IHK SEO-SEA-Manager-Lehrgang

SEO und SEA von den Exper­ten lernen

Mit dem Wei­ter­bil­dungs­pro­gramm IHK.Die Bil­dung bie­tet die IHK Köln zahl­rei­che wirt­schafts­na­he und pra­xis­ori­en­tier­te Lehr­gän­ge und Semi­na­re an. 2016 fand der IHK-zer­ti­fi­zier­te Lehr­gang zum/r SEO-SEA-Mana­ger/in zum ers­ten Mal statt. Die­ses Jahr wer­den gleich zwei Lehr­gän­ge ange­bo­ten. Dozen­ten die­ses Lehr­gangs sind

  • unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink, einer der füh­ren­den SEO-Exper­ten Deutsch­lands, und
  • Kol­le­gen aus unse­rer SEA-Abteilung.

Bei­de freu­en sich dar­auf, ihr umfang­rei­ches SEO- und SEA-Wis­sen im Rah­men die­ses Lehr­gangs an die Teil­neh­men­den weiterzugeben.

Das sagen Teil­neh­mer des Lehrgangs:

"Der IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang "SEO/­SEA-Mana­ger“ bie­tet einen umfas­sen­den Ein­stieg in die Welt des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings. Die bei­den Dozen­ten Chris­ti­an Tem­brink (SEO) und Sabri­na Rosen­kranz (SEA) ver­ste­hen es nicht nur, auch tro­cke­ne Inhal­te auf anspre­chen­de Art und Wei­se zu ver­mit­teln, sie schaf­fen es auch eine gemein­sa­me Basis für Teil­neh­mer mit unter­schied­li­chem Wis­sens­ni­veau zu eta­blie­ren. Zudem ver­mit­teln sie gro­ße Begeis­te­rung für ihr jewei­li­ges Fach­ge­biet. Das Sah­ne­häub­chen bil­det die Mög­lich­keit, das Adwor­ds-Grund­la­gen­zer­ti­fi­kat im Kurs zu erlan­gen. Ich kann den Lehr­gang unein­ge­schränkt weiterempfehlen."

Johan­nes Bioly

Teil­neh­mer des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

"Eine abso­lu­te CALL TO ACTION für die­se Fort­bil­dung! Es war abso­lut infor­ma­tiv und inspi­rie­rend mit Chris­ti­an und Sabri­na durch die SEO und SEA-Welt zu rei­sen. Ich neh­me fun­dier­tes Hand­werks­zeug, wich­ti­ge Insights und jede Men­ge Inspi­ra­tio­nen mit, die ich in mei­ner täg­li­chen Arbeit sehr gut ein- und auch umset­zen kann."

Nina Hell­weg

Teil­neh­me­rin des IHK-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang SEO-/SEA-Mana­ger/in

Ter­min des nächs­ten Lehrgangs

26.01.-23.03.2018

Bil­dungs­zen­trum der IHK Köln, Eupe­ner Str. 157, 50933 Köln

}

8 Ter­mi­ne, jeweils 9:00 - ca. 17:00 Uhr

SMX 2018

1.600 Online-Mar­ke­ters & 10 The­men­tracks, Work­shops und Deep Dive Sessions

Das ist die SMX Mün­chen, bei der sich alles um SEO und SEA dreht. Als eine der wich­tigs­ten und bekann­tes­ten Kon­fe­ren­zen der Online-Mar­ke­ting-Welt ist sie ein Muss für alle Inter­es­sier­te, denn wer kann Vor­trä­gen über den Goog­le Mobi­le First Index, das ulti­ma­ti­ve Local-Mobi­le SEO Play­book oder der Auto­ma­ti­sie­rung von Ana­ly­tics schon widerstehen?

Eck­da­ten

20. + 21. März 2018

ICM – Inter­na­tio­na­les Con­gress Cen­ter Mün­chen, Mes­se­ge­län­de, 81823 München

}

08:00 – ca. 19:30 Uhr

15 % Rabatt gibt es mit dem Code NETSPIRITSSMX

Buch einen SEO-Work­shop bei uns

Hast du oder dein Unter­neh­men Inter­es­se dar­an, in SEO ein­zu­stei­gen? Mach dei­nen ers­ten Schritt mit unse­rem SEO-Workshop. 

SEO muss kein Buch mit sie­ben Sie­geln blei­ben. Ger­ne hel­fen wir dir, den Weg durch den SEO-Maß­nah­men-Dschun­gel zu navi­gie­ren und eine umsetz­ba­re SEO-Stra­te­gie und -Pro­zes­se zu ent­wi­ckeln. Ob für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne die Inhal­te des Work­shops wer­den natür­lich dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen ent­spre­chend ange­passt. Das gilt natür­lich auch, wenn du einen Work­shop zu einem ande­ren Online-Mar­ke­ting­be­reich wie SEA, Con­tent- oder Face­book-Mar­ke­ting haben willst.

Über den But­ton gelangst du auf eine Bei­spiel­sei­te mit Inhal­ten für einen SEO-Anfän­ger-Work­shop. Falls du Inter­es­se hast, schreib uns doch einfach.