Ein gol­de­nes Schwimm­ab­zei­chen für unser Online-Mar­ke­ting für die Ret­tungs­schwim­mer Deutschlands

netspirits-Kunde: DLRG

Wer kennt die DLRG nicht? Uns fällt nie­mand ein, dem die­ser sym­pa­thi­sche, belieb­te und lebens­ret­ten­de Ver­ein unbe­kannt ist. Ca. 49.000 Rettungsschwimmer:innen sind deutsch­land­weit in Schwimm­bä­dern und Frei­ge­wäs­sern im Ein­satz, um genau im rich­ti­gen Moment uns zur Hil­fe zu kom­men. Dafür sind Schwimmer:innen und Nicht-Schwimmer:innen dankbar.

DLRG - Deut­sche Lebens-Ret­tungs-Gesell­schaft e.V.
SEO, SEA, Social-Media-Mar­ke­ting & Track­ing
dlrg.de

Social-Media-Mar­ke­ting

Bezahl­te Maßnahmen

Aus­ar­bei­tung und Durch­füh­rung der Spen­den-Fun­nel mit monat­lich erfolg­rei­cher Spendengenerierung

Voll­um­fas­sen­des Kam­pa­gnen­ma­nage­ment der Social-Media-Kanä­le (Face­book, Insta­gram & Pinterest)

Regel­mä­ßi­ge Schal­tung von Video-, Traf­fic- & Spen­den­kam­pa­gnen auf Meta und Pinterest

Erstel­lung von Ziel­grup­pen­ana­ly­sen zum Test neu­er Ziel­grup­pen zur Inte­gra­ti­on in die Kampagnen

Durch­füh­rung von A/B-Tests, um auf Con­tent-Poten­tia­le zu reagieren

Werbeanzeige auf Pinterest für die DLRG

Orga­ni­sche Maßnahmen

Auf­bau des Pinterest-Kanals

Erstel­lung von viel­sei­ti­gen Pins mit Text- und Überschriftsoptionen

Fort­lau­fen­de Betreu­ung des Kanals mit stra­te­gi­scher Beratung

Stei­ge­rung der orga­ni­schen Reich­wei­te und Inter­ak­tio­nen auf Pinterest

Seit vie­len Jah­ren set­zen wir auf netspirits für das Manage­ment unse­rer Social- Media- und SEA-Wer­be­an­zei­gen sowie für die SEO-Opti­mie­rung unse­rer Web­sites. netspirits ver­ant­wor­tet den kom­plet­ten Auf­bau der Wer­be­kam­pa­gnen und die Aus­ar­bei­tung unse­rer Spen­den-Fun­nel-Stra­te­gie. Dank ihrer stra­te­gi­schen Exper­ti­se und umfas­sen­den Fach­kennt­nis­se gene­rie­ren wir monat­lich erfolg­reich Spen­den. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit netspirits zeich­net sich durch Klar­heit, Schnel­lig­keit und Effi­zi­enz aus, was eine stö­rungs­freie Zusam­men­ar­beit sicherstellt.“

Lena Stem­me

Mar­ke­ting­ma­na­ge­rin, DLRG

SEA-Leis­tun­gen

Ganz­heit­li­che SEA-Stra­te­gie­ent­wick­lung zur Ziel­er­rei­chung in Zusam­men­ar­beit mit wei­te­ren Kanä­len (wie z. B. Facebook)

Auf­bau, Aus­bau und Opti­mie­rung der Goog­le-Ads-, Goog­le-Grants- und Micro­soft-Adver­ti­sing-Kon­ten im Hin­blick auf Spen­den­ge­ne­rie­rung und Branding

Erstel­lung von Ziel­grup­pen­ana­ly­sen zum Test neu­er Ziel­grup­pen, um neue Nutzer:innen mit Affi­ni­tät zu Kam­pagn­en­the­men zu erschließen

Erstel­lung und Opti­mie­rung von Video­kam­pa­gnen zur Aus­spie­lung von Wer­be­vi­de­os auf You­Tube im Hin­blick auf Reich­wei­te, Enga­ge­ment und Spendengenerierung

Coa­ching für Goog­le Grants unter Berück­sich­ti­gung von Richt­li­ni­en & KPIs

SEO-Leis­tun­gen

Erstel­lung eines SEO-Audits zur Fest­stel­lung des Sta­tus quo inklu­si­ve SEO-Tech­nik-Ana­ly­se und Handlungsempfehlungen

SEO-Audit für die DLRG

Ganz­heit­li­che Relaunch-Beglei­tung der Spenden-Subdomain

Redak­tio­nel­le Content-Erstellung

Stei­ge­rung der orga­ni­schen Sicht­bar­keit durch Opti­mie­rung bestehen­der Sei­ten und Aus­bau von rele­van­ten Seiten

Bera­tung auch aus Usa­bi­li­ty-Gesichts­punk­ten, unter ande­rem zum Sei­ten­auf­bau und der Navigationsgestaltung

Track­ing-Leis­tun­gen

Ent­wick­lung und Umset­zung einer indi­vi­du­el­len Track­ing-Stra­te­gie zur Ver­fol­gung von Nutzendenaktivitäten

Kon­fi­gu­ra­ti­on ver­schie­de­ner Tools wie Goog­le Ana­ly­tics, Goog­le Ads, Face­book Ads und Micro­soft Adver­ti­sing, um ein mög­lichst ganz­heit­li­ches Bild der Spen­der­rei­se über ver­schie­de­ne Kanä­le hin­weg zu erhalten

Ver­wen­dung unter­schied­li­cher Track­ing Codes, um Inter­ak­tio­nen mit Spen­den­for­mu­lar, Klicks auf Spen­den­but­tons, Spen­den­wer­te und ande­re rele­van­te Akti­vi­tä­ten auf der DLRG-Web­site nach­ver­folg­bar zu machen

Umfas­sen­de Daten­er­fas­sung und Spen­der­ver­fol­gung über alle Mar­ke­ting­ka­nä­le hinweg

Bera­tung zu Track­ing-Stra­te­gien und aktu­el­len Entwicklungen

Gefällt dir unser Online-Mar­ke­ting für die DLRG?

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