Das tolls­te Team der Welt – fin­den wir 😉

Ziel­stre­big, pro­fes­sio­nell, bunt gemischt und ein biss­chen ver­rückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann ler­nen wir uns per­sön­lich kennen?

In der Zwi­schen­zeit hier ein klei­ner Vorgeschmack:

Mari­us Szoltysek

Geschäfts­füh­rer & Mem­ber of the Manage­ment Board

Klu­ger Stra­te­ge, trans­pa­renz­lie­ben­der Den­ker und lei­den­schaft­li­cher Koch – Mari­us zählt zu den visio­närs­ten Exper­ten im Bereich Online-Mar­ke­ting und digi­ta­le Stra­te­gie­ent­wick­lung. Als Grün­der und geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter von netspirits lenkt er die Geschi­cke des Unter­neh­mens zukunfts­ori­en­tiert. Gemein­sam mit sei­nem Team ent­wi­ckelt er inno­va­ti­ve Stra­te­gien für erfolg­rei­che Kam­pa­gnen, die nam­haf­te natio­na­le und inter­na­tio­na­le Mar­ken wie Yel­lo, Bay­er AG, Toyo­ta, Deut­sche Welt­hun­ger­hil­fe oder War­ner Bros in der digi­ta­len Welt opti­mal posi­tio­nie­ren. Dabei inte­griert er fort­schritt­li­che Tech­no­lo­gien wie Künst­li­che Intel­li­genz (KI), um die digi­ta­le Prä­senz sei­ner Kun­den kon­ti­nu­ier­lich zu optimieren.

Dür­fen wir uns vorstellen? 

netspirits-Trivia: Eigenschaften des Teams

Unse­re SEA-Abteilung

Mar­len Voelkner

Team Lead SEA

Nie­der­län­disch spre­chen­de Klick­brin­ge­rin, schau­spiel­af­fi­ne Orga­lieb­ha­be­rin und mul­ti­tas­ken­de Mil­len­ni­al: Mar­len stieg nach ihrem Stu­di­um direkt in die Online-Mar­ke­ting-Welt ein und freut sich seit­dem, Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen für die unter­schied­lichs­ten Kun­den* auf­zu­set­zen und zu opti­mie­ren. Wenn sie nicht gera­de beim Backen Gedich­te schreibt, steht sie mit Elan und Kom­pe­tenz auf Work­shop-, Schu­lungs- oder Kon­fe­renz­büh­nen und pre­digt das SEA-Wort.

Zdrav­ka Mladenova

SEA-Mana­ge­rin & Digital-Analystin

Ein­falls­rei­che SEA-Kam­pa­gnen­baue­rin, ver­sier­te Ana­ly­tics-Imple­men­tie­re­rin und hun­de­lie­ben­de Expe­ri­men­te-Mache­rin: Nach ihrem Stu­di­um in Medi­en­wis­sen­schaf­ten und -manage­ment mach­te Zdrav­ka einen klei­nen Umweg in den Bereich der Video­pro­duk­ti­on, bevor sie in unse­rer SEA-Abtei­lung anfing, Goog­le-Ads- und Ana­ly­tics-Kon­ten zu bau­en, pfle­gen und opti­mie­ren. Neue Trends und Tak­ti­ken tes­tet sie lie­bend gern; Fall­schirm­sprin­gen, Bun­gee Jum­ping oder Raf­ting machen ihr abso­lut kei­ne Angst. Haupt­sa­che, was Neu­es ausprobieren.

Dani­el Jablonski

SEA-Mana­ger

Per­fek­tio­nis­ti­scher Online-Wer­bungs­chöp­fer, detail­ver­ses­se­ner Klick­ra­ten­ge­ne­rie­rer und ana­log­fo­to­gra­fie­ren­de Nacht­eu­le: Als Quer­ein­stei­ger in die Welt des Online-Mar­ke­tings kommt es Dani­el sehr zugu­te, dass er sich mit Lei­den­schaft in Din­ge rein­fuchst und nicht auf­gibt, bis er auch das noch so win­zigs­te Detail ver­stan­den hat. Dafür mag der Seri­en-Jun­kie auch mal Prime, Dis­ney und Net­flix links lie­gen las­sen, aber nie­mals sei­ne Ju-Jutsu- oder Boulder-Sessions.

netspirits-Trivia: Lesevorlieben

Lena Wilms

Werk­stu­den­tin

Sys­te­ma­ti­sche Kon­to­hy­gie­ne­be­trei­be­rin, desi­gnier­te Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen­schaf­fe­rin und sur­fen­de Lebens­mo­men­te­samm­le­rin: Lena macht zur­zeit eine Pau­se von ihrem bilin­gua­len Stu­di­um in Mar­ke­ting & Digi­tal Media, um ihr Pflicht­prak­ti­kum in unse­rer SEA-Abtei­lung zu absol­vie­ren. Dort füllt sie ihre Tage damit, Such­be­grif­fe zu iden­ti­fi­zie­ren und zu bewer­ten und pas­sen­de Anzei­gen­tex­te zu schrei­ben, die Suchen­de einen Klick näher zu ihrem Ziel brin­gen. Ihre Lie­be für drei Ms – Modern Dance, Male­rei und Muse­en – füllt ihre Feierabende.

Max Rein­hardt

SEA-Mana­ger

Ima­gi­na­ti­ver Goog­le-Ads-Kam­pa­gnen­ana­ly­sie­rer, lösungs­ori­en­tier­ter Kun­den­ver­ste­her* und begeis­ter­ter Mei­nungs­aus­tau­scher: Max hat zehn Jah­re als Sozi­al­ar­bei­ter gear­bei­tet, bevor er sich für einen Quer­ein­stieg in die Welt des Online-Mar­ke­tings ent­schied. Als frisch­ge­ba­cke­ner SEA-Mana­ger treibt ihn die Opti­mie­rung der SEA-Kon­ten unse­rer Kun­den*, um für sie auf Grund­la­ge von Daten und Erkennt­nis­sen, das Bes­te raus­ho­len zu kön­nen – und befin­det sich immer mit einem neu­en Schuh auf dem Weg zum nächs­ten SEA Case 🏃🏽‍♂️.

Giu­sep­pi­na Sala

SEA-Mana­ge­rin

Betriebs­wirt­schafts­lie­ben­de Ex-Unter­neh­me­rin, lern­be­gie­ri­ge Wer­be­an­zei­gen­schrei­be­rin und hand­werk­li­che Gestal­te­rin: Über Umwe­ge fand Giu ihren Weg zu netspirits, um bei uns zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on aus­ge­bil­det zu wer­den. Als nun fer­ti­ge Kauf­frau unter­stützt sie uns jetzt in der SEA-Abtei­lung, wo Key­word-Recher­chen, Anzei­gen­ver­fas­sung, Kam­pa­gnen­steue­rung und -opti­mie­run­gen ihren All­tag beschrei­ben. Somit hat sich nun auch ein biss­chen mehr Zeit für ihre wirk­li­che Lie­ben: Pablo** und Sneakers.

** Nicht wun­dern: Im Foto hält Giu Lumi, Veras Hund. Pablo woll­te die­ses Mal nicht foto­gra­fiert werden 🙂

Ben­no Triller

SEA-Mana­ger

In-den-Kanin­chen­bau-rei­sen­der Wer­be­künst­ler, tech­nik­af­fi­ner Sta­tis­ti­ken­jon­glie­rer und aktiv zuhö­ren­der Mono­lo­ge­hal­ter: Ben­nos Ziel ist es, die effek­tivs­ten und elo­quen­tes­ten Ads für unse­re Kun­den* zu schrei­ben, wodurch er sei­ne Begeis­te­rung für Spra­che wie auch für Zah­len aus­le­ben kann. Wis­sen­schaft­li­ches Arbei­ten, Daten­ana­ly­se und Wort­spie­le­rei­en hat der Eth­no­lo­ge und Archäo­lo­ge schon wäh­rend sei­nes Stu­di­ums und auf Aus­gra­bun­gen zu schät­zen gelernt. Bei netspirits kann er die­se Inter­es­sen mit dem Coden von Skrip­ten ver­bin­den, um – ähn­lich wie beim Kochen (eins sei­ner Hob­bies) – eine beein­dru­cken­de SEA-Kam­pa­gne aus all den rich­ti­gen Zuta­ten zu zaubern.

Eli­sa Hamacher

Aus­zu­bil­den­de

Bilin­gua­le Online-Mar­ke­ting-Begeis­ter­te, lese­freu­di­ge Digi­tal Nati­ve und pas­sio­nier­te Köl­ner-Dom-Foto­gra­fie­re­rin: Eli­sa schlug ihren Stu­di­en­platz zuguns­ten der sehr viel pra­xis­ori­en­tier­te­ren Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on aus und wur­de so Teil des netspirits-Teams. Die zwei­te Sta­ti­on ihrer Aus­bil­dung ist die SEA-Abtei­lung, wo sich alles um Key­words, Such­be­grif­fe, Klicks, Impres­sio­nen, Anzei­gen­tex­te und Kam­pa­gnen­ma­nag­ment, Opti­mie­run­gen und Reportings dreht. Die Wahl­köl­ne­rin wird noch ein paar Jah­re brau­chen, bis sie ihren Imi-Sta­tus ver­liert; wird sich die­se Zeit aber mit Inter­rail-Rei­sen, ihrem Pudel und Kater vertreiben.

netspirits-Trivia: Alter, Geschwister, Kinder

Die Social-Media-Mädels – und Jungs!

Mari­na Zucca

Team Lead Social Media

Ziel­stre­bi­ge Online-Mar­ke­ting-Exper­tin, dyna­mi­sches Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und rei­se­be­geis­ter­te Kar­ne­va­lis­tin: Mit ihrer Aus­bil­dung als Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on und dem anschlie­ßen­den Stu­di­um im Bereich Mar­ke­ting und digi­ta­le Medi­en ist Mari­na die Ansprech­part­ne­rin für ganz­heit­li­che Stra­te­gie­ent­wick­lung und Per­fo­mance-Opti­mie­rung für unse­re Social-Media-Kun­den*. Doch bei netspirits ist sie nicht nur als Aus­bil­de­rin und Team Lead der Abtei­lung Social Media tätig: Die Gesangs- und Schla­ger­lieb­ha­be­rin haben wir ganz inof­fi­zi­ell als Karao­ke-Beauf­trag­te gekürt. Mari­na teilt ihr Wis­sen, wo sie kann, und begeis­tert uns als „alte“ Vol­ley­bal­le­rin mit digi­ta­len Assen, bevor sie mit ihrem Rol­ler die Kur­ve in den Fei­er­abend macht.

Milan Jahn­ke

Seni­or Social-Media-Manager

Erfolg­rei­cher Ex-Insta­gra­mer, lern­hung­ri­ger Face­book-Mar­ke­ting-Nerd und fleisch­lie­ben­der Speer­fi­scher: Milan hat an der Colo­gne Busi­ness School Inter­na­tio­nal Media Manage­ment stu­diert. Er liebt gutes Essen und Rei­sen. Schon in jun­gen Jah­ren erlern­te er das Tau­chen ohne Fla­sche und die Unter­was­ser­fi­sche­rei. Sein per­sön­li­cher Rekord ist ein Tauch­gang bis zu einer Tie­fe von 42 Metern. Sei­ne pro­fes­sio­nel­le Social-Media-Lei­den­schaft – pri­vat hat er sich von den sozia­len Medi­en ver­ab­schie­det – bringt Milan bei netspirits für Face­book- und Insta­gram-Mar­ke­ting ein.

Sarah Pöh­ler

Social-Media-Mana­ge­rin

Wis­sens­hung­ri­ge Social-Media-Kam­pa­gnen­er­stel­le­rin, hart­nä­cki­ge Meta-Busi­ness-Mana­ger-Bezwin­ge­rin und unauf­halt­ba­re Shuff­le­rin: Mit dem Aus­bil­dungs­zeug­nis und einem BSc in Beklei­dungs­ma­nage­ment in der Tasche hol­te sich Sarah erst­mal ein biss­chen prak­ti­sche Erfah­rung in ihrem stu­dier­ten Ele­ment, bevor sie ihre Lie­be zu allen Din­gen Social Media in unse­re Agen­tur brach­te. Hier kann sie von mor­gens bis „abends“ die Social-Media-Kam­pa­gnen unse­rer Kun­den* nach Her­zens­lust opti­mie­ren. Unter­bre­chen lässt sich der Eifer der beken­nen­den Köl­sch­lieb­ha­be­rin nur mit dem Ange­bot eines Fei­er­abend­bier­chens. #prost

netspirits-Trivia: Schlafgewohnheiten

Mil­la Kerkhof

Werk­stu­den­tin Social Media

Über-den-Tel­ler­rand-bli­cken­de Con­tent-Krea­to­rin, ehr­lich­keits­lie­ben­de Ex-Jour­na­lis­tin und ange­hen­de Kat­zen­ma­ma: Mil­la absol­viert gera­de ihren Bache­lor in den Fächern Medi­en­wis­sen­schaft und Ger­ma­nis­tik und arbei­tet neben­bei in unse­rer Social-Media-Abtei­lung, wo sie unse­ren Kun­den* zur Ver­bes­se­rung ihrer orga­ni­schen Sicht­bar­keit ver­hilft. Soll hei­ßen: Mit Krea­ti­vi­tät und Dyna­mik gestal­tet sie die Redak­ti­ons­plä­ne und ver­wal­tet die Pro­fi­le unse­rer Social-Media-Kun­den*, um eine Bezie­hung zur Ziel­grup­pe auf­zu­bau­en. Die tan­zen­de Uku­le­le-Spie­le­rin mag mit Men­schen mit Know-how zusam­men­zu­ar­bei­ten, die auch immer für Spaß zu haben sind (das beschreibt uns ganz gut 😀).

Veli­na Kinanova

Social-Media-Mana­ge­rin

Detail­ver­ses­se­ne Con­tent-Schöp­fe­rin, wiss­be­gie­ri­ge Reich­wei­ten­er­wei­te­rin und mit Hard­rock auf­ge­wach­se­ne Ex-Hob­by-Chor­sän­ge­rin: Veli­na hat Medi­en­wis­sen­schaf­ten & -infor­ma­tik an der Uni­ver­si­tät zu Köln stu­diert. Ihr Inter­es­se für Online-Mar­ke­ting, E-Com­mer­ce und Web-Ent­wick­lung dient ihr gut in unse­rer Social-Media-Abtei­lung, wo sie orga­ni­sche und bezahl­te Maß­nah­men für unse­re Kun­den umsetzt. Das Talent unse­rer Kat­zen-, Star-Wars- und Cheeseca­ke­lieb­ha­be­rin, sich ran­dom Facts aus kom­plett unter­schied­li­chen Fach­ge­bie­ten zu mer­ken, erstaunt uns immer wie­der aufs Neue.

Civan Bay­rak

Aus­zu­bil­den­der

Ein­falls­rei­cher Gra­fik­erstel­ler, flei­ßi­ger Key­word-Fin­der und hilfs­be­rei­ter Opti­mist: Civan hat im August 2022 sei­ne Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on bei uns ange­fan­gen; drit­te und fina­le Sta­ti­on ist die Social-Media-Abtei­lung, wo er sich flei­ßig in die Social-Media-Mar­ke­ting, orga­ni­sches Con­tent-Mar­ke­ting, Social-Media-Kam­pa­gnen­ge­stal­tung, Video­schnitt und vie­les, vie­les mehr ein­ar­bei­tet. Sei­ne krea­ti­ve Lei­den­schaft für Pho­to­shop kommt ihm hier sehr zugu­te – vor allem wenn er dabei – und beim Sport – sehr lau­te Musik (alles außer Schla­ger 😉) hören kann.

netspirits-Trivia: Essen & Trinken

Die SEOs

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO

Stra­te­gisch­den­ken­der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungs­pro­fi, weit­sich­ti­ger Busi­ness-Beschaf­fer und unser come­dy­lie­ben­der Inhouse-Käse­ku­chen­bä­cker: Jus­tin fing als “jun­ger Spunt“ nach sei­nem BWL-Stu­di­um und zwei Sta­tio­nen bei gro­ßen Waren­häu­sern als Juni­or-SEO bei uns an und ist nun Lei­ter der SEO-Abtei­lung. Mit der Team-Lei­tung, Koor­di­na­ti­on von Part­nern und Kun­den*, sei­nem Bei­trag bei der Akqui­se und immer noch viel ope­ra­ti­ver SEO-Arbeit hat er alle Hän­de voll zu tun, so dass sein halb­wegs grü­ner Dau­men kaum noch zum Ein­satz kommt.

Julia Gau­se­beck

Con­tent- & SEO-Managerin

Sprach­ge­wand­te Wort­ver­dre­he­rin, krea­ti­ve Insich­ge­he­rin und pom­mes­lie­ben­des Som­mer­kind: Julia wen­det das gewon­ne­ne Wis­sen ihres Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie­stu­di­ums – gepaart mit ihren SEO-Kennt­nis­sen – an, um her­aus­ra­gen­de Inhal­te für unse­re Kun­den* zu schrei­ben. Dabei bringt sie die Unter­schied­lich­keit unse­res Kun­den­stamms* nicht aus dem Kon­zept; im Gegen­teil sie genießt die Abwechs­lung und den Jubel­mo­ment, wenn sie (end­lich) den rich­ti­gen Ansatz für den ent­spre­chen­den Kun­den* gefun­den hat – ähn­lich dem glück­li­chen Zufalls­fund auf einem Floh­markt, wo sich Julia lei­den­schaft­lich gern herumtreibt!

Ruth Tiedt­ke

Con­tent- & SEO-Managerin

Neu­gie­ri­ge Key­word-Ana­lys­tin, krea­tiv-logi­sche Text­schöp­fe­rin un e echt köl­sche Mäd­che: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kennt­nis­sen und Text­erfä­hig­kei­ten der aus­ge­bil­de­ten Indus­trie­kauf­frau und BWLe­rin. Im Gegen­teil: Ihre rei­che und diver­se Mar­ke­ting­er­fah­rung erleich­tert ihr den Per­spek­ti­ven­wech­sel – was wol­len die Kun­den* unse­rer Kun­den* wirk­lich lesen – und somit die Krea­ti­on von immer neu­en und immer ande­ren Schrift­wer­ken. So eig­net sie sich neu­es Wis­sen im hei­mi­schen Köln an, wenn sie mal nicht auf Rei­sen ihren Hori­zont erweitert.

netspirits-Trivia: Fremdsprachen

Flo­ri­an Wirths

SEO-Tech­nik-Mana­ger

Detail­ver­lieb­ter SEO-Tech­nik-Opti­mie­rer, tech­nisch ver­sier­ter Coo­kie-Mas­ter und bier­brau­en­der Cré­a­teur de Cock­tails: Zu den Klän­gen von Dream Thea­ter erstellt Flo­ri­an, gelern­ter Kauf­mann für Dia­log­mar­ke­ting, tech­ni­sche Ana­ly­sen, schreibt Hand­lungs­emp­feh­lun­gen und feilt an der Per­for­mance-Ver­bes­se­rung von Web­sei­ten mit dem Ziel, das gan­ze Web Stück für Stück bes­ser zu machen. Flo­ri­an geht mit einer Pas­si­on an die tech­ni­sche Opti­mie­rung von Web­sei­ten her­an, die er sonst nur für den FC Schal­ke 04 auf­bringt. Kom­me, was da wolle!

Patrick Sie­men

Con­tent-Mana­ger

Schreib­wü­ti­ger Text­ever­fas­ser, eif­ri­ger Recher­chie­rer und op-de-Schäl-Sick-woh­nen­der Kar­ne­va­list: Patrick ist stu­dier­ter His­to­ri­ker. Die im Stu­di­um gelern­ten Fähig­kei­ten der Daten­su­che und -erhe­bung kom­men ihm nun in sei­nem Job bei uns zugu­te. Denn gute Tex­te, die sich an der Such­in­ten­ti­on von Nut­zen­den ori­en­tie­ren, sind mit das A und O des SEO; und die wol­len gründ­lich recher­chiert und gut geschrie­ben wer­den. Nach dem Fei­er­abend tauscht er ger­ne sei­ne Schreib­fe­der mit einem Cal­la­way Epic Max Star Wedge 2022, das er auf dem Golf­platz schwingt.

Sabri­na Koch

SEO- & Content-Managerin

Goog­le-fas­zi­nier­te Schlüs­sel­be­grif­f­ana­ly­sie­re­rin, sprach­ge­wan­de­te Text­edich­te­rin und oft-und viel­la­chen­de Makra­mee­knüp­fe­rin: Sabri­nas Inter­es­se am Mar­ke­ting erwach­te wäh­rend eines Prak­ti­kums im Rah­men ihres Phi­li­o­so­phie­stu­di­ums. Mit dem Abschluss in der Tasche beschloss sie, ihre Freu­de am Tex­ten mit ihrer Neu­gier für Infor­ma­tik für die Kun­den* unse­rer SEO-Abtei­lung ein­zu­set­zen. Wenn es mal spon­tan nichts zu unter­neh­men gibt, füllt sich die Hob­by­psy­cho­lo­gin ihre Nach­mit­ta­ge mit Töpferprojekten.

netspirits-Trivia: Arbeit + Tiere

Mar­vin Sommershof

Con­tent-Mana­ger

Inspi­rier­ter Ver­ba­li­sie­rungs­fach­mann, con­tent-mar­ke­ting-begeis­ter­ter SEO-Lieb­ha­ber und opti­mis­ti­scher Kopf-nicht-in-den-Sand-Ste­cker: Mar­vin hat Tech­nik­jour­na­lis­mus & PR stu­diert und sei­ne Lei­den­schaft fürs Schrei­ben zum Beruf gemacht – egal ob es dar­um geht, span­nen­de und abwechs­lungs­rei­che Web­site-Inhal­te für unse­re Kun­den* zu erstel­len oder von der Games­com als Jour­na­list zu berich­ten. Der Tier­freund, Mar­vin hat drei Kat­zen und einen Hund, und Doc­tor-Who-Fan ver­bringt sei­ne Frei­zeit teil­wei­se in der rea­len (Bücher lesen & Gas­si gehen) und teil­wei­se in der vir­tu­el­len (Com­pu­ter­spie­le & Seri­en) Welt.

Marie­le Muth

SEO-Mana­ge­rin

Recher­che­wü­ti­ge Text­ever­fas­se­rin, ana­ly­ti­sche Zusam­men­hän­ge­ver­ste­he­rin und son­ni­ge Old­ti­mer-Mofa-Restau­ra­teu­rin: Marie­le hat ihre Aus­bil­dung zur Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on im Janu­ar 2023 bei uns been­det. Die ehe­ma­li­ge Ret­tungs­schwim­me­rin unter­stützt uns nun im SEO-Team, wo Web­sei­ten, Con­tent, Usa­bi­li­ty und tech­ni­sche SEO-Aspek­te dar­auf war­ten, von ihr ana­ly­siert und opti­miert zu wer­den. Und das funk­tio­niert am bes­ten mit einer gehö­ri­gen Dosis Rap-Musik im Ohr!

Jas­min Schulte

SEO- & Content-Managerin

Ein­falls­rei­che Ana­ly­sie­re­rin, lern­hung­ri­ge Online-Mar­ke­ting-Ein­stei­ge­rin und moti­vie­ren­de Über-den-eige­nen-Schat­ten-Sprin­ge­rin: Nach einem Prak­ti­kum bei einer ande­ren Agen­tur ent­schied sich Jas­min, digi­ta­les Mar­ke­ting von der Pike auf zu ler­nen. Als gelern­te Kauf­frau für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on bringt sie fri­schen Wind in unse­re SEO-Abtei­lung, wo das Herz der Online-Opti­mie­rung schlägt. Tags­über beschäf­tigt sich die Life-Work-Balan­ce-Ver­fech­te­rin mit SEO-Tex­ten und -Tech­nik, nach der Arbeit war­ten ihre zwei Zwerg­ka­nin­chen auf sie.

netspirits-Trivia: Wir lieben Köln

Tami­na Normann

Con­tent-Mana­ge­rin

Wirk­sa­me SEO-Tex­te-Opti­mie­re­rin, erfolg­rei­che (aber nun pen­sio­nier­te) Tik­Tok Crea­tor und wiss­be­gie­ri­ge Trep­pen­stu­fen­zäh­le­rin: Tami­na ist von Berufs­we­gen Syn­chron­spre­che­rin. Ihre Lie­be für Spra­chen kann sie nicht nur audi­tiv übers Mikro­fon über­tra­gen, son­dern auch schrift­lich in Form von SEO-opti­mier­ten Tex­ten für die Web­sei­ten unse­rer Kun­den*. Wir wie­der­um freu­en uns aller­dings am meis­ten dar­auf, die begna­de­te Bachata-Tän­ze­rin mal live auf einer Büh­ne zu sehen – frei nach dem Mot­to: You can!

Stellenausschreibung: Content- & SEO-Manager:in

Dein Name

Con­tent- & SEO-Manager:in

Du weißt (und hast Spaß dran), wie man SEO-rele­van­te Tex­te schreibt? Key­word-Recher­chen, Snip­pets und inter­ne Ver­lin­kung sind Bestand­tei­le dei­ner Tex­te? Kannst du dein Wis­sen an Kun­den* ver­mit­teln, um ihnen dei­ne Arbeit deut­lich zu machen? 

Dann bist du viel­leicht der/die Rich­ti­ge für uns?

Stellenausschreibung: SEO-Manager:in

Dein Name

SEO-Manager:in

Bist du Online-Marketing-Liebhaber:in? Du kennst dich mit SEO aus und die Leis­tung von Web­sei­ten zu ver­bes­sern, macht dir rich­tig viel Spaß? Du kennst die Knif­fe und Stell­schrau­ben der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung aus? Web­site-Ana­ly­se, Key­word-Recher­chen, On-/Off­pa­ge kannst du aus dem Eff­eff? Hast dar­über hin­aus noch ein Ohr für Kun­den­un­ter­neh­men* und kom­mu­ni­zierst gerne?

Dann bist du viel­leicht der/die Rich­ti­ge für uns?

netspirits-Trivia: Sport & Hobbies

Das star­ke Duo

Susa Ober­dick

Buch­hal­tung

Gewis­sen­haf­te Kos­ten­che­cke­rin, char­man­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und begab­te Kal­li­gra­fin: Susa behält bei der Buch­hal­tung auch unter einem Berg aus Zah­len stets den Über­blick. Sie orga­ni­siert legen­dä­re Weih­nachts­fei­ern und Som­mer­fes­te, denen wir immer vol­ler Span­nung und Vor­freu­de ent­ge­gen­bli­cken. Auch in punc­to kunst­vol­ler Schön­schrift ist sie unse­re ers­te Wahl: Geburts­tags- und Glück­wunsch­kar­ten ver­leiht Susa mit ihrem preis­ge­krön­ten Kal­li­gra­fie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papa­ge­or­giou

Cor­po­ra­te Marketing

Rou­ti­nier­te Mar­ke­ting-All­roun­de­rin, ver­ba­les Sprach­ta­lent und aku­ra­te in-den-Hin­tern-Tre­te­rin: Sophia hat in sechs ver­schie­de­nen Bran­chen Mar­ke­ting­er­fah­rung gesam­melt, in Eng­land stu­diert und in Luxem­burg, Grie­chen­land und Deutsch­land gear­bei­tet, bevor sie zu uns kam. Wer möch­te, kann sich mit ihr auf Deutsch, Eng­lisch, Grie­chisch oder Fran­zö­sisch unter­hal­ten. Meist sieht man die begeis­ter­te Radio­hö­re­rin mit einem freund­li­chen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumindest!

Gemein­sam mit einer ste­tig wach­sen­den Anzahl von Online-Mar­ke­ting-Agen­tu­ren spre­chen wir uns aus­drück­lich gegen Sexis­mus in all sei­nen For­men und Gestal­ten aus. Ohne Fra­ge unter­stüt­zen wir die von impulsq.de ins Leben geru­fe­ne Initia­ti­ve, um hof­fent­lich nicht nur ein Zei­chen zu set­zen, son­dern das Ver­hält­nis von Frau­en und Män­ner lang­fris­tig zu verbessern.

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.