Dei­ne Social-Media-Mar­ke­ting-Agen­tur aus Köln

Mehr Reich­wei­te auf allen Social-Media-Platt­for­men erreichen

Mit unse­rer Social-Media-Bera­tung bie­ten wir dir eine umfas­sen­de Unter­stüt­zung an. Wir ent­wi­ckeln gemein­sam mit dir indi­vi­du­el­le Stra­te­gien und gene­rie­ren orga­ni­sches Reich­wei­ten­wachs­tum. Außer­dem hel­fen wir dir beim Social-Media-Adver­ti­sing. Mit uns bekommst du pass­ge­naue Lösun­gen für dei­ne Pro­jek­te: Wir den­ken uns in jedes Unter­neh­men ent­spre­chend ein. Über­zeu­ge dich jetzt von unse­rem Spi­rit!     

Ob mit orga­ni­schen oder Paid-Maß­nah­men, wir unter­stüt­zen dich als Agen­tur bei dei­nem Social-Media-Marketing!

Was ist Social-Media-Marketing?

Mit Social-Media-Mar­ke­ting bedienst du einen wich­ti­gen Bereich in dei­nem Online-Mar­ke­ting-Mix. Es umfasst alle Maß­nah­men in den sozia­len Medi­en, die dir hel­fen, dei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le zu errei­chen. Meist geht es dabei um die Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit und die Reichweitengenerierung.

Kur­zer Über­blick, dass Social-Media-Mar­ke­ting sich in orga­ni­sche und paid Maß­nah­men unter­tei­len lässt.

Vorteile von bezahlten und organischen Maßnahmen im Social-Media-Marketing

War­um brauchst du Social-Media-Marketing?

Mit Social-Media-Mar­ke­ting defi­nierst und erreichst du ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen und baust mit indi­vi­du­el­len Inhal­ten Ver­trau­en auf. Wäh­rend du dei­ne Reich­wei­te ver­grö­ßerst, ver­bes­serst du auch dei­ne Mar­ken­be­kannt­heit und dein Mar­ken­image. Dar­über hin­aus bie­ten die sozia­len Medi­en eine Viel­zahl an krea­ti­ven Mög­lich­kei­ten. Span­nen­de und infor­ma­ti­ve Gra­fi­ken, Gewinn­spie­le und Bli­cke hin­ter die Kulis­sen sind nur eine klei­ne Auswahl.

Die Mischung aus bezahl­ten und orga­ni­schen Social-Media-Aktio­nen für ganz­heit­li­che Kundenstrategie*n ist echt span­nend für mich. Jedes Pro­jekt ist ein­zig­ar­tig und erfor­dert nicht nur stra­te­gi­sches Den­ken, son­dern auch Fein­ge­fühl für Trends sowie die Fähig­keit, indi­vi­du­el­le, ziel­grup­pen­an­spre­chen­de Inhal­te zu gestal­ten. Mit unse­rem Team vol­ler Expert:innen, die auf unter­schied­li­chen Gebie­ten glän­zen, brin­gen wir ver­schie­de­ne Blick­win­kel zusam­men und holen das Bes­te aus bezahl­ten und orga­ni­schen Social-Media-Maß­nah­men raus.“

Mari­na Zucca

Team Lead Social Media, netspirits

Über­blick unse­rer Social-Media-Leistungen

Du willst dein Social-Media-Mar­ke­ting auf die nächs­te Stu­fe brin­gen? Wir haben die rich­ti­ge Stra­te­gie für dich! Erfah­re mehr über unse­re pro­fes­sio­nel­len Social-Media-Mar­ke­ting-Dienst­leis­tun­gen und wie wir dir hel­fen kön­nen, eine loya­le Com­mu­ni­ty aufzubauen. 

Con­tent und Social-Media-Betreuung

Mit maß­ge­schnei­der­tem Con­tent und umfas­sen­der Social-Media-Betreu­ung hel­fen wir dir, dei­ne Ziel­grup­pe zu errei­chen und dei­ne Online-Prä­senz zu stär­ken. Wir unter­stüt­zen dich von der Ent­wick­lung dei­ner Con­tent-Ideen über die redak­tio­nel­le Pla­nung bis hin zur Ver­öf­fent­li­chung. Dabei hel­fen wir dir, die pas­sen­de Ziel­grup­pe und die rich­ti­gen Kanä­le für dein Unter­neh­men zu iden­ti­fi­zie­ren. Natür­lich bie­ten wir – je nach Unter­neh­mens­ziel – auch Cross­me­dia Publi­shing an. Schließ­lich sind vie­le Nutzer:innen auf meh­re­ren Platt­for­men unterwegs. 

Beim Con­tent Recy­cling ist es jedoch wich­tig, die Inhal­te für die Ziel­grup­pen auf den jewei­li­gen Platt­for­men anzu­pas­sen und zu opti­mie­ren. Dabei gehst du gezielt auf mög­li­che Schwach­stel­len der bestehen­den Inhal­te ein und aktua­li­sierst – wenn nötig – die ent­hal­te­nen Infor­ma­tio­nen. Im Ver­gleich zur Erstel­lung kom­plett neu­er Inhal­te sparst du Zeit und sorgst durch die kon­ti­nu­ier­li­che Ana­ly­se und Opti­mie­rung für eine hohe Qua­li­tät dei­nes Content-Bestands.

Überschneidungen der Nutzendengruppe pro Social-Media-Plattform

Meta: Face­book und Instagram

Wir unter­stüt­zen dich beim Meta-Mar­ke­ting und ent­wi­ckeln eine auf dei­ne Mar­ke zuge­schnit­te­ne Stra­te­gie – sowohl für Face­book als auch für Insta­gram. Dabei legen wir gro­ßen Wert auf die Kom­bi­na­ti­on von orga­ni­schem Reich­wei­ten­auf­bau und bezahl­ten Wer­be­maß­nah­men. Wir ent­wi­ckeln indi­vi­du­el­le Stra­te­gien, um so effi­zi­ent wie mög­lich Syn­er­gie­ef­fek­te auszunutzen.

Wir sind Meta-Busi­ness-Part­ner und kön­nen im direk­ten Kon­takt mit unse­ren Ansprechpartner:innen dei­ne Per­for­mance maß­geb­lich ver­bes­sern. Mit unse­rer Unter­stüt­zung ver­grö­ßerst du dei­ne Fol­lower-Basis, gene­rierst mehr Likes für dei­ne Bei­trä­ge oder stei­gerst dei­nen Umsatz und Ver­käu­fe

Wir sind Meta-Business-Partner.

You­Tube-Mar­ke­ting

Unse­re Expert:innen bie­ten dir umfas­sen­de Unter­stüt­zung von der Pla­nung und Ent­wick­lung dei­nes Con­tents über die Pro­duk­ti­on bis hin zur Ver­öf­fent­li­chung. Nicht nur für sta­ti­schen Con­tent, also Tex­te und Bil­der, son­dern auch für Bewegt­bil­der: You­Tube ist nicht nur die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt, es ist auch eine der belieb­tes­ten Social-Media-Platt­for­men in Deutsch­land. Mar­ke­ting auf You­Tube besteht nicht nur aus bezahl­ten Wer­be­maß­nah­men aka Video­wer­bung. Mit orga­ni­schen Maß­nah­men wie Video-SEO und -Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rung kannst du dei­nem Kanal und Vide­os zu einem bes­se­ren Ran­king und bes­se­rer Auf­find­bar­keit – in der You­Tube- sowie der Goog­le-Suche – verhelfen. 

SEO- und CRO-Maßnahmen des YouTube-Marketing

Auch kann mit You­Tube-Mar­ke­ting und einer ent­spre­chen­den Video-Con­tent-Stra­te­gie die durch­schnitt­li­che Wie­der­ga­be­zeit und die Zahl der Video­auf­ru­fe erhöht wer­den; wich­ti­ge Metri­ken für die Beur­tei­lung dei­ner Video-Marketing-Aktivitäten.

Pro­fes­sio­nel­les LinkedIn-Marketing

Im B2B-Bereich führt kein Weg an Lin­ke­dIn vor­bei. Das sozia­le Netz­werk hat welt­weit rund 850 Mil­lio­nen Mit­glie­der und ist das größ­te beruf­li­che Netz­werk der Welt. Auf Lin­ke­dIn kannst du dich ver­net­zen, Talen­te für dein Unter­neh­men fin­den, Leads gene­rie­ren und dei­ne Mar­ken­iden­ti­tät stär­ken. Wir hel­fen dir, eine Stra­te­gie mit dem rich­ti­gen Con­tent-Mix zu ent­wi­ckeln – paid und orga­nic gehen auch hier Hand in Hand. Ziel ist bei­spiels­wei­se die Stei­ge­rung des Enga­ge­ments mit dei­nen Bei­trä­gen und ein tie­fe­res Ver­ständ­nis für die Demo­gra­fie dei­ner Fol­lower – indi­vi­du­ell mit dei­ner Ziel­set­zung abgestimmt. 

Pin­te­rest-Mar­ke­ting

Pin­te­rest ist – mit mehr als 459 Mil­lio­nen monat­lich akti­ven Nutzer:innen oder Pin­ner, wie sie in der Pin­te­rest-Welt hei­ßen – eines der größ­ten sozia­len Netz­wer­ke der Welt. Die Inhal­te der Bil­der­such­ma­schi­ne, wie Pin­te­rest auch genannt wird, die­nen häu­fig als Inspi­ra­ti­ons- und Infor­ma­ti­ons­quel­le. Für dein Unter­neh­men ist Pin­te­rest ein span­nen­der Kanal, dei­ne Pro­duk­te einer Ziel­grup­pe zu prä­sen­tie­ren, die auf der Suche nach inter­es­san­ten Inhal­ten ist und sich inspi­rie­ren las­sen will. Wir unter­stüt­zen dich bei der Defi­ni­ti­on einer maß­ge­schnei­der­ten Pin­te­rest-Stra­te­gie für indi­vi­du­el­le Zie­le wie mehr Inter­ak­tio­nen, denn Pin­te­rest steht oft am Beginn der Cus­to­mer Jour­ney und spielt eine wich­ti­ge Rol­le, Auf­merk­sam­keit für dei­ne Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu wecken. 

Schritte für die Entwicklung einer Pinterest-Marketing-Strategie

Mit unse­rer Unter­stüt­zung erstellst du Bei­trä­ge, die häu­fi­ger geklickt, durch­ge­blät­tert und gespei­chert wer­den, um auch in spä­te­ren Pha­sen der Cus­to­mer Jour­ney nicht ver­ges­sen zu werden. 

Snackable Con­tent beim TikTok-Marketing

Der wohl wich­tigs­te Begriff im Tik­Tok-Mar­ke­ting ist Snackable Con­tent – schnell und zwi­schen­durch kon­su­mier­bar. Die in Chi­na ent­wi­ckel­te Video­platt­form hat sich mit krea­ti­ven Kurz­vi­de­os einen Namen gemacht. Per­so­nen des öffent­li­chen Lebens, Krea­ti­ve und Neueinsteiger:innen haben hier glei­cher­ma­ßen die Mög­lich­keit, mit Vide­os vie­le Zuschauer:innen zu errei­chen.

Marketingstatistiken der Social-Media-Plattform TikTok

Mit uns gene­rierst du mehr Reich­wei­te auf Tik­Tok. Dafür ent­wi­ckeln wir eine Stra­te­gie mit nach­hal­ti­gen orga­ni­schen Maß­nah­men, die wir durch den Paid-Bereich ergänzen. 

Social-Media-Work­shops

Social-Media-Work­shops bie­ten dir die Mög­lich­keit, von uns als pro­fes­sio­nel­le Social-Media-Agen­tur zu ler­nen. Online und vor Ort – bei uns oder bei dir – unter­stüt­zen wir dich bei der Stra­te­gie- und Kon­zept­ent­wick­lung. Wir hel­fen dir, im orga­ni­schen sowie im bezahl­ten Bereich. Ob du dei­ne Reich­wei­te erhö­hen oder dei­ne Ziel­grup­pe bes­ser ken­nen­ler­nen willst oder ler­nen willst, wie man effek­ti­ve Wer­be­kam­pa­gnen auf den sozia­len Netz­wer­ken schal­tet, wir zei­gen es dir gerne.

Video­pro­duk­ti­on

Ob als Teil dei­ner orga­ni­schen Stra­te­gie, als Wer­be­for­mat oder als Mit­tel zur Infor­ma­ti­ons­ver­mitt­lung, Vide­os sind auch Con­tent und aus der Online-Mar­ke­ting-Welt nicht mehr weg­zu­den­ken. Unser Ange­bot im Bereich der Video­pro­duk­ti­on umfasst alle Schrit­te von der Idee über die Pla­nung und Umset­zung bis hin zur Ver­öf­fent­li­chung und Ana­ly­se eines Vide­os. Hier haben pro­fes­sio­nel­le Videoproduzent:innen und ambi­tio­nier­te Hobbyfilmer:innen glei­cher­ma­ßen die Mög­lich­keit, ihre Bot­schaft mit Vide­os zu ver­mit­teln. Mit uns gene­rierst du mehr Erfolg mit dei­nem Con­tent. Dafür bie­ten wir dir indi­vi­du­el­le Bera­tung und Unter­stüt­zung in allen Berei­chen der Video­pro­duk­ti­on.

Wei­te­re Leistungen

Für alle Netz­wer­ke bie­ten wir dir zahl­rei­che indi­vi­du­el­le Dienst­leis­tun­gen an. Wir unter­stüt­zen dich zum Bei­spiel bei der Ent­wick­lung von Inhal­ten. Dazu recher­chie­ren wir The­men und ent­wi­ckeln pas­sen­de For­ma­te für alle Kanäle. 

Anspra­che und Stil: Gemein­sam fin­den wir her­aus, wie du dei­ne Ziel­grup­pe sprach­lich und inhalt­lich erreichst. 

Ver­öf­fent­li­chungs­stra­te­gie: Gemein­sam legen wir fest, wann dei­ne Kam­pa­gne star­tet, wel­che For­ma­te zum Ein­satz kom­men und wie oft die­se aus­ge­spielt wer­den. Außer­dem defi­nie­ren wir den Con­tent-Mix und legen die Dau­er der Fun­nel-Stu­fen fest. 

Pro­zes­se und Work­flows auf­set­zen: Unse­re Expert:innen hel­fen dir bei der Redak­ti­ons­pla­nung und dabei, Ver­ant­wort­lich­kei­ten zu klä­ren. Außer­dem unter­stüt­zen wir dich bei Redak­ti­ons­sit­zun­gen und Sta­tus-Calls, damit du immer auf dem Lau­fen­den bist. Dar­über hin­aus hel­fen wir dir bei der Arbeit in den Wer­be­kon­ten und legen Bench­marks und den Rhyth­mus fest. 

Com­mu­ni­ty Manage­ment: Wir küm­mern uns um den Auf­bau und die Pfle­ge dei­ner Online Com­mu­ni­ty. Dabei mode­rie­ren wir Kom­men­ta­re und Dis­kus­sio­nen, beant­wor­ten Fra­gen und sam­meln Feedback. 

Mes­sung und Report­ing: Wir hel­fen dir, die wich­tigs­ten Kenn­zah­len für dei­ne Online-Mar­ke­ting-Akti­vi­tä­ten zu defi­nie­ren und zu ver­fol­gen. Dabei set­zen wir pro­fes­sio­nel­le Tools und Metho­den ein, um aus­sa­ge­kräf­ti­ge Daten zu erhe­ben und zu visua­li­sie­ren. Außer­dem erstel­len wir indi­vi­du­el­le Reportings und Dash­boards, die dir einen schnel­len Über­blick über dei­ne Per­for­mance geben und bera­ten dich bei der Inter­pre­ta­ti­on und Opti­mie­rung dei­ner Ergeb­nis­se und geben dir kon­kre­te Handlungsempfehlungen.

Vor­tei­le der Beauf­tra­gung einer Social-Media-Agentur

Als Social-Media-Agen­tur bie­ten wir dir vie­le Vor­tei­le für dein Online-Mar­ke­ting. Unse­re Expert:innen ver­fü­gen über das nöti­ge Know-how und die Erfah­rung, um dei­ne Ziel­grup­pe opti­mal anzu­spre­chen und zu bin­den. Wir ken­nen die neu­es­ten Trends und Tools im Bereich Social Media und set­zen die­se effek­tiv für dich ein. Du sparst Zeit und Res­sour­cen, indem wir die Pla­nung, Umset­zung und Aus­wer­tung dei­ner Social-Media-Akti­vi­tä­ten über­neh­men. Gemein­sam stär­ken wir dei­ne Mar­ke und stei­gern Reich­wei­te und Umsatz.

Guter Con­tent von Expert:innen

Unse­re Expert:innen brin­gen fun­dier­tes Wis­sen zur Erstel­lung von gutem Con­tent und zur Ziel­grup­pen­ana­ly­se mit, um dei­ne Exper­ti­se ziel­ge­rich­tet zu ergän­zen. Wir wis­sen, wel­che Inhal­te rele­vant, infor­ma­tiv und unter­halt­sam sind und wie man sie anspre­chend gestal­tet. Unse­re Expert:innen nut­zen ver­schie­de­ne For­ma­te, Kanä­le und Stra­te­gien, um dei­ne Bot­schaf­ten zu ver­mit­teln und zu ver­brei­ten. Wir mes­sen und ana­ly­sie­ren die Wir­kung dei­ner Inhal­te und opti­mie­ren sie kontinuierlich. 

Maß­ge­schnei­der­te Lösungen

Wir über­zeu­gen durch unse­re lang­jäh­ri­ge Arbeit für nam­haf­te Kun­den*, die zeigt, dass wir eine umfas­sen­de und zuver­läs­si­ge Social-Media-Betreu­ung auf allen rele­van­ten Kanä­len bie­ten. Für unse­re Arbeit set­zen wir uns inten­siv mit den Pro­duk­ten unse­rer Kund:innen aus­ein­an­der und iden­ti­fi­zie­ren Zie­le und Potenziale. 

Bei uns kommt alles aus einer Hand

Wir begin­nen mit der Ent­wick­lung dei­ner Stra­te­gie und dei­ner Inhal­te. Selbst­ver­ständ­lich über­neh­men wir auch die Ver­öf­fent­li­chung auf ver­schie­de­nen Platt­for­men. Dar­über hin­aus unter­stüt­zen wir dich beim Com­mu­ni­ty Manage­ment und der Con­tent-Erstel­lung. Wäh­rend des gesam­ten Pro­jekt­ver­laufs sind wir in der Lage, in jeder Pha­se modu­lar anzu­do­cken. Das bedeu­tet: Wir bie­ten dir ein Höchst­maß an Fle­xi­bi­li­tät. Dabei ver­ste­hen wir uns nicht als Agen­tur, son­dern als Part­ner, der dich auf dei­nem Weg begleitet. 

Social-Media-Agen­tur Köln: Dein Part­ner für Online-Marketing

Wir sind Expert:innen für Social-Media-Mar­ke­ting und wis­sen, wie du dei­ne Ziel­grup­pe opti­mal erreichst. Egal ob du mehr Fol­lower, mehr Enga­ge­ment oder mehr Ver­käu­fe willst, wir haben die pas­sen­de Lösung für dich. Kon­tak­tie­re uns noch heu­te. Wir freu­en uns auf dei­ne Anfrage.

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Daten­schutz­er­klä­rung: Mit dem Aus­fül­len des For­mu­lars sen­dest du uns dei­ne Daten, die wir für die Bear­bei­tung dei­ner Anfra­ge benö­ti­gen. Die­se Daten blei­ben solan­ge bei uns bis du ihre Löschung mit einer ein­fa­chen E-Mail an uns anord­nest. Unse­re Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

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