Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­lich ken­nen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vor­ge­schmack:

Chris­ti­an Tem­brink

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Echt köl­scher Digi­tal-Mar­ke­ting-Pro­fi, kom­mu­ni­ka­ti­ver Stra­te­ge und krea­ti­ver Visio­när: Chris grün­de­te netspirits im Jahr 2007 und ist heu­te You­Tube-Coach und einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands. Sei­ne Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft für die Ana­ly­se von Zah­len setzt er erfolg­reich für die netspirits-Kun­den ein. Chris teilt sein Insi­der­wis­sen ger­ne als Dozent und Spea­ker auf den Büh­nen ver­schie­de­ner Kon­fe­ren­zen. Sein obers­tes Ziel: netspirits zur bes­ten und cools­ten Online-Mar­ke­ting-Agen­tur des Uni­ver­sums zu machen.

Mari­us Szol­ty­sek

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Klu­ger Stra­te­ge, Den­ker und Trend­for­scher – Mari­us gehört zu den inno­va­tivs­ten Exper­ten für Online-Repu­ta­ti­on-Manage­ment und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Er ist Mit­be­grün­der und Geschäfts­füh­rer von netspirits und steu­ert in die­ser Rol­le mit sei­nem Team erfolg­rei­che Kam­pa­gnen für nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie TÜV Rhein­land, Deut­sche Tele­kom oder Deut­sche Welt­hun­ger­hil­fe.

Unse­re SEA-Abtei­lung

Mar­len Voel­k­ner

Team Lead SEA

Nie­der­län­disch spre­chen­de Klick­brin­ge­rin, schau­spiel­af­fi­ne Orga­lieb­ha­be­rin und mul­ti­tas­ken­de Mill­en­ni­al: Mar­len stieg nach ihrem Stu­di­um direkt in die Online-Mar­ke­ting-Welt ein und freut sich seit­dem, Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen für die unter­schied­lichs­ten Kun­den auf­zu­set­zen und zu opti­mie­ren. Wenn sie nicht gera­de beim Backen Gedich­te schreibt, steht sie mit Elan und Kom­pe­tenz auf Work­shop-, Schu­lungs- oder Kon­fe­renz­büh­nen und pre­digt das SEA-Wort.

Vera Damm­berg

SEA Mana­ger

SEA-Mana­ge­rin aus Über­zeu­gung, all­zeit posi­ti­ver Ener­gie­stru­del und Hip­Hop-tan­zen­de Kla­vier­spie­le­rin: unse­re Quer­den­ke­rin aus‘m Pott hat Foto­gra­fie und Medi­en­ma­nage­ment stu­diert, bevor sie Online-Mar­ke­ting für sich ent­deck­te. Das setzt Vera nun nicht nur für ihre Kun­den bei netspirits um, son­dern auch für die Neven Sub­o­tic Stif­tung, für die sie sich ehren­amt­lich betä­tigt. Als erklär­ter Strom­berg-Fan hat sie für jede Arbeits­si­tua­ti­on den rich­ti­gen Spruch zur Hand und beein­druckt uns mit ihrem Musik­ge­dächt­nis, wenn sie selbst den Text zu “Infor­mer“ feh­ler­frei wie­der­ge­ben kann – mit den ent­spre­chen­den Hip­Hop Moves natür­lich!

Phil­ip Grü­ne­wald

SEA Mana­ger

Gechill­ter Kun­den­flüs­te­rer, talen­tier­ter Such­ma­schi­nen­mar­ke­ter und trau­en­der GOT-Fan: Phil­ip – von Haus aus Wirt­schafts­psy­cho­lo­ge (wie so vie­le bei netspirits) – ent­deck­te wäh­rend sei­nes Prak­ti­kums SEA und ist seit­dem fas­zi­niert von den schier unend­li­chen Zah­len­ta­bel­len der Such­kam­pa­gnen, die er für Kun­den aus­wer­ten darf. Obwohl er von sich selbst sagt, dass er kein ver­rück­tes Hob­by (Bas­ket­ball, Net­flix, Pod­casts, Ski­fah­ren, Hip­Hop sind auch nicht ver­rückt genug) hat, begeis­tert er uns jeden Mon­tag auf’s Neue mit Erzäh­lun­gen sei­ner Wochen­en­des­ka­pa­den 😊

Ahmed Elmi

SEA Mana­ger

Beson­ne­ner Kam­pa­gnen­ver­bes­se­rer, ergo­no­mie-bewuss­ter Wer­be­an­z­ei­gen­schrei­ber und stets gut gelaun­ter Hip Hop Nerd: Der gelern­te Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on durf­te zuerst in die klas­si­sche Mar­ke­ting­welt rein­schnup­pern, bevor ihn Online-Mar­ke­ting, SEO und vor allem die gera­de­zu end­lo­sen Mög­lich­kei­ten von SEA über­zeug­ten. Selbst wäh­rend einem der unzäh­li­gen Kon­zer­te – es muss aber nicht immer Hip Hop sein, die der pas­sio­nier­te Musik­lieb­ha­ber besucht, lässt ihm die mög­li­che Wort­wahl­op­ti­mie­rung sei­ner Such­an­zei­gen­tex­te kei­ne Ruhe.

Chres­tien Delon­ge

SEA Mana­ger

Zah­len­ver­ses­se­ner Stra­te­gie­ent­wick­ler, expe­ri­men­tier­freu­di­ger Goog­le-Ads-Opti­mie­rer und ball­spiel­lie­ben­der Bio­gra­phien-zu-Ende-Leser: Wirt­schafts­psy­cho­lo­ge und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­ler Chresi setzt vor allem – und lie­bend ger­ne – sei­ne quan­ti­ta­ti­ven Ana­ly­se­fä­hig­kei­ten im Namen von SEA und für sei­ne Kun­den ein. Offen für alles, auch für eine Hip-Hop-Aus­bil­dung durch sei­ne Kol­le­gen, tes­tet und pro­biert er alles aus, um SEA-Kam­pa­gnen genau­so ziel­ge­nau zu opti­mie­ren wie er beim Hand­ball aufs Tor wirft

Vorlieben des netspirits-Teams

Die Social-Media-Mädels – und Jungs!

Oli­ver Broll

Team Lead Social Media

Inspi­rie­ren­der You­Tube-Exper­te, Per­for­mance-Adver­ti­sing-Stra­te­ge und humor­vol­ler Gute-Lau­ne-Ver­brei­ter: Olli hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­in­for­ma­tik sowie Digi­tal Busi­ness Manage­ment stu­diert. Bei netspirits unter­stützt er Kun­den als Spe­zia­list für Video-SEO und -Mar­ke­ting mit sei­nem You­Tube-Geek-Wis­sen und betreut die Ent­wick­lung von Fun­nel-Stra­te­gien für die Platt­for­men Face­book und Lin­kedIn. Seit 2019 unter­rich­tet der ehe­mals pro­fes­sio­nel­le Teil­zeit­fo­to­graf als Gast­do­zent bei der inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le MCI Manage­ment Cen­ter Inns­bruck und ist ein gern­ge­se­he­ner Refe­rent auf den Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­renz­büh­nen Deutsch­lands. Und so wie er als Letz­ter das Net­wor­king-Event, Webi­nar oder Schu­lung ver­lässt, so wird er auch bei unse­ren Tea­me­vents mit dem Besen raus­ge­kehrt.

Maren Pie­try­ga

Social Media Mana­ger

Enga­gier­tes Mar­ke­ting­ta­lent, begeis­ter­ter Social-Media-Fan und aben­teu­er­lus­ti­ge Tier­schüt­ze­rin: Maren stu­diert Mar­ke­ting­ma­nage­ment an der IUBH Düs­sel­dorf und hat bereits in der Film- und Event­bran­che sowie einem Online-Rei­se­bü­ro gear­bei­tet. Nun unter­stützt sie tat­kräf­tig unser Social-Media-Team, vor allem im Bereich You­Tube-Mar­ke­ting. Maren liebt Aben­teu­er und Tie­re: Sie war schon ehren­amt­li­che Tier­pfle­ge­rin in einem süd­afri­ka­ni­schen Natio­nal­park, tritt ger­ne mit ihren bei­den Pfer­den bei Tur­nie­ren an oder besucht Fes­ti­vals.

Jil Lau­ben­thal

Social Media Mana­ger

Wis­sens­hung­ri­ge Mar­ke­ting­be­ra­te­rin, prak­ti­zie­ren­de Insta­gramme­rin und renn­rad­fah­ren­der Bewe­gungs­jun­kie: Als Mas­ter-Absol­ven­tin (Mar­ke­ting Manage­ment) arbei­tet Jil schon seit län­ge­rem im Social-Media-Bereich, bevor­zugt mit den Platt­for­men Face­book, Insta­gram und Lin­kedIn. Die heiß dis­ku­tier­ten Mythen des Insta­gram-Algo­rith­mus zu dechif­frie­ren, beschäf­tigt sie nicht nur wäh­rend ihrer Arbeits­zeit, son­dern auch auf dem Renn­rad … dem Cross­wal­ker … auf dem Ruder­ge­rät oder dem Lauf­band … beim Gewicht­he­ben oder … Cir­cle Trai­ning …

Clau­dio Gon­za­lez

Social Media Mana­ger

Pas­sio­nier­ter Video­pro­du­zent, detail­ver­ses­se­ner Ana­ly­ti­ker und gestan­de­ner Welt­um­rund­ler: Clau­dio – von Namen und Her­kunft prä­de­sti­niert für eine Fuß­ball­kar­rie­re – schlug mit sei­nem Manage­ment- und Mar­ke­ting­stu­di­um einen ande­ren Weg ein. Statt vor der Kame­ra zu ste­hen, kon­zi­piert er Video-Con­tent, ana­ly­siert You­Tube-Kanä­le und opti­miert Online-Mar­ke­ting­stra­te­gien. Sei­nen foto­gra­fi­schen Blick setzt er nicht nur für Video­pro­duk­tio­nen ein, son­dern auch um sei­ne Rei­se­aben­teu­er für die Ewig­keit fest­zu­hal­ten.

Mari­na Zuc­ca

Aus­zu­bil­den­de

Online-Mar­ke­ting-I-Dötz­chen, rezep­ti­ve Über­flie­ge­rin und rei­se­be­geis­ter­te Vol­ley­bal­le­rin: Mit ihrem Fach­ab­itur im Bereich Wirt­schaft & Ver­wal­tung im Kof­fer beginnt Mari­nas Aben­teu­er durch die Online-Mar­ke­ting-Abtei­lun­gen von netspirits und die Klas­sen­räu­me der Berufs­schu­le Köln. Auf­ge­schlos­sen und wiss­be­gie­rig begeis­tert sie uns als “alte“ Vol­ley­bal­le­rin mit digi­ta­len Assen bevor sie mit ihrem Rol­ler die Kur­ve in den Fei­er­abend macht.

Niels Voges

Social Media Mana­ger

Wel­len­rei­ten­den­der Social-Media-Mana­ger, kon­se­quen­ter Face­book-Busi­ness-Mana­ger-Bezwinger und expe­ri­men­tier­freu­di­ger Son­nen­un­ter­gangs­an­be­ter: Niels hat BWL an der Uni Köln stu­diert und ver­bin­det nun – kei­ne zwei Kilo­me­ter wei­ter den Ring run­ter – im Auf­trag unse­rer Kun­den das Krea­ti­ve mit dem Zah­len­ge­trie­be­nen, um nur das Bes­te für ihre Social-Media-Kam­pa­gnen her­aus­zu­ho­len. Das Mul­tis­port­ta­lent – wel­che Sport­art hat er wohl noch nicht aus­pro­biert – ist eigent­lich nur ein ganz nor­ma­ler Dude. Und des­we­gen mögen wir ihn. 🙂

Infografic über das netspirits-Team

Die SEOs

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO

Opti­mie­rungs-Pro­fi, stra­te­gi­scher Kopf und kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für Kun­den und Kol­le­gen – ob Onpage-Opti­mie­rung, Key­word-Her­aus­for­de­run­gen oder SEO-Reportings, dank Jus­tin bleibt kein Auf­trag unbe­ar­bei­tet. Auf­merk­sam und orga­ni­siert koor­di­niert Jus­tin SEO-Auf­trä­ge. Das gewis­se Know-how hat er sich bei nam­haf­ten Waren­häu­sern ange­eig­net.

Sascha Lien­esch

SEO Mana­ger

Wiss­be­gie­ri­ger Online-Mar­ke­ter, enga­gier­ter Lokal­pa­tri­ot und lei­den­schaft­li­cher Feu­er­wehr­mann: Ins Online Mar­ke­ting ist Sascha bei einem SEO-Tool-Anbie­ter ein­ge­stie­gen. Bei netspirits koor­di­niert er SEO-Pro­jek­te und arbei­tet digi­ta­le Stra­te­gien für unse­re Kun­den aus. Seit 1994 bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und seit zwölf Jah­ren im Stadt­rat von Sankt Augus­tin aktiv, behält Sascha auch in brenz­li­gen Situa­tio­nen einen küh­len Kopf und denkt stets lösungs­ori­en­tiert. Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. #eff­zeh

Dag­mar Bona

Con­tent Mana­ger

Tex­te­rin, Con­tent-Schöp­fe­rin und Wort­spiel-Fan: Tex­ten ist Dagis Ding! Als Kind konn­te sie es kaum erwar­ten, lesen und schrei­ben zu ler­nen und brach­te bereits in der Grund­schu­le das ''Aache­ner Käse­blatt“ für ihre Fami­lie her­aus. Eini­ge Jah­re spä­ter hat sie Ange­wand­te Medi­en­wirt­schaft sowie Jour­na­lis­mus und Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on stu­diert, fürs Fern­se­hen und als selbst­stän­di­ge Video­pro­du­zen­tin gear­bei­tet. Dann ver­schlug es sie ins Online-Mar­ke­ting, wo sie sich (Ach­tung, Wort­spiel!) dem Tex­ten ver­schrie­ben hat.

Julia Gau­se­beck

Con­tent & SEO Mana­ger

Sprach­ge­wand­te Wort­ver­dre­he­rin, krea­ti­ve Insich­ge­he­rin und pom­mes­lie­ben­des Som­mer­kind: Julia wen­det das gewon­ne­ne Wis­sen ihres Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie­stu­di­ums – gepaart mit ihren SEO-Kennt­nis­sen – an, um her­aus­ra­gen­de Inhal­te für unse­re Kun­den zu schrei­ben. Dabei bringt sie die Unter­schied­lich­keit unse­res Kun­den­stamms nicht aus dem Kon­zept; im Gegen­teil sie genießt die Abwechs­lung und den Jubel­mo­ment, wenn sie (end­lich) den rich­ti­gen Ansatz für den ent­spre­chen­den Kun­den gefun­den hat– ähn­lich dem glück­li­chen Zufalls­fund auf einem Floh­markt, wo sich Julia lei­den­schaft­lich gern her­um­treibt!

Chris­to­pher Hul­ka

SEO Mana­ger

Nut­zer­zen­triert den­ken­der Goog­le-Flüs­te­rer, inqui­si­ti­ver Online-Mar­ke­ting-Mana­ger und Fern­weh füh­len­der Wel­ten­bumm­ler: Chris­to­pher hat nach dem BWL-Stu­di­um sei­ne Beru­fung in der (Online)-Marketing-Welt gefun­den – ganz spe­zi­ell in SEO, das Krea­ti­vi­tät, Ana­ly­se und Her­aus­for­de­rung auf wun­der­ba­re Art und Wei­se kom­bi­niert. Gibt es gera­de mal kei­ne Goog­le-Ran­kings zu ver­bes­sern, ver­bringt der Cam­per­van-Aus­bau­er sei­ne Som­mer auf Fes­ti­val­wie­sen und sei­ne Win­ter auf der Pis­te, bevor er sich viel­leicht – in ein paar Jah­ren – auf sei­ne nächs­te Welt­rei­se begibt.

Ruth Tiedt­ke

Con­tent & SEO Mana­ger

Neu­gie­ri­ge Key­word-Ana­lys­tin, krea­tiv-logi­sche Text­schöp­fe­rin un e echt köl­sche Mäd­che: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kennt­nis­sen und Text­erfä­hig­kei­ten der aus­ge­bil­de­ten Indus­trie­kauf­frau und BWLe­rin. Im Gegen­teil: Ihre rei­che und diver­se Mar­ke­tin­ger­fah­rung erleich­tert ihr den Per­spek­ti­ven­wech­sel – was wol­len die Kun­den unse­rer Kun­den wirk­lich lesen – und somit die Krea­ti­on von immer neu­en und immer ande­ren Schrift­wer­ken. So eig­net sie sich neu­es Wis­sen im hei­mi­schen Köln an, wenn sie mal nicht auf Rei­sen ihren Hori­zont erwei­tert.

Sarah Zielin­ski

SEO-Con­tent-Mana­ger

Wort­jon­glie­ren­de SEO-Tex­te­rin, erfah­re­ne Blog­ge­rin und medi­tie­ren­de Hun­de­ma­ma: Mit ihrem Bache­lor in Regio­nal­stu­di­en Latein­ame­ri­ka und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten erprob­te sich Sarah zuerst als rasen­de Repor­te­rin und Flug­be­glei­te­rin, bevor sie sich ent­schied, auf den Boden der SEO-Tat­sa­chen run­ter­zu­kom­men, um dort SEO-rele­van­te Tex­te für unse­re Kun­den zu ver­fas­sen. Fröh­lich und stets ent­spannt ver­grö­ßert sie den Anteil der Vega­ner unter unse­ren Mit­ar­bei­tern und plant, ihre Woh­nung in einen urba­nen Dschun­gel zu ver­wan­deln.  

Hobbies der netspirits-Mitarbeiter

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Buch­hal­tung

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­blick. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Mar­ke­ting Mana­ger

Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, Sprach­ta­lent und In-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­ting-Erfah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deutsch, Eng­lisch, Grie­chisch oder Fran­zö­sisch unter­hal­ten. Meist sieht man sie mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumin­dest!

Infos über das netspirits-Team

Im Übri­gen freu­en wir uns sehr über die­se Aus­zeich­nung: