Oh, wir tan­zen auf so vie­len Bäl­len ...

Kon­fe­ren­zen, Work­shops, Semi­na­re, Lehr­gän­ge, Webi­na­re, Schu­lun­gen, Kur­se ... mit und von netspirits.

Ver­an­stal­tun­gen, Kon­fe­ren­zen, Work­shops und mehr rund um Online-Mar­ke­ting

SCM Webkonferenz 2020

SCM Web­kon­fe­renz

Auf der Web­kon­fe­renz "ACTION! Web­kon­fe­renz für Bewegt­bild­kom­mu­ni­ka­ti­on“ der SCM geht es um die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bewegt­bil­dern. Wenn Bil­der mehr als Tex­te ver­mit­teln kön­nen, so über­zeu­gen Vide­os und Sto­ries noch viel mehr.

Neben Case-Stu­dy-Vor­stel­lun­gen stel­len die Spre­cher ver­schie­de­ne Bewegt­bild­for­ma­te vor, erklä­ren, wie die Rechts­la­ge aus­sieht, und zei­gen wie Video-Mar­ke­ting in der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt betrie­ben wer­den kann. Das ist das The­ma des Vor­trags von Oli­ver Broll, dem Team Lead unse­rer Social-Media-Abtei­lung.

Eck­da­ten

02.12.2020

 online

13:30 – 14:45 Uhr

SCM Webkonferenz 2020

SCM Web­kon­fe­renz

Am zwei­ten Tag der SCM-Web­kon­fe­renz "ACTION!" erwar­ten euch zehn Spre­cher, um euch in die Geheim­nis­se des Video-Mar­ke­tings ein­zu­wei­hen. Vom visu­el­lem Sto­ry­tel­ling im B2B-Bereich über den Ein­satz von Vide­os in der inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on, euch erwar­tet ein voll­ge­pack­ter Tag.

Unser Social-Media-Mana­ge­rin Jil Lau­ben­thal nimmt sich des The­mas "Sto­ries für Face­book und Insta­gram" an und zeigt, wie man gelun­ge­ne Sto­ries ganz ein­fach selbst pro­du­zie­ren kann und wor­auf man ach­ten soll­te.

Eck­da­ten

03.12.2020

 online

10:15 – 11:30 Uhr

IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten ler­nen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Mana­ger/in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich zwei Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Die Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • Mar­len Voel­k­ner, Team Lead SEA
  • Jus­tin Tiegs, Team Lead SEO

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den wei­ter­zu­ge­ben.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

"Leu­te, wenn ihr SEO/­SEA-tech­nisch wirk­lich was ver­bes­sern wollt, zieht euch Chris­ti­an rein! Ich hab sei­nen Kurs besucht und kann mich vor Anfra­gen kaum ret­ten. Super sym­pa­tisch, hilfs­be­reit und er weiß wovon er spricht. Wei­ter so netspirits!"

Jen­ni­fer Boldt

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwords-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt wei­ter­emp­feh­len."

Johan­nes Bio­ly

Teil­neh­mer des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­mi­ne der nächs­ten Lehr­gän­ge

  1. 22.01. – 12.03.2021
  2. 28.04. – 16.06.2021
  3. 09.09. – 28.10.2021

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 – ca. 17:00 Uhr

IHK-Zertifikatslehrgang Content-Manager/in

Mit Con­tent-Mar­ke­ting neue Kun­den gewin­nen

Wo frü­her Kata­lo­ge, Prin­t­an­zei­gen und Bro­schü­ren für den ers­ten Ein­druck dei­ner Kun­den über dein Unter­neh­men und Pro­duk­te gesorgt haben, tun es heu­te dei­ne Web­site, dei­ne Social-Media-Prä­senz, Blog­ar­ti­kel und Wer­be­ban­ner. Wo frü­her aber pro­fes­sio­nel­le Wer­be­tex­ter und -agen­tu­ren sich um die Inhal­te küm­mer­ten, ist heu­te die eige­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung gefragt, die text­li­chen und inhalt­li­chen Berüh­rungs­punk­te mit Kun­den zu gestal­ten.

Wie man eine Con­tent-Stra­te­gie ent­wi­ckelt und die dafür benö­tig­ten Inhal­te erstellt und ver­brei­tet, das lernst du in die­sem, von der IHK-zer­ti­fi­zier­ten Lehr­gang. An den acht Ter­mi­nen geht es um:

  • wie du eine Con­tent-Stra­te­gie für dein Unter­neh­men erstellst
  • wie man mul­ti­me­dia­le Inhal­te schreibt und die­se ein­setzt
  • wel­che recht­li­chen Rah­men­be­din­gun­gen und Fall­stri­cke es gibt
  • wie man einen Redak­ti­ons­plan aus­ar­bei­tet und mit Leben füllt
  • wie Inhal­te am bes­ten ver­brei­tet wer­den kön­nen

Chris, SEO-Exper­te und Dozent des Lehr­gangs, freut sich, dich beim Lehr­gang ken­nen­zu­ler­nen und dir mit vie­len Bei­spie­len und zahl­rei­chen prak­ti­schen Übun­gen bei­zu­brin­gen, wie Con­tent-Erstel­lung und Con­tent-Mar­ke­ting funk­tio­nie­ren.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehr­gangs:

Ter­mi­ne der nächs­ten Lehr­gän­ge

  1. 17.02. – 24.03.2021
  2. 07.05. – 30.06.2021
  3. 29.10. – 15.12.2021

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 – ca. 17:00 Uhr

SEO selber lernen – dank netspirits

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Work­shop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

"Wir durf­ten in den Genuss einer ganz­tä­gi­gen Prä­sen­ta­ti­on rund um den The­men­kom­plex SEO/SEA/SEM kom­men und waren posi­tiv erstaunt, was mitt­ler­wei­le alles mög­lich ist.

Die gezeig­ten Bei­spie­le waren stark auf den Auf­trag­ge­ber und sei­ne Bedürf­nis­se bezo­gen und die Ergeb­nis­se sind für die Teil­neh­mer der Abtei­lung sinn­voll zur Pla­nung der nächs­ten Pro­jek­te.

Wir bedan­ken uns für den inforei­chen Tag und emp­feh­len netspirits ger­ne wei­ter!"

Ver­kehrs­ver­bund Rhein-Sieg GmbH

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch ein­fach.