Oh, wir tan­zen auf so vie­len Bäl­len ...

Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Semi­na­re, Lehr­gän­ge, Webi­na­re, Schu­lun­gen, Kur­se ... mit und von netspirits.

Ver­an­stal­tun­gen, Kon­fe­ren­zen, Work­shops und mehr 

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten ler­nen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Mana­ger/in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich zwei Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink, einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands, und
  • Kol­le­gen aus unse­rer SEA-Abtei­lung.

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den wei­ter­zu­ge­ben.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

"Leu­te, wenn ihr SEO/­SEA-tech­nisch wirk­lich was ver­bes­sern wollt, zieht euch Chris­ti­an rein! Ich hab sei­nen Kurs besucht und kann mich vor Anfra­gen kaum ret­ten. Super sym­pa­tisch, hilfs­be­reit und er weiß wovon er spricht. Wei­ter so netspirits!"

Jen­ni­fer Boldt

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwords-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len."

Johan­nes Bio­ly

Teil­neh­mer des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­mi­ne der nächs­ten Lehr­gän­ge

05.02. – 25.03.2020

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

bloo:con 2020 – die Strategie-Update-Konferenz

BLOO:CON 2020

Inten­si­ve Wis­sens­ver­mitt­lung, per­sön­li­cher Dia­log, maxi­mal 150 Kon­fe­renz-Teil­neh­mer: klein, aber fein – den Namen hat sich die BLOO:CON über die letz­ten sie­ben Jah­re gewollt erar­bei­tet. Ziel der Kon­fe­renz ist es, ihren Besu­chern die neu­es­ten Ent­wick­lun­gen in der Online-Mar­ke­ting-Welt auf­zu­zei­gen und bei der Aus­ar­bei­tung der eige­nen Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie zu unter­stüt­zen. 

Am Vor­tag der Kon­fe­renz fin­den außer­dem zwei pra­xis­ori­en­tier­te Ganz­ta­ges­work­shops zu den The­men "On-Page-SEO für Ein­stei­ger“ und "Stra­te­gi­sches Con­tent-Mar­ke­ting“ statt, die man (auch) sepa­rat buchen kann.

Neu ist auch die kos­ten­lo­se BLOO:CON Sprech­stun­de. So kön­nen Kon­fe­renz­be­su­cher wäh­rend des Kon­fe­renz­ta­ges ihr ganz per­sön­li­ches Online-Mar­ke­ting-Pro­blem mit einem bloo­fu­si­on-Exper­ten bespre­chen.

Ter­min

29. und 30.01.2020

Stadt­ho­tel Müns­ter, Aegi­di­istra­ße 21, 48143 Müns­ter

09:00 – ca. 19:30 Uhr (inkl. Get-tog­e­ther)

ab 199 € (exkl. MwSt)*

* Mit dem net­s­pri­rits Super-Spar-Code "netspirits-20" bekommt ihr 20 % Rabatt auf die Tickets, auch in der Ear­ly-Bird-Pha­se (geht bis zum 30.11.2019). Die Semi­na­re am 29.01.2020 sind aller­dings aus­ge­schlos­sen.

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Work­shop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

"Wir durf­ten in den Genuss einer ganz­tä­gi­gen Prä­sen­ta­ti­on rund um den The­men­kom­plex SEO/SEA/SEM kom­men und waren posi­tiv erstaunt, was mitt­ler­wei­le alles mög­lich ist.

Die gezeig­ten Bei­spie­le waren stark auf den Auf­trag­ge­ber und sei­ne Bedürf­nis­se bezo­gen und die Ergeb­nis­se sind für die Teil­neh­mer der Abtei­lung sinn­voll zur Pla­nung der nächs­ten Pro­jek­te.

Wir bedan­ken uns für den info­rei­chen Tag und emp­feh­len netspirits ger­ne wei­ter!"

Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Sieg GmbH

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch ein­fach.

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

Mit Con­tent-Mar­ke­ting neue Kun­den gewin­nen

Wo frü­her Kata­lo­ge, Print­an­zei­gen und Bro­schü­ren für den ers­ten Ein­druck dei­ner Kun­den über dein Unter­neh­men und Pro­duk­te gesorgt haben, tun es heu­te dei­ne Web­site, dei­ne Soci­al-Media-Prä­senz, Blog­ar­ti­kel und Wer­be­ban­ner. Wo frü­her aber pro­fes­sio­nel­le Wer­be­tex­ter und -agen­tu­ren sich um die Inhal­te küm­mer­ten, ist heu­te die eige­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung gefragt, die text­li­chen und inhalt­li­chen Berüh­rungs­punk­te mit Kun­den zu gestal­ten.

Wie man eine Con­tent-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und die dafür benö­tig­ten Inhal­te erstellt und ver­brei­tet, das lernst du in die­sem, von der IHK-zer­ti­fi­zier­ten Lehr­gang. An den acht Ter­mi­nen geht es um:

  • wie du eine Con­tent-Stra­te­gie für dein Unter­neh­men erstellst
  • wie man mul­ti­me­dia­le Inhal­te schreibt und die­se ein­setzt
  • wel­che recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen und Fall­stri­cke es gibt
  • wie man einen Redak­ti­ons­plan aus­ar­bei­tet und mit Leben füllt
  • wie Inhal­te am bes­ten ver­brei­tet wer­den kön­nen

Chris, SEO-Exper­te und Dozent des Lehr­gangs, freut sich, dich beim Lehr­gang ken­nen­zu­ler­nen und dir mit vie­len Bei­spie­len und zahl­rei­chen prak­ti­schen Übun­gen bei­zu­brin­gen, wie Con­tent-Erstel­lung und Con­tent-Mar­ke­ting funk­tio­nie­ren.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

Ter­min des nächs­ten Lehr­gangs

07.02. – 27.03.2020

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr