Die Geschichte zweier Männer, die sich vornahmen, die Online-Welt zu verbessern
Wir schreiben das Jahr 2007: Das erste iPhone kommt auf den Markt, bereits etwa 94 Prozent der weltweiten Daten werden digital aufbewahrt, das digitale Zeitalter ist in vollem Gang. Den Ersten ist klar, dass Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung mächtige Marketinginstrumente im Internet sind.
Da beschließen Marius und Chris**, die Online-Marketing-Agentur netspirits zu gründen. Denn sie wissen ganz genau: Die Zukunft ist online.
Mehr als zehn Jahre später ist netspirits eine erfolgreiche Agentur mit rund 35 fest angestellten und vielen freien Mitarbeiter:innen und Partneragenturen der GROW Digital Group. Wir sind eng vernetzt mit den besten Online-Marketing-Expert:innen der Branche.
Unsere Unternehmenskultur sorgt dafür, dass viele unserer Mitarbeiter:innen nicht nur Kolleg:innen, sondern auch Freund(:inn)e(n) sind.
Bei regelmäßigen Team-Events – Fachvorträgen, Wissensmeetings und gemeinsamen Unternehmungen – erkunden wir neben der Arbeit das Leben in und außerhalb der Agentur.
In der netspirits-Timeline siehst du, wie sich unsere Agentur mit dem gewissen Etwas über die Jahre hinweg entwickelt hat.
Unsere Unternehmenskultur sorgt dafür, dass viele unserer Mitarbeiter:innen nicht nur Kolleg:innen, sondern auch Freund(:inn)e(n) sind.
Bei regelmäßigen Team-Events – Fachvorträgen, Wissensmeetings und gemeinsamen Unternehmungen – erkunden wir neben der Arbeit das Leben in und außerhalb der Agentur.
Was uns ausmacht und wofür wir stehen: unsere Werte**
Glaubwürdigkeit entsteht dort, wo sich Worte und Taten decken. Wenn du dich mit unserer Seite auseinandergesetzt hast, weißt du, wer und wie wir sind: Wir sind die Guten. Und das ist nicht nur ein dahergesagtes Motto. Was bei netspirits drauf steht, das ist auch drin. Glaubst du nicht? Dann lern unsere Werte kennen und mach dir ein eigenes Bild!


Wertschätzung ist viel mehr als Lob, Belohnung oder ein daher gesagtes Kompliment. Wertschätzung bildet die Basis für eine Arbeitskultur, in der wir uns gegenseitig motivieren und produktiv sein können. Wertschätzung bedeutet einander anerkennen für das, was wir sind und was uns ausmacht, Erfolge gemeinsam zu feiern und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden* einzugehen. So ist Wertschätzung unsere innere Grundhaltung, in der wir einander (an)sehen und (zu)hören; denn erst durch Wertschätzung schaffen wir Begegnungen auf Augenhöhe und eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.
Können gute Beziehungen – private oder geschäftliche – ohne Ehrlichkeit wirklich funktionieren? Ganz gleich, ob es um Ehrlichkeit uns selbst oder anderen gegenüber geht, wie etwa in Bezug auf:
uns selbst: „Meine To-do-Liste ist zu lang, ich brauche Hilfe.“
unsere Kolleg:innen: „Ich weiß, dass du es besser kannst – kannst du die Aufgabe für mich übernehmen?“
unsere Kunden*: „Dieses spezielle Produkt wird für euch nicht funktionieren.“

Für uns bedeutet Ehrlichkeit nicht nur Aufrichtigkeit, sondern auch Offenheit und Geradlinigkeit, denn seien wir mal ehrlich – so lebt es sich einfach besser!

Mit gesundem Ehrgeiz und eigenem Qualitätsanspruch machen wir uns ans Werk, um euch im Online-Marketing-Dschungel den richtigen Weg zu weisen. Wir sind zertifiziert in den Bereichen SEO, SEA und Social Media, besuchen zahlreiche Konferenzen und Workshops, behalten die neuesten Google-Updates auf dem Schirm – und bekommen gute Rezensionen von unseren Kunden*. Kompetent sein bedeutet für uns, sich ständig weiterzuentwickeln, doch unsere Kompetenz zeigt sich nicht nur fachlich oder auf dem Papier. Wir sind keine Fachidiot:innen – wir punkten auch mit sozialer Kompetenz und können das im persönlichen Austausch vermitteln. Unser Anspruch: Wir wollen mehr als nur gute Ergebnisse erzielen. Wir wollen diese auch an euch – unsere Kunden* wie auch Kolleg:innen – vermitteln und euch zeigen, wie wir zu diesen gekommen sind, statt euch mit unzähligen KPIs zu verwirren.
Gerechtigkeit und Fairness sind wichtige Kernelemente für ein gesundes Miteinander. Das integrieren wir auch in unsere geschäftlichen Beziehungen. Dafür verpflichten wir uns sowohl gegenüber unseren Kunden* als auch unseren Mitarbeitenden stets zu einer Kommunikation auf Augenhöhe, einer fairen Behandlung und eine durchweg hohe Arbeitsqualität. Egal, ob Azubi oder Geschäftsführung – Fairness kennt keine Hierarchie. Darum gehen wir jederzeit rücksichtsvoll miteinander um.


Uns ist es wichtig, nicht mit der rosaroten Marketingbrille durch’s Leben zu gehen. Wir sind wissensdurstig und stets auf der Suche nach neuen Wegen in einer schnelllebigen Branche, die stets im Wandel ist. Uns ist es besonders wichtig, uns stetig abteilungsübergreifend durch regelmäßige interne und externe Schulungen weiterzuentwickeln, wir gehen gemeinsam und mit unseren Kunden* neue innovative Wege und gestalten diese proaktiv. Und sollte einmal etwas nicht so klappen, dann ist auch diese Erfahrung ein Teil des Lernprozesses. Ganz gleich, ob Growth oder Fixed Mindset, mutig oder sicherheitsliebend – wir haben Platz für beides!
Gestalte deine Arbeit so, wie sie in deinen Alltag passt! Bei uns heißt es nicht Work-Life-, sondern Life-Work-Balance – und das aus gutem Grund: Ob du die halbe Woche im Homeoffice arbeitest, den Hund mit ins Büro nimmst oder einen wichtigen Arzttermin wahrnehmen musst – die nötige Flexibilität innerhalb der Arbeitszeiten ist bei uns definitiv gegeben. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere persönliche Ausgeglichenheit sowohl unserer eigenen Motivation als auch der erfolgsorientierten Produktivität unserer Projekte zugute kommt.


Für uns ist ein respektvoller Umgang die Grundlage unseres gemeinsamen Miteinanders. Wir arbeiten miteinander – egal, neben wem wir gerade sitzen. Dafür müssen wir nicht alle beste Freunde sein, aber Respekt ist was anderes: Respekt ist aktiv und hat viele Facetten. Sachliche Dialoge führen, Menschen gegenüber mit Ehrlichkeit begegnen, die eigenen Grenzen akzeptieren, auf Bedürfnisse eingehen. Diese Arbeitsweise kommunizieren wir gleichermaßen nach innen und nach außen. Wir wollen ehrlich sein und Feedback geben. Wir wollen erkennen und akzeptieren. Wir wollen zuhören und verstehen, denn Respekt hat viele Nuancen und Gesichter.
Lust, auch unsere Gesichter kennenzulernen?
Wir stehen zu unserem Wort. Wir bleiben unseren persönlichen Werten und Überzeugungen zu hundert Prozent treu. Das zeigen wir in unserem Verhalten, unserem täglichen Handeln und in unseren Beziehungen gegenüber Kunden* und Mitarbeitende. Wir verkaufen dir nur Produkte, die dich deinem Performance-Ziel näherbringen – und wir sagen auch mal „Nein“, wenn deine Werte nicht mit unseren übereinstimmen. Das sind unsere Werte – das macht uns integer.

Was uns ausmacht und wofür wir stehen: unsere Werte***

Glaubwürdigkeit entsteht dort, wo sich Worte und Taten decken. Wenn du dich mit unserer Seite auseinandergesetzt hast, weißt du, wer und wie wir sind: Wir sind die Guten. Und das ist nicht nur ein dahergesagtes Motto. Was bei netspirits drauf steht, das ist auch drin. Glaubst du nicht? Dann lern unsere Werte kennen und mach dir ein eigenes Bild!

Wertschätzung ist viel mehr als Lob, Belohnung oder ein daher gesagtes Kompliment. Wertschätzung bildet die Basis für eine Arbeitskultur, in der wir uns gegenseitig motivieren und produktiv sein können. Wertschätzung bedeutet einander anerkennen für das, was wir sind und was uns ausmacht, Erfolge gemeinsam zu feiern und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden* einzugehen. So ist Wertschätzung unsere innere Grundhaltung, in der wir einander (an)sehen und (zu)hören; denn erst durch Wertschätzung schaffen wir Begegnungen auf Augenhöhe und eine Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt.

Können gute Beziehungen – private oder geschäftliche – ohne Ehrlichkeit wirklich funktionieren? Ganz gleich, ob es um Ehrlichkeit uns selbst oder anderen gegenüber geht, wie etwa in Bezug auf:
uns selbst: „Meine To-do-Liste ist zu lang, ich brauche Hilfe.“
unsere Kolleg:innen: „Ich weiß, dass du es besser kannst – kannst du die Aufgabe für mich übernehmen?“
unsere Kunden*: „Dieses spezielle Produkt wird für euch nicht funktionieren.“
Für uns bedeutet Ehrlichkeit nicht nur Aufrichtigkeit, sondern auch Offenheit und Geradlinigkeit, denn seien wir mal ehrlich – so lebt es sich einfach besser!

Mit gesundem Ehrgeiz und eigenem Qualitätsanspruch machen wir uns ans Werk, um euch im Online-Marketing-Dschungel den richtigen Weg zu weisen. Wir sind zertifiziert in den Bereichen SEO, SEA und Social Media, besuchen zahlreiche Konferenzen und Workshops, behalten die neuesten Google-Updates auf dem Schirm – und bekommen gute Rezensionen von unseren Kunden*. Kompetent sein bedeutet für uns, sich ständig weiterzuentwickeln, doch unsere Kompetenz zeigt sich nicht nur fachlich oder auf dem Papier. Wir sind keine Fachidiot:innen – wir punkten auch mit sozialer Kompetenz und können das im persönlichen Austausch vermitteln. Unser Anspruch: Wir wollen mehr als nur gute Ergebnisse erzielen. Wir wollen diese auch an euch – unsere Kunden* wie auch Kolleg:innen – vermitteln und euch zeigen, wie wir zu diesen gekommen sind, statt euch mit unzähligen KPIs zu verwirren.

Gerechtigkeit und Fairness sind wichtige Kernelemente für ein gesundes Miteinander. Das integrieren wir auch in unsere geschäftlichen Beziehungen. Dafür verpflichten wir uns sowohl gegenüber unseren Kunden* als auch unseren Mitarbeitenden stets zu einer Kommunikation auf Augenhöhe, einer fairen Behandlung und eine durchweg hohe Arbeitsqualität. Egal, ob Azubi oder Geschäftsführung – Fairness kennt keine Hierarchie. Darum gehen wir jederzeit rücksichtsvoll miteinander um.

Uns ist es wichtig, nicht mit der rosaroten Marketingbrille durch’s Leben zu gehen. Wir sind wissensdurstig und stets auf der Suche nach neuen Wegen in einer schnelllebigen Branche, die stets im Wandel ist. Uns ist es besonders wichtig, uns stetig abteilungsübergreifend durch regelmäßige interne und externe Schulungen weiterzuentwickeln, wir gehen gemeinsam und mit unseren Kunden* neue innovative Wege und gestalten diese proaktiv. Und sollte einmal etwas nicht so klappen, dann ist auch diese Erfahrung ein Teil des Lernprozesses. Ganz gleich, ob Growth oder Fixed Mindset, mutig oder sicherheitsliebend – wir haben Platz für beides!

Gestalte deine Arbeit so, wie sie in deinen Alltag passt! Bei uns heißt es nicht Work-Life-, sondern Life-Work-Balance – und das aus gutem Grund: Ob du die halbe Woche im Homeoffice arbeitest, den Hund mit ins Büro nimmst oder einen wichtigen Arzttermin wahrnehmen musst – die nötige Flexibilität innerhalb der Arbeitszeiten ist bei uns definitiv gegeben. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere persönliche Ausgeglichenheit sowohl unserer eigenen Motivation als auch der erfolgsorientierten Produktivität unserer Projekte zugute kommt.

Für uns ist ein respektvoller Umgang die Grundlage unseres gemeinsamen Miteinanders. Wir arbeiten miteinander – egal, neben wem wir gerade sitzen. Dafür müssen wir nicht alle beste Freunde sein, aber Respekt ist was anderes: Respekt ist aktiv und hat viele Facetten. Sachliche Dialoge führen, Menschen gegenüber mit Ehrlichkeit begegnen, die eigenen Grenzen akzeptieren, auf Bedürfnisse eingehen. Diese Arbeitsweise kommunizieren wir gleichermaßen nach innen und nach außen. Wir wollen ehrlich sein und Feedback geben. Wir wollen erkennen und akzeptieren. Wir wollen zuhören und verstehen, denn Respekt hat viele Nuancen und Gesichter.
Lust, auch unsere Gesichter kennenzulernen?

Wir stehen zu unserem Wort. Wir bleiben unseren persönlichen Werten und Überzeugungen zu hundert Prozent treu. Das zeigen wir in unserem Verhalten, unserem täglichen Handeln und in unseren Beziehungen gegenüber Kunden* und Mitarbeitenden. Wir verkaufen dir nur Produkte, die dich deinem Performance-Ziel näherbringen – und wir sagen auch mal „Nein“, wenn deine Werte nicht mit unseren übereinstimmen. Das sind unsere Werte – das macht uns integer.


Wir sind netspirits:
Wir sind das Team – 30+ Online-Marketing-Köpfe, 30+ Kolleg:innen und Freund:innen, 30+ Menschen, die miteinander arbeiten, lachen und tanzen.
Ein Blick auf Marius:
Gründer, Stratege, Zahlenmensch und Künstler: Marius verbindet das trockene Unternehmertum mit Pinsel und Leinwand. Außerdem hat er sich als Experte in Online-Reputationsmanagement einen Ruf gemacht.

Ein Blick auf Marius:
Gründer, Stratege, Zahlenmensch und Künstler: Marius verbindet das trockene Unternehmertum mit Pinsel und Leinwand. Außerdem hat er sich als Experte in Online-Reputationsmanagement einen Ruf gemacht.

Wir sind netspirits:
Wir sind das Team – 30+ Online-Marketing-Köpfe, 30+ Kolleg:innen und Freund:innen, 30+ Menschen, die miteinander arbeiten, lachen und tanzen.
Wir duzen! Du auch?
Genau wie die Köbes im Brauhaus Päffgen bei uns um die Ecke ihre Gäste ungeachtet des Alters, Geschlechts oder Status einfach duzen, so sind auch wir Fans der Kölschen Lockerheit und leben sie tagtäglich. Dass wir euch auf unserer Webseite duzen, uns am Telefon mit unseren Vornamen melden, euch mit eurem Vornamen in unseren E-Mails ansprechen, sollte keinesfalls als Zeichen mangelnden Respekts aufgefasst werden, sondern als unser kleiner, persönlicher Versuch, die Welt ein bisschen freundlicher und direkter zu machen.
Wenn du es als angenehmer empfindest, gesiezt zu werden, dann sag einfach Bescheid – schließlich stellen wir uns individuell auf jeden Kunden* ein!

Lern uns bei einem Seminar persönlich kennen!
Wir geben unser Wissen gerne weiter – profitier davon! Neben den individuellen Workshops, die wir dir anbieten, dozieren wir auch bei Weiterbildungslehrgängen der IHK Köln:
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.
** Chris und netspirits' Wege trennten sich 2022 – so halb, denn er wird uns Freelancer erhalten bleiben und auf projektbezogener Basis weiterhin mit uns zusammenarbeiten.
*** Ein großes Dankeschön geht an Marlen, Ahmed, Claudio, Florian, Julia, Milan, Sophia, Sandra und Vera, die unsere Werte definiert und ausformuliert haben.
Die Geschichte von netspirits
Was bisher geschah: Die Timeline zeigt unsere Meilensteine bis heute. Hast du Lust, die netspirits-Geschichte mit uns gemeinsam weiterzuschreiben?
Timeline
Erste Webseiten zünden
Marius und Chris fangen neben ihren Jobs erste Website-Projekte an und launchen einen erfolgreichen Reiseblog, einen Shirt- Onlineshop und ein Kunstblog, das extrem erfolgreich wurde.
Existenzgründung
Die netspirits-Marke wird gesichert und die Firma gegründet. Die ersten offiziellen netspirits-SEO- und SEA-Projekte für Kundenunternehmen starten erfolgreich durch. Die ersten Auftraggebenden – allen voran die Deutsche Welle – sind schnell von den Ergebnissen überzeugt.
Volle Auslastung
Chris und Marius sind voll ausgelastet. Das Portfolio wird um Kaufratensteigerung (auch Conversion-Rate-Optimierung genannt) erweitert, es kommen stetig neue (freie) Mitarbeiter:innen und neue Kundenunternehmen dazu – alle Bestandskunden* bleiben bei netspirits und empfehlen uns weiter.
Büro + Team wachsen
Das erste Büro wird eingeweiht, die ersten festen Mitarbeiter:innen werden eingestellt, um die wachsenden Aufträge bewältigen zu können. Das Versandhaus BADER kommt als erstes Großkundenunternehmen dazu. 2021 sind sie immer bei uns.
Mehr Kunden*
netspirits wächst. Neue Aufträge von Bastei Lübbe und TÜV Rheinland ermöglichen die Einstellung neuer Mitarbeiter:innen. Aufträge und Projekte wachsen. Video-Marketing beziehungsweise YouTube-Marketing kommt als neue Dienstleistung dazu.
Performance-Steigerung
Mit einem extrem erfolgreichem Performance-Projekt macht sich netspirits einen Namen. Erneut werden größere Büroräume angemietet; unsere Dienstleistungen umfassen nun: SEA, SEO, CRO, Social Media und Video-Marketing.
netspirits wird erwachsen(er)
Firmenumwandlung GbR. in GmbH & Co. KG. Mit nur ein, zwei Ausnahmen sind alle Kunden* seit 2008 immer noch bei uns. Die Deutsche Telekom ehrt uns mit einem großen Auftrag. Gleichzeitig bringen Chris und Marius ihr (erstes) YouTube-Buch raus.
Größer,
Umzug #3. Investition in Technik, Strukturen, Personal und Teambuilding machen sich bezahlt: Warner Bros. kommt an Bord. netspirits spricht auf etlichen namhaften Online-Marketing-Konferenzen, führt zudem vermehrt Workshops und Schulungen durch.
weiter,
Neue Aufträge in den Bereichen Analytics & Tracking, CRO, Video- und Content-Marketing. Die erste Video-Marketing-Konferenz WebVideoCon wird durchgeführt, strategische Kooperationen mit Bertelsmann, Saatchi & Saatchi und der IHK Köln starten erfolgreich. Zwei neue Lehraufträge für netspirits-GF Christian an der Cologne Business School und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg unterstreichen, dass netspirits aktuelles Wissen professionell vermitteln kann.
höher,
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können und bauen auf Bewährtem auf. Viele neue Mitarbeitende (mittlerweile umfasst das Team 27 (feste und freie) Expert:innen) bereichern die Arbeit für Auftraggebende. Beratung und Schulungen werden ein immer größerer Teil unseres Portfolios. Wissen zu vermitteln, macht Spaß. Die zweite eigene Konferenz mit 250 Teilnehmer:innen (WebVideoCon) ist ein voller Erfolg.
schneller ...
netspirits wird stolze 10 Jahre alt. Noch vor den Feierlichkeiten zum Jubiläum wird das neue Logo gelauncht. Ein zweites YouTube-Buch, geschrieben von Marius und Christian, wird veröffentlicht. Die dritte WebVideoCon begeistert das Video-Marketing-Publikum. Im Juni wird es offiziell: MSO Digital aus Osnabrück investiert in uns und plötzlich werden aus 25+ Online-Marketing-Expert:innen 85. Im Oktober wird der Zusammenschluss der zwei Firmen mit einer dritten – basecom – öffentlich gemacht; die drei Unternehmen werden unter der Dachmarke Grow Digital Group "zusammengefasst".
noch größer ...
Die Dachmarke Grow Digital Group umfasst Ende 2018 vier Unternehmen: MSO Digital, basecom, netspirits und brandence, die sich erstmalig auf der dmexco mit einem gemeinsamen Stand vorstellen. Vier Unternehmen, vier sich komplementierende Geschäftsfelder, 165 Mitarbeitende an vier Standorten.
Währenddessen festigt sich in Köln die Zusammenarbeit zwischen netspirits und dem Bildungszentrums der IHK Köln. Ein zweiter Weiterbildungslehrgang (Content-Manager:in) geht an den Start und ist von ausgebuchten Schulungsräumen geprägt. Diverse, neue und spannende Kundenprojekte* werden umgesetzt, die die ganze Mannschaft auf Trab halten – von Sommerloch oder Winterpause ist keine Rede.
Alle(s) neu ...
und doch bleibt alles beim Alten. 2019 war ein herausforderndes, turbulentes und abwechslungsreiches Jahr mit vielen Veränderungen und Überraschungen bei und um netspirits herum. Und doch verlief alles irgendwie auch wie gehabt – vor allem dank der alten, erfahrenen Online-Marketing-Hasen, die die jungen Spunte unter ihre Fittiche nahmen.
Unsere 2018 gelaunchte Content-Marketing-Strategie trägt erste Früchte, neue Produkte wie Videoproduktion, Instagram- und LinkedIn-Marketing stoßen auf viel Interesse im Markt. Die zweite Teilnahme an der dmexco mit unseren Partnern* der Grow Digital Group verlief für alle beteiligten Unternehmen erfolgreich und legt die Grundlage für ein noch erfolgreicheres 2020.
Alle(s) anders ...
Corona hat uns 2020 kräftig durcheinander gerüttelt. Zwar gehören wir zu den glücklichen Betrieben, bei denen sich die Krise finanziell nicht bemerkbar gemacht hat, doch das Arbeiten und Leben in der Corona-Zeit fordert seinen Tribut. Die Krise birgt aber auch Chancen für unsere Kunden*, die sie gerne genutzt haben.
Sehr gefreut haben wir uns über die Veröffentlichung von Christians drittem Buch über Verkaufspsychologie im Online-Marketing. Im September haben wir einen Rekord aufgestellt: Sechs Social-Media-Audits wurden innerhalb von zwei Wochen geschrieben. Das hat es in unserer Geschichte noch nicht gegeben! Auch sonst waren wir sehr fleißig: Die SEA-Abteilung kann sich vor Google-Ads-Audit-Aufträgen kaum noch retten und die SEOs optimieren weiterhin Websites für Kundenunternehmen wie meta Trennwandanlagen und apetito.
Auch bei der Grow Digital Group hat sich 2020 viel getan: Vier neue Partneragenturen sind dazugekommen, mehr darüber in 2021.
Volle Kraft voraus
Es bahnte sich 2020 schon an: Mit den Neueinstellungen im Juni 2021 stieg der Frauenanteil bei netspirits auf 60 Prozent an. Wodurch unser Büro nun aus den Nähten platzt und die Homeoffice-Regelung uns hilft, effektiv arbeiten zu können. #stayhome. Und so wie netspirits wächst, so wächst auch unser Partnernetzwerk GROW, das Stand Dezember zehn Agenturen zählte und weiterhin auf der Suche nach neuen Partnern* ist.
Auch unser Produktportfolio ist gewachsen, denn wir bieten seit 2021 auch Pinterest-Marketing als Dienstleistung an. Erste Kundenprojekte* laufen sehr erfolgreich auf diesen – für Deutschland – noch neuen Online-Marketing-Kanal.
2021 endete mit einem großen Abschied: Nach 14 Jahren als Co-Geschäftsführer von netspirits hat Christian Tembrink beschlossen, andere Welten zu erobern. Er verlässt ein stetig wachsendes und gesundes Unternehmen und hinterlässt seinen einzigartigen Spirit.
Wachstum und Stabilisierung
Das erste Halbjahr 2022 stand im Zeichen des personellen, räumlichen und finanziellen Wachstums: neue Kolleg:innen, neue Büroräume (inklusive Renovierung), neue und aber auch bestehende Kunden*, die uns langfristig ihre Online-Marketing-Aktivitäten anvertrauen, um ihre digitale Performance zielgerichtet und mit Spirit zu verbessern.
Das zweite Halbjahr stand – angesichts der brisanten, politischen und wirtschaftlichen Situation – auf wackeligeren Füssen, doch netspirits steht auf einer stabilen Grundlage mit erfahrenen Mitarbeitenden und gesunden Geschäftsbeziehungen.
Unser persönliches Highlight aus 2022: die Team-Reise nach Krakau 🇵🇱
16 Jahre netspirits
In Menschenjahren wäre netspirits gerade mitten in der Pubertät, in Unternehmensjahren sind wir ein reifes Unternehmen mit gestandenen, langjährigen Kundenbeziehungen*, Mitarbeitenden, die schon länger als acht Jahre bei uns sind, die mit ihrer Erfahrung die "jungen Spunte" schnell und effizient in ihre Arbeit und unsere Prozesse einarbeiten können und von deren Expertise wir alle profitieren. Über die Jahre haben wir viele Kolleg:innen kommen und gehen gesehen, doch der Spirit, der uns als Agentur auszeichnet, bleibt erhalten.
Mit unseren Freunden von der GROW Digital Group waren wir 2023 zum ersten Mal auf dem OMR-Festival; ein Happening, das unter dem Motto "Akquise & Vernetzung" viel bewegt hat. Einen Monat später waren wir wieder im HH, um mit den 14 Partneragenturen des Netzwerks und den 366 Mitarbeitenden gemeinsam unser Sommerfest zu feiern: Wer arbeiten kann, kann auch feiern 🙂