Online-Mar­ke­ting – genau wie du es brauchst!

Am Anfang steht immer die Fra­ge: Wo möch­test du hin? Zusam­men mit dir fin­den wir den Weg, der dich ans Ziel führt. Denn unse­re Arbeits­wei­se ist indi­vi­du­ell – Pau­schal­lö­sun­gen sind nicht unser Ding.

Dir ist per­sön­li­cher Kon­takt wich­tig? Bei uns hast du einen fes­ten Ansprech­part­ner. Ist der mal außer Haus, küm­mert sich ein Kol­le­ge um dei­ne Ange­le­gen­heit. Wir stre­ben eine lang­fris­ti­ge Bezie­hung zu unse­ren Kun­den an, stel­len uns auf dich ein, bau­en eine Ver­trau­ens­ba­sis auf. Wir glau­ben: Ein offe­ner Aus­tausch ist die bes­te Grund­la­ge für eine gute Kundenbeziehung.

Möch­test du uns ken­nen­ler­nen? Wir freu­en uns auf dich!

Online-Marketing-Leistungen von netspirits

Bring dein Online-Mar­ke­ting mit uns auf den Weg

Du fragst dich viel­leicht: Wie läuft das eigent­lich ab, wenn wir euch kon­tak­tie­ren? Meis­tens so:

Erst­ge­spräch: Du erzählst uns, wo du hin­möch­test. Wel­ches Ziel du errei­chen willst. Was du von Online-Mar­ke­ting erwar­test. Wir hören zu und stel­len Fragen.

Maß­nah­men­vor­schlag: Bevor wir los­le­gen, ent­wi­ckeln wir eine Stra­te­gie, die dich zum Ziel füh­ren soll. Abtei­lungs­über­grei­fend ana­ly­sie­ren wir, wel­che Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men für dich und dein Unter­neh­men sinn­voll sind. Wor­auf kön­nen wir auf­bau­en? Was muss ganz neu gedacht wer­den? Wel­che Kanä­le ver­spre­chen den größ­ten Erfolg? Brauchst du nur hier und da Unter­stüt­zung oder sol­len wir alle anste­hen­den Auf­ga­ben übernehmen?

Feed­back und Abgleich: Wir spre­chen gemein­sam über die Stra­te­gie, die wir für dich ent­wi­ckelt haben. Hast du Fra­gen oder wei­te­re Ideen? Ger­ne erläu­tern wir die ein­zel­nen geplan­ten Schrit­te, damit du genau ver­stehst, wel­chen Weg wir gewählt haben und war­um er den größ­ten Erfolg verspricht.

Beauf­tra­gung: Auf los geht’s los! Wenn du uns den Auf­trag erteilst, star­ten wir mit den Arbeiten.

Umset­zung: Jetzt brin­gen wir dein Pro­jekt auf die Online-Mar­ke­ting-Stra­ße! Wir hal­ten dich auf dem Lau­fen­den dar­über, was gemacht wur­de, was ansteht und wie sich die Kenn­zah­len entwickeln.

Erfol­ge fei­ern: Die Kenn­zah­len gehen durch die Decke? Die Con­ver­si­ons stei­gen? Dei­ne Ran­kings ver­bes­sern sich ste­tig? Dar­über freu­en wir uns genau­so wie du! Doch wir ruhen uns auf unse­ren Lor­bee­ren kei­nes­falls aus: Erfol­ge spor­nen uns dazu an, noch mehr zu erreichen.

Möch­test du mit uns dei­ne Erfol­ge fei­ern? Meld dich bei uns – wir freu­en uns drauf!

Möch­test du mit uns dei­ne Erfol­ge fei­ern? Meld dich bei uns – wir freu­en uns drauf!

Zusam­men sind wir noch stär­ker: unse­re Kooperationen

Im Lau­fe der Jah­re haben wir uns ein Netz­werk von Part­nern auf­ge­baut, mit denen wir zusam­men­ar­bei­ten. Das sind unse­re Part­ner­schaf­ten und Kooperationen:

netspirits-Partner: ECC Club
netspirits-Kooperationspartner: AZ fundraising
netspirits-Kooperationspartner: Saatchi & Saatchi
netspirits kooperiert mit der IHK Koeln
netspirits-Partner: Institut für Handelsforschung
AZ fundraising
netspirits-Kooperationspartner: Saatchi & Saatchi
netspirits kooperiert mit der IHK Koeln
netspirits-Partner: Institut für Handelsforschung
netspirits-Partner: ECC Club

Die Geschich­te zwei­er Män­ner, die sich vor­nah­men, die Online-Welt zu verbessern

Wir schrei­ben das Jahr 2007: Das ers­te iPho­ne kommt auf den Markt, bereits etwa 94 Pro­zent der welt­wei­ten Daten wer­den digi­tal auf­be­wahrt, das digi­ta­le Zeit­al­ter ist in vol­lem Gang. Den Ers­ten ist klar, dass Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Such­ma­schi­nen­wer­bung mäch­ti­ge Mar­ke­ting­in­stru­men­te im Inter­net sind.

Da beschlie­ßen Chris und Mari­us, die Online-Mar­ke­ting-Agen­tur netspirits zu grün­den. Denn sie wis­sen ganz genau: Die Zukunft ist online.

Mehr als zehn Jah­re spä­ter ist netspirits eine erfolg­rei­che Agen­tur mit rund 25 fest ange­stell­ten und frei­en Mit­ar­bei­tern und Part­ner der GROW Digi­tal Group. Wir sind eng ver­netzt mit den bes­ten Online-Mar­ke­ting-Exper­ten der Bran­che. Die Unter­neh­mens­kul­tur sorgt dafür, dass vie­le der Mit­ar­bei­ter nicht nur Kol­le­gen, son­dern auch Freun­de sind.

 

Online-Marketing-Berater Marius Szoltysek & Christian Tembrink

Bei regel­mä­ßi­gen Team-Events erkun­den wir neben der Arbeit das Leben außer­halb der Agen­tur: bei Fach­vor­trä­gen, Wis­sens­mee­tings und gemein­sa­men Unternehmungen.

In der netspirits-Time­li­ne siehst du, wie sich unse­re Agen­tur mit dem gewis­sen Etwas über die Jah­re hin­weg ent­wi­ckelt hat.

Bei regel­mä­ßi­gen Team-Events erkun­den wir neben der Arbeit das Leben außer­halb der Agen­tur: bei Fach­vor­trä­gen, Wis­sens­mee­tings und gemein­sa­men Unternehmungen.

Online-Marketing-Berater Christian Tembrink
Das Online-Marketing-Team von netspirits

Lern Chris bes­ser kennen:

Als Visio­när und Köl­sche Froh­na­tur ist er immer mit Herz­blut dabei, wenn es dar­um geht, die digi­ta­le Welt zu ver­bes­sern. Sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung teilt er ger­ne in Semi­na­ren, bei Lehr­auf­trä­gen und auf Konferenzen.

Ein Blick auf Marius:

Grün­der, Stra­te­ge, Zah­len­mensch und Künst­ler: Mari­us ver­bin­det das tro­cke­ne Unter­neh­mer­tum mit Pin­sel und Lein­wand. Außer­dem hat er sich als Exper­te in Online-Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment einen Ruf gemacht.

Wir sind netspirits:

Wir sind das Team – 20 Online-Mar­ke­ting-Köp­fe, 20 Kol­le­gen und Freun­de, 20 Men­schen, die mit­ein­an­der arbei­ten, lachen und tanzen.

Online-Marketing-Berater Christian Tembrink

Lern Chris bes­ser kennen:

Als Visio­när und Köl­sche Froh­na­tur ist er immer mit Herz­blut dabei, wenn es dar­um geht, die digi­ta­le Welt zu ver­bes­sern. Sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung teilt er ger­ne in Semi­na­ren, bei Lehr­auf­trä­gen und auf Konferenzen.

Ein Blick auf Marius:

Grün­der, Stra­te­ge, Zah­len­mensch und Künst­ler: Mari­us ver­bin­det das tro­cke­ne Unter­neh­mer­tum mit Pin­sel und Lein­wand. Außer­dem hat er sich als Exper­te in Online-Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment einen Ruf gemacht.

Das Online-Marketing-Team von netspirits

Wir sind netspirits:

Wir sind das Team – 20 Online-Mar­ke­ting-Köp­fe, 20 Kol­le­gen und Freun­de, 20 Men­schen, die mit­ein­an­der arbei­ten, lachen und tanzen.

Wir duzen! Du auch?

Genau wie die Köbes im Brau­haus Päff­gen bei uns um die Ecke ihre Gäs­te unge­ach­tet des Alters, Geschlechts oder Sta­tus ein­fach duzen, so sind auch wir Freun­de der Köl­schen Locker­heit und leben sie tag­täg­lich. Dass wir euch auf unse­rer Web­sei­te duzen, uns am Tele­fon mit unse­ren Vor­na­men mel­den, euch mit eurem Vor­na­men in unse­ren E-Mails anspre­chen, soll­te kei­nes­falls als Zei­chen man­geln­den Respekts auf­ge­fasst wer­den, son­dern als unser klei­ner, per­sön­li­cher Ver­such, die Welt ein biss­chen freund­li­cher und direk­ter zu machen.

Wenn du es als ange­neh­mer emp­fin­dest, gesiezt zu wer­den, dann sag ein­fach Bescheid – schließ­lich stel­len wir uns indi­vi­du­ell auf jeden Kun­den ein!

netspirits duzt dich und mich

Lern uns bei einem Semi­nar per­sön­lich kennen!

Wir geben unser Wis­sen ger­ne wei­ter – pro­fi­tier davon! Neben den indi­vi­du­el­len Work­shops, die wir dir anbie­ten, hal­ten wir auch Semi­na­re und Webi­na­re in Zusam­men­ar­beit mit den fol­gen­den Partnern:

IHK-Zertifikatslehrgang Content-Manager/in
So könnte ein SEO-Workshop bei netspirits aussehen
IHK-Zertifikatslehrgang SEO- & SEA-Manager/in

Was uns sonst noch wich­tig ist oder wor­über wir uns freuen: 

Anti-Sexismus-Kampagne
Anti-Sexismus-Kampagne
BMFSFJ-Teilnahmesiegel für den Fortschrittsindex Vereinbarkeit 2021
BMFSFJ-Teilnahmesiegel für den Fortschrittsindex Vereinbarkeit 2021
Top-Arbeitgeber-Auszeichnung für den Mittelstand
Top-Arbeitgeber-Auszeichnung für den Mittelstand

Die Geschich­te von netspirits

Was bis­her geschah: Die Time­li­ne zeigt unse­re Mei­len­stei­ne bis heu­te. Hast du Lust, die netspirits-Geschich­te mit uns gemein­sam weiterzuschreiben?

Time­li­ne

2007

Ers­te Web­sei­ten zünden

Mari­us und Chris fan­gen neben ihren Jobs ers­te Web­­si­te-Pro­­­je­k­­te an und laun­chen einen erfolg­rei­chen Rei­se­b­log, einen Shirt- Online­shop und ein Kunst­blog, das extrem erfolg­reich wurde.

2008

Exis­tenz­grün­dung

Die netspirits-Mar­­ke wird gesi­chert und die Fir­ma gegrün­det.. Die ers­ten offi­zi­el­len netspirits-SEO- und SEA-Pro­­­je­k­­te für Kun­den star­ten erfolg­reich durch. Die ers­ten Kun­den – allen vor­an die Deut­sche Wel­le – sind schnell von den Ergeb­nis­sen überzeugt.

2009

Vol­le Auslastung

Chris und Mari­us sind voll aus­ge­las­tet. Das Port­fo­lio wird um Kauf­ra­ten­stei­ge­rung erwei­tert, es kom­men ste­tig neue (freie) Mit­ar­bei­ter und neue Kun­den dazu – alle Bestands­kun­den blei­ben bei netspirits und emp­feh­len uns weiter.

2010

Büro + Team wachsen

Das ers­te Büro wird ein­ge­weiht, die ers­ten fes­ten Mit­ar­bei­ter wer­den ein­ge­stellt, um die wach­sen­den Auf­trä­ge bewäl­ti­gen zu kön­nen. Das Ver­sand­haus BADER kommt als ers­ter Groß­kun­de dazu. 2017 sind sie immer bei uns.

2011

Mehr Kun­den

netspirits wächst. Neue Auf­trä­ge von Bas­tei Lüb­be und TÜV Rhein­land ermög­li­chen die Ein­stel­lung neu­er Mit­ar­bei­ter. Auf­trä­ge und Pro­jek­te wach­sen. Video-Mar­­ke­­ting kommt als neue Dienst­leis­tung dazu.

2012

Per­­for­­mance-Stei­­ge­­rung

Mit einem extrem erfolg­rei­chem Per­for­mance­pro­jekt macht sich netspirits einen Namen. Erneut wer­den grö­ße­re Büro­räu­me ange­mie­tet, Die Dienst­leis­tun­gen umfas­sen nun: SEA, SEO, CRO, Social Media und Video-Marketing.

2013

netspirits wird erwachsen(er)

Fir­men­um­wand­lung GbR. in GmbH & Co. KG. Mit nur ein, zwei Aus­nah­men sind alle Kun­den seit 2008 immer noch bei uns. Die Deut­sche Tele­kom ehrt uns mit einem gro­ßen Auf­trag. Gleich­zei­tig brin­gen Chris und Mari­us ihr (ers­tes) You­Tu­be-Buch raus.

2014

Grö­ßer,

Umzug #3. Inves­ti­ti­on in Tech­nik, Struk­tu­ren, Per­so­nal und Team­buil­ding machen sich bezahlt: War­ner Bros. kommt an Bord. netspirits spricht auf etli­chen nam­haf­ten Online-Mar­­ke­­ting-Kon­­fe­­ren­­zen, führt zudem ver­mehrt Work­shops und Schu­lun­gen durch.

2015

wei­ter,

Neue Auf­trä­ge in den Berei­chen Data-Dri­­ven-Mar­­ke­­ting, CRO, Video- und Con­­tent-Mar­­ke­­ting. Die ers­te Video-Mar­­ke­­ting-Kon­­fe­­renz Web­Vi­deo­Con wird durch­ge­führt, stra­te­gi­sche Koope­ra­tio­nen mit Ber­tels­mann, Saatchi & Saatchi und der IHK Köln star­ten erfolg­reich. Zwei neue Lehr­auf­trä­ge für netspirits-GF Chris­ti­an an der Colo­gne Busi­ness School, der Hoch­schu­le Bonn-Rhein-Sieg unter­strei­chen, dass netspirits aktu­el­les Wis­sen pro­fes­sio­nell ver­mit­teln kann.

2016

höher,

Wir kon­zen­trie­ren uns auf das, was wir kön­nen und bau­en auf Bewähr­tem auf. Vie­le neue Mit­ar­bei­ter (mitt­ler­wei­le umfasst das Team 27 (fes­te und freie) Exper­ten) berei­chern die Arbeit für Kun­den. Bera­tung und Schu­lun­gen wer­den ein immer grö­ße­rer Teil unse­res Port­fo­li­os. Wis­sen zu ver­mit­teln macht Spaß. Die 2. eige­ne Kon­fe­renz mit 250 Teil­neh­mern (Web­Vi­deo­Con) ist ein vol­ler Erfolg.

2017

schnel­ler ...

netspirits wird stol­ze 10 Jah­re alt. Noch vor den Fei­er­lich­kei­ten zum Jubi­lä­um wird das neue Logo gelauncht. Ein zwei­tes You­Tu­be-Buch, geschrie­ben von Mari­us und Chris­ti­an, wird ver­öf­fent­licht. Die drit­te Web­Vi­deo­Con begeis­tert das Video-Mar­­ke­­ting-Publi­­kum. Im Juni wird es offi­zi­ell: MSO Digi­tal aus Osna­brück inves­tiert in uns und plötz­lich wer­den aus 20 Online-Mar­­ke­­ting-Exper­­ten 85. Im Okto­ber wird der Zusam­men­schluss der zwei Fir­men mit base­com öffent­lich gemacht; die drei Unter­neh­men wer­den unter der Dach­mar­ke Grow Digi­tal Group "zusam­men­ge­fasst".

2018

noch grö­ßer ...

Die Dach­mar­ke Grow Digi­tal Group umfasst Ende 2018 vier Unter­neh­men: MSO Digi­tal, base­com, netspirits und bran­dence, die sich erst­ma­lig auf der dmex­co mit einem gemein­sa­men Stand vor­ge­stellt haben. Vier Unter­neh­men, vier sich kom­ple­men­tie­ren­de Geschäfts­fel­der, 165 Mit­ar­bei­ter an vier Stand­or­ten und vier Geschäfts­füh­rer, die sich in unse­rem Blog vorstellen.

Wäh­rend­des­sen fes­tigt sich in Köln die Zusam­men­ar­beit zwi­schen netspirits und dem Bil­dungs­zen­trums der IHK Köln. Ein zwei­ter Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang (Con­­tent-Mana­­ger/in) geht an den Start und ist von aus­ge­buch­ten Schu­lungs­räu­men geprägt. Diver­se, neue und span­nen­de Kun­den­pro­jek­te wer­den umge­setzt, die die gan­ze Mann­schaft auf Trab hal­ten – von einem Som­mer­loch oder Win­ter­pau­se konn­te kei­ne Rede sein.

2019

Alle(s) neu ...

und doch bleibt alles beim Alten. 2019 war ein her­aus­for­dern­des, tur­bu­len­tes und abwechs­lungs­rei­ches Jahr mit vie­len Ver­än­de­run­gen und Über­ra­schun­gen bei und um netspirits her­um. Und doch ver­lief alles irgend­wie auch wie gehabt – vor allem dank der alten, erfah­re­nen Online-Mar­­ke­­ting-Hasen, die die jun­gen Spun­te unter ihre Fit­ti­che nahmen.

Unse­re 2018 gelaunch­te Con­­tent-Mar­­ke­­tin­g­stra­­te­­gie trägt ers­te Früch­te, neue Pro­duk­te wie Video­pro­duk­ti­on, Insta­­gram- und Lin­­kedIn-Mar­­ke­­ting sto­ßen auf viel Inter­es­se im Markt. Die zwei­te Teil­nah­me an der dmex­co mit unse­ren Part­nern aus der Grow Digi­tal Group ver­lief für alle Betei­lig­ten erfolg­reich und hat die Grund­la­ge für ein noch erfolg­rei­che­res 2020 gelegt.

2020

Alle(s) anders ...

Coro­na hat uns 2020 kräf­tig durch­ein­an­der gerüt­telt. Zwar gehö­ren wir zu den glück­li­chen Betrie­ben, bei denen sich die Kri­se finan­zi­ell nicht bemerk­bar gemacht hat, doch das Arbei­ten und Leben in der Coro­­na-Zeit for­dert sei­nen Tri­but. Die Kri­se birgt aber auch Chan­cen für unse­re Kun­den, die sie ger­ne genutzt haben.

Sehr gefreut haben wir uns über die Ver­öf­fent­li­chung von Chris­ti­ans drit­tem Buch über Ver­kaufs­psy­cho­lo­gie im Online-Mar­­ke­­ting. Im Sep­tem­ber haben wir einen Rekord auf­ge­stellt: Sechs Social-Media-Audits wur­den inner­halb von zwei Wochen geschrie­ben. Das hat es in unse­rer Geschich­te noch nicht gege­ben! Auch sonst waren wir sehr flei­ßig: Die SEA-Abtei­­lung kann sich vor Goo­g­­le-Ads-Audit-Auf­­­trä­­gen kaum noch ret­ten und die SEOs opti­mie­ren wei­ter­hin Web­sites für Kun­den wie meta Trenn­wand­an­la­gen und ape­ti­to.

Auch bei der Grow Digi­tal Group hat sich 2020 viel getan: Vier neue Part­ner­agen­tu­ren sind dazu­ge­kom­men, mehr dar­über in 2021.

2021

Vol­le Kraft voraus

Es bahn­te sich 2020 schon an: Mit den Neu­ein­stel­lun­gen im Juni 2021 stieg der Frau­en­an­teil bei netspirits auf 60 Pro­zent an. Wodurch unser Büro nun aus den Näh­ten platzt und die Home­of­­fice-Rege­­lung uns hilft, effek­tiv arbei­ten zu kön­nen. #stay­home. Und so wie netspirits wächst, so wächst auch unser Part­ner­netz­werk GROW, das Stand Juni zehn Agen­tu­ren zähl­te und wei­ter­hin auf der Suche nach neu­en Part­nern ist.

Auch unser Pro­dukt­port­fo­lio ist gewach­sen, denn wir bie­ten seit 2021 auch Pin­­te­­rest-Mar­­ke­­ting als Dienst­leis­tung an. Ers­te Kun­den­pro­jek­te lau­fen sehr erfolg­reich auf die­sen – für Deutsch­land – noch neu­en Online-Marketing-Kanal.