Das tollste Team der Welt – finden wir 😉
Zielstrebig, professionell, bunt gemischt und ein bisschen verrückt: Das sind wir – das netspirits-Team. Wann lernen wir uns persönlich kennen?
In der Zwischenzeit hier ein kleiner Vorgeschmack:

Marius Szoltysek
Geschäftsführer & Member of the Management Board
Kluger Stratege, transparenzliebender Denker und leidenschaftlicher Koch – Marius gehört zu den innovativsten Experten für Online-Reputation-Management und Strategieentwicklung. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer von netspirits und steuert in dieser Rolle mit seinem Team erfolgreiche Kampagnen für namhafte nationale und internationale Marken wie TÜV Rheinland, Deutsche Telekom oder Deutsche Welthungerhilfe.
Dürfen wir uns vorstellen?

Unsere SEA-Abteilung

Marlen Voelkner
Team Lead SEA
Niederländisch sprechende Klickbringerin, schauspielaffine Orgaliebhaberin und multitaskende Millennial: Marlen stieg nach ihrem Studium direkt in die Online-Marketing-Welt ein und freut sich seitdem, Google-Ads-Kampagnen für die unterschiedlichsten Kunden* aufzusetzen und zu optimieren. Wenn sie nicht gerade beim Backen Gedichte schreibt, steht sie mit Elan und Kompetenz auf Workshop-, Schulungs- oder Konferenzbühnen und predigt das SEA-Wort.

Zdravka Mladenova
SEA-Managerin & Digital-Analystin
Einfallsreiche SEA-Kampagnenbauerin, versierte Analytics-Implementiererin und hundeliebende Experimente-Macherin: Nach ihrem Studium in Medienwissenschaften und -management machte Zdravka einen kleinen Umweg in den Bereich der Videoproduktion, bevor sie in unserer SEA-Abteilung anfing, Google-Ads- und Analytics-Konten zu bauen, pflegen und optimieren. Neue Trends und Taktiken testet sie liebend gern; Fallschirmspringen, Bungee Jumping oder Rafting machen ihr absolut keine Angst. Hauptsache, was Neues ausprobieren.

Daniel Jablonski
SEA-Manager
Perfektionistischer Online-Werbungschöpfer, detailversessener Klickratengenerierer und analogfotografierende Nachteule: Als Quereinsteiger in die Welt des Online-Marketings kommt es Daniel sehr zugute, dass er sich mit Leidenschaft in Dinge reinfuchst und nicht aufgibt, bis er auch das noch so winzigste Detail verstanden hat. Dafür mag der Serien-Junkie auch mal Prime, Disney und Netflix links liegen lassen, aber niemals seine Ju-Jutsu- oder Boulder-Sessions.


Lena Wilms
Werkstudentin
Systematische Kontohygienebetreiberin, designierte Google-Ads-Kampagnenschafferin und surfende Lebensmomentesammlerin: Lena macht zurzeit eine Pause von ihrem bilingualen Studium in Marketing & Digital Media, um ihr Pflichtpraktikum in unserer SEA-Abteilung zu absolvieren. Dort füllt sie ihre Tage damit, Suchbegriffe zu identifizieren und zu bewerten und passende Anzeigentexte zu schreiben, die Suchende einen Klick näher zu ihrem Ziel bringen. Ihre Liebe für drei Ms – Modern Dance, Malerei und Museen – füllt ihre Feierabende.

Max Reinhardt
SEA-Manager
Imaginativer Google-Ads-Kampagnenanalysierer, lösungsorientierter Kundenversteher* und begeisterter Meinungsaustauscher: Max hat zehn Jahre als Sozialarbeiter gearbeitet, bevor er sich für einen Quereinstieg in die Welt des Online-Marketings entschied. Als frischgebackener SEA-Manager treibt ihn die Optimierung der SEA-Konten unserer Kunden*, um für sie auf Grundlage von Daten und Erkenntnissen, das Beste rausholen zu können – und befindet sich immer mit einem neuen Schuh auf dem Weg zum nächsten SEA Case 🏃🏽♂️.


Oliver Broll
Team Lead Social Media
Inspirierender YouTube-Experte, Performance-Advertising-Stratege und humorvoller Gute-Laune-Verbreiter: Olli hat Medienwissenschaften und Medieninformatik sowie Digital Business Management studiert. Bei netspirits unterstützt er Kunden* als Spezialist für Video-SEO und -Marketing mit seinem YouTube-Geek-Wissen und betreut die Entwicklung von Funnel-Strategien für die Plattformen Facebook und LinkedIn. Seit 2019 unterrichtet der ehemals professionelle Teilzeitfotograf als Gastdozent bei der internationalen Hochschule MCI Management Center Innsbruck und ist ein gerngesehener Referent auf den Online-Marketing-Konferenzbühnen Deutschlands. Und so wie er als Letzter das Networking-Event, Webinar oder Schulung verlässt, so wird er auch bei unseren Teamevents mit dem Besen rausgekehrt.

Milan Jahnke
Senior Social-Media-Manager
Erfolgreicher Ex-Instagramer, lernhungriger Facebook-Marketing-Nerd und fleischliebender Speerfischer: Milan hat an der Cologne Business School International Media Management studiert. Er liebt gutes Essen und Reisen. Schon in jungen Jahren erlernte er das Tauchen ohne Flasche und die Unterwasserfischerei. Sein persönlicher Rekord ist ein Tauchgang bis zu einer Tiefe von 42 Metern. Seine professionelle Social-Media-Leidenschaft – privat hat er sich von den sozialen Medien verabschiedet – bringt Milan bei netspirits für Facebook- und Instagram-Marketing ein.

Marina Zucca
Social-Media-Managerin
Ehemaliges Online-Marketing-I-Dötzchen, rezeptive Überfliegerin und reisebegeisterte Volleyballerin: Mit ihrem Fachabitur im Bereich Wirtschaft & Verwaltung im Koffer begann Marinas Abenteuer durch die Online-Marketing-Abteilungen von netspirits, die Klassenräume der Berufsschule Köln und arbeitet nun – nachdem sie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation abgeschlossen hat – als Social-Media-Managerin bei netspirits. Aufgeschlossen und wissbegierig begeistert sie uns als “alte“ Volleyballerin mit digitalen Assen, bevor sie mit ihrem Roller die Kurve in den Feierabend macht.


Sarah Pöhler
Social-Media-Managerin
Wissenshungrige Social-Media-Kampagnenerstellerin, hartnäckige Meta-Business-Manager-Bezwingerin und unaufhaltbare Shufflerin: Mit dem Ausbildungszeugnis und einem BSc in Bekleidungsmanagement in der Tasche holte sich Sarah erstmal ein bisschen praktische Erfahrung in ihrem studierten Element, bevor sie ihre Liebe zu allen Dingen Social Media in unsere Agentur brachte. Hier kann sie von morgens bis „abends“ die Social-Media-Kampagnen unserer Kunden* nach Herzenslust optimieren. Unterbrechen lässt sich der Eifer der bekennenden Kölschliebhaberin nur mit dem Angebot eines Feierabendbierchens. #prost

Marilena Cicic
Werkstudentin
Detailversessene Bewegtbildherstellerin, schöpferische Filmliebhaberin und besorgte Pflanzenmama: Marilena studiert Medienwissenschaften & Literatur in der ehemaligen Hauptstadt, wo sie ihre Leidenschaft für die Welt des Films und der Kamera entdeckte. Hinter der Kamera am Set oder vor dem Monitor bei der Postproduktion steht/sitzt sie auch am liebsten, wenn sie mit Claudio neue Videos für die YouTube-Kanäle unserer Kunden* produziert. Wichtigste Accessoires, wenn die Kreativität zuschlägt: ihr Zeichenblock und Malstifte, die ihre ständigen Begleiter sind.

Tamina Normann
Social-Media-Managerin
Wirksame Social-Media-Marketing-Optimiererin, erfolgreiche (aber nun pensonierte) TikTok Creator und wissbegierige Treppenstufenzählerin: Tamina ist von Berufswegen Synchronsprecherin, doch wenn einem (bzw. ihr) auf TikTok 300.000 Nutzende folgen, dann kann das Hobby schnell zum Beruf werden. Und so setzt Tamina ihr breites Social-Media-Marketing-Wissen und praktischen Erfahrungsschatz nun für unsere Kunden* ein. Wir wiederum freuen uns darauf, die begnadete Bachata-Tänzerin mal live auf einer Bühne zu sehen – frei nach dem Motto: You can!

Robin Weber
Videoproduzent
Visueller Content-Schöpfer, kommunikativer Video-Editor und kreativer Kaffee- sowie Teefreund: Nach seinem Studium zum Videoproduzenten, Kameramann und Cutter steht Robin auch bei netspirits hinter der Kamera, um visuell als auch auditiv begeisternde Videos für unsere Kunden* zu produzieren. Neben Bewegtbildern faszinieren ihn auch statische Bilder, solange sie mit einer Kamera erfasst werden können. Als passionierter Kendama-Spieler praktiziert er täglich seine Fähigkeiten, um die verschiedensten Trickmöglichkeiten und Fangkombinationen zu meistern.

Giuseppina Sala
Auszubildende
Betriebswirtschaftliebende Ex-Unternehmerin, lernbegierige Social-Media-Content-Kreatorin und handwerkliche Gestalterin: Über Umwege fand Giu ihren Weg zu netspirits, um mit uns ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation durchzuführen. In unserer Social-Media-Abteilung entdeckt sie gerade die Feinheiten der organischen und bezahlten Reichweitensteigerung der Social-Media-Profile unserer Kunden*. Arbeit und Schule zu balancieren, lässt ihr nur wenig Zeit für ihre wirkliche Lieben: Pablo** und Sneakers.
** Nicht wundern: Im Foto hält Giu Lumi, Veras Hund. Pablo wollte dieses Mal nicht fotografiert werden 🙂
Psst ...

Dein Name
Werkstudent:in für Social-Media-Content
Organische Inhalte sind für uns alle Posts, Bilder oder Videos, die für Social-Media-Kanäle geschaffen werden, aber keine bezahlte Werbung sind. Wenn du Social Media nutzt, gerne Texte schreibst oder Posts gestaltest und tiefer ins Social-Media-Marketing einsteigen willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Dein Name
Social-Media-Werkstudent:in mit Schwerpunkt auf Video-Marketing
Was meinen wir mit "Schwerpunkt auf Video-Marketing"? Im besten Fall hast du schon ein bisschen Erfahrung im Bereich Videoproduktion, Dreh und Schnitt sowie dem Backend von YouTube gesammelt.
Wenn sich das für dich interessant anhört, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Die SEOs

Justin Tiegs
Team Lead SEO
Strategischdenkender Suchmaschinenoptimierungsprofi, weitsichtiger Business-Beschaffer und unser comedyliebender Inhouse-Käsekuchenbäcker: Justin fing als “junger Spunt“ nach seinem BWL-Studium und zwei Stationen bei großen Warenhäusern als Junior-SEO bei uns an und ist nun Leiter der SEO-Abteilung. Mit der Team-Leitung, Koordination von Partnern und Kunden*, seinem Beitrag bei der Akquise und immer noch viel operativer SEO-Arbeit hat er alle Hände voll zu tun, so dass sein halbwegs grüner Daumen kaum noch zum Einsatz kommt.

Dagmar Bona
Content-Managerin
Ihren-Job-liebende Texterin, lauttippende Content-Schöpferin und origineller Wortspiel-Fan: Texten ist Dagis Ding! Als Kind konnte sie es kaum erwarten, lesen und schreiben zu lernen und brachte bereits in der Grundschule das ''Aachener Käseblatt“ für ihre Familie heraus. Einige Jahre später hat sie Angewandte Medienwirtschaft sowie Journalismus und Massenkommunikation studiert, fürs Fernsehen und als selbstständige Videoproduzentin gearbeitet. Dann verschlug es sie ins Online-Marketing, wo sie sich (Achtung, Wortspiel!) dem Texten verschrieben hat.

Julia Gausebeck
Content- & SEO-Managerin
Sprachgewandte Wortverdreherin, kreative Insichgeherin und pommesliebendes Sommerkind: Julia wendet das gewonnene Wissen ihres Wirtschaftspsychologiestudiums – gepaart mit ihren SEO-Kenntnissen – an, um herausragende Inhalte für unsere Kunden* zu schreiben. Dabei bringt sie die Unterschiedlichkeit unseres Kundenstamms* nicht aus dem Konzept; im Gegenteil sie genießt die Abwechslung und den Jubelmoment, wenn sie (endlich) den richtigen Ansatz für den entsprechenden Kunden* gefunden hat – ähnlich dem glücklichen Zufallsfund auf einem Flohmarkt, wo sich Julia leidenschaftlich gern herumtreibt!


Christopher Hulka
Senior SEO-Manager
Nutzendenzentriert denkender Google-Flüsterer, inquisitiver Online-Marketing-Manager und Fernweh fühlender Weltenbummler: Christopher hat nach dem BWL-Studium seine Berufung in der (Online)-Marketing-Welt gefunden – ganz speziell in SEO, das Kreativität, Analyse und Herausforderung auf wunderbare Art und Weise kombiniert. Gibt es gerade mal keine Google-Rankings zu verbessern, verbringt der Campervan-Ausbauer seine Sommer auf Festivalwiesen und seine Winter auf der Piste, bevor er sich vielleicht – in ein paar Jahren – auf seine nächste Weltreise begibt.

Ruth Tiedtke
Content- & SEO-Managerin
Neugierige Keyword-Analystin, kreativ-logische Textschöpferin un e echt kölsche Mädche: Ruth wohnt zwar auf der Schäl Sick, aber das ändert nichts an den SEO-Kenntnissen und Texterfähigkeiten der ausgebildeten Industriekauffrau und BWLerin. Im Gegenteil: Ihre reiche und diverse Marketingerfahrung erleichtert ihr den Perspektivenwechsel – was wollen die Kunden* unserer Kunden* wirklich lesen – und somit die Kreation von immer neuen und immer anderen Schriftwerken. So eignet sie sich neues Wissen im heimischen Köln an, wenn sie mal nicht auf Reisen ihren Horizont erweitert.

Florian Wirths
SEO-Technik-Manager
Detailverliebter SEO-Technik-Optimierer, technisch versierter Cookie-Master und bierbrauender Créateur de Cocktails: Zu den Klängen von Dream Theater erstellt Florian, gelernter Kaufmann für Dialogmarketing, technische Analysen, schreibt Handlungsempfehlungen und feilt an der Performance-Verbesserung von Webseiten mit dem Ziel, das ganze Web Stück für Stück besser zu machen. Florian geht mit einer Passion an die technische Optimierung von Webseiten heran, die er sonst nur für den FC Schalke 04 aufbringt. Komme, was da wolle!


Patrick Siemen
Content-Manager
Schreibwütiger Texteverfasser, eifriger Recherchierer und op-de-Schäl-Sick-wohnender Karnevalist: Patrick ist studierter Historiker. Die im Studium gelernten Fähigkeiten der Datensuche und -erhebung kommen ihm nun in seinem Job bei uns zugute. Denn gute Texte, die sich an der Suchintention von Nutzenden orientieren, sind mit das A und O des SEO; und die wollen gründlich recherchiert und gut geschrieben werden. Nach dem Feierabend tauscht er gerne seine Schreibfeder mit einem Callaway Epic Max Star Wedge 2022, das er auf dem Golfplatz schwingt.

Sabrina Koch
SEO- & Content-Managerin
Google-faszinierte Schlüsselbegriffanalysiererin, sprachgewandete Textedichterin und oft-und viellachende Makrameeknüpferin: Sabrinas Interesse am Marketing erwachte während eines Praktikums im Rahmen ihres Philiosophiestudiums. Mit dem Abschluss in der Tasche beschloss sie, ihre Freude am Texten mit ihrer Neugier für Informatik für die Kunden* unserer SEO-Abteilung einzusetzen. Wenn es mal spontan nichts zu unternehmen gibt, füllt sich die Hobbypsychologin ihre Nachmittage mit Töpferprojekten.

Maike Hübner
SEO- & Content-Managerin
Sich-mit-Keywords-austobende Texteschafferin, einzelheitenliebende SEO-Verbesserin und hangry-werdende Flohmarktbesucherin: Schon während ihres Studiums hatte Maike erste Berührungspunkte mit SEO und Content, denen sie sich nun – mit ihrem Master in Medienwissenschaften als Grundlage – voll und ganz widmen möchte und nach bestem Wissen und Kreativität in den Auftrag unserer Kunden* stellt. Sonst bevorzugt sie aber die analoge Welt, vor allem beim Yoga und Shopping … und der rheinländischen Lebensfreude, die man eh nur analog wirklich erleben kann.


Erik Möder
SEO-Manager

Marvin Sommershof
Content-Manager
Inspirierter Verbalisierungsfachmann, content-marketing-begeisterter SEO-Liebhaber und optimistischer Kopf-nicht-in-den-Sand-Stecker: Marvin hat Technikjournalismus & PR studiert und seine Leidenschaft fürs Schreiben zum Beruf gemacht – egal ob es darum geht, spannende und abwechslungsreiche Website-Inhalte für unsere Kunden* zu erstellen oder von der Gamescom als Journalist zu berichten. Der Tierfreund, Marvin hat drei Katzen und einen Hund, und Doctor-Who-Fan verbringt seine Freizeit teilweise in der realen (Bücher lesen & Gassi gehen) und teilweise in der virtuellen (Computerspiele & Serien) Welt.

Mariele Muth
SEO-Managerin
Recherchewütige Texteverfasserin, analytische Zusammenhängeversteherin und sonnige Oldtimer-Mofa-Restaurateurin: Mariele hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation im Januar 2023 bei uns beendet. Die ehemalige Rettungsschwimmerin unterstützt uns nun im SEO-Team, wo Webseiten, Content, Usability und technische SEO-Aspekte darauf warten, von ihr analysiert und optimiert zu werden. Und das funktioniert am besten mit einer gehörigen Dosis Rap-Musik im Ohr!

Jasmin Schulte
Auszubildende
Einfallsreiche Analysiererin, lernhungrige Online-Marketing-Einsteigerin und motivierende Über-den-eigenen-Schatten-Springerin: Nach einem Praktikum bei einer anderen Agentur entschied sich Jasmin, digitales Marketing von der Pike auf zu lernen. Und so bringt sie frischen Wind und neue Sichtweisen in die nun zweite Station ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation: unserer SEO-Abteilung, wo das Herz der Online-Optimierung schlägt. Tagsüber beschäftigt sich die Life-Work-Balance-Verfechterin mit SEO-Texten und -Technik, nach der Arbeit warten ihre zwei Zwergkaninchen auf sie.

Civan Bayrak
Auszubildender
Einfallsreicher SEO-Lehrling, fleißiger Keyword-Finder und hilfsbereiter Optimist: Civan hat im August 2022 seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei uns angefangen; zweite Station ist die SEO-Abteilung, zweite Station ist die SEO-Abteilung, wo er sich fleißig in die onpage und offpage Aspekte der SEO-Arbeit einarbeitet. Seine kreative Leidenschaft für Photoshop wird ihm auch in seinen restlichen Stationen bei netspirits zugutekommen – vor allem wenn er dabei – und beim Sport – sehr laute Musik (alles außer Schlager 😉) hören kann.

Das starke Duo

Susa Oberdick
Buchhaltung
Gewissenhafte Kostencheckerin, charmantes Organisationstalent und begabte Kalligrafin: Susa behält bei der Buchhaltung auch unter einem Berg aus Zahlen stets den Überblick. Sie organisiert legendäre Weihnachtsfeiern und Sommerfeste, denen wir immer voller Spannung und Vorfreude entgegenblicken. Auch in puncto kunstvoller Schönschrift ist sie unsere erste Wahl: Geburtstags- und Glückwunschkarten verleiht Susa mit ihrem preisgekrönten Kalligrafie-Talent den Wow-Effekt.

Sophia Papageorgiou
Corporate Marketing
Routinierte Marketing-Allrounderin, verbales Sprachtalent und akurate in-den-Hintern-Treterin: Sophia hat in sechs verschiedenen Branchen Marketingerfahrung gesammelt, in England studiert und in Luxemburg, Griechenland und Deutschland gearbeitet, bevor sie zu uns kam. Wer möchte, kann sich mit ihr auf Deutsch, Englisch, Griechisch oder Französisch unterhalten. Meist sieht man die begeisterte Radiohörerin mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Sie kann aber auch streng sein, wenn es sein muss – sagt sie zumindest!
Gemeinsam mit einer stetig wachsenden Anzahl von Online-Marketing-Agenturen sprechen wir uns ausdrücklich gegen Sexismus in all seinen Formen und Gestalten aus. Ohne Frage unterstützen wir die von impulsq.de ins Leben gerufene Initiative, um hoffentlich nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern das Verhältnis von Frauen und Männer langfristig zu verbessern.
* Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen. Mit Kunden meinen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kunden oder Kundin, sondern unseren Auftraggebenden. Erlaubt uns, das Wort Kunden oder Variationen davon manchmal nicht zu gendern.
Die Social-Media-Mädels – und Jungs!