Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unse­ren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­ri­en und ... viel Spaß bei der Lek­tü­re.

SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mitt­ler­wei­le ein gän­gi­ger Begriff, vor allem in der Online-Mar­ke­ting-Bran­che – aber was ist das eigent­lich? Seit August des letz­ten Jah­res arbei­te ich nun schon in der SEO-Abtei­lung und bin dort in die Tie­fen der Goog­le-Welt ein­ge­taucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen
Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehr­gang

Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehr­gang

Wei­ter­bil­dung SEO-/SEA-Mana­ger/in und Con­tent-Mana­ger/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusam­men­ar­beit wei­ter aus­baut. Die­ses "etwas" ist der Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang zum/r SEO-/SEA-Mana­ger/in, den die IHK in Koope­ra­ti­on mit netspirits seit...

mehr lesen
Search Engi­ne Adver­ti­sing: Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Search Engi­ne Adver­ti­sing: Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Die Wer­be­for­ma­te der SEA-Netz­wer­ke­Bye bye SEA-Uni­ver­sum Wie schnell die Zeit ver­geht. Ich kann mich noch genau an mei­nen ers­ten Tag hier bei netspirits erin­nern. Und auf ein­mal ist das ers­te Jahr schon rum und somit neigt sich mei­ne Zeit in der SEA-Abtei­lung dem Ende...

mehr lesen
So funk­tio­niert die inter­ne Ver­lin­kung

So funk­tio­niert die inter­ne Ver­lin­kung

Was ist die inter­ne Verlinkung?Hyperlinks sind Quer­ver­wei­se, die eine Web­sei­te mit einer ande­ren ver­bin­den. Es gibt drei Arten von Hyper­links: Inter­ne Links ver­bin­den zwei Sei­ten inner­halb der­sel­ben Domain Exter­ne Links ver­wei­sen von einer Web­site auf eine Web­sei­te...

mehr lesen
You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des For­mats

You­Tu­be-Wer­bung: Eine Fra­ge des For­mats

You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zer mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die ver­schie­de­nen Wer­be­mög­lich­kei­ten auf You­Tube ein biss­chen...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­ten­In einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
So funk­tio­niert die Snip­pet-Opti­mie­rung

So funk­tio­niert die Snip­­pet-Opti­­mie­­rung

Snip­pet-Opti­mie­rung als Grund­la­ge von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungWas ist ein Snip­pet? Das Snip­pet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeu­tet über­setzt “Aus­schnitt, Schnip­sel“ und dient dem Nut­zer als eine Art Vor­schau der Web­sei­ten­vor­schlä­ge auf der ...

mehr lesen