Das ist

netspirits-logo-rainbow

Die Geschich­te zwei­er Män­ner, die sich vor­nah­men, die Online-Welt zu ver­bes­sern

Wir schrei­ben das Jahr 2007: Das ers­te iPho­ne kommt auf den Markt, bereits etwa 94 Pro­zent der welt­wei­ten Daten wer­den digi­tal auf­be­wahrt, das digi­ta­le Zeit­al­ter ist in vol­lem Gang. Den Ers­ten ist klar, dass Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Such­ma­schi­nen­wer­bung mäch­ti­ge Mar­ke­ting­in­stru­men­te im Inter­net sind.

Da beschlie­ßen Chris und Mari­us, die Online-Mar­ke­ting-Agen­tur netspirits zu grün­den. Denn sie wis­sen ganz gen­au: Die Zukunft ist online.

Zehn Jah­re spä­ter ist netspirits eine erfolg­rei­che Agen­tur mit rund 30 fest ange­stell­ten und frei­en Mit­ar­bei­tern. Wir sind eng ver­netzt mit den bes­ten Online-Mar­ke­ting-Exper­ten der Bran­che. Die Unter­neh­mens­kul­tur sorgt dafür, dass vie­le der Mit­ar­bei­ter nicht nur Kol­le­gen, son­dern auch Freun­de sind. Bei regel­mä­ßi­gen Team-Events erkun­den wir neben der Arbeit das Leben außer­halb der Agen­tur: bei Fach­vor­trä­gen, Wis­sens­mee­tings und gemein­sa­men Unter­neh­mun­gen.

In der netspirits-Time­li­ne siehst du, wie sich unse­re Agen­tur mit dem gewis­sen Etwas über die Jah­re hin­weg ent­wi­ckelt hat.

 

Marius Szoltysek & Christian Tembrink

Lern Chris bes­ser ken­nen:

Als Visio­när und Köl­sche Froh­na­tur ist er immer mit Herz­blut dabei, wenn es dar­um geht, die digi­ta­le Welt zu ver­bes­sern. Sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung teilt er ger­ne in Semi­na­ren, bei Lehr­auf­trä­gen und auf Kon­fe­ren­zen.

Lern uns bes­ser ken­nen:

Wir sind das Team – 20 Online-Mar­ke­ting-Köp­fe, 20 Kol­le­gen und Freun­de, 20 Men­schen, die mit­ein­an­der arbei­ten, lachen und tan­zen.

Wel­ches Online-Mar­ke­ting-Menü kön­nen wir für dich zau­bern?

Man neh­me jede Men­ge Exper­ti­se und Erfah­rung, drei­ßig gehäuf­te Löf­fel Know-how, eine Packung Struk­tur, einen Schuss Inno­va­ti­ons­geist und eine Mes­ser­spit­ze Kenn­zah­len – und schon ist das netspirits-Online-Mar­ke­ting-Menü ange­rich­tet! Zu den Basics kann jeder Kun­de nach Wunsch eige­ne Zuta­ten hin­zu­fü­gen – denn Geschmä­cker sind ja bekannt­li­ch ver­schie­den!

Alles nach dei­nem Geschmack

Wenn du dich bei uns mel­dest, weil du vor einer Online-Mar­ke­ting-Her­aus­for­de­rung stehst, möch­ten wir zunächst wis­sen, was dei­ne Zie­le sind. Wo stehst du, was läuft noch nicht so gut, wo möch­test du hin?

Wenn wir wis­sen, wo der Schuh drückt, bie­ten wir dir eine Lösung an. Ger­ne tref­fen wir uns per­sön­li­ch mit dir, tele­fo­nie­ren oder tau­schen uns per E-Mail aus – du ent­schei­dest, was für dich am bes­ten passt. Anschlie­ßend erstel­len wir ein indi­vi­du­el­les Ange­bot für dich. In einem Audit bei­spiels­wei­se unter­su­chen wir den Sta­tus quo dei­nes digi­ta­len Auf­tritts und geben dir kon­kre­te Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge.

In jedem Fall gehen wir indi­vi­du­ell auf dei­ne Wün­sche ein und infor­mie­ren dich immer dar­über, was wir gera­de für dich tun.

Wenn du mit dei­nem Team selbst Know-how auf­bau­en möch­test, kann­st du von unse­rer Exper­ti­se pro­fi­tie­ren: Wir stel­len dir einen indi­vi­du­el­len Work­shop zusam­men. Lern von den Bes­ten!

Icon Erwartungen

Das erwar­tet dich bei uns

Auch wenn wir ste­tig wach­sen, behal­ten wir uns die posi­ti­ven Eigen­schaf­ten einer klei­nen Agen­tur bei – zum Bei­spiel die, dass jeder unse­rer Kun­den der wich­tigs­te ist.

Wir stel­len uns indi­vi­du­ell auf dich ein. Per­sön­li­cher Kon­takt ist uns wich­tig. Bei uns hast du einen fes­ten Ansprech­part­ner. Ist der mal außer Haus, küm­mert sich ein Kol­le­ge um dei­ne Ange­le­gen­heit. Wir stre­ben eine lang­fris­ti­ge Bezie­hung mit unse­ren Kun­den an, stel­len uns auf dich ein, bau­en eine Ver­trau­ens­ba­sis auf. Wir glau­ben: Ein offe­ner Aus­tau­sch ist die bes­te Grund­la­ge für eine gute Kun­den­be­zie­hung.

‘Pro­fes­sio­nals mit Herz – Wir füh­len uns mit SEO und SEA gut auf­ge­ho­ben bei ‘‘den netspirits“. Die fach­kun­di­ge und krea­ti­ve Her­an­ge­hens­wei­se in allen Berei­chen hat unse­re Shops in den ver­gan­ge­nen Jah­ren gestärkt. Last but not least, schät­zen wir die unge­zwun­ge­ne Herz­lich­keit des netspirits-Teams im Umgang mit uns als Kun­den.“

Klaus Mül­ler

Geschäfts­füh­rer, Pure Natu­re Pro­ducts Ver­sand GmbH

Zusam­men sind wir noch stär­ker: unse­re Koope­ra­tio­nen

Im Lau­fe der Jah­re haben wir uns ein Netz­werk von Part­nern auf­ge­baut, mit denen wir zusam­men­ar­bei­ten. Das sind unse­re Part­ner­schaf­ten und Koope­ra­tio­nen:

Arvato Bertelsmann
Industrie- und Handelskammer zu Köln
Saatchi & Saatchi
Handwerkskammer zu Köln
ECC Club
Institut für Handelsforschung
Arvato Bertelsmann
Saatchi & Saatchi
Industrie- und Handelskammer Köln
Handwerkskammer zu Köln
Institut für Handelsforschung
ECC Club

Wir duzen! Du auch?

Gen­au wie die Köbes im Brau­haus Päff­gen bei uns um die Ecke ihre Gäs­te unge­ach­tet des Alters, Geschlechts oder Sta­tus ein­fach duzen, so sind auch wir Freun­de der Köl­schen Locker­heit und leben sie tag­täg­li­ch. Dass wir euch auf unse­rer Web­sei­te duzen, uns am Tele­fon mit unse­ren Vor­na­men mel­den, euch mit eurem Vor­na­men in unse­ren E-Mails anspre­chen, soll­te kei­nes­falls als Zei­chen man­geln­den Respekts auf­ge­fasst wer­den, son­dern als unser klei­ner, per­sön­li­cher Ver­su­ch, die Welt ein biss­chen freund­li­cher und direk­ter zu machen.

Wenn du es als ange­neh­mer emp­fin­dest, gesiezt zu wer­den, dann sag ein­fach Bescheid – schließ­li­ch stel­len wir uns indi­vi­du­ell auf jeden Kun­den ein!

Icon Wir duzen

Lern uns bei einem Semi­n­ar per­sön­li­ch ken­nen!

Wir geben unser Wis­sen ger­ne wei­ter – pro­fi­tier davon! Neben den indi­vi­du­el­len Work­shops, die wir dir anbie­ten, hal­ten wir auch Semi­na­re und Webi­na­re in Zusam­men­ar­beit mit den fol­gen­den Part­nern:

Die Geschich­te von netspirits

Was bis­her geschah: Die Time­li­ne zeigt unse­re Mei­len­stei­ne bis heu­te. Hast du Lust, die netspirits-Geschich­te mit uns gemein­sam wei­ter­zu­schrei­ben?

Time­li­ne

2007

Ers­te Web­sei­ten zün­den

Mari­us und Chris fan­gen neben ihren Jobs ers­te Web­site-Pro­jek­te an und laun­chen einen erfolg­rei­chen Rei­se­b­log, einen Shirt- Online­shop und ein Kunst­blog, das extrem erfolg­reich wur­de.
2008

Exis­tenz­grün­dung

Die netspirits-Mar­ke wird gesi­chert und die Fir­ma gegrün­det.. Die ers­ten offi­zi­el­len netspirits-SEO- und SEA-Pro­jek­te für Kun­den star­ten erfolg­reich durch. Die ers­ten Kun­den – allen vor­an die Deut­sche Wel­le – sind schnell von den Ergeb­nis­sen über­zeugt.
2009

Vol­le Aus­las­tung

Chris und Mari­us sind voll aus­ge­las­tet. Das Port­fo­lio wird um Kauf­ra­ten­stei­ge­rung erwei­tert, es kom­men ste­tig neue (freie) Mit­ar­bei­ter und neue Kun­den dazu – alle Bestands­kun­den blei­ben bei netspirits und emp­feh­len uns wei­ter.
2010

Büro & Team wach­sen

Das ers­te Büro wird ein­ge­weiht, die ers­ten fes­ten Mit­ar­bei­ter wer­den ein­ge­stellt, um die wach­sen­den Auf­trä­ge bewäl­ti­gen zu kön­nen. Das Ver­sand­haus BADER kommt als ers­ter Groß­kun­de dazu. 2017 sind sie immer bei uns. 
2011

Mehr Kun­den

netspirits wächst. Neue Auf­trä­ge von Bas­tei Lüb­be und TÜV Rhein­land ermög­li­chen die Ein­stel­lung neu­er Mit­ar­bei­ter. Auf­trä­ge und Pro­jek­te wach­sen. Video-Mar­ke­ting kommt als neue Dienst­leis­tung dazu. 
2012

Per­for­man­ce­stei­ge­rung

Mit einem extrem erfolg­rei­chem Per­for­man­ce­pro­jekt macht sich netspirits einen Namen. Erneut wer­den grö­ße­re Büro­räu­me ange­mie­tet, Die Dienst­leis­tun­gen umfas­sen nun: SEA, SEO, CRO, Soci­al Media und Video-Mar­ke­ting.
2013

netspirits wird erwachsen(er)

Fir­men­um­wand­lung GbR. in GmbH & Co. KG. Mit nur ein, zwei Aus­nah­men sind alle Kun­den seit 2008 immer noch bei uns. Die Deut­sche Tele­kom ehrt uns mit einem gro­ßen Auf­trag. Gleich­zei­tig brin­gen Chris und Mari­us ihr (ers­tes) YouTube-Buch raus. 
2014

Grö­ßer,

Umzug #3. Inves­ti­ti­on in Tech­nik, Struk­tu­ren, Per­so­nal und Team­buil­ding machen sich bezahlt: War­ner Bros. kommt an Bord. netspirits spricht auf etli­chen nam­haf­ten Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­ren­zen, führt zudem ver­mehrt Work­shops und Schu­lun­gen durch. 
2015

wei­ter,

Neue Auf­trä­ge in den Berei­chen Data-Dri­ven-Mar­ke­ting, CRO, Video- und Con­tent-Mar­ke­ting. Die ers­te Video-Mar­ke­ting-Kon­fe­renz Web­Vi­deo­Con wird durch­ge­führt, stra­te­gi­sche Koope­ra­tio­nen mit Ber­tels­mann, Saatchi & Saatchi und der IHK Köln star­ten erfolg­reich. Zwei neue Lehr­auf­trä­ge für netspirits-GF Chris­ti­an an der Colo­gne Busi­ness School, der Hoch­schu­le Bonn-Rhein Sieg unter­strei­chen, dass netspirits aktu­el­les Wis­sen pro­fes­sio­nell ver­mit­teln kann. 
2016

höher,

Wir kon­zen­trie­ren uns auf das, was wir kön­nen und bau­en auf Bewähr­tem auf. Vie­le neue Mit­ar­bei­ter (mitt­ler­wei­le umfasst das Team 27 (fes­te und freie) Exper­ten) berei­chern die Arbeit für Kun­den. Bera­tung und Schu­lun­gen wer­den ein immer grö­ße­rer Teil unse­res Port­fo­li­os. Wis­sen zu ver­mit­teln macht Spaß. Die 2. eige­ne Kon­fe­renz mit 250 Teil­neh­mern (Web­Vi­deo­Con) ist ein vol­ler Erfolg. 
2017

schnel­ler...

netspirits wird stol­ze 10 Jah­re alt. Noch vor den Fei­er­lich­kei­ten zum Jubi­lä­um wird das neue Logo gelauncht. Die drit­te Web­Vi­deo­Con steht an und ein zwei­tes YouTube-Buch, geschrie­ben von Mari­us und Chris­ti­an, wird ver­öf­fent­licht. Plä­ne, das Büro zu erwei­tern wer­den geschmie­det, denn im Klap­per­hof wird es lang­sam eng.