Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unse­ren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lek­tü­re.

Key­word-Ana­ly­se für Goog­le, Goog­le Ads & You­Tube

Key­­­word-Ana­­ly­­se für Goog­le, Goog­le Ads & You­Tube

Anlei­tung, Tools & Tipps zur Key­word-Recher­che Die­se Anlei­tung lie­fert dir prak­ti­sche Tipps und wich­ti­ge Ant­wor­ten auf alle wich­ti­gen Fra­gen, wie du das per­fek­te Key­word fin­dest. Pro­fis zei­gen dir, wie eine Key­word-Ana­ly­se für SEO oder SEA durch­ge­führt wird. Wäh­le...

mehr lesen
Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Kenn­zah­len geben dir Infor­ma­tio­nen über den Erfolg oder Miss­erfolg dei­ner Online-Wer­be­kam­pa­gnen. Jedoch kann die Viel­zahl an Key Per­for­mance Indi­ca­tors  – kurz KPIs – zum Infor­ma­ti­on Over­load füh­ren. Manch­mal macht es mehr Sinn, nur die aus­sa­ge­kräf­tigs­ten...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­Tu­be-SEO-Opti­­mie­­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 1,9 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nut­zern nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zer und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von Bewegt­bil­dern und...

mehr lesen
You­Tube-Kanal­na­men ändern – so geht's

You­Tu­be-Kanal­­na­­men ändern – so geht's

Anlei­tung: You­Tube-Kanal­na­men ändern und Cus­tom URL anle­gen Bist du unzu­frie­den mit dem der­zei­ti­gen Namen dei­nes You­Tube-Kanals? Kein Pro­blem! Hier erklä­ren wir dir Schritt für Schritt, wie du den Kanal­na­men eures You­Tube-Kanals in Sekun­den­schnel­le ändern und somit...

mehr lesen
So erstellst du einen Social-Media-Redak­ti­ons­plan

So erstellst du einen Social-Media-Redak­­ti­on­s­­plan

Beson­ders im Social-Media-Mar­ke­ting rund um You­Tube, Face­book, Insta­gram & Co. ist ein Redak­ti­ons­plan ein wich­ti­ges Werk­zeug zur Con­tent-Pla­nung und -Erstel­lung. Doch was genau ist über­haupt ein Social-Media-Redak­ti­ons­plan? War­um ist er so wich­tig? Und wie...

mehr lesen
SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mitt­ler­wei­le ein gän­gi­ger Begriff, vor allem in der Online-Mar­ke­ting-Bran­che – aber was ist das eigent­lich? Seit August des letz­ten Jah­res arbei­te ich nun schon in der SEO-Abtei­lung und bin dort in die Tie­fen der Goog­le-Welt ein­ge­taucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­tenIn einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
So funk­tio­niert die inter­ne Ver­lin­kung

So funk­tio­niert die inter­ne Ver­lin­kung

Was ist die inter­ne Verlinkung?Hyperlinks sind Quer­ver­wei­se, die eine Web­sei­te mit einer ande­ren ver­bin­den. Es gibt drei Arten von Hyper­links: Inter­ne Links ver­bin­den zwei Sei­ten inner­halb der­sel­ben Domain Exter­ne Links ver­wei­sen von einer Web­site auf eine Web­sei­te...

mehr lesen
Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehr­gang

Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehr­­gang

Wei­ter­bil­dung SEO-/SEA-Mana­ger/in und Con­tent-Mana­ger/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusam­men­ar­beit wei­ter aus­baut. Die­ses "etwas" ist der Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang zum/r SEO-/SEA-Mana­ger/in, den die IHK in Koope­ra­ti­on mit netspirits seit...

mehr lesen