Young Spi­rits: Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­ten­In einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen

Young Spi­rits: Der SEA-Jah­­res­­rück­­blick 2018

Hap­py New Year! Ich hof­fe ihr hat­tet alle einen guten Start ins neue Jahr 2019. Ich bin jetzt schon über ein hal­bes Jahr bei netspirits und habe in den ver­gan­ge­nen Mona­ten vie­le Berei­che der bezahl­ten Online-Wer­bung in der SEA-Abtei­lung ken­nen­ge­lernt. Wenn ich das...

mehr lesen

Young Spi­rits: Der Online-Mar­ke­­ting-Azu­­­bi-Blog

Young Spi­rits: Auf­ga­ben in der SEO-Abtei­lungWill­kom­men in der SEO-Abtei­lung­Huch, ist schon wie­der ein Jahr rum? Ich habe doch letz­tes Jahr erst davon berich­tet, dass ich im August die­ses Jah­res von den Soci­als rüber zu den haus­ei­ge­nen SEO-Jedis in den...

mehr lesen

Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehr­gang

Wei­ter­bil­dung SEO-/SEA-Mana­ger/in und Con­tent-Mana­ger/in­Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusam­men­ar­beit wei­ter aus­baut. Die­ses "etwas" ist der Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang zum/r SEO-/SEA-Mana­ger/in, den die IHK in Koope­ra­ti­on mit netspirits seit...

mehr lesen

Young Spi­rits: So gelingt die Key­­word-Recher­che

Key­word-Recher­che: War­um? Wie? Ich bin jetzt schon ein paar Mona­te in der SEA-Abtei­lung und habe viel über die Erstel­lung und Opti­mie­rung von Wer­be­an­zei­gen & Co. gelernt. Mit als ers­tes habe ich gelernt, wie man eine Key­word-Recher­che durch­führt und was es dabei...

mehr lesen

Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

"Agi­li­tät ist wich­ti­ger denn je, aber nur eine Facet­te." sagt Kars­ten Ilm, Geschäfts­füh­rer von bran­dence, der neu­ge­grün­de­te­ten Con­tent-Agen­tur der Grow Digi­tal Group.  1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on und wie kann die Grow Digi­tal Group mit...

mehr lesen

You­Tu­be-Wer­bung: Eine Fra­ge des For­mats

You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zer mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die ver­schie­de­nen Wer­be­mög­lich­kei­ten auf You­Tube ein...

mehr lesen

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät und Geschäfts­mo­del­le

Agi­li­tät ist unab­ding­bar für die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on! Sebas­ti­an Kmoch, CEO der Grow Digi­tal Group, erläu­tert im Inter­view wie Agi­li­tät bei dem Agen­tur­netz­werk gelebt wird und so lang­fris­tig der Erfolg gesi­chert wer­den kann. 1. Wie defi­nierst du...

mehr lesen

Wie erstel­le ich einen Redak­ti­ons­plan

Wäh­rend mei­ner Zeit in der Soci­al-Media Abtei­lung habe ich abge­se­hen von Con­tent-Erstel­lung, You­Tube-Kanal­auf­bau und -Opti­mie­rung bis hin zu Soci­al Media Repor­tings, wie man You­Tube-Uploads durch­führt, Wer­be­an­zei­gen gestal­tet und zudem gelernt, wie man ein...

mehr lesen

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Mari­us Szol­ty­sek, Geschäfts­füh­rer von netspirits, über die Anwen­dung des Agi­li­täts­kon­zep­tes im All­tag einer Online-Mar­ke­ting-Agen­tur und die Vor­tei­le, die dar­aus für Kun­den ent­ste­hen. 1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on? Ich per­sön­lich wür­de...

mehr lesen

Willst du mehr erfah­ren?

Meld dich für unse­ren News­let­ter an, mit dem wir dich infor­mie­ren wir über Neu­ig­kei­ten, Events und Wis­sens­wer­tes rund um Online-Mar­ke­ting auf dem Lau­fen­den hal­ten. Dafür brau­chen wir dei­ne E-Mail-Adres­se sowie dei­nen Vor- und Nach­na­men für die kor­rek­te Anspra­che. Die Anmel­dung erfolgt über ein Dou­ble Opt In.

Natür­lich kannst du unse­ren News­let­ter jeder­zeit wie­der abbe­stel­len. Als Online-Mar­ke­ting-Agen­tur ist uns der Daten­schutz sehr wich­tig und des­we­gen infor­mie­ren wir dich hier­mit, dass dei­ne Daten in die News­let­ter-Soft­ware Mail­chimp ein­flie­ßen, ein Tool, dass wir für den auto­ma­ti­schen Ver­sand von News­let­tern nut­zen. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­dest du in unse­rer Daten­schutz­er­klä­rung.

Willst du uns tref­fen?

Wir sind oft als Refe­ren­ten auf Kon­fe­ren­zen ein­ge­la­den und tei­len unse­ren Ticke­tra­batt ger­ne mit euch (wenn mög­lich). Auch orga­ni­sie­ren wir ger­ne eige­ne Work­shops und Semi­na­re, die meist kos­ten­los sind. 

Zusam­men mit der IHK Köln bie­ten wir außer­dem zer­ti­fi­zier­te Lehr­gän­ge zu Online-Mar­ke­ting-The­men an, bei denen unse­re Kol­le­gen dir alles über SEO, SEA und Con­tent-Mar­ke­ting bei­brin­gen.

Mehr erfährst du auf unse­rer Ver­an­stal­tungs­sei­te ...