Stei­ge­re dei­ne orga­ni­sche Sicht­bar­keit mit uns als SEO-Agentur

Du brauchst eine Agen­tur für ganz­heit­li­che SEO?

"Die Zusam­men­ar­beit mit netspirits stei­gert kon­ti­nu­ier­lich die Sicht­bar­keit unse­rer Web­site und der Traf­fic über SEO konn­te inzwi­schen mehr als ver­dop­pelt wer­den. netspirits zeich­net sich vor allem durch eine trans­pa­ren­te und pro­ak­ti­ve Arbeits­wei­se sowie nach­hal­ti­ge Maß­nah­men im SEO aus. Das hilft uns im digi­ta­len Wachstum."

Roland Kamp­mey­er

Grün­der und Geschäfts­füh­rer, Kamp­mey­er Immobilien

Du brauchst eine Agen­tur für ganz­heit­li­che SEO?

Ganz­heit­li­che und pro­ak­ti­ve Betreu­ung und Beratung

SEO-Maß­nah­men begin­nen mit einer Stra­te­gie­ent­wick­lung und gehen bis hin zur ope­ra­ti­ven Umset­zung der Maß­nah­men und Stra­te­gie. Die jewei­li­gen Maß­nah­men hän­gen unter ande­rem von den SEO-Zie­len, der aktu­el­len SEO Per­for­mance, der Wett­be­werbs­si­tua­ti­on, der Domain-Grö­ße und den dar­aus abge­lei­te­ten SEO-Poten­zia­len ab. In einer ers­ten Ana­ly­se, bei­spiels­wei­se anhand von einem SEO-Quick-Check, decken wir die gröbs­ten und drin­gends­ten SEO-Pro­blem­fel­der auf und emp­feh­len abhän­gig davon und aus­ge­hend von dei­nen Vor­er­fah­run­gen indi­vi­du­el­le Maßnahmen:

SEO-Audit für eine tief­ge­hen­de Ana­ly­se dei­ne Web­site zur Auf­de­ckung von SEO-Potenzialen

Ganz­heit­li­che SEO- und Con­tent-Betreu­ung zur Opti­mie­rung von Per­for­mance, Inhalt und Struk­tur der Web­site    

Fort­lau­fen­de Maß­nah­men in SEO-Teil­be­rei­chen und im Bereich CRO/Usability

Stra­te­gi­sche und ope­ra­ti­ve SEO-Work­shops zum Wis­sens­trans­fer für dich und dein Team

Ganz­heit­li­che Website-Relaunch-Betreuung

Für unse­re SEO-Maß­nah­men wer­den wir vom Goog­le-Algo­rith­mus belohnt und kön­nen so Top-Ran­kings für dei­ne Key­words errei­chen. Ran­king-Fak­to­ren wer­den aus ver­schie­de­nen Fak­to­ren gebil­det, die die Qua­li­tät und Rele­vanz einer Web­site für Nutzer:innen bewerten. 

Was ist eine SEO-Agentur?

Eine SEO-Agen­tur (Search-Engi­ne-Opti­mi­sa­ti­on-Agen­tur) hilft dir als Dienst­leis­ter mit tech­ni­schen und inhalt­li­chen Opti­mie­run­gen zu einem bes­se­ren orga­ni­schen Ran­king, mehr orga­ni­scher Sicht­bar­keit, qua­li­ta­ti­vem Traf­fic und einer Stei­ge­rung von Con­ver­si­ons und Umsät­zen. Dazu set­zen wir auf unter­schied­li­che Maß­nah­men und SEO-Tools sowie auf unser Wis­sen aus 16 Jah­ren SEO-Exper­ti­se, um für dich den maxi­ma­len SEO-Erfolg herauszuholen. 

"Als SEO-Agen­tur kon­zen­trie­ren wir uns bei inner­halb der ganz­heit­li­chen SEO-Betreu­ung auf die spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen und Zie­le unse­rer Kun­den*. Wir ana­ly­sie­ren das orga­ni­sche Poten­zi­al, um maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln. In enger Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den* defi­nie­ren wir kla­re SEO-Maß­nah­men und Ver­ant­wort­lich­kei­ten, um den Traf­fic und die Gene­rie­rung von Leads nach­hal­tig zu stei­gern."

Jus­tin Tiegs

Team Lead SEO, netspirits

Unse­re Leis­tun­gen als SEO-Agentur

In Zusam­men­ar­beit mit dir ent­wi­ckeln wir eine indi­vi­du­el­le SEO-Stra­te­gie. Du erzählst uns von dei­nen Zie­len und wir schau­en uns den Zustand dei­nes bestehen­den Pro­jekts an. Durch ein­ge­hen­de Ana­ly­sen pas­sen wir unse­re Stra­te­gie stets an die aktu­el­len Gege­ben­hei­ten an. Alle SEO-Maß­nah­men ori­en­tie­ren sich an dei­nen Zie­len für dei­ne Web­site – die Stra­te­gie ent­wi­ckeln wir selbst­ver­ständ­lich in Abspra­che mit dir. 

Übersicht unserer Dienstleistungen als SEO-Agentur

Abgleich von Zie­len, Mess­bar­keit und Reportings

Als SEO-Agen­tur wol­len nicht nur dei­ne Zie­le ken­nen, son­dern dir auch zei­gen, wie wir sie errei­chen und mes­sen kön­nen. Der Abgleich von Zie­len, Mess­bar­keit und Reportings ist wich­tig, um den Erfolg unse­rer SEO-Maß­nah­men zu bewer­ten und kon­ti­nu­ier­lich an der Opti­mie­rung wei­ter­zu­ar­bei­ten. Wir wol­len daher regel­mä­ßig mit dir in Kon­takt blei­ben, dir trans­pa­ren­te und aus­sa­ge­kräf­ti­ge Kenn­zah­len lie­fern und dir die Ergeb­nis­se unse­rer Arbeit anhand der ver­ein­bar­ten Zie­le ana­ly­sie­ren und präsentieren.

Tech­ni­sche Onpage-Maßnahmen

Hier­un­ter fal­len die zahl­rei­chen tech­ni­schen Aspek­te dei­ner Web­site, bei­spiels­wei­se die Opti­mie­rung der Lade­zei­ten. Wei­te­re Aspek­te sind unter anderem:

Opti­mie­rung der URL-Struktur

Anpas­sung der inter­nen Ver­lin­kun­gen zur Ver­bes­se­rung von Nutz­bar­keit und Navigation

Ver­wen­dung von schema.org-Markup, um Such­ma­schi­nen mehr Infor­ma­tio­nen zum Inhalt zu geben

Erstel­lung von Site­maps und robots.txt

Wei­te­re Maß­nah­men fin­dest du auf unse­rer Sei­te zum The­ma tech­ni­sche SEO.

Key­word Map­ping und nach­ge­la­ger­te Onpage-Optimierung 

Wir iden­ti­fi­zie­ren Such­be­grif­fe, die häu­fig von dei­ner Ziel­grup­pe ver­wen­det wer­den, um rele­van­te Inhal­te zu fin­den. Durch die Plat­zie­rung ent­spre­chen­der Key­words in den Inhal­ten und Meta Tags dei­ner Sei­te zei­gen wir Such­ma­schi­nen, dass dein Con­tent eine ent­spre­chen­de Rele­vanz besitzt. Danach sor­gen wir im Rah­men anschlie­ßen­der Onpage-Opti­mie­run­gen für den ziel­ge­rich­te­ten Ein­satz der Key­words in dei­nem Con­tent.   

Die Suchintention ändert die Art der Suchanfrage.

Con­tent-Mar­ke­ting

Wir schau­en uns dei­ne Inhal­te an und prü­fen sowohl Qua­li­tät als auch Rele­vanz. Ent­spre­chend opti­mier­te Inhal­te wer­den unter ande­rem auf sozia­len Medi­en geteilt und erzeu­gen ent­spre­chend Traf­fic und Enga­ge­ment. Unser Con­tent-Mar­ke­ting-Team unter­stützt dich bei neu­en Inhal­ten für unter­schied­li­che Kate­go­rien. Wir tex­ten bei­spiels­wei­se Landing Pages, Blog­bei­trä­ge und Kategorieseiten.

Baue mit guten Inhal­ten Ver­trau­en bei dei­nen Kun­din­nen und Kun­den auf.

Gene­rie­re Leads mit der Plat­zie­rung von Calls to Action (CTAs) in dei­nen Texten.

Bil­de dei­ne Mar­ken­iden­ti­tät aus und ver­mitt­le die Stär­ken im Ver­gleich mit dem Wettbewerb.

 

Nutze die Synergieeffekte zwischen Content-Marketing und SEO-Maßnahmen

Con­ver­si­on Rate Opti­mie­rung und Usability

Maß­nah­men zur Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rung (CRO) und zur Ver­bes­se­rung der Usa­bi­li­ty gehö­ren eben­falls zum Maß­nah­men­ka­ta­log der SEO, wenn wir fest­stel­len, dass der gewon­ne­ne SEO-Traf­fic qua­li­ta­tiv nicht hoch­wer­tig ist oder die Stei­ge­rung der Con­ver­si­ons nicht mit der Stei­ge­rung des Traf­fics auf dei­ner Web­site ein­her­geht. Dar­über hin­aus gibt es gän­gi­ge Stan­dards der Nut­zen­den­füh­rung, die auf dei­ner Web­site ein­ge­hal­ten wer­den soll­ten. Auch hier bera­ten wir dich pro­ak­tiv. In Kom­bi­na­ti­on mit ande­ren Maß­nah­men sor­gen sie für eine ver­bes­ser­te Nutzungserfahrung:

Über­ar­bei­tung der Navigationsstruktur

Ein­ho­lung des Feed­backs von Nutzer:innen 

Her­vor­he­bung von Handlungsaufforderungen

Link­auf­bau und Link-Detox

Beim Link­auf­bau hel­fen wir dir, durch exter­ne Links von Web­sites mit Auto­ri­tät das Ver­trau­en in dei­ne Inhal­te zu stei­gern. Das hilft den Such­ma­schi­nen dabei, die Rele­vanz dei­ner Inhal­te im jewei­li­gen The­men­be­reich zu beur­tei­len. Beim Link-Detox prü­fen wir hin­ge­gen die Qua­li­tät bestehen­der Back­links und säu­bern gege­be­nen­falls das Link­pro­fil dei­ner Web­site – dabei geht es um sol­che Ver­lin­kun­gen, die von Web­sites mit schlech­tem Ruf stam­men. Ver­schie­de­ne wei­te­re Ana­ly­sen, auch im Ver­gleich zum Wett­be­werb, run­den unse­re Leis­tun­gen im Bereich Off­pa­ge ab.

Wir beglei­ten dei­nen Website-Relaunch

Von unse­rem Team bekommst du Unter­stüt­zung für den Relaunch dei­ner Web­site. Ganz egal, ob du Ände­run­gen an dei­nen URLs vor­nimmst oder das Web­de­sign anpasst. Wir hel­fen dir, den Über­blick über SEO-Anfor­de­run­gen an dei­nen Relaunch zu behalten.

Prü­fung der URL-Struk­tur und Ein­rich­tung von Weiterleitungen

Über­tra­gung und Aktua­li­sie­rung dei­ner Inhal­te 

Opti­mie­rung und Über­prü­fung der Meta-Daten

Über­wa­chung der Per­for­mance für wei­te­re Anpassungen

Jedes Pro­jekt ist anders, wes­we­gen wir auch im Fall eines Web­site-Relaun­ches gemein­sam mit dir das pas­sen­de Vor­ge­hen erarbeiten. 

Aufgaben, die eine SEO-Agentur im Rahmen eines Website-Relaunches abdecken kann

SEO-Work­shops entdecken

Ergän­zend zu SEO-Stra­te­gie­er­fol­gen ler­nen du und dein Team maß­ge­schnei­der­tes SEO-Wis­sen auf allen Kennt­nis­ebe­nen mit unse­ren pra­xis­na­hen Work­shops – von Basis­wis­sen bis zu fort­ge­schrit­te­nem Wis­sen. Gemein­sam ent­schei­den wir dar­über, wie sich der Work­shop gestal­tet: Wel­che The­men­fel­der behan­delt wer­den sol­len und ob du einen theo­rie- oder pra­xis­ori­en­tier­ten Work­shop bevor­zugst, so dass wir Inhal­te und Unter­la­gen pas­send für dich und dei­ne Kolleg:innen vor­be­rei­ten können. 

Quick Check für geziel­te Erfolge

Bei einem Quick Check unter­zie­hen wir dei­ne Web­site einer ein­ge­hen­den Prü­fung. Dar­aus ent­steht ein Bericht von cir­ca 20 bis 30 Sei­ten. Dar­in geben wir dir einen genau­en Ein­blick in die Ergeb­nis­se und lei­ten ent­spre­chen­de Stra­te­gien ab. Dabei schau­en wir uns unter ande­rem die Sicht­bar­keit dei­ner Sei­te im Ver­gleich mit der Kon­kur­renz an und prü­fen vie­le wei­te­re Faktoren. 

Lass dich jetzt von unse­rem Team aus Expert:innen beraten

Wir bie­ten dir als SEO-Agen­tur aus Köln ein Rundum­pro­gramm aus vie­len unter­schied­li­chen Dis­zi­pli­nen. Die Kom­bi­na­ti­on unter­schied­li­cher Maß­nah­men hilft dir dabei, nach­hal­ti­ge SEO-Erfol­ge zu erzie­len. Basis die­ser Maß­nah­men ist eine SEO-Stra­te­gie, die wir gemein­sam mit dir ent­wi­ckeln.  Ger­ne schau­en sich unse­re Expert:innen dei­ne Web­site genau­er an und bera­ten dich, mit wel­cher Stra­te­gie du dei­ne Zie­le erreichst – anschlie­ßend fin­den wir pass­ge­naue Maß­nah­men. 

Mel­de dich jetzt bei uns und fin­de her­aus, wie du dei­ne SEO-Per­for­mance auf das nächs­te Level bringst!

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Wei­ter Online-Mar­ke­ting-Leis­tun­gen von uns

Unser SEO-Audit liefert dir eine Status-quo-Analyse und Handlungsempfehlungen.
Effektive SEA-Beratung für dein Online-Marketing.
LinkedIn bietet dir eine Plattform für deine Produkte & Dienstleistungen – vor allem für den B2B-Markt.
In unserem Web-Analyse-Workshop bringen wir dir bei, Analytics zu konfigurieren und die Daten zu analysieren.