

Mit unse­rem erfah­re­nen Team schaf­fen wir auf­wen­di­ge Stra­te­gien oder Kam­pa­gnen nach Maß. Unse­re Kom­pe­ten­zen als Online-Video-Agen­tur kurz zusammengefasst:

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Wir f√ľh¬≠ren eine Sta¬≠tus-quo-Ana¬≠ly¬≠se dei¬≠nes Kanals durch oder hel¬≠fen dir beim Kanalaufbau.

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Basie­rend auf dei­nen Zie­len ent­wi­ckeln wir eine Stra­te­gie und pas­sen­de Con­tent-For­ma­te.

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F√ľr die CRO legen wir Abspann, Info¬≠kar¬≠ten und Ver¬≠lin¬≠kun¬≠gen an. 

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Pas¬≠sen¬≠de Gra¬≠fi¬≠ken und pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠le Thumb¬≠nails lie¬≠fern wir dir eben¬≠falls; das sind wich¬≠ti¬≠ge sti¬≠lis¬≠ti¬≠sche Ele¬≠men¬≠te f√ľr das pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠le Erschei¬≠nungs¬≠bild dei¬≠nes Kanals.

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Wir zei­gen Usern mit pas­sen­den Play­lists the­ma­tisch zusam­men­hän­gen­de Inhalte.

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Anschlie¬≠√üend geht‚Äôs an den SEO-opti¬≠mier¬≠ten Upload dei¬≠ner Vide¬≠os, eine wich¬≠ti¬≠ge Ma√ü¬≠nah¬≠me f√ľr die Auf¬≠find¬≠bar¬≠keit dei¬≠ner Videos. 

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Durch umfas¬≠sen¬≠de Vor- und Nach¬≠be¬≠rei¬≠tung sor¬≠gen wir daf√ľr, dass vor¬≠han¬≠de¬≠ne und neue Vide¬≠os im algo¬≠rith¬≠mi¬≠schen Ran¬≠king √ľberzeugen.

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Au√üer¬≠dem √ľber¬≠neh¬≠men wir das Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment und behal¬≠ten die Per¬≠for¬≠mance dei¬≠nes Kanals im Blick.

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Abschlie¬≠√üend ent¬≠wi¬≠ckeln wir ‚Äď auf Wunsch ‚Äď eine per¬≠so¬≠na¬≠li¬≠sier¬≠te You¬≠Tube-Ads-Stra¬≠te¬≠gie.

Erfah¬≠re mehr zur gr√∂√ü¬≠ten Video¬≠platt¬≠form und wie du sie mit opti¬≠mier¬≠ten Inhal¬≠ten und unse¬≠rer Unter¬≠st√ľt¬≠zung zu dei¬≠nem Vor¬≠teil nutzt.

You¬≠Tube: Die gr√∂√ü¬≠te Videoplattform 

Am 23. April 2005 wird das ers¬≠te Video auf You¬≠Tube hoch¬≠ge¬≠la¬≠den. ‚ÄěMe at the Zoo‚Äú stammt von einem der Gr√ľn¬≠der und legt den Grund¬≠stein f√ľr die erfolg¬≠reichs¬≠te Video¬≠platt¬≠form der Welt. 2,56 Mil¬≠li¬≠ar¬≠den Men¬≠schen nut¬≠zen You¬≠Tube inzwi¬≠schen jeden Monat. In Deutsch¬≠land liegt die Tages¬≠reich¬≠wei¬≠te im Jahr 2021 einer Umfra¬≠ge zufol¬≠ge bei 35 Pro¬≠zent und damit deut¬≠lich √ľber ande¬≠ren Video¬≠platt¬≠for¬≠men. Durch so vie¬≠le Zuschauer:innen kom¬≠men t√§g¬≠lich eine Mil¬≠li¬≠ar¬≠de Stun¬≠den ange¬≠schau¬≠ter Vide¬≠os zusam¬≠men. Unter den Social-Media-Platt¬≠for¬≠men belegt You¬≠Tube welt¬≠weit den zwei¬≠ten Platz nach Face¬≠book ‚Äď wohl weil Vide¬≠os das belieb¬≠tes¬≠te Online-Inhalts¬≠for¬≠mat ist. 

Videos und Social-Media-Videos sind die beliebteste Art von Online-Inhalten

Was kannst du mit Online-Vide­os erreichen?

Online-Vide¬≠os sind ein effek¬≠ti¬≠ves Mar¬≠ke¬≠ting¬≠in¬≠stru¬≠ment, um ver¬≠schie¬≠de¬≠ne Zie¬≠le zu errei¬≠chen. Zum einen k√∂n¬≠nen Online-Vide¬≠os die Sicht¬≠bar¬≠keit dei¬≠ner Mar¬≠ke oder dei¬≠nes Pro¬≠dukts erh√∂¬≠hen, indem sie auf Platt¬≠for¬≠men wie You¬≠Tube oder Goog¬≠le hoch¬≠ge¬≠la¬≠den wer¬≠den. So k√∂n¬≠nen dei¬≠ne Kund:innen auf dei¬≠ne Ange¬≠bo¬≠te auf¬≠merk¬≠sam wer¬≠den und mehr Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen erhalten. 

Videos und Social-Media-Videos sind die beliebteste Art von Online-Inhalten

Zum ande¬≠ren k√∂n¬≠nen dei¬≠ne Online-Vide¬≠os Kauf¬≠h√ľr¬≠den abbau¬≠en oder dei¬≠nen Interessent:innen die Pro¬≠duk¬≠te n√§her brin¬≠gen, indem sie Funk¬≠tio¬≠nen, Vor¬≠tei¬≠le oder Anwen¬≠dungs¬≠m√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten zei¬≠gen. Dies kann das Ver¬≠trau¬≠en und Inter¬≠es¬≠se dei¬≠ner Kund:innen erh√∂¬≠hen und sie zum Kauf moti¬≠vie¬≠ren. Schlie√ü¬≠lich k√∂n¬≠nen Online-Vide¬≠os auch Kund:innen bin¬≠den, indem sie einen Mehr¬≠wert bie¬≠ten, zum Bei¬≠spiel durch Unter¬≠hal¬≠tung, Bil¬≠dung oder Inspi¬≠ra¬≠ti¬≠on. Auf die¬≠se Wei¬≠se k√∂n¬≠nen dei¬≠ne Online Vide¬≠os eine lang¬≠fris¬≠ti¬≠ge Bezie¬≠hung zu dei¬≠nen Kund:innen auf¬≠bau¬≠en und ihre Loya¬≠li¬≠t√§t f√∂rdern.

Was ist orga­ni­scher Content?

Orga¬≠ni¬≠sche Inhal¬≠te sind Vide¬≠os, die du auf dei¬≠nem Kanal √∂ffent¬≠lich sicht¬≠bar hoch¬≠l√§dst. Bei 500 Stun¬≠den Video-Uploads in der Minu¬≠te gehen Vide¬≠os schnell in der Mas¬≠se unter ‚Äď Stich¬≠wort: Con¬≠tent-Schock. Hier kom¬≠men wir ins Spiel: Mit unse¬≠rem You¬≠Tube-SEO hel¬≠fen wir dei¬≠nem Kanal und dei¬≠nen Vide¬≠os, orga¬≠nisch f√ľr dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe sicht¬≠bar zu wer¬≠den. Dabei unter¬≠schei¬≠den wir zwi¬≠schen Lean for¬≠ward Usern, die aktiv nach Inhal¬≠ten suchen und kon¬≠zen¬≠triert zuschau¬≠en, und Lean back Usern, die eher pas¬≠siv die Inhal¬≠te konsumieren. 

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Lean for¬≠ward User suchen gezielt nach rele¬≠van¬≠ten Inhal¬≠ten, ben√∂¬≠ti¬≠gen Ant¬≠wor¬≠ten auf ihre Fra¬≠gen oder wol¬≠len etwas ler¬≠nen ‚Äď You¬≠Tube-SEO sorgt daf√ľr, dass sie was Pas¬≠sen¬≠des finden. 

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Lean back User sind weni­ger auf der Suche nach etwas Kon­kre­tem und wol­len sich eher berie­seln lassen.

Ziel ist der Gewinn der auf¬≠merk¬≠sa¬≠men, akti¬≠ven Suchen¬≠den, denen du zeigst, dass dein Kanal ihnen die rich¬≠ti¬≠gen Inhal¬≠te f√ľr ihre Such¬≠an¬≠fra¬≠ge bietet.

Video­wer­bung: das Zusam­men­spiel von Paid und Organic

Paid Con¬≠tent bedeu¬≠tet, dass du die Platt¬≠form daf√ľr bezahlst, dass dei¬≠ne Inhal¬≠te bei einer fest¬≠ge¬≠leg¬≠ten Ziel¬≠grup¬≠pe als Wer¬≠be¬≠clip auf¬≠tau¬≠chen. Als You¬≠Tube-Ads-Agen¬≠tur unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich bei der Erstel¬≠lung und Aus¬≠spie¬≠lung dei¬≠ner wirk¬≠sa¬≠men You¬≠Tube Ads. Wir zei¬≠gen dir dei¬≠ne Wer¬≠be¬≠m√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten im Detail und fin¬≠den gemein¬≠sam her¬≠aus, wel¬≠che Art von Ads zu dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe passt.

Wir emp¬≠feh¬≠len das Zusam¬≠men¬≠spiel zwi¬≠schen bezahl¬≠ten und orga¬≠ni¬≠schen Inhal¬≠ten. You¬≠Tube-Ads unter¬≠st√ľt¬≠zen die orga¬≠ni¬≠sche Arbeit und den gesam¬≠ten Kanal. Dadurch las¬≠sen sich Zie¬≠le wesent¬≠lich schnel¬≠ler errei¬≠chen. Prak¬≠tisch ist die Ver¬≠zah¬≠nung mit dem Goog¬≠le-√Ėko¬≠sys¬≠tem, bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se zu Goog¬≠le-Video-Ads.

Videoanzeigenformate f√ľr Werbung auf YouTube mittels Google Ads

Der You¬≠Tube-Algo¬≠rith¬≠mus erkl√§rt: Was du √ľber Video-SEO wis¬≠sen musst

You¬≠Tube sam¬≠melt f√ľr sei¬≠nen Algo¬≠rith¬≠mus zahl¬≠rei¬≠che Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen, die geb√ľn¬≠delt wer¬≠den. Dar¬≠aus resul¬≠tie¬≠ren indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Video¬≠emp¬≠feh¬≠lun¬≠gen f√ľr alle Nutzer:innen. Goog¬≠le ent¬≠wi¬≠ckelt den You¬≠Tube-Algo¬≠rith¬≠mus st√§n¬≠dig wei¬≠ter und ver¬≠√§n¬≠dert dabei die Gewich¬≠tung der ein¬≠zel¬≠nen Erfolgs¬≠fak¬≠to¬≠ren. Daher ist es schwie¬≠rig, ein¬≠zel¬≠ne Erfolgs¬≠fak¬≠to¬≠ren zu identifizieren.

Ein wich¬≠ti¬≠ger Fak¬≠tor f√ľr das Ran¬≠king sticht aller¬≠dings her¬≠aus: das Kanal¬≠ver¬≠trau¬≠en. Ein¬≠be¬≠zo¬≠gen wer¬≠den hierbei: 

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Die Häu­fig­keit der Videoveröffentlichungen

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Das Enga­ge­ment

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Die Zahl der Abonnent:innen

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Das Alter des Kanals 

Wir hel¬≠fen dir dabei, Ver¬≠trau¬≠en in dei¬≠nen Kanal auf¬≠zu¬≠bau¬≠en, indem wir eine aus¬≠sa¬≠ge¬≠kr√§f¬≠ti¬≠ge Beschrei¬≠bung des Kanals erstel¬≠len, Links zu dei¬≠ner Web¬≠site und dei¬≠nen Social-Media-Kan√§¬≠len ein¬≠rich¬≠ten und ande¬≠re Ma√ü¬≠nah¬≠men zur opti¬≠mier¬≠ten Ver¬≠brei¬≠tung dei¬≠ner Inhal¬≠te ergreifen. 

Die pas­sen­den Video-SEO-Maßnahmen

Um den Algo¬≠rith¬≠mus zu beein¬≠flus¬≠sen, kann Video-SEO betrie¬≠ben wer¬≠den. Dabei wer¬≠den die Vide¬≠os so opti¬≠miert, dass sie f√ľr die rele¬≠van¬≠ten Key¬≠words gefun¬≠den wer¬≠den. Dazu geh√∂¬≠ren fol¬≠gen¬≠de Schritte:

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Eine Key¬≠word-Recher¬≠che durch¬≠f√ľh¬≠ren, um her¬≠aus¬≠zu¬≠fin¬≠den, wonach dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe sucht und wel¬≠che Begrif¬≠fe viel Such¬≠vo¬≠lu¬≠men haben. 

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Die Key¬≠words wer¬≠den in Video¬≠ti¬≠tel, -Beschrei¬≠bung und die Tags des Vide¬≠os ein¬≠ge¬≠f√ľgt, damit You¬≠Tube wei√ü, wor¬≠um es in dei¬≠nen Vide¬≠os geht.

Platzierung von Keywords f√ľr YouTube-SEO
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Ein anspre¬≠chen¬≠des Thumb¬≠nail erstel¬≠len, das die Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keit der Nutzer:innen erregt und neu¬≠gie¬≠rig macht.

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Die Video­qua­li­tät ver­bes­sern, indem du eine gute Beleuch­tung, einen kla­ren Ton und eine hohe Auf­lö­sung verwendest.

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Die Video­län­ge anpas­sen, je nach­dem, wie viel Inhalt du ver­mit­teln willst und wie lan­ge die Nutzer:innen bereit sind, zuzuschauen.

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Die Nutzer:innen dazu auf­for­dern, das Video zu liken, zu kom­men­tie­ren und zu tei­len, um die Inter­ak­ti­on zu erhö­hen.

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Play­lists erstel­len, die the­ma­tisch zusam­men­hän­gen­de Vide­os ent­hält, um die Nutzer:innen län­ger auf dem Kanal zu halten.

Durch gutes You¬≠Tube SEO erreichst du mehr Sicht¬≠bar¬≠keit und Reich¬≠wei¬≠te f√ľr dei¬≠ne Vide¬≠os und dei¬≠nen Kanal ‚Äď auch die Zahl der Fans und Abonnent:innen dei¬≠nes Kanals steigt. Au√üer¬≠dem erh√§ltst du mehr Traf¬≠fic und Klicks auf dei¬≠ne Vide¬≠os und durch geziel¬≠te Ver¬≠lin¬≠kun¬≠gen auch auf dei¬≠ne Web¬≠site. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus erzielst du durch die Mone¬≠ta¬≠ri¬≠sie¬≠rungs¬≠m√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten h√∂he¬≠re Wer¬≠be¬≠ein¬≠nah¬≠men und Ums√§t¬≠ze. Video-SEO ist also eine wich¬≠ti¬≠ge Stra¬≠te¬≠gie f√ľr jeden, der auf You¬≠Tube erfolg¬≠reich sein will. Es erfor¬≠dert aber auch viel Arbeit und Geduld, um die gew√ľnsch¬≠ten Ergeb¬≠nis¬≠se zu erzielen.

So l√§uft die Zusam¬≠men¬≠ar¬≠beit mit uns 

Ganz kurz zum Anfang: es gibt kei¬≠ne One-Size-Fits-All-L√∂sung. Trotz¬≠dem wol¬≠len wir dir einen klei¬≠nen √úber¬≠blick dar¬≠√ľber geben, wie dei¬≠ne Zusam¬≠men¬≠ar¬≠beit mit uns aus¬≠sieht. Wir bie¬≠ten dir eine umfas¬≠sen¬≠de stra¬≠te¬≠gi¬≠sche und indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Bera¬≠tung, die auf einem fun¬≠dier¬≠ten ana¬≠ly¬≠ti¬≠schen Ansatz fu√üt. Bei uns bekommst du eine umfas¬≠sen¬≠de Kanal¬≠be¬≠treu¬≠ung von A bis Z. Alter¬≠na¬≠tiv hast du die M√∂g¬≠lich¬≠keit, ein¬≠zel¬≠ne Leis¬≠tun¬≠gen zu buchen. 

Schritt 1: Sta¬≠tus-quo-Ana¬≠ly¬≠se dei¬≠nes Kanals 

Du hast eine Idee f√ľr ein You¬≠Tube-Pro¬≠jekt? Wir hel¬≠fen dir bei der Umset¬≠zung. Kon¬≠tak¬≠tier uns und schick uns (sofern vor¬≠han¬≠den) die URL dei¬≠nes bestehen¬≠den Kanals ‚Äď so ver¬≠schaf¬≠fen wir uns einen √úber¬≠blick. Anschlie¬≠√üend ver¬≠ein¬≠ba¬≠ren wir einen Ter¬≠min f√ľr ein Ken¬≠nen¬≠ler¬≠nen. Hast du noch kei¬≠nen Kanal, √ľber¬≠neh¬≠men wir ger¬≠ne den Kanal¬≠auf¬≠bau f√ľr dich. 

[Abste­cher] Con­tent-Crea­tor- vs. YouTube-Brand-Kanal

Abh√§n¬≠gig von der Stra¬≠te¬≠gie und den Zie¬≠len f√ľr dei¬≠nen You¬≠Tube-Kanal gibt es zwei M√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten, wie du ihn in Zukunft gestal¬≠ten kannst: als Con¬≠tent-Crea¬≠tor-Kanal oder als Brand-Kanal. 

Ein Con¬≠tent-Crea¬≠tor-Kanal kon¬≠zen¬≠triert sich auf einen oder meh¬≠re¬≠re Protagonist:innen, w√§h¬≠rend dein Unter¬≠neh¬≠men sub¬≠til im Hin¬≠ter¬≠grund behan¬≠delt wird. Dabei gibt es in der Regel ein rele¬≠van¬≠tes The¬≠ma, wel¬≠ches von den Per¬≠so¬≠nen auf dem Kanal aus ver¬≠schie¬≠dens¬≠ten Blick¬≠win¬≠keln beleuch¬≠tet wird. Das gew√§hl¬≠te The¬≠ma soll¬≠te idea¬≠ler¬≠wei¬≠se einen Bezug zu dei¬≠ner Mar¬≠ke haben. So k√∂n¬≠nen immer wie¬≠der klei¬≠ne Br√ľ¬≠cken und Ver¬≠bin¬≠dun¬≠gen zu dei¬≠ner Mar¬≠ke geschaf¬≠fen wer¬≠den, aber sie steht nicht direkt im Zen¬≠trum des Kanals. Bekann¬≠te Bei¬≠spie¬≠le hier¬≠f√ľr sind der Yel¬≠lo-You¬≠Tube-Kanal (alles rund um E-Mobi¬≠li¬≠t√§t) oder der yumt¬≠am¬≠tam-Kanal von Edeka.

Im Gegen¬≠satz dazu steht bei einem Brand-Kanal dei¬≠ne Mar¬≠ke im Mit¬≠tel¬≠punkt des You¬≠Tube-Kanals.  Die behan¬≠del¬≠ten The¬≠men k√∂n¬≠nen sehr viel¬≠f√§l¬≠tig sein. Du kannst bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se √ľber dei¬≠ne Pro¬≠duk¬≠te oder Neu¬≠ig¬≠kei¬≠ten aus dei¬≠nem Unter¬≠neh¬≠men berich¬≠ten oder Ein¬≠bli¬≠cke hin¬≠ter die Kulis¬≠sen oder den Arbeits¬≠all¬≠tag dei¬≠ner Mit¬≠ar¬≠bei¬≠ter geben. So l√§sst sich bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se auch Employ¬≠er Bran¬≠ding gut auf You¬≠Tube umzu¬≠set¬≠zen. Aber egal f√ľr wel¬≠chen Con¬≠tent du dich bei dei¬≠nem Brand-Chan¬≠nel ent¬≠schei¬≠dest, dei¬≠ne Mar¬≠ke ist dabei immer pr√§¬≠sent. Ein bekann¬≠tes Bei¬≠spiel hier¬≠f√ľr ist der Warner-Bros.-Deutschland-Kanal auf YouTube. 

Am bes¬≠ten machst du dir bereits vor der Stra¬≠te¬≠gie¬≠ent¬≠wick¬≠lung Gedan¬≠ken dar¬≠√ľber, in wel¬≠che Rich¬≠tung dein Kanal gehen soll oder l√§sst dich dazu von uns bera¬≠ten. So k√∂n¬≠nen wir bei der Stra¬≠te¬≠gie¬≠ent¬≠wick¬≠lung und Ana¬≠ly¬≠se bereits den Kanal f√ľr die gew√§hl¬≠te Wei¬≠se umbau¬≠en oder dies auch bei der Neu¬≠erstel¬≠lung dei¬≠nes You¬≠Tube-Kanals ber√ľcksichtigen. 

Bevor wir mit der Stra¬≠te¬≠gie¬≠ent¬≠wick¬≠lung star¬≠ten, pr√ľ¬≠fen wir dei¬≠nen bestehen¬≠den Kanal auf Herz und Nie¬≠ren. Hier¬≠bei hast du unter¬≠schied¬≠li¬≠che M√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten. Zum Bei¬≠spiel einen Audit: Bei unse¬≠rem You¬≠Tube-Audit betrach¬≠ten wir den aktu¬≠el¬≠len Zustand dei¬≠nes Kanals und decken unge¬≠nutz¬≠tes Poten¬≠zi¬≠al auf. Daf√ľr f√ľh¬≠ren wir eine quan¬≠ti¬≠ta¬≠ti¬≠ve und eine qua¬≠li¬≠ta¬≠ti¬≠ve Ana¬≠ly¬≠se durch. 

Work­shop zum Projektstart

Bei der Ent¬≠wick¬≠lung dei¬≠ner You¬≠Tube-Stra¬≠te¬≠gie ori¬≠en¬≠tie¬≠ren wir an von uns gemein¬≠sam defi¬≠nier¬≠ten Zie¬≠len. In einem You¬≠Tube-Stra¬≠te¬≠gie- und Con¬≠tent-Work¬≠shop lernst du unser Team ken¬≠nen und wir fin¬≠den her¬≠aus, was du errei¬≠chen m√∂ch¬≠test. Unser gemein¬≠sa¬≠mes Ziel ist eine indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le und pass¬≠ge¬≠naue You¬≠Tube-Stra¬≠te¬≠gie f√ľr dei¬≠nen Erfolg. 

Star­te mit einem Kick-off

Bei einem Kick-off bespre¬≠chen wir gemein¬≠sam die Pro¬≠jekt¬≠zie¬≠le und legen einen Zeit¬≠plan f√ľr den Pro¬≠jekt¬≠ab¬≠lauf fest. Au√üer¬≠dem bespre¬≠chen wir die Erwar¬≠tun¬≠gen an das Pro¬≠jekt und kl√§¬≠ren die Rol¬≠len¬≠ver¬≠tei¬≠lung. Bei einem Kick¬≠off kl√§¬≠ren wir auch m√∂g¬≠li¬≠che Pro¬≠ble¬≠me und Risiken.

Schritt 2: Zie¬≠le und Ziel¬≠grup¬≠pen definieren 

Gemein¬≠sam legen wir die Zie¬≠le fest und hel¬≠fen dir mit geziel¬≠ten Ana¬≠ly¬≠sen, dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe zu ver¬≠ste¬≠hen. Dar¬≠aus lei¬≠ten wir ab, wie du dei¬≠ne Vide¬≠os opti¬≠mal gestal¬≠test, um die gesteck¬≠ten Zie¬≠le zu errei¬≠chen und dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe zu begeis¬≠tern. Wir ken¬≠nen die aktu¬≠el¬≠len Trends und Best Prac¬≠ti¬≠ces und ver¬≠hel¬≠fen dir zu einem ent¬≠schei¬≠den¬≠den Vorsprung. 

Schritt 3: The­men- und Keyword-Recherche

Die The¬≠men- und Key¬≠word-Recher¬≠che f√ľr You¬≠Tube ist ein wich¬≠ti¬≠ger Schritt f√ľr eine erfolg¬≠rei¬≠che Video-Mar¬≠ke¬≠ting-Stra¬≠te¬≠gie. Gemein¬≠sam fin¬≠den wir her¬≠aus, wel¬≠che Inhal¬≠te dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe inter¬≠es¬≠siert, wel¬≠che Such¬≠be¬≠grif¬≠fe sie ver¬≠wen¬≠det, um auf You¬≠Tube zu reche¬≠rie¬≠ren und dei¬≠ne Vide¬≠os zu fin¬≠den, und wie du dich mit dei¬≠nem Kanal von der Kon¬≠kur¬≠renz abhe¬≠ben kannst. Auf die¬≠ser Basis f√ľh¬≠ren wir eine The¬≠men- und Key¬≠word-Recher¬≠che f√ľr You¬≠Tube durch. 

Nutzungsgr√ľnde f√ľr YouTube

Im Ide¬≠al¬≠fall flie¬≠√üen die¬≠se Erkennt¬≠nis¬≠se in die Kon¬≠zept¬≠ent¬≠wick¬≠lung der Video¬≠pro¬≠duk¬≠ti¬≠on ein, sodass du Vide¬≠os pro¬≠du¬≠zierst, die sich nach der Such¬≠in¬≠ten¬≠ti¬≠on und dem Infor¬≠ma¬≠ti¬≠ons¬≠be¬≠d√ľrf¬≠nis dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe rich¬≠ten. So legst du die Grund¬≠la¬≠ge f√ľr eine erfolg¬≠rei¬≠che YouTube-Marketing-Strategie. 

Schritt 4: Strategieentwicklung

Auf Basis der gewon¬≠ne¬≠nen Erkennt¬≠nis¬≠se unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich bei der Stra¬≠te¬≠gie¬≠ent¬≠wick¬≠lung. Dazu kommt das Drei-H-Modell oder Hero-Hub-Help-Modell zum Ein¬≠satz. Die¬≠ses hilft dabei, bei mul¬≠ti¬≠me¬≠dia¬≠len Con¬≠tent-Pro¬≠jek¬≠ten nicht den √úber¬≠blick zu ver¬≠lie¬≠ren und dei¬≠ne Inhal¬≠te im Rah¬≠men der Con¬≠tent-Stra¬≠te¬≠gie gezielt einzusetzen. 

Hub-, Hero- und Help-Content-Modell f√ľr die Content-Erstellung von Online-Videos

Hero Con¬≠tent: Hero-Inhal¬≠te sind emo¬≠tio¬≠nal auf¬≠ge¬≠la¬≠den und sol¬≠len inner¬≠halb k√ľr¬≠zes¬≠ter Zeit Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keit und eine hohe Reich¬≠wei¬≠te erzie¬≠len. Hero Con¬≠tent ent¬≠steht bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se im Rah¬≠men einer Pro¬≠dukt¬≠ein¬≠f√ľh¬≠rung oder f√ľr Bran¬≠ding-Kam¬≠pa¬≠gnen. Hero-For¬≠ma¬≠te gel¬≠ten in der Pro¬≠duk¬≠ti¬≠on als kos¬≠ten- und zeit¬≠in¬≠ten¬≠siv; eig¬≠nen sich aber sehr, um w√§h¬≠rend der Atten¬≠ti¬≠on-Pha¬≠se der Cus¬≠to¬≠mer Jour¬≠ney neue Ziel¬≠grup¬≠pen zu erschlie¬≠√üen und f√ľr ein Pro¬≠dukt zu begeistern. 

Hub Con¬≠tent: Die¬≠se Inhal¬≠te sind f√ľr dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe von beson¬≠de¬≠rem Inter¬≠es¬≠se. Damit holst du dei¬≠ne Nutzer:innen immer wie¬≠der auf die Sei¬≠te dei¬≠nes Unter¬≠neh¬≠mens zur√ľck. Ein Bei¬≠spiel sind Video¬≠se¬≠ri¬≠en, die √ľber einen l√§n¬≠ge¬≠ren Zeit¬≠raum kon¬≠ti¬≠nu¬≠ier¬≠lich fort¬≠ge¬≠setzt wer¬≠den. Dazu geh√∂¬≠ren unter ande¬≠rem Inter¬≠views - du stellst bei¬≠spiels¬≠wei¬≠se dein Team vor und gew√§hrst einen Blick hin¬≠ter die Kulis¬≠sen. Hub-Inhal¬≠te rich¬≠ten sich einer¬≠seits an Interessent:innen in den Cus¬≠to¬≠mer-Jour¬≠ney-Pha¬≠sen Inter¬≠es¬≠se und Begeh¬≠ren, ande¬≠rer¬≠seits an Bestandskund:innen in der Retention-Phase. 

Help Con¬≠tent: Help-For¬≠ma¬≠te sind dau¬≠er¬≠haft rele¬≠van¬≠te Inhal¬≠te zu dei¬≠nem Unter¬≠neh¬≠men oder Pro¬≠duk¬≠ten. Dazu geh√∂¬≠ren Rat¬≠ge¬≠ber eben¬≠so wie Anlei¬≠tun¬≠gen, FAQs und Tuto¬≠ri¬≠als. Die¬≠se Long¬≠tail-The¬≠men soll¬≠test du kon¬≠ti¬≠nu¬≠ier¬≠lich anbie¬≠ten, um auf das Infor¬≠ma¬≠ti¬≠ons¬≠be¬≠d√ľrf¬≠nis dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe zu reagie¬≠ren. Help-Inhal¬≠te gel¬≠ten als Ever¬≠green-Inhal¬≠te, die w√§h¬≠rend der gesam¬≠ten Cus¬≠to¬≠mer Jour¬≠ney ins Spiel kom¬≠men k√∂n¬≠nen. Wich¬≠tig f√ľr die Rele¬≠vanz ist, dass die¬≠se Inhal¬≠te aktu¬≠ell sind. 

Wir betrach­ten die ein­zel­nen Con­tent-Typen nicht iso­liert von­ein­an­der. Wirk­sam sind sie erst durch ein stra­te­gisch fein abge­stimm­tes Zusam­men­spiel.

Schritt 5: Pla­nung und Pro­duk­ti­on unter­schied­li­cher Videoformate

Video¬≠for¬≠ma¬≠te, die zu dei¬≠ner Stra¬≠te¬≠gie und dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe pas¬≠sen, sind ent¬≠schei¬≠dend f√ľr dei¬≠ne Reich¬≠wei¬≠te. Wir stel¬≠len dir pas¬≠sen¬≠de For¬≠ma¬≠te vor und sor¬≠gen f√ľr eine kla¬≠re Kanal¬≠aus¬≠rich¬≠tung. Unter ande¬≠rem durch die Erstel¬≠lung einer Redak¬≠ti¬≠ons¬≠pla¬≠nung. Dar¬≠in legen wir die Art und Fre¬≠quenz der Video¬≠in¬≠hal¬≠te fest, die auf dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe zuge¬≠schnit¬≠ten sind. 

Auf dei¬≠nem Kanal sor¬≠tie¬≠ren wir die¬≠se Inhal¬≠te in the¬≠men¬≠spe¬≠zi¬≠fi¬≠schen Play¬≠lists, die dei¬≠nen Zuschauer:innen Ori¬≠en¬≠tie¬≠rung bie¬≠ten und die Bin¬≠dung zu dei¬≠nen Inhal¬≠ten st√§r¬≠ken. Wir bie¬≠ten die M√∂g¬≠lich¬≠keit, Vide¬≠os f√ľr dich zu pro¬≠du¬≠zie¬≠ren oder alter¬≠na¬≠tiv von dir erstell¬≠ten Con¬≠tent zu √ľber¬≠ar¬≠bei¬≠ten und aus¬≠zu¬≠spie¬≠len. Snackable Con¬≠tent f√ľr You¬≠Tube Shorts pro¬≠du¬≠zie¬≠ren wir eben¬≠so wie Hig¬≠hend-Con¬≠tent ‚Äď ganz abh√§n¬≠gig von dei¬≠nen W√ľnschen. 

Vergleich von ‚Äúnormalen‚ÄĚ YouTube-Videos und YouTube Shorts

Das Poten¬≠zi¬≠al von You¬≠Tube Shorts f√ľr einen orga¬≠ni¬≠schen Con¬≠tent Push auf YouTube

Shorts sind kur¬≠ze, ver¬≠ti¬≠ka¬≠le Vide¬≠os mit einer maxi¬≠ma¬≠len L√§n¬≠ge von 60 Sekun¬≠den. Im Ver¬≠gleich zu Sto¬≠ries bie¬≠ten Shorts eine Viel¬≠zahl von Vor¬≠tei¬≠len f√ľr die Nut¬≠zen¬≠de und die You¬≠Tube Community:

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Durch das kur­ze und anspre­chen­de For­mat kön­nen sie schnell und effek­tiv ihre Bot­schaf­ten vermitteln.

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Die Ent­de­ckungs­platt­form von Shorts ermög­licht es Unter­neh­men, ihre Inhal­te einer brei­ten Ziel­grup­pe zu prä­sen­tie­ren und ihre Reich­wei­te zu erhöhen.

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Dar¬≠√ľber hin¬≠aus bie¬≠tet das vira¬≠le Poten¬≠zi¬≠al von Shorts die M√∂g¬≠lich¬≠keit, dass Unter¬≠neh¬≠mens¬≠in¬≠hal¬≠te schnell geteilt und ver¬≠brei¬≠tet wer¬≠den, was zu einer erh√∂h¬≠ten Sicht¬≠bar¬≠keit f√ľhrt.

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Neu­er­dings kön­nen auch Pro­duk­te in Shorts getaggt wer­den. So kön­nen Unter­neh­men ihre Pro­duk­te direkt in den Vide­os prä­sen­tie­ren und Nut­zen­de zum Kauf anzuregen.

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Mit Paid Media kön­nen die Shorts eben­falls bewor­ben wer­den. Die­se Mög­lich­keit eröff­net neue Wege, um die vira­le Ver­brei­tung von Shorts gezielt zu för­dern und ihre Reich­wei­te zu maximieren.

Vorteile von YouTube Shorts f√ľr Unternehmen und YouTube-Marketing

Laut aktu­el­len Sta­tis­ti­ken schau­en sich täg­lich Mil­lio­nen von Men­schen in Deutsch­land Shorts auf You­Tube an. Die hohe Nut­zung und die stei­gen­de Beliebt­heit die­ses For­mats zei­gen, dass Shorts eine effek­ti­ve Mög­lich­keit sind, Inhal­te zu kon­su­mie­ren und zu teilen.

Schritt 6: Set-up dei­nes Kanals

Wir k√ľm¬≠mern uns um alle Aspek¬≠te der Ein¬≠rich¬≠tung und Opti¬≠mie¬≠rung dei¬≠nes Kanals, von der Beschrei¬≠bung dei¬≠nes Kanals √ľber die Key¬≠word-Ana¬≠ly¬≠se bis hin zu Kanal¬≠ban¬≠nern, Links und Play¬≠list-Design. Wir machen dei¬≠nen Kanal attrak¬≠tiv, sicht¬≠bar und ein¬≠zig¬≠ar¬≠tig f√ľr dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe und hel¬≠fen dir dabei, einen neu¬≠en Kanal erfolg¬≠reich auf¬≠zu¬≠bau¬≠en und zu managen. 

Schritt 7: Gra­fi­sche Gestal­tung dei­nes YouTube-Kanals

Um dei¬≠nen You¬≠Tube-Kanal noch attrak¬≠ti¬≠ver zu gestal¬≠ten, unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich bei der Erstel¬≠lung indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠ler You¬≠Tube-Gra¬≠fi¬≠ken. Neben dem Hea¬≠der f√ľr dei¬≠nen Kanal k√∂n¬≠nen wir indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Thumb¬≠nails und End¬≠cards f√ľr dei¬≠ne Vide¬≠os erstel¬≠len. Ziel ist ein durch¬≠g√§n¬≠gi¬≠ges Design mit Wie¬≠der¬≠erken¬≠nungs¬≠wert, das Ver¬≠trau¬≠en bei dei¬≠nen Zuschauer:innen schafft. 

Schritt 8: You­Tube-SEO- und -CRO-Maßnahmen

You¬≠Tube ist die zweit¬≠gr√∂√ü¬≠te Such¬≠ma¬≠schi¬≠ne der Welt, wes¬≠we¬≠gen die SEO-Opti¬≠mie¬≠rung dei¬≠ner Vide¬≠os ent¬≠schei¬≠dend ist. SEO-Ma√ü¬≠nah¬≠men machen es ein¬≠fa¬≠cher, dei¬≠nen Kanal zu fin¬≠den; wenn rich¬≠tig umge¬≠setzt, erschei¬≠nen dei¬≠ne Vide¬≠os auch in den Goog¬≠le-Such¬≠ergeb¬≠nis¬≠sen, wodurch noch mehr Suchen¬≠de auf dei¬≠ne Vide¬≠os auf¬≠merk¬≠sam wer¬≠den. Ver¬≠giss nicht, dass You¬≠Tube-Vide¬≠os auch auf dei¬≠ner Web¬≠site ein¬≠ge¬≠bun¬≠den wer¬≠den k√∂n¬≠nen, was sich posi¬≠tiv auf dein Ran¬≠king aus¬≠wir¬≠ken kann. 

SEO- und CRO-Maßnahmen des YouTube-Marketing

Ma√ü¬≠nah¬≠men der Con¬≠ver¬≠si¬≠on-Rate-Opti¬≠mie¬≠rung auf You¬≠Tube wie¬≠der¬≠um ver¬≠bes¬≠sern die Usa¬≠bi¬≠li¬≠ty dei¬≠nes Kanals. Durch die Ein¬≠bin¬≠dung von klick¬≠ba¬≠ren Ele¬≠men¬≠ten schaf¬≠fen wir Klick¬≠we¬≠ge, mit dem Ziel den Traf¬≠fic von einem Video auf ande¬≠re Vide¬≠os, Play¬≠lis¬≠ten, You¬≠Tube-Kan√§¬≠le oder Web¬≠sei¬≠ten zu lenken. 

Lang¬≠fris¬≠tig sor¬≠gen SEO- und CRO-Ma√ü¬≠nah¬≠men auf You¬≠Tube daf√ľr, die Ver¬≠weil¬≠dau¬≠er zu erh√∂¬≠hen oder Nut¬≠zen¬≠de zu Abonnent:innen zu machen. 

Schritt 9: Com­mu­ni­ty Management

Eine ziel¬≠grup¬≠pen¬≠ge¬≠rech¬≠te Video-Mar¬≠ke¬≠ting-Stra¬≠te¬≠gie und inter¬≠es¬≠san¬≠te Vide¬≠os bil¬≠den die Grund¬≠la¬≠ge f√ľr einen erfolg¬≠rei¬≠chen You¬≠Tube-Kanal. Doch der Algo¬≠rith¬≠mus von You¬≠Tube ana¬≠ly¬≠siert neben den Klicks auf dein Video auch, ob dei¬≠ne Vide¬≠os geteilt und kom¬≠men¬≠tiert wer¬≠den. Die¬≠se Inter¬≠ak¬≠ti¬≠ons¬≠fak¬≠to¬≠ren k√∂n¬≠nen mit Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty-Buil¬≠ding- und -Manage¬≠ment-Ma√ü¬≠nah¬≠men gezielt gef√∂r¬≠dert wer¬≠den. √úber die Kom¬≠men¬≠tar¬≠funk¬≠ti¬≠on unter dei¬≠nen You¬≠Tube-Vide¬≠os kannst du in den Dia¬≠log mit dei¬≠ner Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty gehen; wich¬≠tig ist dabei, nie einen Kom¬≠men¬≠tar unbe¬≠ant¬≠wor¬≠tet zu las¬≠sen. Auch der Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Tab bie¬≠tet die M√∂g¬≠lich¬≠keit, mit der Ziel¬≠grup¬≠pe zu kom¬≠mu¬≠ni¬≠zie¬≠ren und Inhal¬≠te wie Bil¬≠der, Teasern oder alte Vide¬≠os  zu pr√§¬≠sen¬≠tie¬≠ren. You¬≠Tube Ana¬≠ly¬≠tics lie¬≠fern dir ent¬≠spre¬≠chen¬≠de Aus¬≠wer¬≠tun¬≠gen, um dein Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment ste¬≠tig zu ver¬≠bes¬≠sern und Suchen¬≠de und Abonnentent:innen an dei¬≠nen Kanal zu bin¬≠den. Oder ‚Ķ wie √ľber¬≠neh¬≠men es f√ľr dich ūüôā 

Schritt 10: Per­for­mance-Tests und Analysen

Wir bie­ten dir Per­for­mance-Tests und You­Tube-Per­for­mance-Ana­ly­sen, mit denen du dei­ne Ana­ly­tics-Daten bes­ser ver­ste­hen und nut­zen kannst.

Mit unse¬≠ren Per¬≠for¬≠mance-Tests kannst du her¬≠aus¬≠fin¬≠den, wie dei¬≠ne Vide¬≠os im Ver¬≠gleich zur Kon¬≠kur¬≠renz abschnei¬≠den, wel¬≠che Key¬≠words und The¬≠men am bes¬≠ten funk¬≠tio¬≠nie¬≠ren, wie du dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe ansprichst und bin¬≠dest, wie du dei¬≠ne Watcht¬≠i¬≠me und Klick¬≠ra¬≠te erh√∂hst und vie¬≠les mehr.

Wir ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren dei¬≠ne Vide¬≠os mit pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠len Tools und erstel¬≠len dir einen indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠len Report mit kon¬≠kre¬≠ten Hand¬≠lungs¬≠emp¬≠feh¬≠lun¬≠gen. So kannst du dei¬≠ne You¬≠Tube-Stra¬≠te¬≠gie anpas¬≠sen und ver¬≠bes¬≠sern, um noch erfolg¬≠rei¬≠cher auf der Platt¬≠form zu sein.

Schritt 11: Kann, muss aber nicht: You¬≠Tube Ads 

Wie so vie¬≠les in der Online-Mar¬≠ke¬≠ting-Welt kom¬≠ple¬≠men¬≠tie¬≠ren sich orga¬≠ni¬≠sche Ma√ü¬≠nah¬≠men auf You¬≠Tube her¬≠vor¬≠ra¬≠gend mit bezahl¬≠ten Werbema√ünahmen. 

Zusammenspiel von paid und organischen Maßnahmen auf YouTube

Um Video¬≠wer¬≠bung pas¬≠send im Fun¬≠nel zu plat¬≠zie¬≠ren, muss man erst den Klick¬≠weg der Nut¬≠zen¬≠den ver¬≠ste¬≠hen. Ger¬≠ne unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich mit der Ent¬≠wick¬≠lung einer indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠len You¬≠Tube-Ads-Stra¬≠te¬≠gie. Mit unse¬≠rer Erfah¬≠rung und unse¬≠rem Know-how im Bereich You¬≠Tube Ads hel¬≠fen wir dir, dei¬≠ne Kam¬≠pa¬≠gnen effek¬≠tiv zu gestal¬≠ten und zu opti¬≠mie¬≠ren. Wir ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe, dei¬≠ne Wett¬≠be¬≠wer¬≠ber und dei¬≠ne bis¬≠he¬≠ri¬≠gen Ergeb¬≠nis¬≠se, um die bes¬≠ten Anzei¬≠gen¬≠for¬≠ma¬≠te, Key¬≠words und Bot¬≠schaf¬≠ten f√ľr dei¬≠ne Vide¬≠os zu fin¬≠den. Ob du mehr Reich¬≠wei¬≠te, mehr Klicks oder mehr Con¬≠ver¬≠si¬≠ons erzie¬≠len m√∂ch¬≠test, wir haben die pas¬≠sen¬≠de L√∂sung f√ľr dich. 

√úbri¬≠gens unter¬≠st√ľt¬≠zen wir dich auch dabei, dei¬≠ne Inhal¬≠te bei Tik¬≠Tok, Insta¬≠gram, Face¬≠boook und Co. ver¬≠f√ľg¬≠bar zu machen. Schau dir an, was wir dir in Sachen Video¬≠pro¬≠duk¬≠ti¬≠on bieten.

Sonst brin¬≠gen wir dir You¬≠Tube-Mar¬≠ke¬≠ting mit einem Work¬≠shop bei

Du m√∂ch¬≠test dein Wis¬≠sen im Bereich You¬≠Tube-Mar¬≠ke¬≠ting erwei¬≠tern, ein bes¬≠se¬≠res Ver¬≠st√§nd¬≠nis daf√ľr bekom¬≠men und erfah¬≠ren, was alles in der You¬≠Tube-Welt m√∂g¬≠lich ist? Bei uns kannst du einen ma√ü¬≠ge¬≠schnei¬≠der¬≠ten You¬≠Tube-Work¬≠shop buchen, der indi¬≠vi¬≠du¬≠ell auf die W√ľn¬≠sche und Kennt¬≠nis¬≠se dei¬≠nes Teams abge¬≠stimmt ist.

‚ÄěDer ganz¬≠t√§¬≠gi¬≠ge You¬≠Tube-Work¬≠shop von netspirits war kurz¬≠wei¬≠lig und sehr infor¬≠ma¬≠tiv. Die locke¬≠re Atmo¬≠sph√§¬≠re schaff¬≠te eine ange¬≠neh¬≠me Lern¬≠um¬≠ge¬≠bung. Die Red¬≠ne¬≠rin¬≠nen waren sym¬≠pa¬≠thisch und ver¬≠mit¬≠tel¬≠ten das Wis¬≠sen anschau¬≠lich. Der Work¬≠shop ist defi¬≠ni¬≠tiv emp¬≠feh¬≠lens¬≠wert und wir konn¬≠ten viel ler¬≠nen. Beson¬≠ders vor¬≠teil¬≠haft war f√ľr uns, dass der Work¬≠shop Inhouse statt¬≠fand, sodass vie¬≠le unse¬≠rer Kolleg:innen eben¬≠falls dar¬≠an teil¬≠neh¬≠men konnten.Danke an Mari¬≠na und Tamina!‚Äú

Mona Wil­mes

Mar­ke­ting, ape­ti­to

M√∂ch¬≠test du, dass der Work¬≠shop in dei¬≠nem Unter¬≠neh¬≠men statt¬≠fin¬≠det? Oder d√ľr¬≠fen wir dich und dein Team in unse¬≠ren Agen¬≠tur¬≠r√§u¬≠men im Her¬≠zen K√∂lns begr√ľ¬≠√üen? Du ent¬≠schei¬≠dest, in wel¬≠cher Umge¬≠bung du mehr √ľber Video-Mar¬≠ke¬≠ting ler¬≠nen m√∂chtest.

You­Tube-Mar­ke­ting: pla­nen, wer­ben und Reich­wei­te vergrößern

Genau das schaffst du mit unse¬≠rem enga¬≠gier¬≠ten Team! Wir unter¬≠st√ľt¬≠zen dich von der grund¬≠le¬≠gen¬≠den You¬≠Tube-Bera¬≠tung bis zur Video¬≠pro¬≠duk¬≠ti¬≠on und -aus¬≠spie¬≠lung ‚Äď auf allen Online-Mar¬≠ke¬≠ting-Kan√§¬≠len. Mach noch heu¬≠te einen ers¬≠ten Ter¬≠min: fin¬≠de her¬≠aus, wie dei¬≠ne per¬≠s√∂n¬≠li¬≠che You¬≠Tube-Stra¬≠te¬≠gie f√ľr mess¬≠ba¬≠re Erfol¬≠ge aussieht! 

6 + 7 =

Daten¬≠schutz¬≠er¬≠kl√§¬≠rung: Mit dem Aus¬≠f√ľl¬≠len des For¬≠mu¬≠lars sen¬≠dest du uns dei¬≠ne Daten, die wir f√ľr die Bear¬≠bei¬≠tung dei¬≠ner Anfra¬≠ge ben√∂¬≠ti¬≠gen. Die¬≠se Daten blei¬≠ben solan¬≠ge bei uns bis du ihre L√∂schung mit einer ein¬≠fa¬≠chen E-Mail an uns anord¬≠nest. Unse¬≠re Daten¬≠schutz¬≠be¬≠stim¬≠mun¬≠gen fin¬≠dest du hier.

Wei­te­re Leis­tun­gen von netspirits:

YouTube-Marketing ist kein Hexenwerk; wir bringen es dir in einem Video-Marketing-Workshop bei.
Mit eigens produzierten Videos vermittelst du so viel mehr als nur Informationen.
Mit Videos lässt sich gut Google-Ads-Werbung machen!
Videos verbessern oft die Usability und CRO einer Website.

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.