Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­lich kennen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vorgeschmack:

Mari­us Szoltysek

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Klu­ger Stra­te­ge, trans­pa­renz­lie­ben­der Den­ker und lei­den­schaft­li­cher Koch – Mari­us gehört zu den inno­va­tivs­ten Exper­ten für Online-Repu­ta­ti­on-Manage­ment und Stra­te­gie­ent­wick­lung. Er ist Mit­be­grün­der und Geschäfts­füh­rer von netspirits und steu­ert in die­ser Rol­le mit sei­nem Team erfolg­rei­che Kam­pa­gnen für nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie TÜV Rhein­land, Deut­sche Tele­kom oder Deut­sche Welthungerhilfe.

Dür­fen wir uns vorstellen? 

netspirits-Trivia: Eigenschaften des Teams

Unse­re SEA-Abteilung

Mar­len Voelkner

Team Lead SEA

Nie­der­län­disch spre­chen­de Klick­brin­ge­rin, schau­spiel­af­fi­ne Orga­lieb­ha­be­rin und mul­ti­tas­ken­de Mill­en­ni­al: Mar­len stieg nach ihrem Stu­di­um direkt in die Online-Mar­ke­ting-Welt ein und freut sich seit­dem, Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen für die unter­schied­lichs­ten Kun­den* auf­zu­set­zen und zu opti­mie­ren. Wenn sie nicht gera­de beim Backen Gedich­te schreibt, steht sie mit Elan und Kom­pe­tenz auf Work­shop-, Schu­lungs- oder Kon­fe­renz­büh­nen und pre­digt das SEA-Wort.

Vera Lüde­mann

Seni­or SEA-Managerin

SEA-Mana­ge­rin aus Über­zeu­gung, all­zeit posi­ti­ver Ener­gie­stru­del und Hip­Hop-tan­zen­de Kla­vier­spie­le­rin: unse­re über-den-Tel­ler­rand-Gucke­rin aus‘m Pott hat Foto­gra­fie und Medi­en­ma­nage­ment stu­diert, bevor sie Online-Mar­ke­ting für sich ent­deck­te. Das setzt Vera nun nicht nur für ihre Kun­den* bei netspirits um, son­dern auch für die Neven Sub­o­tic Stif­tung, für die sie sich ehren­amt­lich betä­tigt. Als erklär­ter Strom­berg-Fan hat sie für jede Arbeits­si­tua­ti­on den rich­ti­gen Spruch zur Hand und beein­druckt uns mit ihrem Musik­ge­dächt­nis, wenn sie selbst den Text zu “Infor­mer“ feh­ler­frei wie­der­ge­ben kann – mit den ent­spre­chen­den Hip­Hop Moves natürlich!

Ahmed Elmi

Seni­or SEA-Manager

Beson­ne­ner Kam­pa­gnen­ver­bes­se­rer, ergo­no­mie-bewuss­ter Wer­be­an­z­ei­gen­schrei­ber, snea­ker-sam­meln­der und stets gut gelaun­ter Hip Hop Nerd: Der gelern­te Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on durf­te zuerst in die klas­si­sche Mar­ke­ting­welt rein­schnup­pern, bevor ihn Online-Mar­ke­ting, SEO und vor allem die gera­de­zu end­lo­sen Mög­lich­kei­ten von SEA über­zeug­ten. Seit 2022 lei­tet er – neben sei­nen Auf­ga­ben als SEA-Mana­ger – den SEA-Teil im SEO/SEA Zer­ti­fi­kats­lehr­gang an der IHK Köln als Dozent. Ob der pas­sio­nier­te Turn­schuh-Lieb­ha­ber nun auf der Jagd nach der nächs­ten Snea­ker-Sil­hou­et­te für die Collec­tion ist oder eines von unzäh­li­gen Kon­zer­ten besucht – die mög­li­che Wort­wahl­op­ti­mie­rung sei­ner Such­an­zei­gen­tex­te sowie das Wohl­erge­hen sei­ner Schild­krö­te las­sen ihm kei­ne Ruhe.

netspirits-Trivia: Lesevorlieben

Zdrav­ka Mladenova

SEA-Mana­ge­rin & Digi­tal Analyst

Ein­falls­rei­che SEA-Kam­pa­gnen­baue­rin, ver­sier­te Traf­fic-Gene­rie­re­rin und hun­de­lie­ben­de Expe­ri­men­te-Mache­rin: nach ihrem Stu­di­um in Medi­en­wis­sen­schaf­ten und -manage­ment mach­te Zdrav­ka einen klei­nen Umweg in den Bereich der Video­pro­duk­ti­on, bevor sie in unse­rer SEA-Abtei­lung anfing, Goog­le-Ads-Kon­ten zu bau­en, pfle­gen und opti­mie­ren. Neue Trends und Tak­tik­ten tes­tet sie lie­bend gern; Fall­schirm­sprin­gen, Bun­gee Jum­ping oder Raf­ting machen ihr abso­lut kei­ne Angst. Haupt­sa­che, was Neu­es ausprobieren.

Dani­el Jablonski

SEA-Mana­ger

Per­fek­tio­nis­ti­scher Online-Wer­bungs­chöp­fer, detail­ver­ses­se­ner Klick­ra­ten­ge­ne­rie­rer und ana­log­fo­to­gra­fie­ren­de Nacht­eu­le: Als Quer­ein­stei­ger in die Welt des Online-Mar­ke­tings kommt es Dani­el sehr zugu­te, dass er sich mit Lei­den­schaft in Din­ge rein­fuchst und nicht auf­gibt, bis er auch das noch so win­zigs­te Detail ver­stan­den hat. Dafür mag der Seri­en-Jun­kie auch mal Prime, Dis­ney und Net­flix links lie­gen las­sen, aber nie­mals sei­ne Ju-Jutsu- oder Boulder-Sessions.

Lena Wilms

Werk­stu­den­tin

Sys­te­ma­ti­sche Kon­to­hy­gie­ne­be­trei­be­rin, desi­gnier­te Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen­schaf­fe­rin und sur­fen­de Lebens­mo­men­te­samm­le­rin: Lena macht zur­zeit eine Pau­se von ihrem bilin­gua­len Stu­di­um in Mar­ke­ting & Digi­tal Media, um ihr Pflicht­prak­ti­kum in unse­rer SEA-Abtei­lung zu absol­vie­ren. Dort füllt sie ihre Tage damit, Such­be­grif­fe zu iden­ti­fi­zie­ren und zu bewer­ten und pas­sen­de Anzei­gen­tex­te zu schrei­ben, die Suchen­de einen Klick näher zu ihrem Ziel brin­gen. Ihre Lie­be für drei Ms – Modern Dance, Male­rei und Muse­en – füllt ihre Feierabende.

Civan Bay­rak

Aus­zu­bil­den­der

Ein­falls­rei­cher SEA-Anzei­gen­schrei­ber, flei­ßi­ger Kon­to­hy­gie­ne­be­trei­ber und hilfs­be­rei­ter Opti­mist: Civan hat im August 2022 sei­ne Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on bei uns ange­fan­gen; ers­te Sta­ti­on ist die SEA-Abtei­lung, wo er sich flei­ßig in die Goog­le-Ads-Welt ein­ar­bei­tet. Sei­ne krea­ti­ve Lei­den­schaft für Pho­to­shop wird ihm auch in sei­nen rest­li­chen Sta­tio­nen bei netspirits zugu­te­kom­men – vor allem wenn er dabei – und beim Sport – sehr lau­te Musik (alles außer Schla­ger 😉) hören kann.

Stellenanzeige: SEA-Manager:in

Dein Name

SEA-Manager:in

Dir macht es Spaß, Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen zu opti­mie­ren und das Bes­te für dei­ne Kun­den* raus­zu­ho­len? Dich in neue Kam­pa­gnen rein­zu­fuch­sen und Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al zu iden­ti­fi­zie­ren, macht dir noch mehr Spaß? 

Dann schau doch mal in unse­re Stel­len­an­zei­gen rein, viel­leicht ler­nen wir uns bald per­sön­lich kennen. 

Stellenanzeige: SEA-Trainee

Dein Name

SEA-Trai­nee

Du suchst einen Ein­stieg in die Online-Mar­ke­ting-Welt, vor allem in den zukunfts­träch­ti­gen Bereich der Such­ma­schi­nen­wer­bung? Macht es dir Spaß mit Zah­len zu arbei­ten und kannst dir vor­stel­len, mit Krea­ti­vi­tät und Orga­ni­sa­ti­on Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen zu erstellen? 

Dann schau dir doch unse­re Stel­len­an­zei­ge an, viel­leicht ist die­se Posi­ti­on was für dich! 

netspirits-Trivia: Alter, Geschwister, Kinder

Die Social-Media-Mädels – und Jungs!

Oli­ver Broll

Team Lead Social Media

Inspi­rie­ren­der You­Tube-Exper­te, Per­for­mance-Adver­ti­sing-Stra­te­ge und humor­vol­ler Gute-Lau­ne-Ver­brei­ter: Olli hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten und Medi­en­in­for­ma­tik sowie Digi­tal Busi­ness Manage­ment stu­diert. Bei netspirits unter­stützt er Kun­den* als Spe­zia­list für Video-SEO und -Mar­ke­ting mit sei­nem You­Tube-Geek-Wis­sen und betreut die Ent­wick­lung von Fun­nel-Stra­te­gien für die Platt­for­men Face­book und Lin­kedIn. Seit 2019 unter­rich­tet der ehe­mals pro­fes­sio­nel­le Teil­zeit­fo­to­graf als Gast­do­zent bei der inter­na­tio­na­len Hoch­schu­le MCI Manage­ment Cen­ter Inns­bruck und ist ein gern­ge­se­he­ner Refe­rent auf den Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­renz­büh­nen Deutsch­lands. Und so wie er als Letz­ter das Net­wor­king-Event, Webi­nar oder Schu­lung ver­lässt, so wird er auch bei unse­ren Tea­me­vents mit dem Besen rausgekehrt.

Milan Jahn­ke

Seni­or Social-Media-Manager

Erfolg­rei­cher Ex-Insta­gra­mer, lern­hung­ri­ger Face­book-Mar­ke­ting-Nerd und fleisch­lie­ben­der Speer­fi­scher: Milan hat an der Colo­gne Busi­ness School Inter­na­tio­nal Media Manage­ment stu­diert. Er liebt gutes Essen und Rei­sen. Schon in jun­gen Jah­ren erlern­te er das Tau­chen ohne Fla­sche und die Unter­was­ser­fi­sche­rei. Sein per­sön­li­cher Rekord ist ein Tauch­gang bis zu einer Tie­fe von 42 Metern. Sei­ne pro­fes­sio­nel­le Social-Media-Lei­den­schaft – pri­vat hat er sich von den sozia­len Medi­en ver­ab­schie­det – bringt Milan bei netspirits für Face­book- und Insta­gram-Mar­ke­ting ein.

Mari­na Zucca

Social-Media-Mana­ge­rin

Ehe­ma­li­ges Online-Mar­ke­ting-I-Dötz­chen, rezep­ti­ve Über­flie­ge­rin und rei­se­be­geis­ter­te Vol­ley­bal­le­rin: Mit ihrem Fach­ab­itur im Bereich Wirt­schaft & Ver­wal­tung im Kof­fer begann Mari­nas Aben­teu­er durch die Online-Mar­ke­ting-Abtei­lun­gen von netspirits, die Klas­sen­räu­me der Berufs­schu­le Köln und arbei­tet nun – nach­dem sie ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on abge­schlos­sen hat – als Social-Media-Mana­ge­rin bei netspirits. Auf­ge­schlos­sen und wiss­be­gie­rig begeis­tert sie uns als “alte“ Vol­ley­bal­le­rin mit digi­ta­len Assen, bevor sie mit ihrem Rol­ler die Kur­ve in den Fei­er­abend macht.

netspirits-Trivia: Schlafgewohnheiten

Sarah Pöh­ler

Social-Media-Mana­ge­rin

Wis­sens­hung­ri­ge Social-Media-Kam­pa­gnen­er­stel­le­rin, hart­nä­cki­ge Meta-Busi­ness-Mana­ger-Bezwin­ge­rin und unauf­halt­ba­re Shuf­fle­rin: Mit dem Aus­bil­dungs­zeug­nis und einem BSc in Beklei­dungs­ma­nage­ment in der Tasche hol­te sich Sarah erst­mal ein biss­chen prak­ti­sche Erfah­rung in ihrem stu­dier­ten Ele­ment, bevor sie ihre Lie­be zu allen Din­gen Social Media in unse­re Agen­tur brach­te. Hier kann sie von mor­gens bis „abends“ die Social-Media-Kam­pa­gnen unse­rer Kun­den* nach Her­zens­lust opti­mie­ren. Unter­bre­chen lässt sich der Eifer der beken­nen­den Köl­schlieb­ha­be­rin nur mit dem Ange­bot eines Fei­er­abend­bier­chens. #prost

Mari­le­na Cicic

Werk­stu­den­tin

Detail­ver­ses­se­ne Bewegt­bild­her­stel­le­rin, schöp­fe­ri­sche Film­lieb­ha­be­rin und besorg­te Pflan­zen­ma­ma: Mari­le­na stu­diert Medi­en­wis­sen­schaf­ten & Lite­ra­tur in der ehe­ma­li­gen Haupt­stadt, wo sie ihre Lei­den­schaft für die Welt des Films und der Kame­ra ent­deck­te. Hin­ter der Kame­ra am Set oder vor dem Moni­tor bei der Post­pro­duk­ti­on steht/sitzt sie auch am liebs­ten, wenn sie mit Clau­dio neue Vide­os für die You­Tube-Kanä­le unse­rer Kun­den* pro­du­ziert. Wich­tigs­te Acces­soires, wenn die Krea­ti­vi­tät zuschlägt: ihr Zei­chen­block und Mal­stif­te, die ihre stän­di­gen Beglei­ter sind.

Tami­na Normann

Social-Media-Mana­ge­rin

Wirk­sa­me Social-Media-Mar­ke­ting-Opti­mie­re­rin, erfolg­rei­che (aber nun pen­so­nier­te) Tik­Tok Creator und wiss­be­gie­ri­ge Trep­pen­stu­fen­zäh­le­rin: Tami­na ist von Berufs­we­gen Syn­chron­spre­che­rin, doch wenn einem (bzw. ihr) auf Tik­Tok 300.000 Nut­zen­de fol­gen, dann kann das Hob­by schnell zum Beruf wer­den. Und so setzt Tami­na ihr brei­tes Social-Media-Mar­ke­ting-Wis­sen und prak­ti­schen Erfah­rungs­schatz nun für unse­re Kun­den* ein. Wir wie­der­um freu­en uns dar­auf, die begna­de­te Bacha­ta-Tän­ze­rin mal live auf einer Büh­ne zu sehen – frei nach dem Mot­to: You can!

Giu­sep­pi­na Sala

Aus­zu­bil­den­de

Betriebs­wirt­schaft­lie­ben­de Ex-Unter­neh­me­rin, lern­be­gie­ri­ge Online-Mar­ke­ting-Ein­stei­ge­rin und hand­werk­li­che Gestal­te­rin: Über Umwe­ge star­te­te Giu ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on bei uns; dafür ist sie mit umso mehr Gus­to dabei. Ob es um Key­word-Recher­che, Onpage-Opti­mie­run­gen, SEA-Kam­pa­gnen oder SEO-gerech­te Video-Uploads geht, Giu leis­tet ihren Teil zur Errei­chung der Zie­le unse­rer Kun­den*. Arbeit und Schu­le zu balan­cie­ren, lässt ihr nur wenig Zeit für ihre wirk­li­che Lie­ben: Pablo** und Sneakers.

** Nicht wun­dern: Im Foto hält Giu Lumi, Veras Hund. Pablo woll­te die­ses Mal nicht foto­gra­fiert werden 🙂

Psst ...

Stellenanzeige: Video Content Creator

Dein Name

Video Con­tent Creator

Du liebst Vide­os? Kurz­vi­de­os, Image-Vide­os, Social Media Con­tent, Inter­views, Tuto­ri­als etc. Zum gucken, aber vor allem sie selbst zu pro­du­zie­ren? Dann bist du bei uns genau rich­tig, denn wir suchen zur­zeit eine/n Video Con­tent Creator, der/die Vide­os für die Social-Media-Kanä­le unse­rer Kun­den* selbst­stän­dig pro­du­zie­ren kann.

netspirits-Trivia: Essen & Trinken

Die SEOs

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO

Stra­te­gisch­den­ken­der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungs­pro­fi, weit­sich­ti­ger Busi­ness-Beschaf­fer und unser come­dy­lie­ben­der Inhouse-Käse­ku­chen­bä­cker: Jus­tin fing als “jun­ger Spunt“ nach sei­nem BWL-Stu­di­um und zwei Sta­tio­nen bei gro­ßen Waren­häu­sern als Juni­or-SEO bei uns an und ist nun Lei­ter der SEO-Abtei­lung. Mit der Team-Lei­tung, Koor­di­na­ti­on von Part­nern und Kun­den*, sei­nem Bei­trag bei der Akqui­se und immer noch viel ope­ra­ti­ver SEO-Arbeit hat er alle Hän­de voll zu tun, so dass sein halb­wegs grü­ner Dau­men kaum noch zum Ein­satz kommt.

Dag­mar Bona

Con­tent-Mana­ge­rin

Ihren-Job-lie­ben­de Tex­te­rin, laut­tip­pen­de Con­tent-Schöp­fe­rin und ori­gi­nel­ler Wort­spiel-Fan: Tex­ten ist Dagis Ding! Als Kind konn­te sie es kaum erwar­ten, lesen und schrei­ben zu ler­nen und brach­te bereits in der Grund­schu­le das ''Aache­ner Käse­blatt“ für ihre Fami­lie her­aus. Eini­ge Jah­re spä­ter hat sie Ange­wand­te Medi­en­wirt­schaft sowie Jour­na­lis­mus und Mas­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on stu­diert, fürs Fern­se­hen und als selbst­stän­di­ge Video­pro­du­zen­tin gear­bei­tet. Dann ver­schlug es sie ins Online-Mar­ke­ting, wo sie sich (Ach­tung, Wort­spiel!) dem Tex­ten ver­schrie­ben hat.

Julia Gau­se­beck

Con­tent- & SEO-Managerin

Sprach­ge­wand­te Wort­ver­dre­he­rin, krea­ti­ve Insich­ge­he­rin und pom­mes­lie­ben­des Som­mer­kind: Julia wen­det das gewon­ne­ne Wis­sen ihres Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie­stu­di­ums – gepaart mit ihren SEO-Kennt­nis­sen – an, um her­aus­ra­gen­de Inhal­te für unse­re Kun­den* zu schrei­ben. Dabei bringt sie die Unter­schied­lich­keit unse­res Kun­den­stamms* nicht aus dem Kon­zept; im Gegen­teil sie genießt die Abwechs­lung und den Jubel­mo­ment, wenn sie (end­lich) den rich­ti­gen Ansatz für den ent­spre­chen­den Kun­den* gefun­den hat – ähn­lich dem glück­li­chen Zufalls­fund auf einem Floh­markt, wo sich Julia lei­den­schaft­lich gern herumtreibt!

netspirits-Trivia: Fremdsprachen

Chris­to­pher Hulka

Seni­or SEO-Manager

Nut­zen­den­zen­triert den­ken­der Goog­le-Flüs­te­rer, inqui­si­ti­ver Online-Mar­ke­ting-Mana­ger und Fern­weh füh­len­der Wel­ten­bumm­ler: Chris­to­pher hat nach dem BWL-Stu­di­um sei­ne Beru­fung in der (Online)-Marketing-Welt gefun­den – ganz spe­zi­ell in SEO, das Krea­ti­vi­tät, Ana­ly­se und Her­aus­for­de­rung auf wun­der­ba­re Art und Wei­se kom­bi­niert. Gibt es gera­de mal kei­ne Goog­le-Ran­kings zu ver­bes­sern, ver­bringt der Cam­per­van-Aus­bau­er sei­ne Som­mer auf Fes­ti­val­wie­sen und sei­ne Win­ter auf der Pis­te, bevor er sich viel­leicht – in ein paar Jah­ren – auf sei­ne nächs­te Welt­rei­se begibt.

Ruth Tiedt­ke

Con­tent- & SEO-Managerin

Neu­gie­ri­ge Key­word-Ana­lys­tin, krea­tiv-logi­sche Text­schöp­fe­rin un e echt köl­sche Mäd­che: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kennt­nis­sen und Text­erfä­hig­kei­ten der aus­ge­bil­de­ten Indus­trie­kauf­frau und BWLe­rin. Im Gegen­teil: Ihre rei­che und diver­se Mar­ke­tin­ger­fah­rung erleich­tert ihr den Per­spek­ti­ven­wech­sel – was wol­len die Kun­den* unse­rer Kun­den* wirk­lich lesen – und somit die Krea­ti­on von immer neu­en und immer ande­ren Schrift­wer­ken. So eig­net sie sich neu­es Wis­sen im hei­mi­schen Köln an, wenn sie mal nicht auf Rei­sen ihren Hori­zont erweitert.

Flo­ri­an Wirths

SEO-Tech­nik-Mana­ger

Detail­ver­lieb­ter SEO-Tech­nik-Opti­mie­rer, tech­nisch ver­sier­ter Coo­kie-Mas­ter und bier­brau­en­der Créa­teur de Cock­tails: Zu den Klän­gen von Dream Thea­ter erstellt Flo­ri­an, gelern­ter Kauf­mann für Dia­log­mar­ke­ting, tech­ni­sche Ana­ly­sen, schreibt Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und feilt an der Per­for­mance-Ver­bes­se­rung von Web­sei­ten mit dem Ziel, das gan­ze Web Stück für Stück bes­ser zu machen. Flo­ri­an geht mit einer Pas­si­on an die tech­ni­sche Opti­mie­rung von Web­sei­ten her­an, die er sonst nur für den FC Schal­ke 04 auf­bringt. Kom­me, was da wolle!

netspirits-Trivia: Arbeit + Tiere

Patrick Sie­men

Con­tent-Mana­ger

Schreib­wü­ti­ger Texte­ver­fas­ser, eif­ri­ger Recher­chie­rer und op-de-Schäl-Sick-woh­nen­der Kar­ne­va­list: Patrick ist stu­dier­ter His­to­ri­ker. Die im Stu­di­um gelern­ten Fähig­kei­ten der Daten­su­che und -erhe­bung kom­men ihm nun in sei­nem Job bei uns zugu­te. Denn gute Tex­te, die sich an der Such­in­ten­ti­on von Nut­zen­den ori­en­tie­ren, sind mit das A und O des SEO; und die wol­len gründ­lich recher­chiert und gut geschrie­ben wer­den. Nach dem Fei­er­abend tauscht er ger­ne sei­ne Schreib­fe­der mit einem Cal­la­way Epic Max Star Wedge 2022, das er auf dem Golf­platz schwingt.

Sabri­na Koch

SEO- & Content-Managerin

Goog­le-fas­zi­nier­te Schlüs­sel­be­grif­fana­ly­sie­re­rin, sprach­ge­wan­de­te Text­e­dich­te­rin und oft-und viel­la­chen­de Makra­mee­knüp­fe­rin: Sabri­nas Inter­es­se am Mar­ke­ting erwach­te wäh­rend eines Prak­ti­kums im Rah­men ihres Phi­lio­so­phie­stu­di­ums. Mit dem Abschluss in der Tasche beschloss sie, ihre Freu­de am Tex­ten mit ihrer Neu­gier für Infor­ma­tik für die Kun­den* unse­rer SEO-Abtei­lung ein­zu­set­zen. Wenn es mal spon­tan nichts zu unter­neh­men gibt, füllt sich die Hob­by­psy­cho­lo­gin ihre Nach­mit­ta­ge mit Töpferprojekten.

Mai­ke Hübner

SEO- & Content-Managerin

Sich-mit-Key­words-aus­to­ben­de Tex­te­schaf­fe­rin, ein­zel­hei­ten­lie­ben­de SEO-Ver­bes­se­rin und han­gry-wer­den­de Floh­markt­be­su­che­rin: Schon wäh­rend ihres Stu­di­ums hat­te Mai­ke ers­te Berüh­rungs­punk­te mit SEO und Con­tent, denen sie sich nun – mit ihrem Mas­ter in Medi­en­wis­sen­schaf­ten als Grund­la­ge – voll und ganz wid­men möch­te und nach bes­tem Wis­sen und Krea­ti­vi­tät in den Auf­trag unse­rer Kun­den* stellt. Sonst bevor­zugt sie aber die ana­lo­ge Welt, vor allem beim Yoga und Shop­ping … und der rhein­län­di­schen Lebens­freu­de, die man eh nur ana­log wirk­lich erle­ben kann.

netspirits-Trivia: Wir lieben Köln

Erik Möder

SEO-Mana­ger

Ana­ly­ti­scher Plat­zie­rungs­op­ti­mie­rer, pra­xis­ori­en­tier­ter Erklär­bär und hand­werk­lich begab­ter Bas­sist: Erik ist gelern­ter Bank­kauf­mann und stu­dier­ter Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker. Sei­ne IT- und Con­tent-Kennt­nis­se kom­men ihm bei uns als SEO-Mana­ger natür­lich zugu­te, vor allem wenn es dar­um geht, ganz­heit­li­che SEO-Stra­te­gien umzu­set­zen. Sei­ne Pas­si­on des ver­ständ­li­chen Erklä­rens prak­ti­ziert der „Dozent“ schon seit Jah­ren auf You­Tube; und lässt ihm wenig Zeit für etwas ande­res – neben der Arbeit, sei­ner Musik und Karate-Training. 

Mar­vin Sommershof

Con­tent-Mana­ger

Inspi­rier­ter Ver­ba­li­sie­rungs­fach­mann, con­tent-mar­ke­ting-begeis­ter­ter SEO-Lieb­ha­ber und opti­mis­ti­scher Kopf-nicht-in-den-Sand-Ste­cker: Mar­vin hat Tech­nik­jour­na­lis­mus & PR stu­diert und sei­ne Lei­den­schaft fürs Schrei­ben zum Beruf gemacht – egal ob es dar­um geht, span­nen­de und abwechs­lungs­rei­che Web­site-Inhal­te für unse­re Kun­den* zu erstel­len oder von der Games­com als Jour­na­list zu berich­ten. Der Tier­freund, Mar­vin hat drei Kat­zen und einen Hund, und Doc­tor-Who-Fan ver­bringt sei­ne Frei­zeit teil­wei­se in der rea­len (Bücher lesen & Gas­si gehen) und teil­wei­se in der vir­tu­el­len (Com­pu­ter­spie­le & Seri­en) Welt.

Marie­le Muth

SEO-Mana­ge­rin

Recher­che­wü­ti­ge Texte­ver­fas­se­rin, ana­ly­ti­sche Zusam­men­hän­ge­ver­ste­he­rin und son­ni­ge Old­ti­mer-Mofa-Restau­ra­teu­rin: Marie­le hat ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on Janu­ar 2023 bei uns been­det. Die ehe­ma­li­ge Ret­tungs­schwim­me­rin unter­stützt uns nun im SEO-Team, wo Web­sei­ten, Con­tent, Usa­bi­li­ty und tech­ni­sche SEO-Aspek­te dar­auf war­ten, von ihr ana­ly­siert und opti­miert zu wer­den. Und das funk­tio­niert am bes­ten mit einer gehö­ri­gen Dosis Rap-Musik im Ohr!

Jas­min Schulte

Aus­zu­bil­den­de

Ein­falls­rei­che Ana­ly­sie­re­rin, lern­hung­ri­ge Online-Mar­ke­ting-Ein­stei­ge­rin und moti­vie­ren­de Über-den-eige­nen-Schat­ten-Sprin­ge­rin: Nach einem Prak­ti­kum bei einer ande­ren Agen­tur ent­schied sich Jas­min, digi­ta­les Mar­ke­ting von der Pike auf zu ler­nen. Und so bringt sie fri­schen Wind und neue Sicht­wei­sen in die nun zwei­te Sta­ti­on ihrer Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on: unse­rer SEO-Abtei­lung, wo das Herz der Online-Opti­mie­rung schlägt. Tags­über beschäf­tigt sich die Life-Work-Balan­ce-Ver­fech­te­rin mit SEO-Tex­ten und -Tech­nik, nach der Arbeit war­ten ihre zwei Zwerg­ka­nin­chen auf sie.

Stellenausschreibung: Content- & SEO-Manager:in

Dein Name

Con­tent- & SEO-Manager:in

Du weißt (und hast Spaß dran), wie man SEO-rele­van­te Tex­te schreibt? Key­word-Recher­chen, Snip­pets und inter­ne Ver­lin­kung sind Bestand­tei­le dei­ner Tex­te? Kannst du dein Wis­sen an Kun­den* ver­mit­teln, um ihnen dei­ne Arbeit deut­lich zu machen? 

Dann bist du viel­leicht der/die Rich­ti­ge für uns?

Stellenausschreibung: SEO-Manager:in

Dein Name

SEO-Manager:in

Bist du Online-Marketing-Liebhaber:in? Du kennst dich mit SEO aus und die Leis­tung von Web­sei­ten zu ver­bes­sern, macht dir rich­tig viel Spaß? Du kennst die Knif­fe und Stell­schrau­ben der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung aus? Web­site-Ana­ly­se, Key­word-Recher­chen, On-/Off­pa­ge kannst du aus dem Eff­eff? Hast dar­über hin­aus noch ein Ohr für Kun­den­un­ter­neh­men* und kom­mu­ni­zierst gerne?

Dann bist du viel­leicht der/die Rich­ti­ge für uns?

netspirits-Trivia: Sport & Hobbies

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Buch­hal­tung

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­blick. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Marketing

Rou­ti­nier­te Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, ver­ba­les Sprach­ta­lent und aku­ra­te in-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­tin­ger­fah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deutsch, Eng­lisch, Grie­chisch oder Fran­zö­sisch unter­hal­ten. Meist sieht man sie mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumindest!

Gemein­sam mit einer ste­tig wach­sen­den Anzahl von Online-Mar­ke­ting-Agen­tu­ren spre­chen wir uns aus­drück­lich gegen Sexis­mus in all sei­nen For­men und Gestal­ten aus. Ohne Fra­ge unter­stüt­zen wir die von impulsq.de ins Leben geru­fe­ne Initia­ti­ve, um hof­fent­lich nicht nur ein Zei­chen zu set­zen, son­dern das Ver­hält­nis von Frau­en und Män­ner lang­fris­tig zu verbessern.

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.