Wir wach­sen! Wachs mit uns!

Lie­be Online-Mar­ke­ting-affi­ne Jungs und Mädels, für die SEO- und Con­tent-Begeis­ter­ten unter euch ist was dabei! Wir suchen eine/n neue/n Kollegen/in für unse­re SEO-Abtei­lung!

Aufforderung zur Bewerbung bei netspirits

Wor­auf war­test du noch?

Ein tol­les Team, ein Büro im Her­zen von Köln, viel Gestal­tungs­spiel­raum, ein höhen­ver­stell­ba­rer Schreib­tisch, span­nen­de SEO-, SEA- oder Social-Media-Auf­ga­ben bei einem auf­stre­ben­den Unter­neh­men, fla­che Hier­ar­chien, Tisch­ten­nis­plat­te und kicker­wil­li­gen Kolleg:innen, eine aus­ge­gli­che­ne Life-Work-Balan­ce** ... und – wenn du Glück hast – ein frisch gezapf­tes Kölsch … war­ten auf dich!

Hier sind unse­re aktu­el­len Stel­len­aus­schrei­bun­gen. Beeil dich, Sophia will dir ganz schnell dei­ne Visi­ten­kar­ten dru­cken lassen 🙂

Nichts für dich dabei? Bewirb dich trotzdem, ...

Initiativbewerbungen bei netspirits

... denn bei uns lan­det dei­ne Bewer­bung nicht im Müll!

Wir sind immer auf der Suche nach neu­en Online-Mar­ke­ting-Talen­ten. Wenn du Lust hast, mit uns und bei uns zu arbei­ten, zöge­re nicht, uns dei­ne Initia­tiv­be­wer­bung zu schi­cken. Wenn eine neue Stel­le geschaf­fen wird, stehst du ganz oben auf unse­rer Lis­te oder wir erschaf­fen auch schon mal extra eine Stel­le, die genau dei­nem Pro­fil entspricht.

Für jede Stel­le gibt es Grund­an­for­de­run­gen, die wir hier anrei­ßen, damit du dich nicht ganz ins Blin­de bewirbst. All­ge­mein gilt: Eine hohe Affi­ni­tät zum Inter­net ist ja wohl klar.

Dass du dich auf dem Lau­fen­den hältst, was bei Goog­le, You­Tube, Face­book & Co. und in der Online-Mar­ke­ting-Welt pas­siert, ver­steht sich auch von selbst. Erfah­rung in der Arbeit mit Kun­den* (zum Bei­spiel in einer Agen­tur) kommt immer gut, aber im Grun­de wir ver­trau­en dar­auf, dass du eigen­ver­ant­wort­lich arbei­ten kannst und geben dir gleich­zei­tig Raum, Ideen und eige­ne Kon­zep­te umzu­set­zen. Sehr gute Deutsch- und idea­ler­wei­se auch gute Eng­lisch­kennt­nis­se sind erfor­der­lich bei einer jun­gen Agen­tur, die auch mal den Blick über den deut­schen Tel­ler­rand hin­aus wirft.

All­ge­mein gilt für SEA-Stel­len, dass du ...

bereits (ers­te) Erfah­run­gen mit Goog­le Ads & Co. gesam­melt hast und The­men wie Con­ver­si­on-Track­ing und Remar­ke­ting kei­ne Fremd­wör­ter für dich sind.

idea­ler­wei­se Inter­es­se an tech­ni­schen Hin­ter­grün­den hast und dich zum Bei­spiel mit Track­ing- und Tag-Ver­wal­tungs­tools wie dem Goog­le Tag Mana­ger auskennst.

schon mal für Kun­den* gear­bei­tet hast, sodass pro­ak­ti­ve Betreu­ung, Per­for­mance-Über­wa­chung, regel­mä­ßi­ge Reportings, Poten­zi­al­er­ken­nung und Opti­mie­rungs­maß­nah­men­ent­wick­lung dir bereits ver­traut sind.

Goog­le-Ads-, Ana­ly­tics- und Micro­soft-Adver­ti­sing-Zer­ti­fi­zie­run­gen ablegst und die­se regel­mä­ßig auffrischst.

Für SEO-Stel­len gilt, dass du ...

dich mit der tech­ni­schen Sei­te von SEO (Inde­xie­rung, Craw­ling, Kan­ni­ba­li­sie­rung etc.), aktu­el­len Web­tech­no­lo­gien und den gän­gi­gen SEO-Tools (Goog­le Ana­ly­tics, Searchme­trics, OnPage.org etc.) auskennst.

Kennt­nis­se im Bereich HTML, CSS und Java­Script hast.

Erfah­rung mit Con­tent-Manage­ment und E-Com­mer­ce-Sys­te­men wie Magen­to, Hybris, Word­Press, Joom­la oder Typo3 hast.

ein Gespür für die Kon­zep­ti­on und Umset­zung guter Web­in­hal­te (tech­nisch wie inhalt­lich) hast.

All­ge­mein gilt für Social-Media-Stel­len, dass du ...

weißt, wie Video-Uploads auf You­Tube und Face­book-Wer­be­kam­pa­gnen funktionieren.

ein biss­chen Erfah­rung in der Pro­duk­ti­on von Vide­os für You­Tube hast (kei­ne Voraussetzung).

Basis­wis­sen im Umgang mit Ado­be Pre­mie­re und Pho­to­shop mitbringst.

uns bei der Ent­wick­lung und Umset­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­ten unter­stüt­zen kannst.

Was dich auf jeden Fall erwar­tet. Du ...

wirst Teil eines pro­fes­sio­nel­len, dyna­mi­schen und moti­vier­ten Teams mit fla­chen Hier­ar­chien, das gro­ßen Spaß an der Arbeit mit Kun­den* hat.

hast die Chan­ce, ein jun­ges, auf­stre­ben­des Unter­neh­men mit­zu­ge­stal­ten und das Team bei netspirits wei­ter auszubauen.

arbei­test in einem ange­neh­men Arbeits­kli­ma in einem coo­len Büro, ver­kehrs­güns­tig in der Köl­ner Innen­stadt gelegen.

pro­fi­tierst von einem kom­mu­ni­ka­ti­ven, anre­gen­den und inspi­rie­ren­den Umfeld.

lernst von den bes­ten Online-Mar­ket­ers aus Deutschland.

Wir stre­ben eine grö­ße­re Diver­si­tät von Lebens­hin­ter­grün­den in unse­rem Team an. Bewer­bun­gen von Men­schen mit Ein­wan­de­rungs­ge­schich­te, Peo­p­le of Color, sowie Men­schen, die der LGBTQIA+-Community zuge­hö­rig sind, begrü­ßen wir daher ausdrücklich.

Außer­dem kannst du dich auf fol­gen­de Bene­fits freuen ...

Wei­ter­bil­dungs­bud­get

Zen­tral gele­gen­des Büro

Ein fürs Früh­stück gefüll­ter Kühlschrank

2 Arbeits­ta­ge bzw. 16 Stun­den im Jahr für ehren­amt­li­che Tätigkeiten 

Job­ti­cket

Gute Ver­kehrs­an­bin­dung

Urban Sports Club

Sehr fle­xi­ble Homeoffice-Regelung

Kicker & Tischtennisplatte

Pake­te ins Büro lie­fern lassen

Team-Events

Geträn­ke & Co.

Höhen­ver­stell­ba­re Schreibtische

Hun­de (& Kat­zen) willkommen

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.

** Das gelingt uns 99 Pro­zent der Zeit, denn bei jedem Job gibt es die Aus­nah­me, die die Regel bestätigt.

Was wir sonst so treiben ... 

Wir sind ein jun­ges Unter­neh­men; nur weni­ge unse­rer Mit­ar­bei­ten­den und Kolleg:innen haben eine eige­ne Fami­lie. Den­noch machen wir bei der Initia­ti­ve Fort­schritts­in­dex Ver­ein­bar­keit des Bun­des­mi­nis­te­ri­ums für Fami­lie mit, denn wir sind der fes­ten Über­zeu­gung, dass Beruf und Fami­lie sich ver­ein­ba­ren las­sen und wol­len ler­nen, was wir bes­ser machen können.

netspirits nimmt am Fortschrittsindex "Vereinbarkeit 2022" teil.

Außer­dem freu­en wir uns sehr über die­se Auszeichnung:

netspirits: Focus-Top-Arbeitgeber 2022