­Wer­de zum Star für dei­ne Kun­den* – mit uns als dei­ner YouTube-Agentur

YouTube-Marketing mit netspirits

Du hast das Poten­zi­al von beweg­ten Bil­dern für die Mar­ken- und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on erkannt und möch­test dei­ne Vide­os auf die Über­hol­spur brin­gen? Dann sind wir dei­ne You­Tube-Agen­tur! Wir heben dein You­Tube-Mar­ke­ting auf die nächs­te Stu­fe: Mit einer maß­ge­schnei­der­ten Video-Mar­ke­ting-Stra­te­gie sor­gen wir dafür, dass dei­ne Vide­os gefun­den und gese­hen wer­den, und dass dei­ne Ziel­grup­pe dei­nen You­Tube-Kanal liebt.

Als eine der füh­ren­den You­Tube-Agen­tu­ren Deutsch­lands bie­ten wir dir fol­gen­de Vorteile:

Grö­ße­re Mar­ken­be­kannt­heit: You­Tube ist ein her­vor­ra­gen­der Bran­ding-Kanal – hier wird dei­ne Mar­ke groß! Wir wis­sen, wor­auf es dabei ankommt.

Bes­se­re Fokus­sie­rung: Wenn du weißt, wie du dei­ne Ziel­grup­pe anspre­chen musst, kannst du rele­van­te Bewegt­bild-Inhal­te schaf­fen, die begeis­tern. Wir zei­gen dir, wie’s geht.

Aus einem Guss: Von Ziel­de­fi­ni­ti­on und The­men­ent­wick­lung über Dreh und Schnitt bis hin zur Ver­mark­tung. Video-Mar­ke­ting aus einer Hand.

Mehr Views: Mit der rich­ti­gen Video-Mar­ke­ting-Stra­te­gie begeis­terst du dei­ne Ziel­grup­pe und erhältst so auto­ma­tisch mehr Video­auf­ru­fe auf dei­nem You­Tube-Kanal. Wir ken­nen die Knif­fe, die eine erfolg­rei­che Stra­te­gie ausmachen.

Höhe­re Sicht­bar­keit: Du möch­test, dass dei­ne Vide­os gefun­den und gese­hen wer­den? You­Tube-SEO ist unser Spezialgebiet!

Kun­den­ori­en­tier­tes* Han­deln ist uns wich­tig. Bei uns spielst du die Hauptrolle:

Pass­ge­naue Lösun­gen: Jeder Kun­de* und jedes Pro­jekt sind ein­zig­ar­tig. Nur eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie führt zum Erfolg – des­halb betreu­en wir dich zu 100 Pro­zent individuell.

Ziel­ge­rich­te­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Ob kur­ze E-Mail oder ein aus­führ­li­ches Gespräch – ein regel­mä­ßi­ger Aus­tausch stärkt die Zusam­men­ar­beit. Meld dich ein­fach bei uns, wenn du eine Fra­ge hast. Wir sind für dich da.

Vol­le Trans­pa­renz: Du weißt immer über den aktu­el­len Stand dei­nes Pro­jekts Bescheid. Regel­mä­ßi­ge Reportings, Tele­fo­na­te und per­sön­li­che Tref­fen hal­ten dich auf dem neu­es­ten Stand.

KPI statt Pi mal Daumen

Nur wer sein Ziel kennt, fin­det den rich­ti­gen Weg. Des­halb defi­nie­ren wir zusam­men mit dir Zie­le, die du errei­chen möch­test, sowie KPI (Key Per­for­mance Indi­ca­tors), anhand derer du siehst, ob du dich auf dem rich­ti­gen Weg befin­dest. Wir behal­ten alle wich­ti­gen Zah­len stets im Blick, bes­sern bei Bedarf nach und wen­den erfolg­rei­che Kon­zep­te nach Mög­lich­keit an ande­rer Stel­le an.

Wir freu­en uns über die erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit mit die­sen Kunden*:

"Vie­len Dank für die freund­li­che, trans­pa­ren­te und fle­xi­ble Zusam­men­ar­beit. netspirits ist für mich die No. 1 im YouTube-Marketing!“

Felix Hol­lmann

Assis­tent der Geschäfts­füh­rung, Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG

Das kannst du von uns erwar­ten: unse­re You­Tube-Mar­ke­ting-Leis­tun­gen im Überblick

You­Tube-Audit: Mit einer You­Tube-Kanal­ana­ly­se erfas­sen wir den Sta­tus quo dei­nes You­Tube-Kanals, um dar­auf auf­bau­end eine Stra­te­gie ent­wi­ckeln oder Hand­lungs­emp­feh­lun­gen aus­spre­chen zu können.

You­Tube-Stra­te­gie: Eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie ist der Grund­stein für dei­nen Erfolg. Als erfah­re­ne You­Tube-Agen­tur ent­wi­ckeln wir ein fun­dier­tes Video-Mar­ke­ting-Kon­zept für dich.

Video­plat­zie­rung und Kanal­op­ti­mie­rung: Vom Kanal­auf­bau über die die Anwen­dung von Video-SEO bis zu kon­kre­ten Hand­lungs­auf­for­de­run­gen – wir opti­mie­ren dei­nen Kanal für bes­te Performance.

Video­wer­bung: Eine durch­dach­te Wer­be­stra­te­gie mit intel­li­gen­tem Tar­ge­ting sorgt für gro­ße Reich­wei­ten und stärkt dei­ne Markenbekanntheit.

You­Tube-Work­shop: Bei uns erhältst du einen Work­shop, der indi­vi­du­ell auf die Wün­sche, Zie­le und Vor­kennt­nis­se von dir und dei­nem Team abge­stimmt ist.

"netspirits unter­stützt uns seit 2016 im Bereich You­Tube und Video-Opti­mie­rung. Die Zusam­men­ar­beit mit Agen­tu­ren kann – erfah­rungs­ge­mäß – mal gut, mal schlecht sein. Die Zusam­men­ar­beit mit netspirits jedoch ist immer unglaub­lich gut, schnell, prä­zi­se und vor allem kom­pe­tent. Zusätz­lich macht die Zusam­men­ar­beit mit netspirits unglaub­lich Spaß.

Unser You­Tube-Work­shop bei netspirits im August war sehr auf­schluss­reich, kom­pe­tent und lehr­reich. Wir kom­men ger­ne wieder 🙂

Der netspirits-Effekt: immer ver­läss­lich, kom­pe­tent, schnell und extrem professionell.“

Andrea Ort­ner

Social-Media-Mana­ger, Prym Con­su­mer Euro­pe GmbH

Natür­lich ist unse­re Social-Media-Abteilung: 

netspirits ist YouTube Certified

First things first: YouTube-Kanalanalyse

Besteht bereits ein You­Tube-Kanal, macht es Sinn, vor der Stra­te­gie­ent­wick­lung einen You­Tube-Audit durch­zu­füh­ren, um den aktu­el­len Stand und Erfolg(spotenzial) des Kanals zu erfas­sen. Wir prü­fen den Kanal auf Herz und Nie­ren, um das Zusam­men­spiel von quan­ti­ta­ti­ven (Ana­ly­tics & Co.) und qua­li­ta­ti­ven Fak­to­ren (Qua­li­tät der Inhal­te, Vide­os etc.) ana­ly­sie­ren und dar­aus Hand­lungs- und Stra­te­gie­emp­feh­lun­gen for­mu­lie­ren zu können.

Unser Rat­ge­ber zum The­ma You­Tube-Kanal­ana­ly­se gibt dir hilf­rei­che Tipps und Vor­la­gen für eine ers­te "Bestands­auf­nah­me". 

Wie führe ich eine YouTube-Kanalanalyse durch?

Unser Rat­ge­ber zum The­ma You­Tube-Kanal­ana­ly­se gibt dir hilf­rei­che Tipps und Vor­la­gen für eine ers­te "Bestands­auf­nah­me". 

Wie führe ich eine YouTube-Kanalanalyse durch?

You­Tube-Stra­te­gie: die Basis für ein erfolg­rei­ches Video-Marketing

Eine gute Stra­te­gie weist dir den Weg zum Ziel. Zunächst ana­ly­sie­ren wir dein Kon­kur­renz­um­feld und schau­en, wie es um dei­ne Auf­find­bar­keit im Netz bestellt ist. Zusam­men mit dir legen wir dei­ne Zie­le fest: Was möch­test du mit Video-Mar­ke­ting errei­chen? Denn nur wenn das Ziel fest­steht, kannst du den rich­ti­gen Weg wäh­len. Die pas­sen­den KPI ermög­li­chen eine exak­te Erfolgs­mes­sung. Auf der Grund­la­ge der Ana­ly­se­er­geb­nis­se und dei­ner Zie­le ent­wi­ckeln wir eine pass­ge­naue You­Tube-Stra­te­gie, die dich zum Erfolg führt.

Ent­de­cke jetzt, wie viel du mit Bewegt­bild errei­chen kannst und for­de­re ein unver­bind­li­ches Ange­bot an!

Video­plat­zie­rung und Kanal­op­ti­mie­rung: der Kern dei­nes Video-Marketings

Wir opti­mie­ren dei­nen You­Tube-Kanal ent­spre­chend der Stra­te­gie und gemäß den You­Tube-Richt­li­ni­en. Ein Design, das an die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty dei­nes Unter­neh­mens ange­passt ist, run­det dei­nen Kanal­auf­tritt ab. Wenn du noch kei­nen Kanal auf You­Tube hast, küm­mern wir uns um den Kanal­auf­bau.

Mit You­Tube-SEO kom­men mehr Besucher:innen auf dei­nen Kanal

You­Tube gehört zu Goog­le und ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Video-SEO ist ele­men­tar, damit dei­ne Ziel­grup­pe dei­ne Vide­os über­haupt fin­det: Wir recher­chie­ren die pas­sen­den Such­be­grif­fe (Key­words) und plat­zie­ren sie stra­te­gisch, zum Bei­spiel im Titel oder in der Videobe­schrei­bung. Durch die­se und wei­te­re Video-SEO-Maß­nah­men tau­chen die Fil­me bei rele­van­ten Such­an­fra­gen wei­ter oben in den Such­ergeb­nis­sen bei You­Tube und Goog­le auf und du erhältst mehr Views.

Eine kla­re Kanal­aus­rich­tung stei­gert die Ver­weil­dau­er der Kanalbesucher:innen

Eine kla­re Aus­rich­tung dei­nes Kanals mit the­men­spe­zi­fi­schen Play­lists gibt den Kanalbesucher:innen Ori­en­tie­rung und hilft, sie so lan­ge wie mög­lich in dei­nem Videouni­ver­sum zu hal­ten. Dazu gehört auch eine geziel­te Plat­zie­rung der Vide­os, bei­spiels­wei­se im Rah­men von Vor­schlä­gen, die dem/r Zuschauer:in nach einem zu Ende geschau­ten Film oder in der Sei­ten­leis­te auf You­Tube ange­zeigt werden.

Calls to Action len­ken die Besucher:innen zur gewünsch­ten Handlung

Mit kon­kre­ten Hand­lungs­auf­for­de­run­gen in soge­nann­ten End­s­creens am Ende jedes Vide­os lenkst du die Kanalbesucher:innen bei­spiels­wei­se zu einem ande­ren Video, dei­nem Online­shop oder for­derst sie auf, dei­nen Kanal zu abonnieren.

Fin­de jetzt her­aus, wie viel Poten­zi­al in dei­nen Vide­os steckt!

Video­wer­bung: der Schlüs­sel zu noch mehr Reichweite

Video­wer­bung ist ein beson­ders kos­ten­ef­fi­zi­en­ter Weg, um Reich­wei­te zu gene­rie­ren und somit dei­ne Mar­ken­be­kannt­heit zu stei­gern. Wir plat­zie­ren dei­ne Spots ziel­ge­nau im pas­sen­den Umfeld, sodass sie ihre maxi­ma­le Wir­kung ent­fal­ten kön­nen. Erfah­re mehr dar­über unter der Kate­go­rie Such­ma­schi­nen­wer­bung.

Stei­ge­re dei­ne Reich­wei­te mit intel­li­gent plat­zier­ten Videoanzeigen! 

Anzeigenformate auf YouTube

Hier fin­dest du eine
Über­sicht über die wich­tigs­ten Anzei­gen­for­ma­te
für You­Tube-Wer­bung.

You­Tube-Work­shop: Ler­ne von den Pro­fis aus einer der füh­ren­den YouTube-Agenturen

Du möch­test dein Wis­sen im Bereich You­Tube-Mar­ke­ting erwei­tern, ein bes­se­res Ver­ständ­nis dafür bekom­men und erfah­ren, was alles in der You­Tube-Welt mög­lich ist? Bei uns kannst du einen maß­ge­schnei­der­ten You­Tube-Work­shop buchen, der indi­vi­du­ell auf die Wün­sche und Kennt­nis­se dei­nes Teams abge­stimmt ist.

"Voll gepack­ter You­Tube-Work­shop, sym­pa­thi­sche Atmo­sphä­re und ein­fach Kom­pe­tenz - die Zusam­men­ar­beit mit Olli und auch Chris von netspirits hat uns rie­sig Spaß gemacht - jetzt wer­den wir all das umset­zen. Dan­ke nach Köln, dass der Work­shop trotz Coro­na statt­fin­den konn­te! Nur scha­de, dass es ledig­lich ein Remo­te-Work­shop war. Sehr zu empfehlen!"

Sebas­ti­an Ruska

Mar­ke­ting, inFranken.de

You­Tube-Work­shop bei dir inhouse oder bei uns in Köln

Möch­test du, dass der Work­shop in dei­nem Unter­neh­men statt­fin­det? Oder dür­fen wir dich und dein Team in unse­ren Agen­tur­räu­men im Her­zen Kölns begrü­ßen? Du ent­schei­dest, in wel­cher Umge­bung du mehr über Video-Mar­ke­ting ler­nen möchtest.

Fin­de her­aus, wie du in der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt vorankommst!

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.