Wir tan­zen auf vie­len Bäl­len ...

Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Semi­na­re, Lehr­gän­ge, Webi­na­re, Schu­lun­gen, Kur­se ... mit und von netspirits.

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten ler­nen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Mana­ger/in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich zwei Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink, einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands, und
  • Kol­le­gen aus unse­rer SEA-Abtei­lung.

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den wei­ter­zu­ge­ben.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwor­ds-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len."

Johan­nes Bio­ly

Teil­neh­mer des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­min des nächs­ten Lehr­gangs

06. – 28. Sep­tem­ber 2018

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

}

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

Mit Con­tent-Mar­ke­ting neue Kun­den gewin­nen

Wo frü­her Kata­lo­ge, Print­an­zei­gen und Bro­schü­ren für den ers­ten Ein­druck dei­ner Kun­den über dein Unter­neh­men und Pro­duk­te gesorgt haben, tun es heu­te dei­ne Web­site, dei­ne Soci­al-Media-Prä­senz, Blog­ar­ti­kel und Wer­be­ban­ner. Wo frü­her aber pro­fes­sio­nel­le Wer­be­tex­ter und -agen­tu­ren sich um die Inhal­te küm­mer­ten, ist heu­te die eige­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung gefragt, die text­li­chen und inhalt­li­chen Berüh­rungs­punk­te mit Kun­den zu gestal­ten.

Wie man eine Con­tent-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und die dafür benö­tig­ten Inhal­te erstellt und ver­brei­tet, das lernst du in die­sem, von der IHK-zer­ti­fi­zier­ten Lehr­gang. An den acht Ter­mi­nen geht es um:

  • wie du eine Con­tent-Stra­te­gie für dein Unter­neh­men erstellst
  • wie man mul­ti­me­dia­le Inhal­te schreibt und die­se ein­setzt
  • wel­che recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen und Fall­stri­cke es gibt
  • wie man einen Redak­ti­ons­plan aus­ar­bei­tet und mit Leben füllt
  • wie Inhal­te am bes­ten ver­brei­tet wer­den kön­nen

Chris, SEO-Exper­te und Dozent des Lehr­gangs, freut sich, dich beim Lehr­gang ken­nen­zu­ler­nen und dir mit vie­len Bei­spie­len und zahl­rei­chen prak­ti­schen Übun­gen bei­zu­brin­gen, wie Con­tent-Erstel­lung und Con­tent-Mar­ke­ting funk­tio­nie­ren.

Ter­min des nächs­ten Lehr­gangs

05.10. – 07.12.2018

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

}

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

OMKB 2018

Zum drit­ten Mal fin­det am 27. April die Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­renz Bie­le­feld – kurz OMKB – statt. Mit von der Par­tie ist auch Chris­ti­an Tem­brink, der 30 Tipps für erfolg­rei­ches Video-Mar­ke­ting vor­stellt. 

Außer­dem erwar­ten euch mehr als 20 span­nen­de Prä­sen­ta­tio­nen und pra­xis­na­he Work­shops, die die Rei­se nach Bie­le­feld defi­ni­tiv wert sind und euch zum Mit­schrei­ben ani­mie­ren wer­den.

Eck­da­ten

27. April 2018

Stadt­hal­le Bie­le­feld, Wil­ly Brandt Platz 1, 33602 Bie­le­feld

}

08:30 – ca. 23:00 Uhr (inkl. Abend­essen)

You­Tube- & Video-Mar­ke­ting-Work­shop

Willst du ler­nen, wie du einen You­Tube-Kanal auf­baust und erfolg­reich betreust? Dann ist unser All­roun­der-Video-Mar­ke­ting-Work­shop genau das Rich­ti­ge für dich! 

In unse­rem ganz­tä­gi­gen Work­shop bringt dir Chris­ti­an Tem­brink in den Zeit­geist "Online Video" näher, gibt dir Hand­werk für den Kanal­auf­bau und -otpi­mie­rung an die Hand und ver­mit­telt die Grund­la­gen der Video­kon­zep­ti­on und der erfolg­rei­chen Plat­zie­rung der Inhal­te durch orga­ni­sches See­ding und Wer­be­kam­pa­gnen.

Eck­da­ten

30. Mai 2018

MSO Digi­tal, Erich-Maria-Remar­que-Ring 14, 49074 Osna­brück

}

09:00 – ca. 17:00 Uhr

549,00 € zzgl. MwSt. - inkl. Kaf­fee­pau­sen, Mit­tag­essen und Geträn­ken

Con­tent-Mar­ke­ting-Work­shop

Willst du raus­fin­den, wie du die Inhal­te dei­ner Web­site oder Online­shops so opti­mie­ren kannst, dass sie dei­ne Kun­den begeis­tern? 

Im Rah­men der Digi­tal Colo­gne bie­ten wir einen halb­tä­gi­gen Work­shop* zu Con­tent-Mar­ke­ting und -Opti­mie­rung an. Erfahr, wie Con­tent-Mar­ke­ting dir dabei hel­fen kann, erfolg­rei­cher zu wer­den.

Eck­da­ten

14. Juni 2018

Digi­tal Lab, IHK Köln, Unter Sach­sen­hau­sen 10-26, 50667 Köln

}

09:30 – ca. 12:00 Uhr

* Die Teil­nah­me ist kos­ten­los.

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Work­shop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch ein­fach.