Meta-Mar¬≠ke¬≠ting-Agen¬≠tur: Wir sind dei¬≠ne Pro¬≠fis f√ľr Face¬≠book- und Instagram-Marketing

Umfra¬≠gen erge¬≠ben immer wie¬≠der, dass vie¬≠le Konsument:innen Face¬≠book gezielt nut¬≠zen, um Pro¬≠duk¬≠te zu ent¬≠de¬≠cken, und die¬≠se dann auch kaufen.

"netspirits hat f√ľr die BKI Ahke GmbH Face¬≠book-Kam¬≠pa¬≠gnen im Bereich Recrui¬≠ting geplant, umge¬≠setzt und betreut. Durch die Anzei¬≠gen konn¬≠ten wir Bewer¬≠bun¬≠gen gene¬≠rie¬≠ren und Mitarbeiter:innen ein¬≠stel¬≠len. Wir sind mit der Zusam¬≠men¬≠ar¬≠beit und den Ergeb¬≠nis¬≠sen sehr zufrieden."

Jana Abi Haidar-Ahke

Mar­ke­ting Mana­ger & Pro­jekt­lei­tung, BKI Ahke

Umfra¬≠gen erge¬≠ben immer wie¬≠der, dass vie¬≠le Konsument:innen Face¬≠book gezielt nut¬≠zen, um Pro¬≠duk¬≠te zu ent¬≠de¬≠cken, und die¬≠se dann auch kaufen.

Stei¬≠ge¬≠re dei¬≠nen Traf¬≠fic und dei¬≠ne Con¬≠ver¬≠si¬≠ons mit uns als Mar¬≠ke¬≠ting-Agen¬≠tur f√ľr Face¬≠book und Instagram

Du m√∂ch¬≠test auf Face¬≠book und Insta¬≠gram genau die Men¬≠schen errei¬≠chen, die sich f√ľr dein Pro¬≠dukt oder Dienst¬≠leis¬≠tung inter¬≠es¬≠sie¬≠ren k√∂nn¬≠ten? Dann sind wir dei¬≠ne Meta-Mar¬≠ke¬≠ting-Agen¬≠tur! Wir ent¬≠wi¬≠ckeln mit dir dei¬≠ne Face¬≠book-Mar¬≠ke¬≠ting-Stra¬≠te¬≠gie ‚Äď und wenn du willst auch gleich eine f√ľr Insta¬≠gram, die dei¬≠ne Mar¬≠ke in die K√∂p¬≠fe und Waren¬≠k√∂r¬≠be dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe bringt. 

Ob Social-Orga¬≠nic- oder Social-Paid-Mar¬≠ke¬≠ting: Als Meta-Busi¬≠ness-Part¬≠ner hast du mit uns eine kom¬≠pe¬≠ten¬≠te Agen¬≠tur an dei¬≠ner Sei¬≠te, die √ľber nach¬≠ge¬≠wie¬≠se¬≠ne Exper¬≠ti¬≠se im Kam¬≠pa¬≠gnen¬≠ma¬≠nage¬≠ment und mehr ver¬≠f√ľgt. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus erhal¬≠ten wir Zugang zu spe¬≠zia¬≠li¬≠sier¬≠ten Tools und Res¬≠sour¬≠cen und haben direk¬≠te Ansprech¬≠part¬≠ner im Sup¬≠port. So kl√§¬≠ren wir dei¬≠ne Fra¬≠gen direkt und holen das vol¬≠le Poten¬≠ti¬≠al aus dei¬≠nen Face¬≠book- oder Insta¬≠gram-Kam¬≠pa¬≠gnen heraus!

netspirits ist Meta-Business-Partner

Meta-Mar­ke­ting bie­tet dir die­se Vorteile:

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Gestei¬≠ger¬≠ter Umsatz: Mehr als 2,7 Mil¬≠li¬≠ar¬≠den akti¬≠ve Nut¬≠zen¬≠de welt¬≠weit, wobei 1 Mil¬≠li¬≠ar¬≠de davon auch Insta¬≠gram nutzt. 32 Mil¬≠lio¬≠nen Face¬≠book- und 15 Mil¬≠lio¬≠nen Insta¬≠gram-Nut¬≠zen¬≠de in Deutsch¬≠land ‚Äď die Reich¬≠wei¬≠te von Meta ist enorm. Hier erreichst du dei¬≠ne Kund:innen und stei¬≠gerst dei¬≠ne Online-Ums√§tze.

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Gr√∂¬≠√üe¬≠re Mar¬≠ken¬≠be¬≠kannt¬≠heit: Auf Face¬≠book und Insta¬≠gram kannst du mit dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe kom¬≠mu¬≠ni¬≠zie¬≠ren. Die¬≠se Inter¬≠ak¬≠ti¬≠vi¬≠t√§t ver¬≠bes¬≠sert dein Mar¬≠ken¬≠image und die Bin¬≠dung mit dei¬≠nen Kund:innen, weil du dich um dei¬≠ne Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty k√ľm¬≠merst ‚Äď so bleibt dei¬≠ne Mar¬≠ke in den K√∂p¬≠fen der Menschen.

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Bes¬≠se¬≠rer Traf¬≠fic: Demo¬≠gra¬≠fisch, stand¬≠ort¬≠be¬≠zo¬≠gen, inter¬≠es¬≠sen¬≠ba¬≠siert, ver¬≠kn√ľpft mit Freun¬≠den ‚Äď Face¬≠book und Insta¬≠gram sind ein Schla¬≠raf¬≠fen¬≠land, wenn es um die Ziel¬≠grup¬≠pen¬≠wahl f√ľr dei¬≠ne Wer¬≠bung geht. Die enor¬≠men Tar¬≠ge¬≠ting-M√∂g¬≠lich¬≠kei¬≠ten brin¬≠gen dir den Traf¬≠fic, der zu Con¬≠ver¬≠si¬≠ons f√ľhrt.

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Mehr loka¬≠le Kund:innen: Spe¬≠zi¬≠el¬≠le loka¬≠le Wer¬≠be¬≠for¬≠ma¬≠te auf Face¬≠book und Insta¬≠gram brin¬≠gen dir Kund:innen ins Gesch√§ft ‚Äď die¬≠se Lauf¬≠kund¬≠schaft hat Inter¬≠es¬≠se an dei¬≠nen Produkten!

Was macht eine Face­book-/In­sta­gram-Agen­tur?

Klingt inter¬≠es¬≠sant? Jetzt kom¬≠men wir ins Spiel! Um all die¬≠se Vor¬≠tei¬≠le zu nut¬≠zen, ste¬≠hen wir dir als erfah¬≠re¬≠ne Agen¬≠tur f√ľr Face¬≠book- und Insta¬≠gram-Mar¬≠ke¬≠ting mit Rat und Tat zur Sei¬≠te. Wir bie¬≠ten dir im ers¬≠ten Schritt eine pro¬≠fes¬≠sio¬≠nel¬≠le Bera¬≠tung an, um die pas¬≠sen¬≠de Stra¬≠te¬≠gie und dazu die pas¬≠sen¬≠den Dienst¬≠leis¬≠tun¬≠gen auf den rich¬≠ti¬≠gen Kan√§¬≠len f√ľr dich zu ermitteln.

Unse­re Meta-Mar­ke­ting-Leis­tun­gen im Überblick:

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Meta-Audit: In unse¬≠rem Audit neh¬≠men wir dei¬≠nen Auf¬≠tritt ‚Äď wenn vor¬≠han¬≠den ‚Äď auf Face¬≠book und Insta¬≠gram in den Blick und lei¬≠ten ent¬≠spre¬≠chen¬≠de orga¬≠ni¬≠sche und bezahl¬≠te Hand¬≠lungs¬≠emp¬≠feh¬≠lun¬≠gen ab.

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Face¬≠book-und Insta¬≠gram-Stra¬≠te¬≠gie: Eine indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Stra¬≠te¬≠gie stei¬≠gert dei¬≠nen Umsatz und dei¬≠ne Mar¬≠ken¬≠be¬≠kannt¬≠heit. Wir w√§h¬≠len genau die orga¬≠ni¬≠schen Ma√ü¬≠nah¬≠men und Wer¬≠be¬≠mit¬≠tel, die auf dei¬≠ne Zie¬≠le abge¬≠stimmt und auf dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe zuge¬≠schnit¬≠ten sind. 

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Ent¬≠wick¬≠lung von orga¬≠ni¬≠schen und paid Assets: Um auf den bei¬≠den Meta-Platt¬≠for¬≠men durch¬≠zu¬≠star¬≠ten, legen wir den Grund¬≠stein f√ľr dich und set¬≠zen dein Busi¬≠ness-Pro¬≠fil auf. F√ľr Wer¬≠be¬≠kam¬≠pa¬≠gnen erstel¬≠len wir im ers¬≠ten Schritt ein Wer¬≠be¬≠kon¬≠to, bet¬≠ten den Meta-Pixel ein und rich¬≠ten die Con¬≠ver¬≠si¬≠on API ein. Au√üer¬≠dem k√ľm¬≠mern wir uns um die Opti¬≠mie¬≠rung von Pro¬≠fil¬≠bild und Hea¬≠der sowie der text¬≠li¬≠chen Profilinhalte.

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Con¬≠tent-Erstel¬≠lung: Wir √ľber¬≠neh¬≠men die Kon¬≠zep¬≠ti¬≠on, Pro¬≠duk¬≠ti¬≠on und Dis¬≠tri¬≠bu¬≠ti¬≠on dei¬≠nes Con¬≠tents inklu¬≠si¬≠ve pas¬≠sen¬≠der Tex¬≠te ‚Äď ob sta¬≠ti¬≠sche Bil¬≠der oder packen¬≠de Videos.

Leistungsspektrum von Meta-Marketing
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Redak¬≠ti¬≠ons¬≠pla¬≠nung: F√ľr einen geeig¬≠ne¬≠ten Con¬≠tent-Mix im orga¬≠ni¬≠schen Bereich erar¬≠bei¬≠ten wir Con¬≠tent-The¬≠men f√ľr eine orga¬≠ni¬≠sche Social-Media-Stra¬≠te¬≠gie, set¬≠zen einen Redak¬≠ti¬≠ons¬≠plan (inklu¬≠si¬≠ve Hash¬≠tag-Recher¬≠che) f√ľr dich auf, berei¬≠ten die Posts vor und set¬≠zen ihn um.

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Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment: Wir pfle¬≠gen den dau¬≠er¬≠haf¬≠ten Kon¬≠takt mit dei¬≠ner Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty auf Face¬≠book und Insta¬≠gram. Dazu inter¬≠agie¬≠ren wir mit dei¬≠nen Follower:innen √ľber Kom¬≠men¬≠ta¬≠re und Nach¬≠rich¬≠ten, beant¬≠wor¬≠ten Fra¬≠gen oder gehen auf Kun¬≠den¬≠feed¬≠back ein.

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Kam¬≠pa¬≠gnen¬≠steue¬≠rung und -opti¬≠mie¬≠rung: Ist dei¬≠ne Kam¬≠pa¬≠gne erfolg¬≠reich? Was l√§uft beson¬≠ders gut? Was k√∂n¬≠nen wir noch ver¬≠bes¬≠sern? Wir haben den Erfolg dei¬≠ner Face¬≠book- und/oder Insta¬≠gram-Ads stets im Blick und opti¬≠mie¬≠ren kontinuierlich.

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Face¬≠book- und Insta¬≠gram-Work¬≠shops: Du m√∂ch¬≠test dein Face¬≠book- oder Insta¬≠gram-Mar¬≠ke¬≠ting-Wis¬≠sen aus¬≠bau¬≠en? Wir bie¬≠ten indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Work¬≠shops f√ľr orga¬≠ni¬≠sche Ma√ü¬≠nah¬≠men sowie f√ľr Wer¬≠be¬≠kam¬≠pa¬≠gnen an, die wir nach dei¬≠nen W√ľn¬≠schen gestal¬≠ten.

Du m√∂ch¬≠test mehr √ľber unse¬≠re Leis¬≠tun¬≠gen erfah¬≠ren? Dann bist du hier richtig.

Orga­ni­sches Meta-Marketing

2021 wur¬≠de das Unter¬≠neh¬≠men Face¬≠book in Meta umbe¬≠nannt. Meta-Tech¬≠no¬≠lo¬≠gien umfas¬≠sen die bekann¬≠ten sozia¬≠len Netz¬≠wer¬≠ke wie Insta¬≠gram und Face¬≠book. F√ľr die¬≠se Kan√§¬≠le sind wir dei¬≠ne Expert:innen f√ľr bezahl¬≠tes und orga¬≠ni¬≠sches Social-Media-Mar¬≠ke¬≠ting und ent¬≠wi¬≠ckeln gemein¬≠sam mit dir die pas¬≠sen¬≠den Social-Media-Ma√ü¬≠nah¬≠men, mit denen du rich¬≠tig durchstartest. 

Orga¬≠ni¬≠sche Ma√ü¬≠nah¬≠men auf Insta¬≠gram und Face¬≠book bezie¬≠hen sich auf alle Mar¬≠ke¬≠ting¬≠ak¬≠ti¬≠vi¬≠t√§¬≠ten, die nicht gespon¬≠sert, also nicht mit Wer¬≠be¬≠bud¬≠get finan¬≠ziert wer¬≠den. Um dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe mit dei¬≠nen Inhal¬≠ten auf orga¬≠ni¬≠schem Weg zu errei¬≠chen, ist qua¬≠li¬≠ta¬≠tiv hoch¬≠wer¬≠ti¬≠ger Con¬≠tent, der visu¬≠ell anspre¬≠chend und infor¬≠ma¬≠tiv ist, uner¬≠l√§ss¬≠lich. Er tr√§gt dazu bei, das Enga¬≠ge¬≠ment der Ziel¬≠grup¬≠pe zu erh√∂¬≠hen. Wir neh¬≠men dabei ger¬≠ne die Social-Media-Betreu¬≠ung in die Hand und k√ľm¬≠mern uns neben der Kon¬≠zep¬≠ti¬≠on auch um die Pro¬≠duk¬≠ti¬≠on und das Pos¬≠ting von ein¬≠zig¬≠ar¬≠ti¬≠gem und anspre¬≠chen¬≠den Con¬≠tent f√ľr Insta¬≠gram und Facebook. 

Content-S√§ulen f√ľr organisches Meta-Marketing

Dazu geh√∂¬≠ren Bil¬≠der, die pas¬≠sen¬≠den Tex¬≠te und Hash¬≠tags ‚Äď aber zual¬≠ler¬≠erst nat√ľr¬≠lich auch eine Stra¬≠te¬≠gie, die Grund¬≠la¬≠ge f√ľr eine ziel¬≠ge¬≠rich¬≠te¬≠te und durch¬≠dach¬≠te Inhalts¬≠pro¬≠duk¬≠ti¬≠on. Mit einem Redak¬≠ti¬≠ons¬≠plan - der dei¬≠ne Stra¬≠te¬≠gie und dei¬≠ne Zie¬≠le ver¬≠folgt - sor¬≠gen wir zus√§tz¬≠lich daf√ľr, dass du Zeit und Bud¬≠get des geplan¬≠ten Con¬≠tents immer im Blick hast. Au√üer¬≠dem l√§sst sich mit die¬≠sem Plan √ľber¬≠pr√ľ¬≠fen, ob du dei¬≠ne Zie¬≠le erreichst. 

Lang¬≠fris¬≠tig k√ľm¬≠mern wir uns au√üer¬≠dem dar¬≠um, dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pe nicht nur anzu¬≠spre¬≠chen, son¬≠dern eine Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty aus ihr zu machen. Dies gelingt durch effek¬≠ti¬≠ves Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty Manage¬≠ment, bei dem wir auf Kom¬≠men¬≠ta¬≠re, Nach¬≠rich¬≠ten und Bewer¬≠tun¬≠gen reagie¬≠ren und aktiv mit dei¬≠ner Com¬≠mu¬≠ni¬≠ty inter¬≠agie¬≠ren. Dies sorgt daf√ľr, ein posi¬≠ti¬≠ves Mar¬≠ken¬≠image auf Face¬≠book und Insta¬≠gram auf¬≠zu¬≠bau¬≠en und Ver¬≠trau¬≠en bei dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe zu schaffen. 

Paid-Social: Meta-Wer­bung und Social Shopping

Was sind Facebook/Instagram Ads und wel¬≠che Vor¬≠tei¬≠le haben sie?

Die Platt¬≠for¬≠men von Meta bie¬≠ten dir dane¬≠ben die M√∂g¬≠lich¬≠keit, Wer¬≠bung zu schal¬≠ten. Face¬≠book- oder Insta¬≠gram-Ads sind kos¬≠ten¬≠pflich¬≠ti¬≠ge Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen, die im Online-Mar¬≠ke¬≠ting unver¬≠zicht¬≠bar sind. War¬≠um? Mit einer intel¬≠li¬≠gen¬≠ten Stra¬≠te¬≠gie f√ľr dei¬≠ne Meta Ads schaffst du die Grund¬≠la¬≠ge, dei¬≠ne Mar¬≠ken¬≠be¬≠kannt¬≠heit in den gr√∂√ü¬≠ten sozia¬≠len Netz¬≠wer¬≠ken zu stei¬≠gern und dei¬≠ne Pro¬≠duk¬≠te oder Dienst¬≠leis¬≠tun¬≠gen anzu¬≠prei¬≠sen. Du erreichst die Men¬≠schen genau dann, wenn sie bereit f√ľr dein Pro¬≠dukt sind. Face¬≠book und Insta¬≠gram sind die bes¬≠ten Platt¬≠for¬≠men, wenn es um ziel¬≠ge¬≠naue Wer¬≠bung geht, da der Algo¬≠rith¬≠mus f√ľr die Anzei¬≠gen¬≠aus¬≠spie¬≠lung Fak¬≠to¬≠ren wie Demo¬≠gra¬≠fie und Inter¬≠es¬≠sen ber√ľck¬≠sich¬≠tigt. Durch eine effi¬≠zi¬≠en¬≠te Kam¬≠pa¬≠gnen¬≠steue¬≠rung ent¬≠lang des Fun¬≠nels gelingt es, die Streu¬≠ver¬≠lus¬≠te zu reduzieren.

Methodik der Ausspielung der Anzeigen von Meta-Werbekampagnen

In unse¬≠rer Bera¬≠tung sagen wir dir genau, wel¬≠che Wer¬≠be¬≠platt¬≠form f√ľr dein Unter¬≠neh¬≠men geeig¬≠net ist. Denn nicht jede Ziel¬≠grup¬≠pe ist auf Insta¬≠gram unter¬≠wegs und nicht jede:r shop¬≠pt ger¬≠ne auf Face¬≠book. Das Ergeb¬≠nis sind effi¬≠zi¬≠en¬≠te und erfolg¬≠rei¬≠che Face¬≠book- und Insta¬≠gram-Ads, die dei¬≠nen Online-Erfolg stei¬≠gern. Fin¬≠de jetzt her¬≠aus, wie viel Poten¬≠zi¬≠al in dei¬≠ner Face¬≠book- und/oder Insta¬≠gram-Kam¬≠pa¬≠gne steckt!

Wie funk­tio­niert Face­book und Insta­gram Advertising?

Um bei Insta¬≠gram Anzei¬≠gen zu schal¬≠ten, ben√∂¬≠tigst du Zugang zum Busi¬≠ness Mana¬≠ger von Face¬≠book, mit dem du Kam¬≠pa¬≠gnen bei Face¬≠book und/oder Insta¬≠gram anlegst und steu¬≠erst. So wird zum Bei¬≠spiel auch der Face¬≠book-Pro¬≠dukt¬≠ka¬≠ta¬≠log direkt √ľber den Face¬≠book Busi¬≠ness Mana¬≠ger mit dei¬≠nem Insta¬≠gram-Kon¬≠to ver¬≠bun¬≠den. Mit dem Busi¬≠ness Mana¬≠ger l√§sst sich jede Ein¬≠stel¬≠lung der Kam¬≠pa¬≠gnen ver¬≠wal¬≠ten ‚Äď von der Aus¬≠wahl der Kam¬≠pa¬≠gnen¬≠zie¬≠le (Web¬≠sei¬≠ten¬≠klicks, Video¬≠auf¬≠ru¬≠fe, Mar¬≠ken¬≠be¬≠kannt¬≠heit etc.) √ľber Ziel¬≠grup¬≠pen¬≠de¬≠fi¬≠ni¬≠ti¬≠on und Tar¬≠ge¬≠ting bis hin zu Ziel¬≠sei¬≠ten, Plat¬≠zie¬≠rung, Lauf¬≠zeit und Calls to Action ("Jetzt buchen", "Kon¬≠tak¬≠tie¬≠re uns", "Her¬≠un¬≠ter¬≠la¬≠den" und vie¬≠le mehr).

Das Meta-Pixel und die Con¬≠ver¬≠si¬≠on API erm√∂g¬≠li¬≠chen es, die Leis¬≠tung dei¬≠ner Anzei¬≠gen und Kam¬≠pa¬≠gnen noch genau¬≠er zu mes¬≠sen und zu opti¬≠mie¬≠ren. Der Pixel ist ein Track¬≠ing-Code, der in der mobi¬≠len App ein¬≠ge¬≠bet¬≠tet wird und Aktio¬≠nen von Nut¬≠zen¬≠den auf¬≠zeich¬≠net. Die Con¬≠ver¬≠si¬≠on API geht noch einen Schritt wei¬≠ter und erm√∂g¬≠licht es Wer¬≠be¬≠trei¬≠ben¬≠den, auch Ereig¬≠nis¬≠se zu ver¬≠fol¬≠gen, die nicht auf ihrer Web¬≠site statt¬≠fin¬≠den. Die API √ľber¬≠tr√§gt dazu Ereig¬≠nis¬≠da¬≠ten an Face¬≠book und Insta¬≠gram. Wir unter¬≠st√ľt¬≠zen dich bei der Ein¬≠rich¬≠tung aller wich¬≠ti¬≠gen Assets und beim lang¬≠fris¬≠ti¬≠gen Track¬≠ing dei¬≠ner Kampagnen!

Funnel-Marketing mit Meta Ads

Mit Hil¬≠fe der Daten, die √ľber den Meta-Pixel und die Con¬≠ver¬≠si¬≠on API gesam¬≠melt wur¬≠den, l√§sst sich auf Meta ein Mar¬≠ke¬≠ting-Fun¬≠nel aus meh¬≠re¬≠ren Kam¬≠pa¬≠gnen abbil¬≠den. So k√∂n¬≠nen zum Bei¬≠spiel die Nutzer:innen, die wei¬≠ter oben im Fun¬≠nel √ľber eine Traf¬≠fic-Kam¬≠pa¬≠gne eine Ziel¬≠sei¬≠te besucht haben, mit¬≠tig im Fun¬≠nel  in einer Remar¬≠ke¬≠ting-Ziel¬≠grup¬≠pe geb√ľn¬≠delt und erneut mit Wer¬≠bung ange¬≠spro¬≠chen wer¬≠den. Wei¬≠ter unten im Fun¬≠nel und bei Online¬≠shops k√∂n¬≠nen dann Nut¬≠zen¬≠de, die eine star¬≠ke Kauf¬≠ab¬≠sicht gezeigt haben, zum Bei¬≠spiel indem sie ein Pro¬≠dukt in den Waren¬≠korb gelegt, aber den Kauf nicht abge¬≠schlos¬≠sen haben, erneut mit Wer¬≠bung ange¬≠spro¬≠chen haben, um st√§r¬≠ker zum Kauf zu motivieren.

Face¬≠book hat 2019 die Kam¬≠pa¬≠gnen-Bud¬≠get-Opti¬≠mie¬≠rung (CBO) ein¬≠ge¬≠f√ľhrt, sodass dei¬≠ne Kam¬≠pa¬≠gnen genau¬≠er aus¬≠ge¬≠wer¬≠tet wer¬≠den und dein Bud¬≠get effi¬≠zi¬≠en¬≠ter ver¬≠teilt wird.

Funktionsweise der Kampagnen-Budget-Optimierung (CBO)

Mitt¬≠ler¬≠wei¬≠le sind die Unter¬≠schie¬≠de zwi¬≠schen den ver¬≠f√ľg¬≠ba¬≠ren Anzei¬≠gen¬≠for¬≠ma¬≠ten von Face¬≠book und Insta¬≠gram mini¬≠mal und Meta hat kla¬≠re Vor¬≠ga¬≠ben f√ľr die Erstel¬≠lung der Anzei¬≠gen ent¬≠wi¬≠ckelt. So gibt es neben Bild- nat√ľr¬≠lich auch Video¬≠an¬≠zei¬≠gen, das Carou¬≠sel-Ad-For¬≠mat und das Sto¬≠ry-For¬≠mat.

"Crea­ti­ves sind das neue Targeting."

Sarah Pöh­ler

Social-Media-Mana­ge­rin, netspirits

Funktionsweise der Kampagnen-Budget-Optimierung (CBO)

Zwin¬≠gend erfor¬≠der¬≠lich ‚Äď gera¬≠de f√ľr Insta¬≠gram ‚Äď ist, dass die Link¬≠ziel¬≠sei¬≠te auf eine f√ľr mobi¬≠le End¬≠ge¬≠r√§¬≠te opti¬≠mier¬≠te Landing Page f√ľhrt, denn die Nut¬≠zung von Insta¬≠gram ist kom¬≠plett auf Smart¬≠phones aus¬≠ge¬≠rich¬≠tet. Ein¬≠zel¬≠ne Anzei¬≠gen, die schon w√§h¬≠rend der Lauf¬≠zeit nicht die gew√ľnsch¬≠ten Ergeb¬≠nis¬≠se erzie¬≠len, k√∂n¬≠nen auch aus¬≠ge¬≠schal¬≠tet und das Bud¬≠get ander¬≠wei¬≠tig ein¬≠ge¬≠setzt wer¬≠den. Als Agen¬≠tur f√ľr Meta-Mar¬≠ke¬≠ting k√ľm¬≠mern wir uns darum!

Social Shop­ping

Wuss¬≠test du, dass Face¬≠book und Insta¬≠gram Shop¬≠ping oder auch ‚ÄěSocial Shop¬≠ping‚Äú eine Rie¬≠sen¬≠rol¬≠le in der heu¬≠ti¬≠gen E-Com¬≠mer¬≠ce- und M-Com¬≠mer¬≠ce-Welt spie¬≠len? Du hast die M√∂g¬≠lich¬≠keit, dei¬≠ne Pro¬≠duk¬≠te direkt auf dei¬≠nen Bei¬≠tr√§¬≠gen zu mar¬≠kie¬≠ren oder mit¬≠tels Shop-But¬≠tons zu bewer¬≠ben. Mit dem Ein¬≠satz von Bewer¬≠tun¬≠gen, Erfah¬≠rungs¬≠be¬≠rich¬≠ten und User-Gene¬≠ra¬≠ted Con¬≠tent (UGC) unter¬≠st√ľtzt du au√üer¬≠dem den Social-Pro¬≠of-Effekt und erleich¬≠terst es dei¬≠nen Interessent:innen dei¬≠ne Pro¬≠duk¬≠te mit alter¬≠na¬≠ti¬≠ven Ange¬≠bo¬≠ten zu ver¬≠glei¬≠chen und eine Kauf¬≠ent¬≠schei¬≠dung zu treffen.

Social-Media-Plattformen als Absatzkanäle mittels Social Shopping

Social Shop¬≠ping ‚Äď ama¬≠zon aus¬≠ge¬≠nom¬≠men ‚Äď ist dabei, sich zu einem immer nor¬≠ma¬≠ler wer¬≠den¬≠den Absatz¬≠ka¬≠nal zu ent¬≠wi¬≠ckeln; jeder drit¬≠te Mil¬≠len¬≠ni¬≠al oder Gen Z-er hat bereits schon mal etwas √ľber Social-Media-Platt¬≠for¬≠men gekauft. 

Altersverteilung und Kaufabsicht von Social Shoppers

Wir unter¬≠st√ľt¬≠zen dich dabei, dei¬≠nen Shop auf dei¬≠ner Face¬≠book-Sei¬≠te oder dei¬≠nem Insta¬≠gram-Pro¬≠fil ein¬≠zu¬≠rich¬≠ten und pas¬≠sen¬≠den Shop¬≠pable Con¬≠tent zu erstellen!

Wie viel Bud¬≠get brauchst du f√ľr Social Media Ads?

Wie hoch das Bud¬≠get f√ľr dei¬≠ne Social Media Ads aus¬≠f√§llt, h√§ngt von ver¬≠schie¬≠de¬≠nen Fak¬≠to¬≠ren ab wie zum Bei¬≠spiel der Anzahl der Kam¬≠pa¬≠gnen, Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pen und Wer¬≠be¬≠an¬≠zei¬≠gen, der Ziel¬≠grup¬≠pen¬≠gr√∂¬≠√üe, dem Ziel der Kam¬≠pa¬≠gnen (Bekannt¬≠heit, Traf¬≠fic oder Con¬≠ver¬≠si¬≠on) und den erwar¬≠te¬≠ten Kos¬≠ten pro Ergebnis.

Wie immer gilt: Je mehr Wer¬≠be¬≠bud¬≠get zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung steht, des¬≠to umfang¬≠rei¬≠cher kann das Wer¬≠be-Set-up gestal¬≠tet wer¬≠den und des¬≠to schnel¬≠ler ist der Algo¬≠rith¬≠mus in der Lage, Daten zu sam¬≠meln, die Lern¬≠pha¬≠se abzu¬≠schlie¬≠√üen und vali¬≠de Ergeb¬≠nis¬≠se zu liefern.

Neben den schnel¬≠le¬≠ren Lear¬≠nings √ľber die Ziel¬≠grup¬≠pe pro¬≠fi¬≠tie¬≠ren wir hier¬≠bei vor allem von kon¬≠ti¬≠nu¬≠ier¬≠li¬≠chen Asset-Opti¬≠mie¬≠run¬≠gen, um die Kos¬≠ten dei¬≠ner Anzei¬≠gen kon¬≠ti¬≠nu¬≠ier¬≠lich zu sen¬≠ken. Dabei haben wir ins¬≠be¬≠son¬≠de¬≠re drei wich¬≠ti¬≠ge Fak¬≠to¬≠ren immer im Blick:

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Die Ziel­grup­pen­grö­ße: Grund­sätz­lich gilt: Je mehr Leu­te du errei­chen möch­test, des­to mehr Geld soll­test du in die Hand nehmen.

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Die Fre¬≠quenz: In der heu¬≠ti¬≠gen Zeit sinkt die Auf¬≠merk¬≠sam¬≠keits¬≠span¬≠ne der Nut¬≠zen¬≠den, sodass in der Regel meh¬≠re¬≠re Touch¬≠points f√ľr eine Con¬≠ver¬≠si¬≠on n√∂tig sind. Je nach¬≠dem, um wel¬≠ches Pro¬≠dukt es geht, kann die Anzahl der Touch¬≠points stark anstei¬≠gen. Aller¬≠dings soll¬≠te nat√ľr¬≠lich auch nicht die gef√ľrch¬≠te¬≠te Ad Fati¬≠gue ein¬≠tre¬≠ten, also die Genervt¬≠heit, die ein¬≠tritt, wenn Nut¬≠zen¬≠den zu vie¬≠le und even¬≠tu¬≠ell irrele¬≠van¬≠te Anzei¬≠gen zu sehen bekommen.

Entstehung des Ph√§nomens der Ad Fatigue (Anzeigenerm√ľdung) im Online-Marketing
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Der Cost per Mil­le (CPM): Der CPM beschreibt den Preis, den du zah­len musst, um 1.000 User zu errei­chen. In der Print-Welt kennst du den Begriff viel­leicht als Tau­sen­der-Kon­takt­preis oder auch TKP. Der CPM vari­iert je nach den Zie­len, dem Pro­dukt­wert sowie der Zielgruppengröße.

Des¬≠halb bera¬≠ten wir dich ger¬≠ne, wie dein Bud¬≠get sinn¬≠voll ein¬≠ge¬≠setzt wer¬≠den soll¬≠te. Denn neben den zu tes¬≠ten¬≠den Ziel¬≠grup¬≠pen, moni¬≠to¬≠ren wir dau¬≠er¬≠haft dei¬≠ne Kam¬≠pa¬≠gnen in Bezug auf alle wich¬≠ti¬≠gen Fak¬≠to¬≠ren, die beim Meta Adver¬≠ti¬≠sing rele¬≠vant sind.

Hier eine klei¬≠ne Faust¬≠for¬≠mel f√ľr die Bud¬≠get¬≠be¬≠rech¬≠nung von Conversion-Kampagnen:

Idea¬≠ler¬≠wei¬≠se soll¬≠te es bei Con¬≠ver¬≠si¬≠on-Kam¬≠pa¬≠gnen (zum Bei¬≠spiel Web¬≠sei¬≠ten-K√§u¬≠fe) pro Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pe m√∂g¬≠lich sein, 25 bis 50 Con¬≠ver¬≠si¬≠ons pro Woche zu erzie¬≠len. Bei einem erwar¬≠te¬≠ten CPO (Cost per Order) von 10 ‚ā¨ soll¬≠te dann f√ľr eine Kam¬≠pa¬≠gne mit einer Anzei¬≠gen¬≠grup¬≠pe min¬≠des¬≠tens ein Wochen¬≠bud¬≠get von 250 ‚ā¨ ein¬≠ge¬≠rech¬≠net wer¬≠den (25 Con¬≠ver¬≠si¬≠ons pro Woche x 10 ‚ā¨ CPO = 250 ‚ā¨ pro Woche).

Wich¬≠tig: F√ľr Paid Adver¬≠ti¬≠sing gibt es auf Face¬≠book und Insta¬≠gram kei¬≠nen Min¬≠dest¬≠be¬≠trag. Daher bera¬≠ten wir euch ger¬≠ne, wie ihr das Bud¬≠get am Bes¬≠ten ein¬≠set¬≠zen sollt.

Nut¬≠ze die Kan√§¬≠le von Meta f√ľr dein Performance-Marketing 

Ziel von Per¬≠for¬≠mance-Mar¬≠ke¬≠ting ist es, eine mess¬≠ba¬≠re Reak¬≠ti¬≠on oder Trans¬≠ak¬≠ti¬≠on bei Interessent:innen zu bewir¬≠ken, zum Bei¬≠spiel einen Web¬≠site-Klick oder einen Pro¬≠dukt¬≠kauf, damit Wer¬≠be¬≠ma√ü¬≠nah¬≠men dar¬≠auf¬≠hin auf ihre Leis¬≠tung ‚Äď Per¬≠for¬≠mance ‚Äď opti¬≠miert wer¬≠den. Somit umfasst Per¬≠for¬≠mance-Mar¬≠ke¬≠ting die Ma√ü¬≠nah¬≠men √ľber Online-Mar¬≠ke¬≠ting-Kan√§¬≠le, deren Leis¬≠tung mess¬≠bar und track¬≠bar ist. Bezahl¬≠te Social-Media-Wer¬≠bung ist Teil von Per¬≠for¬≠mance-Mar¬≠ke¬≠ting ‚Äď genau¬≠so wie SEA oder SEO.

Definition von Performance-Marketing

Ent¬≠spre¬≠chend den Zie¬≠len der Kam¬≠pa¬≠gne wer¬≠den die Key Per¬≠for¬≠mance Indi¬≠ca¬≠tors (KPIs) gew√§hlt und genau √ľber¬≠wacht. So wird die Effi¬≠zi¬≠enz von Wer¬≠be¬≠kam¬≠pa¬≠gnen direkt sicht¬≠bar. Das Bes¬≠te ist, dass eine Kam¬≠pa¬≠gne reift wie ein guter Wein. Je √§lter sie ist, des¬≠to bes¬≠ser: Je mehr Daten wir im Lau¬≠fe der Zeit sam¬≠meln, umso pr√§¬≠zi¬≠ser wird unser Tar¬≠ge¬≠ting! Denn Face¬≠book und Insta¬≠gram lie¬≠fern genaue Anga¬≠ben, mit denen wir dei¬≠ne Ziel¬≠grup¬≠pen exakt tref¬≠fen und somit die Con¬≠ver¬≠si¬≠on Rate maxi¬≠mie¬≠ren. Wir √ľber¬≠wa¬≠chen und ana¬≠ly¬≠sie¬≠ren die Zah¬≠len und f√ľh¬≠ren A/B-Tests durch, die uns hel¬≠fen, die Ziel¬≠grup¬≠pen zu ver¬≠fei¬≠nern sowie die Wer¬≠be¬≠mit¬≠tel zu per¬≠fek¬≠tio¬≠nie¬≠ren und das Bud¬≠get so effek¬≠tiv wie m√∂g¬≠lich ein¬≠zu¬≠set¬≠zen. Als erfah¬≠re¬≠ne Meta-Mar¬≠ke¬≠ting-Agen¬≠tur ken¬≠nen wir die bes¬≠ten Kniffe.

Dar­um sind wir dei­ne Face­book- und Instagram-Agentur:

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Ma√ü¬≠ge¬≠schnei¬≠der¬≠te L√∂sun¬≠gen: Du hast ganz indi¬≠vi¬≠du¬≠el¬≠le Anfor¬≠de¬≠run¬≠gen an dein Meta-Mar¬≠ke¬≠ting-Pro¬≠jekt ‚Äď und das ist gut so! Die set¬≠zen wir durch¬≠g√§n¬≠gig nach dei¬≠nen W√ľn¬≠schen und Bed√ľrf¬≠nis¬≠sen um.

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Direk¬≠te Kom¬≠mu¬≠ni¬≠ka¬≠ti¬≠on: Du hast eine Fra¬≠ge zu dei¬≠nem Pro¬≠jekt? Ruf uns an, wir sind f√ľr dich da!

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Gr√∂√ü¬≠te Trans¬≠pa¬≠renz: Es ist dein Pro¬≠jekt ‚Äď des¬≠halb hast du stets Ein¬≠blick in unse¬≠re Arbeit und bekommst regel¬≠m√§¬≠√üig Reports, die den Erfolg in Zah¬≠len doku¬≠men¬≠tie¬≠ren. So wei√üt du immer, wie die ange¬≠wand¬≠ten Ma√ü¬≠nah¬≠men bei dei¬≠ner Ziel¬≠grup¬≠pe ankommen.

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Wert¬≠vol¬≠les Wis¬≠sen: In der Zusam¬≠men¬≠ar¬≠beit mit uns gewinnst du kost¬≠ba¬≠res Know-how, das dir bei dei¬≠ner t√§g¬≠li¬≠chen Arbeit weiterhilft.

Dar¬≠√ľber hin¬≠aus geben uns unse¬≠re Refe¬≠ren¬≠zen Recht! Wir haben bereits zahl¬≠rei¬≠che Kund:innen dabei unter¬≠st√ľtzt, ihr Online-Mar¬≠ke¬≠ting auf den Meta-Platt¬≠for¬≠men ganz nach vor¬≠ne zu bringen!

√úber¬≠zeugt? Nimm Kon¬≠takt zu uns auf!

Neben Per¬≠for¬≠mance-Mar¬≠ke¬≠ting auf den Kan√§¬≠len Face¬≠book und Insta¬≠gram bie¬≠ten wir dir au√üer¬≠dem eine √ľber¬≠grei¬≠fen¬≠de Social-Media-Betreu¬≠ung und Con¬≠tent-Erstel¬≠lung sowie Social-Media-Work¬≠shops an, in denen wir dei¬≠nem Team und dir das rich¬≠ti¬≠ge Hand¬≠werks¬≠zeug f√ľr Social Media ver¬≠mit¬≠teln. Dar¬≠√ľber hin¬≠aus √ľber¬≠neh¬≠men wir ger¬≠ne das Mar¬≠ke¬≠ting auf den Kan√§¬≠len Pin¬≠te¬≠rest, Lin¬≠ke¬≠dIn, You¬≠Tube und Tik¬≠Tok f√ľr dich. Nimm jetzt Kon¬≠takt zu uns auf und lass dich beraten!

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Daten¬≠schutz¬≠er¬≠kl√§¬≠rung: Mit dem Aus¬≠f√ľl¬≠len des For¬≠mu¬≠lars sen¬≠dest du uns dei¬≠ne Daten, die wir f√ľr die Bear¬≠bei¬≠tung dei¬≠ner Anfra¬≠ge ben√∂¬≠ti¬≠gen. Die¬≠se Daten blei¬≠ben solan¬≠ge bei uns bis du ihre L√∂schung mit einer ein¬≠fa¬≠chen E-Mail an uns anord¬≠nest. Unse¬≠re Daten¬≠schutz¬≠be¬≠stim¬≠mun¬≠gen fin¬≠dest du hier.

Wei¬≠te¬≠re Leis¬≠tun¬≠gen von uns

Wir produzieren Videos f√ľr dein Meta-Marketing.
Mit dem richtigen organischem Content kann man auf Meta viel erreichen.
Lege zuerst die SEO-Grundlage und starte dann mit Meta-Marketing.
Sprich deine Zielgruppe auf mehreren Plattformen an: mit Meta-Marketing und Google Ads.

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.