Bei uns gehen SEO-Bera­tung und SEO-Stra­te­gie Hand in Hand!

Du willst dich in den Such­ergeb­nis­sen gegen dei­ne Kon­kur­renz durchsetzen?

 "Wir haben mit netspirits in den letz­ten Jah­ren meh­re­re SEO-Pro­jek­te umge­setzt. Wir wis­sen, mit netspirits einen "Part­ner in Crime" an unse­rer Sei­te zu haben. Hohe Kom­pe­tenz, sehr enga­giert und ein pro­ak­ti­ves, kon­struk­ti­ves Mind­set sor­gen für viel Freu­de und Erfol­ge in der Zusammenarbeit." 

René Ver­ka­ar

Geschäftsführung/CEO, High­län­der Reisen

Du willst dich in den Such­ergeb­nis­sen gegen dei­ne Kon­kur­renz durchsetzen?

Stra­te­gi­sche SEO-Bera­tung: ver­ständ­lich und zielführend

Du möch­test im Goog­le Ran­king und bei ande­ren gän­gi­gen Such­ma­schi­nen durch­star­ten, weißt aber nicht wie? Dann sind wir dei­ne Ansprechpartner:innen. Seit 2007 berät unse­re Agen­tur Kun­den* aus ver­schie­de­nen Berei­chen rund um das The­ma Online-Mar­ke­ting. Dazu gehört auch der Bereich der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), in dem wir uns seit unse­rer Grün­dung eta­bliert haben. Unser Team bestehend aus SEO- und Content-Expert:innen unter­stützt dich mit geball­tem Fach­wis­sen und lang­jäh­ri­ger Erfah­rung: Nach­dem wir in unse­rer SEO-Bera­tung die pas­sen­de SEO-Stra­te­gie für dich erar­bei­tet und dir vor­ge­stellt haben, beglei­ten wir dich bei der lang­fris­ti­gen Umset­zung der emp­foh­le­nen Maß­nah­men. Wir sind dei­ne SEO-Berater!

SEO ist oft der erste Berührungspunkt mit deinen Interessent:innen.
Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ist der Schlüs­sel, wenn du Men­schen mit dei­nen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen online errei­chen möch­test, ohne in Online-Wer­bung inves­tie­ren zu müs­sen. Mit tech­ni­schen und inhalt­li­chen Ver­bes­se­run­gen hel­fen wir dei­ner Web­sei­te, ein­fa­cher und vor allem für die pas­sen­den Such­be­grif­fe gefun­den zu wer­den, denn selbst wenn dein Pro­dukt das bes­te auf dem Markt ist, nützt es nichts, wenn dei­ne Web­sei­te “unsicht­bar” ist. Gute SEO sorgt dafür, dass dei­ne Ziel­grup­pe dich genau dort fin­det, wo sie nach dir sucht. Um das zu errei­chen, ist eine pro­fes­sio­nel­le SEO-Bera­tung not­wen­dig, die zu dei­ner indi­vi­du­el­len SEO-Stra­te­gie führt.

Was ist eine SEO-Beratung?

Als Expert:innen für SEO sor­gen wir mit einer umfas­sen­den SEO-Bera­tung dafür, dass du dich schon ganz bald über qua­li­ta­tiv guten Traf­fic freu­en kannst, der auch nach­ge­la­ger­te Con­ver­si­on-Zie­le stärkt. Zu beach­ten ist, dass SEO eine lang­fris­ti­ge und nach­hal­ti­ge Maß­nah­me dar­stellt, die kon­ti­nu­ier­lich umge­setzt wird. Aus­wir­kun­gen sind daher meis­tens erst nach eini­ger Zeit erkenn­bar. In unse­rer SEO-Bera­tung und -Stra­te­gie­ent­wick­lung gehen wir das Gan­ze Schritt für Schritt an.

Unse­re SEO-Bera­tung bie­tet dir vie­le Vorteile:

Key­word-Plat­zie­run­gen im klickbbrin­gen­den Bereich: Wir hel­fen dir, dei­ne orga­ni­schen Ran­kings zu ver­bes­sern. Unser Ziel ist es, dass sich dei­ne Sei­te für alle rele­van­ten Key­words auf der ers­ten Sei­te bei Goog­le platziert.

Gestei­ger­te Effi­zi­enz: Durch eine genaue Ana­ly­se der Such­in­ten­ti­on ver­mei­den wir Streu­ver­lus­te dei­ner Online-Mar­ke­ting-Maß­nah­men und sor­gen für qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Traf­fic. Das heißt, dass Nut­zen­de gezielt ange­spro­chen wer­den. Dies wirkt sich posi­tiv auf die User Signals wie Klick­ra­te und Sit­zungs­dau­er aus.
Bes­se­re Chan­cen: Lang­fris­tig kannst du mit geziel­ten SEO-Maß­nah­men dei­ne Con­ver­si­ons und dei­nen Umsatz maxi­mie­ren.
Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit im Ver­gleich zum Wett­be­werb: Wir unter­stüt­zen dich dabei, dich vom Wett­be­werb abzu­he­ben und dei­ne Sicht­bar­keit zu stei­gern – damit dei­ne Ziel­grup­pe dich schnel­ler fin­det als dei­ne Kon­kur­renz.
Mehr Traf­fic: Je wei­ter oben in den Such­ergeb­nis­sen, des­to mehr Klicks. Etwa 90 Pro­zent der Nut­zen­den schau­en sich nur die Such­ergeb­nis­se auf der ers­ten Tref­fer­sei­te an – dabei sah­nen die ers­ten fünf Posi­tio­nen 75 Pro­zent der Klicks ab.
Grö­ße­rer Wis­sens­schatz: Du pro­fi­tierst von unse­rer Erfah­rung, unse­rem Wis­sen und Know-how und nimmst neue Kennt­nis­se für dei­ne Arbeit mit.

"Die indi­vi­du­el­le Betreu­ung von Kun­den* fin­de ich extrem span­nend, weil jedes Pro­jekt ein­zig­ar­tig ist. Mich dabei in neue The­men hin­ein­zu­ver­set­zen und ver­schie­de­ne SEO-Stra­te­gien zu ent­wi­ckeln, macht mir viel Spaß. Da wir ein Team aus Expert:innen mit diver­sen Schwer­punk­ten sind, schaf­fen wir gemein­sam Stra­te­gien, die ganz­heit­lich Erfol­ge ver­zeich­nen las­sen. Aus die­sem inter­nen Zusam­men­spiel und den unter­schied­li­chen Pro­jek­ten lernt man nie aus."

Jas­min Schulte

SEO- und Con­tent-Mana­ge­rin, netspirits

So läuft unse­re SEO-Bera­tung ab 

1. Bestands­auf­nah­me

Unse­re SEO-Bera­tung star­tet mit der Erfas­sung dei­ner Zie­le. Anschlie­ßend sor­gen wir mit unse­rem Web-Track­ing dafür, dass die dar­aus abge­lei­te­ten KPIs mess­bar und für dich nach­voll­zieh­bar sind. Wei­ter geht es mit einer Web­sei­ten­ana­ly­se. Dabei  han­delt es sich um eine Bestands­auf­nah­me, ver­gleich­bar mit einer ärzt­li­chen Dia­gno­se: Bevor die Behand­lung beginnt, ist es wich­tig zu wis­sen, wel­che SEO-Feh­ler es zu kurie­ren gibt.  Die Ana­ly­se ist die Grund­la­ge für unse­re SEO-Arbeit – und je gründ­li­cher der Site-Check durch­ge­führt wird, des­to effek­ti­ver ist die anschlie­ßen­de Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Uns ist es beson­ders wich­tig, indi­vi­du­ell auf unse­re Kund:innen ein­zu­ge­hen. Des­halb ist jede Web­sei­ten­ana­ly­se auf den Ein­zel­fall zuge­schnit­ten: Je nach­dem, wel­che Aspek­te rele­vant sind, neh­men unse­re Expert:innen der jewei­li­gen SEO-Unit dei­ne Web­sei­te und bei Bedarf auch wei­te­re Kanä­le genau­er unter die Lupe.

2. Ana­ly­se und ers­te Optimierungsempfehlungen

Wir bera­ten dich, ob ein SEO-Quick-Check oder ein umfas­sen­de­res SEO-Audit sinn­vol­ler ist. Wenn du dir bereits Gedan­ken gemacht hast, tau­schen wir uns dazu ger­ne unver­bind­lich mit dir aus! Denn gemein­sam mit dir wol­len wir dei­ne Zie­le schnellst­mög­lich errei­chen. Wäh­rend ein SEO-Quick-Check für einen gro­ben Über­blick über alle SEO-Teil­be­rei­che lie­fert, erar­bei­ten wir in einem SEO-Audit tief­ge­hen­de  tech­ni­sche, funk­tio­nel­le, struk­tu­rel­le und inhalt­li­che SEO-Emp­feh­lun­gen her­aus. Dazu gehört auch eine Ana­ly­se der Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rung und der Usa­bi­li­ty dei­ner Web­sei­te. Für die­se nut­zen wir geeig­ne­te SEO-Tools, wie Sis­trix, Goog­le Search Con­so­le und Goog­le Page­Speed. Die Ergeb­nis­se der Web­sei­ten­ana­ly­se inklu­si­ve ers­ter Opti­mie­rungs­emp­feh­lun­gen erhältst du von uns über­sicht­lich und ver­ständ­lich auf­be­rei­tet als PDF. Außer­dem wer­fen wir in die­sem Schritt einen Blick auf dei­ne direk­ten Wett­be­wer­ber und schau­en uns dabei Key­word- und Back­link-Poten­zia­le an oder ver­glei­chen die Web­site-Struk­tur. Die Ergeb­nis­se des Wett­be­werbs­ver­gleichs flie­ßen in die SEO-Stra­te­gie ein, um dei­ne Online-Prä­senz zu ver­bes­sern und dich von der Kon­kur­renz abzu­he­ben. Die­se Erkennt­nis­se kön­nen dann genutzt wer­den, um geziel­te Maß­nah­men zur Ver­bes­se­rung der eige­nen Online-Prä­senz zu ergreifen. 

Schritte der SEO-Strategieentwicklung

3. Fest­le­gung einer SEO-Stra­te­gie und Umsetzung

Was wäre aber eine Bera­tung ohne Umset­zung? Unse­re SEO-Bera­tung mün­det im bes­ten Fall in dei­ne maß­ge­schnei­der­te SEO-Stra­te­gie. Wenn du die Umset­zung der SEO-Maß­nah­men lie­ber abge­ben möch­test, über­neh­men wir ger­ne den ope­ra­ti­ven Teil. Selbst­ver­ständ­lich stim­men wir genau mit dir ab, was umge­setzt wird und wel­che Stra­te­gie du ver­fol­gen möch­test. Dar­über hin­aus hast du die Mög­lich­keit, in unse­ren Work­shops die geball­te Ladung SEO-Wis­sen zu erhal­ten, um selbst den Über­blick zu behalten.

Mög­li­che Maß­nah­men und Leis­tun­gen im Rah­men unse­rer SEO-Beratung:

Sta­tus-quo- und Potenzialanalysen

Ope­ra­ti­ve Betreu­ung & Onpage-Optimierung

Dar­über hin­aus bekommst du bei uns das gesam­te Online-Mar­ke­ting-Paket aus einer Hand – auch wenn es um SEA, You­Tube, Face­book und Con­tent-Mar­ke­ting geht.

Wel­che SEO-Stra­te­gien gibt es?

Es gibt nicht die eine SEO-Stra­te­gie. Die pas­sen­de Stra­te­gie rich­tet sich danach, wel­ches Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al wir in der Bestands­auf­nah­me und der Web­sei­ten­ana­ly­se fest­stel­len. Dar­über hin­aus sind Grund­vor­aus­set­zun­gen, Zie­le, KPI, Wün­sche, Arbeits­wei­sen und Geschäfts­mo­del­le stets ver­schie­den. Des­halb set­zen wir auf eine indi­vi­du­el­le SEO-Stra­te­gie, die dich und dein Unter­neh­men gezielt vor­an­bringt. Nach dem Quick-Check oder dem SEO-Audit ent­schei­den wir gemein­sam mit dir, wie es wei­ter­ge­hen soll und erstel­len ein indi­vi­du­el­les Ange­bot für dich. Somit ist ein aus­führ­li­ches Gespräch im Vor­feld wich­tig: Lass dich von uns mit Fra­gen löchern und erzähl uns, wel­che Zie­le du errei­chen möch­test. Wir hören dir zu, ana­ly­sie­ren den Sta­tus quo und ent­wi­ckeln dar­aus dei­ne SEO-Stra­te­gie und den für dich pas­sen­den Fahr­plan. Da wir unse­re Zeit auch zur eige­nen Wei­ter­bil­dung nut­zen und die wich­tigs­ten SEO-Quel­len ken­nen, sind wir immer auf dem neu­es­ten Stand und pas­sen unser Vor­ge­hen ent­spre­chend an.

Mit uns zum SEO-Erfolg: Wir ent­wi­ckeln die pas­sen­de Stra­te­gie für dich

Wir sind dei­ne SEO-Agen­tur, wenn du dich umfas­send bera­ten las­sen möch­test und auf der Suche nach der per­fek­ten Stra­te­gie bist, um dei­ne Web­sei­te zu opti­mie­ren und dei­ne Ziel­grup­pe online zu errei­chen. Mit uns stei­gerst du dei­ne Sicht­bar­keit und dei­nen Traf­fic lang­fris­tig! Kon­tak­tie­re uns jetzt und kom­me dei­ner SEO-Stra­te­gie direkt einen Schritt näher!

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Daten­schutz­er­klä­rung: Mit dem Aus­fül­len des For­mu­lars sen­dest du uns dei­ne Daten, die wir für die Bear­bei­tung dei­ner Anfra­ge benö­ti­gen. Die­se Daten blei­ben solan­ge bei uns bis du ihre Löschung mit einer ein­fa­chen E-Mail an uns anord­nest. Unse­re Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

Ent­de­cke auch unse­re wei­te­ren Leistungen!

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