Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­lich ken­nen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vor­ge­schmack:

Chris­ti­an Tem­brink

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Echt köl­scher Digi­tal-Mar­ke­ting-Pro­fi, kom­mu­ni­ka­ti­ver Stra­te­ge und krea­ti­ver Visio­när: Chris grün­de­te netspirits im Jahr 2007 und ist heu­te You­Tube-Coach und einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands. Sei­ne Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft für die Ana­ly­se von Zah­len setzt er erfolg­reich für die netspirits-Kun­den ein. Chris teilt sein Insi­der­wis­sen ger­ne als Dozent und Speaker auf den Büh­nen ver­schie­de­ner Kon­fe­ren­zen. Sein obers­tes Ziel: netspirits zur bes­ten und cools­ten Online-Mar­ke­ting-Agen­tur des Uni­ver­sums zu machen.

Mari­us Szol­ty­sek

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Klu­ger Stra­te­ge, Den­ker und Trend­for­scher – Mari­us Szol­ty­sek gehört zu den inno­va­tivs­ten Exper­ten für Online-Repu­ta­ti­on-Manage­ment und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Er ist Mit­be­grün­der und Geschäfts­füh­rer von netspirits und steu­ert in die­ser Rol­le mit sei­nem Team erfolg­rei­che Kam­pa­gnen für nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie TÜV Rhein­land, Deut­sche Tele­kom oder Deut­sche Welt­hun­ger­hil­fe.

Scha­hab Hoss­ei­ny

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Inno­va­ti­ver Unter­neh­mer, extro­ver­tier­ter Onli­ner und leis­tungs­ori­en­tier­ter Holok­ra­tie­ver­fech­ter: Scha­hab stu­dier­te an der Hoch­schu­le Furt­wan­gen Online-Medi­en, wur­de kurz dar­auf Mit­grün­der von MSO Digi­tal und ist zudem seit 2017 Teil der netspirits-Geschäfts­füh­rung. Er ist über­zeugt, dass Men­schen die Erfolgs­for­mel für Unter­neh­men sind und Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on Teams stark macht. Scha­hab liebt Effi­zi­enz nicht nur bei der Arbeit: Bei hoch­in­ten­si­vem Inter­vall­trai­ning holt er das Maxi­mum in kür­zes­ter Zeit her­aus.

Unse­re SEA-Abtei­lung

Ange­la Rech-Lin­ker

Team Lead SEA

Erfah­re­ne Bran­chen­ken­ne­rin, gewis­sen­haf­te Team­ma­na­ge­rin und begeis­ter­te Hob­by­gärt­ne­rin: Ange­la hat Tou­ris­tik mit Schwer­punkt Mar­ke­ting und BWL in Worms stu­diert und gehört zu den Dienst­äl­tes­ten bei netspirits. Orga­ni­siert und zuver­läs­sig küm­mert sie sich dar­um, dass im SEA-Team alles rund läuft und alle zufrie­den sind – sowohl Team­mit­glie­der als auch Kun­den. Pri­vat sorgt sie sich ger­ne um das Wohl­erge­hen schwarz-gelb gestreif­ter Sechs­bei­ner und pflanzt bie­nen­freund­li­che Blu­men in ihrem idyl­li­schen Gar­ten.

Sabri­na Rosen­kranz

SEA Mana­ger

Ver­sier­te SEA-Exper­tin, ver­ant­wor­tungs­be­wuss­te Aus­bil­de­rin und lebens­fro­her Rock­fan: Sabri­na ist gelern­te Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on und betreut gekonnt die SEA-Kam­pa­gnen ihrer Kun­den. Als IHK-zer­ti­fi­zier­te Aus­bil­de­rin ach­tet sie mit lie­be­vol­ler Stren­ge dar­auf, dass unse­re ange­hen­den Online-Mar­ke­ting-Pro­fis die bes­te Aus­bil­dung erhal­ten. Mit ihrem Sinn für Humor ver­brei­tet sie ger­ne gute Lau­ne im gan­zen Team. Rock­kon­zer­te und Fes­ti­vals gehö­ren zu Sabri­nas liebs­ten Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten.

Anne Wen­se­low­ski

SEA Mana­ger

SEA-Talent, Zah­len­jon­gleu­rin und gut gelaun­te Opti­mis­tin: Anne hat ein dua­les Stu­di­um im Bereich Dienst­leis­tungs­mar­ke­ting in Koope­ra­ti­on mit IBM und einen Mas­ter of Edu­ca­ti­on im Fach Wirt­schafts­päd­ago­gik absol­viert. Ihr Aus­lands­se­mes­ter ver­brach­te sie im son­ni­gen Sevil­la. Anne hat die Per­for­mance ihrer SEA-Kun­den­an­zei­gen immer im Blick, ent­spannt bei der Ana­ly­se von Zah­len und ist in ihrer Frei­zeit stän­dig auf Ach­se – dabei hat sie stets ein Lächeln für jeden übrig.

Felix Drü­se­dau

SEA Mana­ger

Ziel­stre­bi­ger Fach­in­for­ma­ti­ker, tech­nik­be­geis­ter­ter Pro­jekt­ma­na­ger und aus­ge­gli­che­ner Motor­sport­fan: Felix hat eine Infor­ma­ti­ker-Aus­bil­dung bei der REWE Group absol­viert und dort im stra­te­gi­schen Pro­jekt­ma­nage­ment gear­bei­tet, BWL mit Schwer­punkt Mar­ke­ting stu­diert und bei Gale­ria Kauf­hof im SEA-Team mit­ge­wirkt. Nun macht er unse­re Kun­den mit sei­nen SEA-Küns­ten glück­lich. Er liebt ein aus­ge­gli­che­nes Leben und die The­men Tech­nik sowie Wirt­schaft begeis­tern ihn – aber Gän­se­haut ver­ur­sa­chen bei Felix die Motor­sounds PS-star­ker Schlit­ten.

Tobi­as Wil­le

Werk­stu­dent

Sym­pa­thi­sches Pro­gram­mier­ta­lent, krea­ti­ver All­roun­der und sport­li­che Ram­pen­sau: Tobi bringt als Stu­dent der Infor­ma­ti­ons­wis­sen­schaft und Sprach­tech­no­lo­gie jede Men­ge Tech­nik­ver­ständ­nis mit und unter­stützt alle unse­re Abtei­lun­gen tat­kräf­tig. Er liebt Action, ob beim Prä­sen­tie­ren auf der Büh­ne oder beim Sport. Unser gestähl­ter Tobi möch­te alles ein­mal aus­pro­bie­ren: Gera­de ist er dabei, Sur­fen zu ler­nen – die per­fek­te Wel­le hat er sich jeden­falls ver­dient.

Vorlieben des netspirits-Teams

Die Soci­al-Media-Jungs und Mile­na

Mar­tin Hein­richs

Team Lead Soci­al Media

Cle­ve­rer Face­book-Guru, kun­den­ori­en­tier­ter Team­lei­ter und Freund der spe­zi­el­len Küche: Mar­tin hat Mar­ke­ting­ma­nage­ment an der IUBH Düs­sel­dorf stu­diert und lei­tet heu­te mit jeder Men­ge unter­neh­me­ri­schem Ver­ständ­nis das Soci­al-Media-Team. Sowohl sein Team als auch die Kun­den schät­zen sei­ne ana­ly­ti­sche und ver­ständ­nis­vol­le Art. Face­book-Mar­ke­ting und mult­idi­men­sio­na­le Mar­ke­ting-Fun­nel sind Mar­tins Spe­zi­al­ge­biet. Kuli­na­risch mag er es ger­ne knusp­rig: Die Frit­teu­se ist sein liebs­tes Küchen­ge­rät.

Oli­ver Broll

Soci­al Media Mana­ger

Zuver­läs­si­ger You­Tube-Exper­te, talen­tier­ter Foto­graf und humor­vol­ler Gute-Lau­ne-Ver­brei­ter: Olli hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­in­for­ma­tik stu­diert und sei­ne Bache­lor­ar­beit zum The­ma Vir­tu­al Rea­li­ty ver­fasst. Bei netspirits betreut er das You­Tube- und Face­book-Mar­ke­ting und ist unser Spe­zia­list in Sachen Video-SEO. Neben­bei tanzt er als pro­fes­sio­nel­ler Foto­graf auf vie­len Hoch­zei­ten sowie in Clubs und ver­bringt gan­ze Näch­te bei der Bild­be­ar­bei­tung. Mit sei­ner fröh­li­chen Art bringt er jeden bei uns zum Grin­sen – auch am Mon­tag­mor­gen.

Milan Jahn­ke

Soci­al Media Mana­ger

Erfolg­rei­cher Insta­gra­mer, Apnoe­tau­cher und Speer­fi­scher: Milan hat an der Colo­gne Busi­ness School Inter­na­tio­nal Media Manage­ment stu­diert. Er liebt gutes Essen und Rei­sen. Milan hat meh­re­re Jah­re in Asi­en gelebt, wo er das Tau­chen ohne Fla­sche und Unter­was­ser­fi­schen für sich ent­deckt hat. Sein per­sön­li­cher Rekord ist ein Tauch­gang bis zu einer Tie­fe von 42 Metern. Über 35.000 Abon­nen­ten lie­ben sei­ne Unter­was­ser­bil­der auf Insta­gram. Sei­ne Soci­al-Media-Lei­den­schaft bringt Milan bei netspirits ein.

Psst ...

Wir suchen übri­gens Unter­stüt­zung für unser Soci­al-Media-Team. Wenn du bereits Erfah­rung in Soci­al-Media-Mar­ke­ting – vor allem in You­Tube-Mar­ke­ting und Face­book-Adver­ti­sing – sam­meln konn­test, dei­ne Ausbildung/Studium abge­schlos­sen hast und Lust hast, mit einem tol­len Team und span­nen­den Kun­den zusam­men­zu­ar­bei­ten, dann bewirb dich jetzt!

Mile­na Wer­le

Aus­zu­bil­den­de

Krea­ti­ve Mode­queen, Digi­tal Nati­ve und fit­ness­be­geis­ter­te Hob­by­kö­chin: Mile­na hat nach dem Abitur in der Mode­bran­che gejobbt und unter­stützt unser Team nun als enga­gier­te Azu­bi­ne. Mit viel Neu­gier, Ehr­geiz und Krea­ti­vi­tät lernt sie alle Berei­che des Online Mar­ke­tings ken­nen. In ihrer Frei­zeit zau­bert sie ger­ne gesun­de Menüs, betreibt Fit­ness und ist in den Soci­al Media unter­wegs. Zur Ent­span­nung schaut Mile­na ger­ne Seri­en: Da dür­fen es auch ger­ne mal Dra­chen und Zom­bies sein.

Was meinst du? Wel­ches Tier wäre Milan am liebs­ten?

Was die Soci­al-Jungs sonst noch über sich preis­ge­ben, gibt es ...

Infografic über das netspirits-Team

Die SEOs

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO

Opti­mie­rungs-Pro­fi, stra­te­gi­scher Kopf und kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner für Kun­den und Kol­le­gen – ob Onpage-Opti­mie­rung, Key­word-Her­aus­for­de­run­gen oder SEO-Reportings, dank Jus­tin bleibt kein Auf­trag unbe­ar­bei­tet. Auf­merk­sam und orga­ni­siert koor­di­niert Jus­tin SEO-Auf­trä­ge. Das gewis­se Know-how hat er sich bei nam­haf­ten Waren­häu­sern ange­eig­net.

Sascha Lien­esch

SEO Mana­ger

Wiss­be­gie­ri­ger Online-Mar­ke­ter, enga­gier­ter Lokal­pa­tri­ot und lei­den­schaft­li­cher Feu­er­wehr­mann: Ins Online Mar­ke­ting ist Sascha bei einem SEO-Tool-Anbie­ter ein­ge­stie­gen. Bei netspirits koor­di­niert er SEO-Pro­jek­te und arbei­tet digi­ta­le Stra­te­gi­en für unse­re Kun­den aus. Seit 1994 bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr und seit zwölf Jah­ren im Stadt­rat von Sankt Augus­tin aktiv, behält Sascha auch in brenz­li­gen Situa­tio­nen einen küh­len Kopf und denkt stets lösungs­ori­en­tiert. Sein Herz schlägt für den 1. FC Köln. #eff­zeh

Peter Intorp

SEO Mana­ger

Ent­spann­ter Ana­ly­ti­ker, Zah­len­mensch und Reis-mit-Gemü­se-Esser: Peter hat BWL mit Schwer­punkt Mar­ke­ting stu­diert und sich dabei die fri­sche Kie­ler Mee­res­bri­se um die Nase wehen las­sen. SEO fin­det er so gut, weil der Erfolg mess­bar ist und sich in Zah­len dar­stel­len lässt. Reis mit Gemü­se ist sei­ne Lieb­lings­mit­tags­mahl­zeit – die lässt sich ein­fach und schnell zube­rei­ten. Peter ist eben prag­ma­tisch.

Dag­mar Bona

Con­tent Mana­ger

Tex­te­rin, Con­tent-Schöp­fe­rin und Wort­spiel-Fan: Tex­ten ist Dagis Ding! Als Kind konn­te sie es kaum erwar­ten, lesen und schrei­ben zu ler­nen und brach­te bereits in der Grund­schu­le das ''Aache­ner Käse­blatt“ für ihre Fami­lie her­aus. Eini­ge Jah­re spä­ter hat sie Ange­wand­te Medi­en­wirt­schaft sowie Jour­na­lis­mus und Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on stu­diert, fürs Fern­se­hen und als selbst­stän­di­ge Video­pro­du­zen­tin gear­bei­tet. Dann ver­schlug es sie ins Online-Mar­ke­ting, wo sie sich (Ach­tung, Wort­spiel!) dem Tex­ten ver­schrie­ben hat.

Unse­re SEO-Jungs stel­len sich den har­ten Fra­gen von Mile­na.

Was waren ihren größ­ten Erfol­ge, ihre pein­lichs­ten Situa­tio­nen, war­um lie­ben sie SEO ...
All das und so viel mehr ...

 

Hobbies der netspirits-Mitarbeiter

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Buch­hal­tung (extern)

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­blick. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Mar­ke­ting Mana­ge­rin

Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, Sprach­ta­lent und In-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­ting-Erfah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deutsch, Eng­lisch, Grie­chisch oder Fran­zö­sisch unter­hal­ten. Meist sieht man sie mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumin­dest!

Infos über das netspirits-Team

Unse­re Kol­le­gen von MSO Digi­tal

Jowa­na Lohmöl­ler

Head of Mar­ke­ting

Voll­blut-Mar­ke­terin, erfah­re­ne Digi­tal-Häsin und gut gelaun­te Team-Mama: Jowa­na hat bereits eini­ges von der Welt des Con­tents, der Claims und KPIs gese­hen und in jun­gen Jah­ren ihre Tex­ter-Skills neben dem Stu­di­um der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten geschlif­fen. Irgend­wo zwi­schen Hands-on-Rock-and-Roll und Stra­te­gie sorgt sie bei MSO Digi­tal und netspirits für den rich­ti­gen Flow im Mar­ke­ting. Von den jun­gen Hüp­fern in ihrem Team wird sie ger­ne mal "Mut­ti” genannt – das muss aber unter uns blei­ben.

Phil­ipp Tesch

Head of New Busi­ness Deve­lop­ment

Ambi­tio­nier­ter Pro­zess­op­ti­mie­rer, sou­ve­rä­ner Visio­när und sport­li­cher Wel­ten­bumm­ler: Phil­ipp hat Stra­te­gic Mar­ke­ting Manage­ment stu­diert und bei gro­ßen Play­ern in der Halb­lei­ter- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che gear­bei­tet. Er ist unser Pro­zess- und Inte­gra­ti­ons­ma­na­ger und hilft Kun­den, ihre Poten­zia­le zu erken­nen und aus­zu­schöp­fen. In sei­ner Frei­zeit ist der Papa einer klei­nen Toch­ter ger­ne in Down Under unter­wegs: ger­ne wan­dernd oder im Pazi­fik schwim­mend. Im All­tag liebt er die expe­ri­men­tel­le Küche – alle sei­ne Gäs­te sind noch putz­mun­ter.

Simon Lamers

Head of Sales

Erfah­re­nes Sales-Ass, kom­mu­ni­ka­ti­ver Team­play­er und paint­ball­be­geis­ter­ter Papa: Simon arbei­tet seit zwölf Jah­ren im Ver­trieb und war in der Mobil­funk- und Finanz­dienst­leis­tungs­bran­che unter­wegs, bevor er vor vier Jah­ren sei­ne Lei­den­schaft fürs Online-Mar­ke­ting ent­deck­te und nun unse­re Kun­den glück­lich macht. Sei­ne bei­den Kin­der sind sein Ein und Alles – und wenn er noch mehr Action braucht, powert er sich beim Paint­ball aus.

Frie­de­ri­ke Komitsch

Custo­mer Hap­pi­ness Mana­ger

Herz­li­che Kun­den­flüs­te­rin, krea­ti­ves Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent und tier­lie­be Bas­tel­queen: Frie­de­ri­ke hat neun Jah­re in der Logis­tik­bran­che im Kun­den­ser­vice gear­bei­tet und liest nun unse­ren Kun­den jeden Wunsch von den Lip­pen ab. Sie hat immer ein offe­nes Ohr und geht mit ihrer kom­mu­ni­ka­ti­ven Art stets auf die Kun­den­be­dürf­nis­se ein. In ihrer Frei­zeit sorgt sie dafür, dass ihre Kanin­chen glück­lich sind, bas­telt ger­ne, näht und baut eige­ne Möbel.

Im Übri­gen freu­en wir uns sehr über die­se Aus­zeich­nung: