Wir tan­zen auf vie­len Bäl­len ...

– Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Semi­na­re, Lehr­gän­ge, Webi­na­re, Schu­lun­gen, Kur­se ... mit und von netspirits.
IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

Mit Con­tent-Mar­ke­ting neue Kun­den gewin­nen

Wo frü­her Kata­lo­ge, Print­an­zei­gen und Bro­schü­ren für den ers­ten Ein­druck dei­ner Kun­den über dein Unter­neh­men und Pro­duk­te gesorgt haben, tun es heu­te dei­ne Web­site, dei­ne Soci­al-Media-Prä­senz, Blog­ar­ti­kel und Wer­be­ban­ner. Wo frü­her aber pro­fes­sio­nel­le Wer­be­tex­ter und -agen­tu­ren sich um die Inhal­te küm­mer­ten, ist heu­te die eige­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung gefragt, die text­li­chen und inhalt­li­chen Berüh­rungs­punk­te mit Kun­den zu gestal­ten.

Wie man eine Con­tent-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und die dafür benö­tig­ten Inhal­te erstellt und ver­brei­tet, das lernst du in die­sem, von der IHK-zer­ti­fi­zier­ten Lehr­gang. An den acht Ter­mi­nen geht es um:

  • wie du eine Con­tent-Stra­te­gie für dein Unter­neh­men erstellst
  • wie man mul­ti­me­dia­le Inhal­te schreibt und die­se ein­setzt
  • wel­che recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen und Fall­stri­cke es gibt
  • wie man einen Redak­ti­ons­plan aus­ar­bei­tet und mit Leben füllt
  • wie Inhal­te am bes­ten ver­brei­tet wer­den kön­nen

Chris, SEO-Exper­te und Dozent des Lehr­gangs, freut sich, dich beim Lehr­gang ken­nen­zu­ler­nen und dir mit vie­len Bei­spie­len und zahl­rei­chen prak­ti­schen Übun­gen bei­zu­brin­gen, wie Con­tent-Erstel­lung und Con­tent-Mar­ke­ting funk­tio­nie­ren.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

Ter­min des nächs­ten Lehr­gangs

05.10. – 07.12.2018

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

}

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

So gelingt der Web­site Relaunch

In die­sem ein­stün­di­gen, kos­ten­lo­sen Webi­nar teilt Chris­ti­an Tem­brink, unser Geschäfts­füh­rer, die wich­tigs­ten SEO-Tipps und Tricks, die es bei einem Web­site-Relaunch unbe­dingt zu berück­sich­ti­gen gilt, mit euch.

Außer­dem gibt es Vor­la­gen für die rich­ti­ge Relaunch-Pla­nung, Emp­feh­lun­gen für die Qua­li­täts­si­che­rung und wert­vol­le Insights aus über 20 Jah­ren Online-Mar­ke­ting-Erfah­rung.

Statt im Web stun­den­lang nach den rich­ti­gen Tipps zu suchen, könnt ihr dar­auf ver­trau­en, dass Chris­ti­an weiß, wovon er spricht 🙂

Eck­da­ten

10. Okto­ber 2018

Online-Webi­nar

}

10:00 – 11:00 Uhr

All­Face­book Mar­ke­ting Con­fe­rence 2018

Am 8.Oktober heißt es wie­der “It’s all about Face­book“ bei der All­Face­book Mar­ke­ting Con­fe­rence.

Über 40 Speaker auf 4 Büh­nen, Deep Dives sowie Work­shops erwar­ten die rund 1.000 Soci­al-Media-Mar­ke­ting­be­geis­ter­te im BCC Ber­lin – ein span­nen­des Event sow­phl für Ein­stei­ger als auch Face­book-Exper­ten.

Freut euch auf Speaker freu­en, die aus den unter­schied­lichs­ten Berei­chen kom­men. Dies­mal ist sogar Car­s­ta Maria Mül­ler, Direc­tor Soci­al Media von ProsiebenSat.1 TV dabei und vie­le wei­te­re span­nen­de Speaker!

Pas­send zur DGSVO wird es Work­shops zu daten­schutz­recht­li­chen The­men zu Face­book & Insta­gram geben aber auch Work­shops für Anfän­ger und Fort­ge­schrit­te zu The­men wie man den Algo­rith­mus meis­tert, den rich­ti­gen Con­tent kre­iert, die Sto­ries-Funk­ti­on rich­tig nutzt und sei­nen Weg durch den Hash­tag-Dschun­gel fin­det und meis­tert.

Per­sön­li­ches High­light? Jute­beu­tel mit coo­len Soci­al-Media-bezo­ge­nen Auf­dru­cken wie “Yes Mom! My Job is Face­book“ und wei­te­re Moti­ve, die jeder Soci­al Media Nati­ve besit­zen muss!

Eck­da­ten

8. Okto­ber 2018

bcc Ber­lin, Alex­an­der­str. 11, 10178 Ber­lin

}

09:00 – 18:00 Uhr

ab 695 €*

* 15 Pro­zent Rabatt gibt es mit dem Code: NETSPIRITS15

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

Lokal online gefun­den wer­den

Ob es die Fra­ge nach dem bes­ten Fri­seur ist, einem guten Restau­rant oder der nächs­ten Bou­tique: Goog­le lie­fert jeder­zeit Ant­wor­ten für sei­ne User – ob sie am Desk­top oder sehr viel öfter über ihr Han­dy suchen. 

Die Nut­zung von Such­ma­schi­nen wie Goog­le & Bing ist für fast jeden von uns zum stän­di­gen Beglei­ter her­an­ge­wach­sen.

Dank der per­ma­nen­ten Ver­füg­bar­keit Goo­g­les kön­nen wir uns jeder­zeit, egal in wel­cher Situa­ti­on, kurz­fris­tig rele­van­te Infor­ma­tio­nen zugäng­lich machen. – Beson­ders im loka­len Umfeld ein völ­lig unter­schätz­tes und unter­re­prä­sen­tier­tes Mar­ke­ting­in­stru­ment.

In unse­rem Work­shop zei­gen wir euch, wie ihr die­se Wer­be­lü­cke erfolg­reich für euch ein­set­zen könnt!

Eck­da­ten

15. Novem­ber 2018

Digi­tal Lab der IHK Köln
Unter Sach­sen­hau­sen 10-26
50667 Köln

}

9:30 Uhr bis ca. 12:00 Uhr

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los.

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten ler­nen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Mana­ger/in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich zwei Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink, einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands, und
  • Kol­le­gen aus unse­rer SEA-Abtei­lung.

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den wei­ter­zu­ge­ben.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwords-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len."

Johan­nes Bio­ly

Teil­neh­mer des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­min des nächs­ten Lehr­gangs

schau bald wie­der vor­bei, wenn die neu­en Ter­mi­ne fest­ste­hen

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

}

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Work­shop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch ein­fach.