Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­lich ken­nen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vor­ge­schmack:

Chris­ti­an Tem­brink

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Echt köl­scher Digi­tal-Mar­ke­ting-Pro­fi, kom­mu­ni­ka­ti­ver Stra­te­ge und krea­ti­ver Visio­när: Chris grün­de­te netspirits im Jahr 2007 und ist heu­te You­Tube-Coach und einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands. Sei­ne Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft für die Ana­ly­se von Zah­len setzt er erfolg­reich für die netspirits-Kun­den ein. Chris teilt sein Insi­der­wis­sen ger­ne als Dozent und Speaker auf den Büh­nen ver­schie­de­ner Kon­fe­ren­zen. Sein obers­tes Ziel: netspirits zur bes­ten und cools­ten Online-Mar­ke­ting-Agen­tur des Uni­ver­sums zu machen.

Mari­us Szol­ty­sek

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Klu­ger Stra­te­ge, Den­ker und Trend­for­scher – Mari­us gehört zu den inno­va­tivs­ten Exper­ten für Online-Repu­ta­ti­on-Manage­ment und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Er ist Mit­be­grün­der und Geschäfts­füh­rer von netspirits und steu­ert in die­ser Rol­le mit sei­nem Team erfolg­rei­che Kam­pa­gnen für nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie TÜV Rhein­land, Deut­sche Tele­kom oder Deut­sche Welt­hun­ger­hil­fe.

Unse­re SEA-Abtei­lung

Dein Name

Team Lead SEA

Du kennst dich in der Welt der Online-Mar­ke­ting-Agen­tu­ren aus? Bist zer­ti­fi­zier­ter Goog­le-Ads-Exper­te? Erar­bei­test ger­ne ganz­heit­li­che Mar­ke­ting­stra­te­gi­en in Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Dis­zi­pli­nen? Hast Füh­rungs­er­fah­rung und kannst gut mit Kun­den umge­hen? 

Dann ist die­se Stel­le even­tu­ell was für dich! 

Vera Damm­berg

SEA Mana­ger

SEA-Mana­ge­rin aus Über­zeu­gung, all­zeit posi­ti­ver Ener­gie­stru­del und Hip­Hop-tan­zen­de Kla­vier­spie­le­rin: unse­re Quer­den­ke­rin aus‘m Pott hat Foto­gra­fie und Medi­en­ma­nage­ment stu­diert, bevor sie Online-Mar­ke­ting für sich ent­deck­te. Das setzt Vera nun nicht nur für ihre Kun­den bei netspirits um, son­dern auch für die Neven Subo­tic Stif­tung, für die sie sich ehren­amt­lich betä­tigt. Als erklär­ter Strom­berg-Fan hat sie für jede Arbeits­si­tua­ti­on den rich­ti­gen Spruch zur Hand und beein­druckt uns mit ihrem Musik­ge­dächt­nis, wenn sie selbst den Text zu “Infor­mer“ feh­ler­frei wie­der­ge­ben kann – mit den ent­spre­chen­den Hip­Hop Moves natür­lich 😊

Phil­ip Grü­ne­wald

SEA Mana­ger

Gechill­ter Kun­den­flüs­te­rer, talen­tier­ter Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rer und trau­en­der GOT-Fan: Phil­ip – von Haus aus Wirt­schafts­psy­cho­lo­ge (wie so vie­le bei netspirits) – ent­deck­te wäh­rend sei­nes Prak­ti­kums SEA und ist seit­dem fas­zi­niert von den schier unend­li­chen Zah­len­ta­bel­len der Such­kam­pa­gnen, die er für Kun­den aus­wer­ten darf. Obwohl er von sich selbst sagt, dass er kein ver­rück­tes Hob­by (Bas­ket­ball, Net­flix, Pod­casts, Ski­fah­ren, Hip­Hop sind auch nicht ver­rückt genug) hat, begeis­tert er uns jeden Mon­tag auf’s Neue mit Erzäh­lun­gen sei­ner Wochen­en­des­ka­pa­den 😊

Mari­na Zuc­ca

Aus­zu­bil­den­de

Online-Mar­ke­ting-I-Dötz­chen, rezep­ti­ve Über­flie­ge­rin und rei­se­be­geis­ter­te Vol­ley­bal­le­rin: Mit ihrem Fach­ab­itur im Bereich Wirt­schaft & Ver­wal­tung im Kof­fer beginnt Mari­nas Aben­teu­er durch die Online-Mar­ke­ting-Abtei­lun­gen von netspirits und die Klas­sen­räu­me der Berufs­schu­le Köln. Auf­ge­schlos­sen und wiss­be­gie­rig begeis­tert sie uns als “alte“ Vol­ley­bal­le­rin mit digi­ta­len Assen bevor sie mit ihrem Rol­ler die Kur­ve in den Fei­er­abend macht.

Vorlieben des netspirits-Teams

Die Soci­al-Media-Mädels – und Jungs!

Oli­ver Broll

Team Lead Soci­al Media

Zuver­läs­si­ger You­Tube-Exper­te, talen­tier­ter Foto­graf und humor­vol­ler Gute-Lau­ne-Ver­brei­ter: Olli hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­in­for­ma­tik stu­diert und sei­ne Bache­lor­ar­beit zum The­ma Vir­tu­al Rea­li­ty ver­fasst. Bei netspirits betreut er das You­Tube- und Face­book-Mar­ke­ting und ist unser Spe­zia­list in Sachen Video-SEO. Neben­bei tanzt er als pro­fes­sio­nel­ler Foto­graf auf vie­len Hoch­zei­ten sowie in Clubs und ver­bringt gan­ze Näch­te bei der Bild­be­ar­bei­tung. Mit sei­ner fröh­li­chen Art bringt er jeden bei uns zum Grin­sen – auch am Mon­tag­mor­gen.

Maren Pie­try­ga

Werk­stu­den­tin

Enga­gier­tes Mar­ke­ting­ta­lent, begeis­ter­ter Soci­al-Media-Fan und aben­teu­er­lus­ti­ge Tier­schüt­ze­rin: Maren stu­diert Mar­ke­ting­ma­nage­ment an der IUBH Düs­sel­dorf und hat bereits in der Film- und Event­bran­che sowie einem Online-Rei­se­bü­ro gear­bei­tet. Nun unter­stützt sie tat­kräf­tig unser Soci­al-Media-Team, vor allem im Bereich You­Tube-Mar­ke­ting. Maren liebt Aben­teu­er und Tie­re: Sie war schon ehren­amt­li­che Tier­pfle­ge­rin in einem süd­afri­ka­ni­schen Natio­nal­park, tritt ger­ne mit ihren bei­den Pfer­den bei Tur­nie­ren an oder besucht Fes­ti­vals.

Jil Lau­ben­thal

Soci­al Media Mana­ger

Wis­sens­hung­ri­ge Mar­ke­ting­be­ra­te­rin, prak­ti­zie­ren­de Insta­gramme­rin und renn­rad­fah­ren­der Bewe­gungs­jun­kie: Als Mas­ter-Absol­ven­tin (Mar­ke­ting Manage­ment) arbei­tet Jil schon seit län­ge­rem im Soci­al-Media-Bereich, bevor­zugt mit den Platt­for­men Face­book, Insta­gram und Lin­kedIn. Die heiß dis­ku­tier­ten Mythen des Insta­gram-Algo­rith­mus zu dechif­frie­ren, beschäf­tigt sie nicht nur wäh­rend ihrer Arbeits­zeit, son­dern auch auf dem Renn­rad … dem Cross­wal­ker … auf dem Ruder­ge­rät oder dem Lauf­band … beim Gewicht­he­ben oder … Cir­cle Trai­ning …

Clau­dio Gon­za­lez

Soci­al Media Mana­ger

Pas­sio­nier­ter Video­pro­du­zent, detail­ver­ses­se­ner Ana­ly­ti­ker und gestan­de­ner Welt­um­rund­ler: Clau­dio – von Namen und Her­kunft prä­de­sti­niert für eine Fuß­ball­kar­rie­re – schlug mit sei­nem Manage­ment- und Mar­ke­ting­stu­di­um einen ande­ren Weg ein. Statt vor der Kame­ra zu ste­hen, kon­zi­piert er Video-Con­tent, ana­ly­siert You­Tube-Kanä­le und opti­miert Online-Mar­ke­ting­stra­te­gi­en. Sei­nen foto­gra­fi­schen Blick setzt er nicht nur für Video­pro­duk­tio­nen ein, son­dern auch um sei­ne Rei­se­aben­teu­er für die Ewig­keit fest­zu­hal­ten.

Celi­ne Michel

Soci­al Media Mana­ger

Surf-begeis­ter­te Face­book-Ads-Mana­ge­rin, pod­cast-ver­ses­se­ne Mar­ke­ting­lieb­ha­be­rin und rei­se­lus­ti­ge Wel­ten­bumm­le­rin: Nicht umsonst hat Celi­ne ihre bei­den Lei­den­schaf­ten – Tou­ris­mus und Mar­ke­ting – mit einem Stu­di­um (und ers­tem Job) in Aus­tra­li­en gekonnt kom­bi­niert. Nun beschäf­tigt sie die Fra­ge, wie sie die Con­ver­si­on-Rate ihrer netspirits-Kun­den bei Face­book erhö­hen und auf Insta­gram erfolg­rei­che Remar­ke­ting-Kam­pa­gnen auf­set­zen kann. Als beken­nen­der Ste­ve Irwin Fan und – durch ihre ehren­amt­li­che Tätig­keit im Aus­tra­lia Zoo – ist Celi­ne im Umgang mit den gro­ßen oder klei­nen netspirits-Tie­ren sehr erfah­ren.

Infografic über das netspirits-Team

Die SEOs

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO

Opti­mie­rungs-Pro­fi, stra­te­gi­scher Kopf und kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für Kun­den und Kol­le­gen – ob Onpage-Opti­mie­rung, Key­word-Her­aus­for­de­run­gen oder SEO-Repor­tings, dank Jus­tin bleibt kein Auf­trag unbe­ar­bei­tet. Auf­merk­sam und orga­ni­siert koor­di­niert Jus­tin SEO-Auf­trä­ge. Das gewis­se Know-how hat er sich bei nam­haf­ten Waren­häu­sern ange­eig­net.

Sascha Lien­esch

SEO Mana­ger

Wiss­be­gie­ri­ger Online-Mar­ke­ter, enga­gier­ter Lokal­pa­tri­ot und lei­den­schaft­li­cher Feu­er­wehr­mann: Ins Online Mar­ke­ting ist Sascha bei einem SEO-Tool-Anbie­ter ein­ge­stie­gen. Bei netspirits koor­di­niert er SEO-Pro­jek­te und arbei­tet digi­ta­le Stra­te­gi­en für unse­re Kun­den aus. Seit 1994 bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und seit zwölf Jah­ren im Stadt­rat von Sankt Augus­tin aktiv, behält Sascha auch in brenz­li­gen Situa­tio­nen einen küh­len Kopf und denkt stets lösungs­ori­en­tiert. Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. #eff­zeh

Peter Intorp

SEO Mana­ger

Ent­spann­ter Ana­ly­ti­ker, Zah­len­mensch und Reis-mit-Gemü­se-Esser: Peter hat BWL mit Schwer­punkt Mar­ke­ting stu­diert und sich dabei die fri­sche Kie­ler Mee­res­bri­se um die Nase wehen las­sen. SEO fin­det er so gut, weil der Erfolg mess­bar ist und sich in Zah­len dar­stel­len lässt. Reis mit Gemü­se ist sei­ne Lieb­lings­mit­tags­mahl­zeit – die lässt sich ein­fach und schnell zube­rei­ten. Peter ist eben prag­ma­tisch.

Dag­mar Bona

Con­tent Mana­ger

Tex­te­rin, Con­tent-Schöp­fe­rin und Wort­spiel-Fan: Tex­ten ist Dagis Ding! Als Kind konn­te sie es kaum erwar­ten, lesen und schrei­ben zu ler­nen und brach­te bereits in der Grund­schu­le das ''Aache­ner Käse­blatt“ für ihre Fami­lie her­aus. Eini­ge Jah­re spä­ter hat sie Ange­wand­te Medi­en­wirt­schaft sowie Jour­na­lis­mus und Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on stu­diert, fürs Fern­se­hen und als selbst­stän­di­ge Video­pro­du­zen­tin gear­bei­tet. Dann ver­schlug es sie ins Online-Mar­ke­ting, wo sie sich (Ach­tung, Wort­spiel!) dem Tex­ten ver­schrie­ben hat.

Andrea Kurz-Rich­arz

SEO Mana­ger

SEO-erprob­te, sprach­ge­wand­te Ana­ly­ti­ke­rin und gro­ße Köln-Lieb­ha­be­rin: Andrea stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Thea­ter­wis­sen­schaft und unter­lag im Beruf der Anzie­hungs­kraft von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Ihre Lie­bes­af­fä­re mit SEO wur­zelt in mess­ba­ren Wer­ten wie Ran­kings, Zah­len, URLs und Daten und doch lässt ihr SEO auch genug Frei­raum, sich krea­tiv aus­zu­spie­len, indi­vi­du­el­le Lösun­gen für ihre Kun­den zu fin­den und die neu­es­ten SEO-Ent­wick­lun­gen zu meis­tern. Wenn Andrea sich nicht mit der Per­for­mance einer Web­site beschäf­tigt, dann mit einer Thea­ter-Per­for­mance, denn neben SEO und Köln gehört das Thea­ter nach wie vor zu ihren Lei­den­schaf­ten.

Julia Gau­se­beck

Con­tent & SEO Mana­ger

Sprach­ge­wand­te Wort­ver­dre­he­rin, krea­ti­ve Insich­ge­he­rin und pom­mes­lie­ben­des Som­mer­kind: Julia wen­det das gewon­ne­ne Wis­sen ihres Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie­stu­di­ums – gepaart mit ihren SEO-Kennt­nis­sen – an, um her­aus­ra­gen­de Inhal­te für unse­re Kun­den zu schrei­ben. Dabei bringt sie die Unter­schied­lich­keit unse­res Kun­den­stamms nicht aus dem Kon­zept; im Gegen­teil sie genießt die Abwechs­lung und den Jubel­mo­ment, wenn sie (end­lich) den rich­ti­gen Ansatz für den ent­spre­chen­den Kun­den gefun­den hat– ähn­lich dem glück­li­chen Zufalls­fund auf einem Floh­markt, wo sich Julia lei­den­schaft­lich gern her­um­treibt!

Dein Name

SEO- und Con­tent-Mana­ger/in

Du weißt (und hast Spaß dran), wie man SEO-rele­van­te Tex­te schreibt? Kennst dich mit den Knif­fen und Stell­schrau­ben der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung aus? Web­site-Ana­ly­se, Key­word-Recher­chen, On-/Off­pa­ge kannst du aus dem Eff­eff? Hast dar­über hin­aus noch ein Ohr für Kun­den und kom­mu­ni­zierst ger­ne?

Dann bist du viel­leicht der/die Rich­ti­ge für uns?

Unse­re SEO-Jungs stel­len sich den har­ten Fra­gen von Mile­na.

Was waren ihren größ­ten Erfol­ge, ihre pein­lichs­ten Situa­tio­nen, war­um lie­ben sie SEO ...
All das und so viel mehr ...

 

Hobbies der netspirits-Mitarbeiter

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Buch­hal­tung (extern)

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­blick. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Mar­ke­ting Mana­ger

Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, Sprach­ta­lent und In-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­ting-Erfah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deutsch, Eng­lisch, Grie­chisch oder Fran­zö­sisch unter­hal­ten. Meist sieht man sie mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumin­dest!

Infos über das netspirits-Team

Unse­re Kol­le­gen von MSO Digi­tal

Simon Lamers

Head of Sales

Erfah­re­nes Sales-Ass, kom­mu­ni­ka­ti­ver Team­play­er und paint­ball­be­geis­ter­ter Papa: Simon arbei­tet seit zwölf Jah­ren im Ver­trieb und war in der Mobil­funk- und Finanz­dienst­leis­tungs­bran­che unter­wegs, bevor er vor vier Jah­ren sei­ne Lei­den­schaft fürs Online-Mar­ke­ting ent­deck­te und nun unse­re Kun­den glück­lich macht. Sei­ne bei­den Kin­der sind sein Ein und Alles – und wenn er noch mehr Action braucht, powert er sich beim Paint­ball aus.

Frie­de­ri­ke Komitsch

Custo­mer Hap­pi­ness Mana­ger

Herz­li­che Kun­den­flüs­te­rin, krea­ti­ves Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent und tier­lie­be Bas­tel­queen: Frie­de­ri­ke hat neun Jah­re in der Logis­tik­bran­che im Kun­den­ser­vice gear­bei­tet und liest nun unse­ren Kun­den jeden Wunsch von den Lip­pen ab. Sie hat immer ein offe­nes Ohr und geht mit ihrer kom­mu­ni­ka­ti­ven Art stets auf die Kun­den­be­dürf­nis­se ein. In ihrer Frei­zeit sorgt sie dafür, dass ihre Kanin­chen glück­lich sind, bas­telt ger­ne, näht und baut eige­ne Möbel.

Im Übri­gen freu­en wir uns sehr über die­se Aus­zeich­nung: