netspirits-Work­shop:

 

You­Tube-Mar­ke­ting

Beweg­te Bil­der, die wirk­lich was bewe­gen (kön­nen)

 

netspirits-Work­shop hosted by Digi­tal Colo­gne

13. Juni 2019

9:30 – ca. 12:30 Uhr

Digi­tal Lab, IHK Köln
Unter Sach­sen­hau­sen 10-26
50667 Köln

kos­ten­los

In Koope­ra­ti­on mit

Digital Cologne

You­Tube: Wie prä­sen­tie­re ich mich in der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt

Fast fünf Mil­li­ar­den Vide­os wer­den jeden Tag auf You­Tube gese­hen. Die durch­schnitt­li­che Besuchs­dau­er über­steigt die 20 Minu­ten – eine Zahl, von der die meis­ten Web­sei­ten nur träu­men kön­nen. Wie Unter­neh­men unse­re Lie­be zum Bewegt­bild und damit You­Tube für sich nut­zen kön­nen, erfahrt ihr in die­sem Work­shop.

Vie­le Unter­neh­men machen den Feh­ler, zu glau­ben, dass es aus­reicht, coo­le Vide­os auf You­Tube hoch­zu­la­den, die (auto­ma­tisch) von Nut­zern geliebt wer­den. Dabei sind die Auf­ru­fe (Views) der Vide­os nur ein klei­ner Teil der Ran­king-Fak­to­ren bei You­Tube. Letzt­end­lich ent­schei­det die Watch Time und die Inter­ak­ti­on über den Erfolg einer Video-Mar­ke­ting­stra­te­gie.

Der ent­schei­den­de Fak­tor für eine hohe Watch Time und dar­aus schluss­fol­gernd Beliebt­heit des Kanals ist es, Con­tent zu schaf­fen, der die Bedürf­nis­se der Ziel­grup­pe bedient. Zu wis­sen, wonach poten­ti­el­le Nut­zer, Kun­den oder Inter­es­sen­ten bei You­Tube suchen, soll­te also schon bei der The­men­fin­dung für euren Con­tent eine Rol­le spie­len und den aller­ers­ten Schritt noch lan­ge vor der Video­pro­duk­ti­on dar­stel­len.

Hier setzt unser Halb­ta­ges-Work­shop an. Wir zei­gen euch, wie ihr Key­word-Recher­chen durch­führt, um die The­men zu fin­den, für die eure Nut­zer bren­nen. Besu­chen die­se dann euren Kanal, soll­te die­ser auch prä­sen­tier­bar sein. Außer der Kanal­be­schrei­bung, Gra­phi­ken und Orga­ni­sa­ti­on des Kanals, bie­tet You­Tube noch vie­le Stell­schrau­ben, um die Auf­find­bar­keit von Vide­os zu erhö­hen und somit auch in den Goog­le-Such­ergeb­nis­sen zu ran­ken. Abschlie­ßend stel­len wir euch die ver­schie­de­nen Con­ver­si­on-Rate-Opti­mie­rungs­maß­nah­men vor, die ihr ein­set­zen könnt, um Besu­cher zu bin­den und Klick­we­ge zu opti­mie­ren.

Jetzt bist du an der Rei­he: Wenn du fol­gen­de Fra­gen mit ja beant­wor­ten kannst, ist der Work­shop genau rich­tig für dich:

Du möch­test ver­ste­hen, wie Video-Mar­ke­ting dei­ne Mar­ke­ting­stra­te­gie ver­voll­stän­di­gen kann?

Du möch­test her­aus­fin­den, wie der You­Tube-Algo­rith­mus und Video-SEO funk­tio­nie­ren und wie die­ses Wis­sen dei­ne Video­pro­duk­ti­on ver­bes­sern kann?

Du möch­test sehen, wel­che CRO-Maß­nah­men wirk­li­che Ergeb­nis­se brin­gen?

Meld dich noch heu­te an!
Unse­re Mar­ke­ting­fee Sophia freut sich über ...

einen Anruf unter 0221 6400 57 70

oder

eine E-Mail an workshop[a]netspirits.de

Was sonst noch für dich inter­es­sant sein könn­te ...