Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Keyword-Analyse für Google, Google Ads & YouTube
Anleitung, Tools & Tipps zur Keyword-Recherche Diese Anleitung liefert dir praktische Tipps und wichtige Antworten auf alle wichtigen Fragen, wie du das perfekte Keyword findest. Profis zeigen dir, wie eine Keyword-Analyse für SEO oder SEA durchgeführt wird. Wähle...
Die wichtigsten KPIs im SEA
Kennzahlen geben dir Informationen über den Erfolg oder Misserfolg deiner Online-Werbekampagnen. Jedoch kann die Vielzahl an Key Performance Indicators – kurz KPIs – zum Information Overload führen. Manchmal macht es mehr Sinn, nur die aussagekräftigsten...
Buyer Personas erstellen: Anleitung, Vorlage, Templates und Tipps
Anleitung für die Erstellung von Personas Sobald du Buyer Personas im Marketing einsetzt, werden sich deine Werbeerfolge spürbar steigern. Lerne, wie du Personas erstellen kannst und deine Marketingwirkung damit vervielfachst – du wirst es nicht bereuen!Stell dir vor,...
go-digital: Endlich das lang ersehnte Online-Marketing-Projekt mit netspirits umsetzen
Profitiere jetzt von der Digitalisierungsinitiative “go-digital“ und realisiere ein Online-Marketing-Projekt mit 50 Prozent Förderung Wer kennt es nicht: Es ist November, Zeit sich an die Planung für das nächste Jahr zu machen. Wünsche werden geäußert, Ideen in den...
YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads
YouTube ist mit 1,9 Milliarden monatlich aktiven Nutzern nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzer und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von Bewegtbildern und...
YouTube-Kanalnamen ändern – so geht's
Anleitung: YouTube-Kanalnamen ändern und Custom URL anlegen Bist du unzufrieden mit dem derzeitigen Namen deines YouTube-Kanals? Kein Problem! Hier erklären wir dir Schritt für Schritt, wie du den Kanalnamen eures YouTube-Kanals in Sekundenschnelle ändern und somit...
Google-Ads-Audit-Soforthilfe: Strategie prüfen & Potenziale aufdecken
Wie du dein Ads-Konto optimierst und mit Expertenhilfe Performance-Killer findest Der Google-Ads-Audit (auch PPC- oder SEA-Audit genannt) gibt dir Sicherheit darüber, wie leistungsfähig dein Unternehmen Google-Werbung einsetzt. Durch fachkundige Auswertung deines...
B2B-Online-Marketing-Strategie: So gelingt digitales Wachstum
Du bist im Marketing für ein Industrieunternehmen beziehungsweise im Geschäftskundenbereich aktiv? Du suchst eine praxisorientiere Vorlage, um deine B2B-Online-Marketing-Strategie weiter auszubauen? Perfekt, dann bist du hier richtig!Es gibt Geschenke: hilfreiche...
So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan
Besonders im Social-Media-Marketing rund um YouTube, Facebook, Instagram & Co. ist ein Redaktionsplan ein wichtiges Werkzeug zur Content-Planung und -Erstellung. Doch was genau ist überhaupt ein Social-Media-Redaktionsplan? Warum ist er so wichtig? Und wie...
WhatsApp-Marketing Tool: Messenger-Marketing für Unternehmen
WhatsApp Business Wer kennt sie nicht, eine der meistgenutzten Apps weltweit, die mittlerweile von mehr als zwei Milliarden Menschen benutzt wird? WhatsApp erobert schon seit längerer Zeit auch die Business-Welt. Seit Januar 2018 gibt es den beliebten Messenger nun...
Buch: Verkaufspsychologie im Online-Marketing 2021 – so geht’s!
Tipps und Tricks, die deinen Online-Marketing-Erfolg steigern!In diesem Artikel stelle ich dir exklusiv mein neustes Buch "Verkaufspsychologie im Online-Marketing“ vor. Du erhältst zudem 7 praktische Tipps und Kostproben aus dem neu erschienenen Buch. Willst du das...
Website-Relaunch: So läuft der Neustart ganz entspannt und mit vollem Erfolg
Der Gedanke an einen Website-Relaunch treibt so manchem Marketingverantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn – unsere eigene Marketingmanagerin Sophia kann euch ein Lied davon singen, denn sie war für unseren Relaunch verantwortlich.All die Inhalte (Bilder,...
Marketingtipps in der Corona-Krise: Jetzt Werbechancen nutzen!
Marketing in Krisenzeiten: Was können Unternehmer jetzt tun? Beispiele, Tipps und Werbechancen der Corona-Krise! Die Corona-Krise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wir Menschen sind persönlich verunsichert, haben Sorge um die Gesundheit,...
SEO FAQ
SEO: mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist das eigentlich? Seit August des letzten Jahres arbeite ich nun schon in der SEO-Abteilung und bin dort in die Tiefen der Google-Welt eingetaucht. Dabei habe ich die...
Suchanfragenberichte bei Google Ads
So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...
Home-Office: netspirits reagiert auf aktuelle COVID-19-Situation
Aktualisierung Als Reaktion auf die Bestimmungen des Teil-Lockdowns kehren wir ab dem 2. November 2020 vermehrt ins Homeoffice zurück. Unser Büro bleibt mit einer "Notbesetzung" weiterhin offen, aber wir haben die Anzahl der Mitarbeiter im Büro stark reduziert und...
So funktioniert die interne Verlinkung
Was ist die interne Verlinkung?Hyperlinks sind Querverweise, die eine Webseite mit einer anderen verbinden. Es gibt drei Arten von Hyperlinks: Interne Links verbinden zwei Seiten innerhalb derselben Domain Externe Links verweisen von einer Website auf eine Webseite...
Christian Tembrink: Dozent beim IHK-Lehrgang
Weiterbildung SEO-/SEA-Manager/in und Content-Manager/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Dieses "etwas" ist der Weiterbildungslehrgang zum/r SEO-/SEA-Manager/in, den die IHK in Kooperation mit netspirits seit...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?

Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...