Oh, wir tan­zen auf so vie­len Bäl­len (aka Online-Marketing-Veranstaltungen) ...

Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Semi­na­re, Lehr­gän­ge, Web­i­na­re, Schu­lun­gen, Kur­se ... mit und von netspirits.

Ver­an­stal­tun­gen, Kon­fe­ren­zen, Work­shops und mehr rund um Online-Marketing

IHK SEO-SEA-Manager:in-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten lernen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Manager:in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich meh­re­re Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Die Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • Mar­len Voel­k­ner, Team Lead SEA
  • Jus­tin Tiegs, Team Lead SEO

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den weiterzugeben.

Das sagen Teilnehmer:innen des Lehrgangs:

"Vie­len Dank für das sehr gute IHK-Semi­nar SEA/­SEO-Mana­ger!
Die Inhal­te waren immer sehr ver­ständ­lich auf­be­rei­tet und total gut auf den Punkt gebracht. Die Dozent:innen waren sehr gut vor­be­rei­tet und kamen sym­pa­thisch rüber.
Es gab immer die Mög­lich­keit, Fra­gen zu stel­len. Die­se wur­den sehr nett, gedul­dig und sehr indi­vi­du­ell (im Kurs waren die ver­schie­dens­ten Bran­chen ver­tre­ten) beant­wor­tet. Das konn­ten die Dozen­tIn­nen nur, weil sie fach­lich wirk­lich fit sind. Auch in den Pausen/nach Kur­sen­de haben sie sich Zeit für Fra­gen der Teilnehmer:innen genom­men.
Der Kurs hat­te vie­le Pra­xis­an­tei­le und man konn­te an sei­nem Pro­jekt arbei­ten. Das hilft auch für spä­te­re Pro­jek­te. Man merk­te, dass die Dozent:innen mit Herz­blut dabei waren und Spaß am Ver­mit­teln von Wis­sen hatten."

Kat­ja Baudach

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­mi­ne der nächs­ten Lehrgänge

22. April – 21. Juni 2024 (live Online)

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln & digital

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 – ca. 17:00 Uhr

SEO selber lernen – dank netspirits

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Workshop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfänger:innen oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

"Wir durf­ten in den Genuss einer ganz­tä­gi­gen Prä­sen­ta­ti­on rund um den The­men­kom­plex SEO/SEA/SEM kom­men und waren posi­tiv erstaunt, was mitt­ler­wei­le alles mög­lich ist.

Die gezeig­ten Bei­spie­le waren stark auf den Auf­trag­ge­ber und sei­ne Bedürf­nis­se bezo­gen und die Ergeb­nis­se sind für die Teil­neh­mer der Abtei­lung sinn­voll zur Pla­nung der nächs­ten Projekte.

Wir bedan­ken uns für den info­rei­chen Tag und emp­feh­len netspirits ger­ne weiter!"

Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Sieg GmbH

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch einfach.