Unser SEO-Quick-Check ist der Start­schuss für dei­ne Webseitenoptimierung

Willst du raus­fin­den, war­um dei­ne Sei­te nicht rankt?

Der Pro­fi-SEO-Check für dei­ne Website

Du willst die SEO-Per­for­mance dei­ner Sei­te ver­bes­sern und weißt nicht wie? Als Expert:innen für die Web­site-Opti­mie­rung bie­ten wir dir einen SEO-Quick-Check dei­ner Web­site an. Dabei schau­en unse­re Pro­fis auf wich­ti­ge Metri­ken und zei­gen dir, an wel­chen Stell­schrau­ben du wann und wie dre­hen musst, um lang­fris­tig mehr orga­ni­schen Erfolg zu erhal­ten. Unser Quick Check hilft dir bei der Fra­ge­stel­lung, wie und womit du im SEO wei­ter­kommst und wie du dei­ne Maß­nah­men im SEO-Bereich stra­te­gisch (neu-)ausrichtest. Dar­über hin­aus lernst du uns als SEO-Agen­tur und unse­re stra­te­gi­sche Her­an­ge­hens­wei­se bei Pro­jek­ten ken­nen. Star­te jetzt dei­nen aus­führ­li­chen Quick-Check dei­ner orga­ni­schen Performance!

Willst du raus­fin­den, war­um dei­ne Sei­te nicht rankt?

"Die Erstel­lung eines Quick Checks ist jedes Mal span­nend, da jeder indi­vi­du­ell ist! Jede Web­site hat ihre eige­nen Macken; die­se auf­zu­de­cken und der Sei­te bei der Erhö­hung der Sicht­bar­keit zu hel­fen, macht viel Spaß. Vor allem wenn wir euch von unse­rer Arbeit über­zeu­gen kön­nen und so gemein­sam dafür sor­gen, dass eure Sei­te im orga­ni­schen Ran­king nach oben kommt."

Ruth Tiedt­ke

Con­tent- & SEO-Mana­ge­rin, netspirits

War­um dei­ne Web­site einen SEO-Quick-Check braucht

Um zu ver­ste­hen, wie wich­tig die SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung) ist, reicht ein Blick auf die Klick­wahr­schein­lich­keit nach Goog­le-Posi­ti­on. Nur, wenn dei­ne Web­site mit dei­nen unter­neh­mens­re­le­van­ten Key­words unter den ers­ten Ergeb­nis­sen in der Suche auf­taucht, erreicht sie Nutzer:innen. Der dar­aus resul­tie­ren­de SEO-Traf­fic und nach­ge­la­ger­te Con­ver­si­ons sor­gen dafür, dass dei­ne SEO-Maß­nah­men Früch­te tra­gen. Mit unse­rem Quick Check unter­stüt­zen wir dich dabei, dei­ne Web­site zum SEO-Erfolg zu machen!

Eine Nummer-1-Platzierung erzielt eine Klickrate, die mehr als zehnmal höher ist als die eines Rankings auf Position 10.
Wor­an es liegt, dass dei­ne Web­sei­te im Ran­king nicht über­zeugt, lässt sich auf den ers­ten Blick oft nur schwie­rig fest­ma­chen. Der Goog­le-Algo­rith­mus zieht mehr als 200 Fak­to­ren für ein Ran­king her­an; vie­le von ihnen nennt Goog­le nicht öffent­lich. Wir schau­en uns die wich­tigs­ten an, von denen wir wis­sen, dass sie aus­schlag­ge­bend sind, und zei­gen dir anhand von detail­lier­ten Hand­lungs­emp­feh­lun­gen den Ver­bes­se­rungs­be­darf. Dane­ben erhältst du eben­so eine Über­sicht, wel­che gro­ben SEO-Feh­ler sich sonst noch auf dei­ner Web­site verbergen.

So läuft der Quick Check bei uns ab

Der Ablauf ist ein­fach: Du kommst auf uns zu und beauf­tragst einen Quick Check dei­ner Sei­te. Wir schau­en uns dei­ne SEO-Per­for­mance an. Nach der Prü­fung erhältst du einen ca. 20 bis 30 Sei­ten lan­gen Report von uns, indem wir dir unse­re Ergeb­nis­se und die dar­aus resul­tie­ren­de SEO-Stra­te­gie detail­liert erklä­ren. Nach­fol­gend zei­gen wir dir, was wir uns im Rah­men des Checks anschau­en.   

Der Sicht­bar­keits­ver­gleich zeigt dei­ne orga­ni­sche Auf­find­bar­keit im Ver­gleich zu dei­ner Konkurrenz.

Key­word Ran­kings zei­gen, wie gut eine Web­site in Such­ma­schi­nen gefun­den wird und ob sich die Sicht­bar­keit dei­ner Web­sei­te aus für dich loh­nens­wer­ten Key­word Ran­kings (Money Key­words) zusam­men­setzt. Nur so kommt ein qua­li­ta­ti­ver Traf­fic zustande.

Im Bereich SEO-Tech­nik prü­fen wir Page­speed, URL-Struk­tur und wei­te­re tech­ni­sche Faktoren.

Con­tent-Opti­mie­rung und wei­te­re Onpage-Opti­mie­rungs­maß­nah­men, wie die Link­juice-Steue­rung, gestal­ten dei­ne Web­sei­te nutzungsfreundlicher.

SEO-Off­pa­ge bezieht sich auf exter­ne Fak­to­ren, die das Ran­king dei­ner Web­site in den Such­ma­schi­nen­er­geb­nis­sen beein­flus­sen, wie zum Bei­spiel ein­ge­hen­de Ver­lin­kun­gen, Online-Repu­ta­ti­on und Social Signals. 

Unser Quick Check hilft dir, die größ­ten Poten­zia­le dei­ner Web­site zu erken­nen, um sie für ein bes­se­res Ran­king in den Such­ergeb­nis­sen zu opti­mie­ren. Für eine tief­grei­fen­de­re und umfas­sen­de­re Ana­ly­se dei­ner Web­site emp­feh­len wir dir unser SEO-Audit.

Inhal­te des SEO Quick Checks    

Auszug aus einem SEO-Quick-Check von netspirits

"SEO-Quick-Checks machen mir beson­ders Spaß, weil ich zunächst die größ­ten Stell­schrau­ben auf der Web­site iden­ti­fi­zie­re, um gemein­sam mit dem Kun­den* Quick Wins zu feiern.”

Marie­le Muth

SEO-Mana­ge­rin, netspirits

Unse­re Quick Check Tools 

Ent­schei­dend für die bes­ten Daten sind die rich­ti­gen Tools. Wir set­zen auf einen Mix unter­schied­li­cher Werk­zeu­ge, um dir breit­ge­fä­chert zu hel­fen. Den Anfang macht Page­speed aus dem Hau­se Goog­le. Die Soft­ware des Such­ma­schi­nen­kon­zerns prüft unter­schied­li­che Metri­ken für einen Per­for­mance-Audit dei­ner Web­site. Pro­gres­si­ve Web­ap­ps (PWA), mobi­le Web­sites und Desk­top-Ver­sio­nen wer­den glei­cher­ma­ßen berücksichtigt. 

Bewer­tung der Sicht­bar­keit: Wir set­zen auf SISTRIX und XOVI, um Daten für die Sicht­bar­keit dei­ner Web­site zu erheben.

Mobi­le Dar­stel­lung: Außer­dem ver­wen­den wir den Test zur Nut­zung auf mobi­len Gerä­ten. Hier­durch stel­len wir fest, wie gut sich die Web­site auf Smart­phone und Co. nut­zen lässt. Goog­le legt viel Wert auf die mobi­le Dar­stel­lung, wes­we­gen wir hier­auf beson­ders achten. 

Link Detox: Für den Off­pa­ge-Bereich und ins­be­son­de­re, um toxi­sche Links zu fin­den, set­zen wir auf die Link Rese­arch Tools (LRT). Hier­in sehen wir, wie vie­le ent­spre­chen­de Ver­lin­kun­gen auf dei­ne Web­site ver­wei­sen. Dadurch ist schnell ersicht­lich, wie du dein Back­link-Pro­fil verbesserst. 

Je nach Wün­schen und Bedarf set­zen wir wei­te­re Tools ein, um eine prä­zi­se Daten­la­ge für dein Pro­jekt zu schaffen. 

Jetzt SEO-Quick-Check mit Expert:innen buchen

Star­te noch heu­te mit unse­ren erfah­re­nen SEO-Pro­fis durch. Gemein­sam mit dir dre­hen wir an allen Stell­schrau­ben, um dei­ne Web­site zum vol­len Erfolg zu machen. In unse­rem Quick Check bekommst du von unse­ren Pro­fis alles, was du für nach­hal­ti­ge Ver­än­de­run­gen brauchst. Nimm jetzt Kon­takt zu uns auf und erhal­te den Durch­blick bei dei­nen Online-Mar­ke­ting-Pro­jek­ten

Übri­gens: * Wir ver­ste­cken es nicht: Ein 20- bis 30-sei­ti­ger SEO-Quick-Check kos­tet uns Arbeit und dich 299 € (exkl. MwSt).

15 + 1 =

Daten­schutz­er­klä­rung: Mit dem Aus­fül­len des For­mu­lars sen­dest du uns dei­ne Daten, die wir für die Bear­bei­tung dei­ner Anfra­ge benö­ti­gen. Die­se Daten blei­ben solan­ge bei uns bis du ihre Löschung mit einer ein­fa­chen E-Mail an uns anord­nest. Unse­re Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

Wir bie­ten auch fol­gen­de wei­te­re SEO-Leis­tun­gen an: 

Die Optimierung deiner SEO-Technik sorgt, dass Suchmaschinen problemlos auf deine Seite zugreifen können.
Nutz Google-Analytics-Daten für deine SEO-Maßnahmen.
LinkedIn-Marketing erweitert deine Online-Reichweite.
Nutze die Synergieeffekte zwischen SEO und SEA.