Goog­le-Ads-Agen­tur Köln: Mit SEA zum maxi­ma­len Online-Erfolg

Google Ads Agentur Köln

“Da geht doch noch mehr!” denkst du, wenn du dir die Zah­len dei­ner Online-Wer­be­kam­pa­gnen ansiehst? Ein guter ROAS-Wert (Return on Ad Spend), mehr Con­ver­si­ons, qua­li­fi­zier­te Leads – all das ist mit Such­ma­schi­nen­wer­bung mög­lich. SEA (Search Engi­ne Adver­ti­sing) ist eine der effi­zi­en­tes­ten Mög­lich­kei­ten, Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen zu ver­mark­ten ­– dabei han­delt es sich um bezahl­te Online-Anzei­gen, unter ande­rem auf den Such­ergeb­nis­sei­ten von Suchmaschinen.

Erfolg­rei­che SEA-Kam­pa­gnen sind eine Fra­ge der Stra­te­gie, des ent­spre­chen­den Know-hows und der Erfah­rung auf die­sem Gebiet. Wir bie­ten dir mit mehr als 10 Jah­ren Pra­xis­er­fah­rung das SEA-Rundum­pa­ket: Unse­re Kom­plett­be­treu­ung reicht von der Kon­to­op­ti­mie­rung und Kon­zep­ti­on der Anzei­gen­stra­te­gie über die ope­ra­ti­ve Anzei­gen­schal­tung bis hin zur Goog­le-Shop­ping-Fee­dop­ti­mie­rung und dem Bid-Manage­ment.

Egal ob du schon ers­te Erfah­run­gen mit Such­ma­schi­nen­wer­bung gemacht hast und die Per­for­mance ver­bes­sern möch­test oder dei­ne Pro­duk­te bis­her noch gar nicht online bewirbst – mit uns als SEA-Agen­tur hast du fol­gen­de Vor­tei­le:

Mehr Prä­senz: Wir sor­gen dafür, dass du online für dei­ne Ziel­grup­pe sicht­bar wirst – zum rich­ti­gen Zeit­punkt genau dort, wo sie nach dei­nem Pro­dukt sucht.

Höhe­re Erträ­ge: Mit der rich­ti­gen Stra­te­gie bekommst du mehr für dein Wer­be­bud­get und kannst dei­ne Gewin­ne steigern.

Bes­se­re Mar­ken­be­kannt­heit: Eine gezielt gesteu­er­te Online-Prä­senz bringt dich nach­hal­tig in die Köp­fe der Menschen.

Schnel­le Erfol­ge: Such­ma­schi­nen­wer­bung greift sofort, die Effek­te sind rasch sicht­bar. Mit einer pas­sen­den Stra­te­gie ern­test du bin­nen kur­zer Zeit die Früch­te des SEA-Erfolgs.

Tie­fe­res Wis­sen: Du pro­fi­tierst im ste­ten Aus­tausch mit uns von unse­rem Know-how sowie unse­rer Erfah­rung und erwei­terst dei­ne Kenntnisse.

"Wir arbei­ten seit eini­gen Jah­ren gut und ger­ne mit netspirits zusam­men. Der Aus­tausch ist stets pro­fes­sio­nell, pro­duk­tiv und unkom­pli­ziert. Dadurch haben wir viel gelernt.
Das SEA-Team weiß auf unse­re Fra­gen immer eine Ant­wort und nutzt sei­nen direk­ten Draht zu Goog­le & Co.“

Fran­zis­ka Huschka

Mana­ger Lead und Pro­dukt Mar­ke­ting, Pla­ce­tel

Kun­den­ori­en­tier­tes* Han­deln hat bei uns abso­lu­te Prio­ri­tät. Bei uns spielst du die Hauptrolle:

Indi­vi­du­el­le Lösun­gen: Dein Erfolg zählt. Um ihn zu maxi­mie­ren, ent­wi­ckeln wir eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie für dich.

Ziel­ge­rich­te­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Ruf uns an, schreib uns, komm vor­bei! Dein/e Ansprechpartner:in hält dich immer auf dem neu­es­ten Stand, was dein Pro­jekt betrifft und beant­wor­tet ger­ne dei­ne Fra­gen. Soll­te er nicht erreich­bar sein, hilft dir ein Kol­le­ge sofort wei­ter – denn im SEA-Team weiß jeder über jeden Kun­den* und des­sen Pro­jekt grund­le­gend Bescheid.

Völ­li­ge Trans­pa­renz: Einer der vie­len Vor­tei­le der Such­ma­schi­nen­wer­bung ist, dass sie kon­kre­te Zah­len lie­fert, die die Erfol­ge beson­ders gut sicht­bar und mess­bar machen. Du hast die vol­le Kos­ten­kon­trol­le, erfährst von uns regel­mä­ßig, wie sich dei­ne Kam­pa­gnen­zah­len ent­wi­ckeln, wel­che Schrit­te wir vor­neh­men und warum.

Zah­len statt Bauchgefühl

Es gibt vie­le Situa­tio­nen im Leben, in denen wir uns auf unser Bauch­ge­fühl ver­las­sen kön­nen – nicht so bei der Such­ma­schi­nen­wer­bung. Hier sind Zah­len unser Werk­zeug, das uns beson­ders prä­zi­se arbei­ten lässt. Mit dir zusam­men legen wir im Zuge der Stra­te­gie­ent­wick­lung KPI (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) fest, die wir stets im Blick behal­ten. So kön­nen wir bei Bedarf sofort reagieren.

Bist du bereit für neue Erfol­ge im Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting? Dann kon­tak­tier uns!

Das kannst du von uns erwar­ten: unse­re SEA-Leis­tun­gen im Überblick

SEA-Bestands­auf­nah­me: Ob als Quick­check oder aus­führ­li­ches Audit – wir neh­men dei­ne SEA-Maß­nah­men unter die Lupe und zei­gen dir, wo Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al schlummert.

SEA-Stra­te­gie, -Bera­tung und -Umset­zung: Wir kon­zi­pie­ren eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie für dei­ne Such­ma­schi­nen­wer­bung, bera­ten dich rund um das The­ma und küm­mern uns bei Bedarf um die ope­ra­ti­ve Umsetzung.

Goog­le Ads: Du bekommst bei uns den Kom­plett­ser­vice für Wer­bung bei Goog­le, der markt­füh­ren­den Such­ma­schi­ne. Wir plat­zie­ren dei­ne Anzei­gen in den Such­ergeb­nis­sen, bei You­Tube sowie im Dis­play-Netz­werk und küm­mern uns um alles – von der Kon­to­er­stel­lung bis zur Betreu­ung inter­na­tio­na­ler Kampagnen.

Goog­le Ad Grants: NGOs und gemein­nüt­zi­ge Ver­ei­ne unter­stüt­zen wir bei der pro­duk­ti­ven Aus­schöp­fung der Wer­be­mög­lich­kei­ten, die das Goog­le-Pro­gramm Ad Grants bietet.

Goog­le Shop­ping und Feed­ma­nage­ment: Wenn du in den Shop­ping-Such­ergeb­nis­sen mit­mi­schen möch­test, ist ein cle­ve­res Feed­ma­nage­ment uner­läss­lich. Wir bera­ten dich bei der Feed-Auf­set­zung oder opti­mie­ren dei­nen bereits vor­han­de­nen Pro­dukt­feed für bes­te Resul­ta­te. Durch unse­re Koope­ra­ti­on mit Pro­duct­cas­ter, Markt­füh­rer in UK, kön­nen wir dir mark­ter­prob­te Com­pa­ri­son Shop­ping Ser­vices (CSS) anbieten. 

Video­wer­bung mit Goog­le Ads: Ver­schaff dir das Inter­es­se dei­ner Ziel­grup­pe und erziel Reich­wei­te mit auf­merk­sam­keits­star­ken Video­kam­pa­gnen bei You­Tube. Einen Über­blick über die gän­gis­ten Anzei­gen­for­ma­te von You­Tube-Wer­bung erhältst du in unse­rem Ratgeber. 

Micro­soft Ads: Der klei­ne Bru­der von Goog­le holt ste­tig in der Gunst der Inter­net­ge­mein­de auf. Einen gro­ßen Vor­teil hat Bing* jetzt schon: die hohe Kauf­kraft sei­ner Nut­zen­den. Nutz das zu dei­nen Gunsten!

Dis­play-Wer­bung außer­halb von Goog­le: Auch in Dis­play-Netz­wer­ken außer­halb der Such­ma­schi­nen ver­ber­gen sich gro­ße Poten­zia­le – wir zei­gen sie dir.

SEA-Work­shops: Ler­ne von unse­ren erfah­re­nen SEA-Expert:innen in maß­ge­schnei­der­ten Work­shops alles, was du für dei­nen Online-Erfolg wis­sen musst – ob bei dir inhouse oder bei uns vor Ort.

"Mit der Unter­stüt­zung von netspirits haben wir unse­re Social-Media-Arbeit kom­plett neu struk­tu­riert und erfolg­reich auf­ge­baut. Den Bereich SEA hat netspirits für uns über­nom­men – per­fekt auf unser Unter­neh­men abge­stimmt. Kurz­um: Super Team, schnel­ler Sup­port, top Zusammenarbeit!"

Fran­zis­ka Höfner

Mar­ke­ting & Press, Kes­s­Tech GmbH

SEA-Bestands­auf­nah­me: Wie gut ist dei­ne Suchmaschinenwerbung?

Wie effi­zi­ent ist dei­ne Such­ma­schi­nen­wer­bung? Nutzt du das ein­ge­setz­te Wer­be­bud­get opti­mal aus? Ver­wen­dest du die pas­sen­den Key­words? Sind dei­ne Anzei­gen sinn­voll grup­piert? Es gibt vie­le Aspek­te, die du beach­ten soll­test, wenn du erfolg­reich online wer­ben möch­test. Wir neh­men dei­ne SEA-Kam­pa­gnen mit unse­rer Erfah­rung und unse­rem Wis­sen unter die Lupe und zei­gen dir, was bereits gut läuft und wo es noch Opti­mie­rungs­po­ten­zi­al gibt.

Eine Bestands­auf­nah­me ist die Grund­la­ge für eine fun­dier­te SEA-Stra­te­gie. Wenn wir den Sta­tus quo ken­nen, kön­nen wir gemein­sam mit dir Zie­le und KPI defi­nie­ren, um dei­nen Online-Erfolg zu steigern.

Quick-Check oder Audit: kurz und knapp oder tief­ge­hend und ausführlich

Unser Quick-Check ist eine Status-quo-Analyse deiner Online-Werbemaßnahmen

Der Quick-Check ist eine kur­ze Zusam­men­fas­sung des Sta­tus quo vor Pro­jekt­start und uner­läss­lich für eine rea­lis­ti­sche Ange­botskal­ku­la­ti­on. Er ver­schafft dir einen Über­blick, sodass du weißt, wo es Hand­lungs­be­darf gibt.

Mit einem Google-Ads-Audit analysieren wir deine Strategie und geben Handlungsempfehlungen.

Wenn du es ganz genau wis­sen möch­test, ist das Audit die Sta­tus-quo-Ana­ly­se dei­ner Wahl. Hier durch­leuch­ten wir im Detail dei­ne bestehen­den SEA-Maß­nah­men, beschrei­ben die Sach­ver­hal­te und Zusam­men­hän­ge. Du bekommst von uns kon­kre­te indi­vi­du­el­le Opti­mie­rungs­emp­feh­lun­gen, wie du dei­ne Umsät­ze über Such­ma­schi­nen­wer­bung stei­gerst. Du kannst die Emp­feh­lun­gen selbst umset­zen oder du holst dir pro­fes­sio­nel­le SEA-Unter­stüt­zung von uns.

Bei Bedarf ana­ly­sie­ren unse­re ande­ren Abtei­lun­gen zum Bei­spiel dei­ne SEO- und Social-Media-Per­for­mance – so erhältst du eine Rund­um­ein­schät­zung aller dei­ner Online-Marketing-Aktivitäten.

Das Ergeb­nis ist ein umfas­sen­des Doku­ment, das als Weg­wei­ser für dei­ne Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie dient. Das Audit erhältst du als PDF sowie in gebun­de­ner Papier­form von uns. Ger­ne stel­len wir dir die Ergeb­nis­se auch per­sön­lich vor.    

Erfah­re jetzt durch die SEA-Bestands­auf­nah­me, wie du mehr Neukund:innen gewin­nen und dei­ne Umsät­ze stei­gern kannst!

SEA-Stra­te­gie, -Bera­tung und -Umset­zung: das Kom­plett­pa­ket für dei­nen Online-Erfolg

Wenn es um Such­ma­schi­nen­wer­bung geht, ist eine struk­tu­rier­te und stra­te­gi­sche Her­an­ge­hens­wei­se der Schlüs­sel zum Erfolg. Nur so kannst du dir sicher sein, dass dein Wer­be­bud­get opti­mal aus­ge­schöpft wird und dei­ne Kam­pa­gnen den best­mög­li­chen ROAS-Wert erzie­len. Um das zu errei­chen, ste­hen wir dir zur Sei­te: mit der Ent­wick­lung einer Stra­te­gie, umfas­sen­der Bera­tung und der ope­ra­ti­ven Umsetzung.

Über­hol dei­ne Wett­be­wer­ber mit einer fun­dier­ten SEA-Strategie

Dei­ne Wett­be­wer­ber schla­fen nicht: Die Kon­kur­renz um die bes­ten Anzei­gen­plät­ze und Key­words ist groß. Damit du maxi­ma­le Chan­cen hast, ganz vor­ne mit­zu­spie­len, kon­zi­pie­ren wir eine umfas­sen­de Stra­te­gie für dei­ne Such­ma­schi­nen­wer­bung – von der Kam­pa­gnen­struk­tur bis zur Bud­get­op­ti­mie­rung. Wir wis­sen, wie du dei­ne Ziel­grup­pe am effi­zi­en­tes­ten erreichst und dei­ne Con­ver­si­ons stei­gerst. Dabei behal­ten wir stets dei­ne Zie­le im Blick und glei­chen sie mit den rele­van­ten KPI ab.

Ori­en­tie­re dich in der SEA-Welt durch pro­fes­sio­nel­le Beratung

Du möch­test dei­ne Online-Wer­be­kam­pa­gnen selbst koor­di­nie­ren? Da kom­men mit Sicher­heit ab und zu Fra­gen auf! Aber du kannst auf­at­men: Wir sind für dich da. Ger­ne sind wir dein Spar­rings­part­ner beim The­ma Such­ma­schi­nen­wer­bung und tei­len unser Wis­sen mit dir. Dei­ne SEA-Kennt­nis­se kannst du in einem Work­shop ver­tie­fen – die idea­le Grund­la­ge für die eigen­stän­di­ge Umset­zung dei­ner Online-Werbung.

Stei­ge­re ganz ent­spannt dei­ne Gewin­ne mit unse­rer ope­ra­ti­ven Umsetzung

Du hast in dei­nem Arbeits­all­tag genug um die Ohren? Dann über­lass die SEA-Arbeit uns! Dank unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung arbei­ten wir beson­ders effi­zi­ent und kön­nen aus jedem Euro dei­nes Bud­gets das Maxi­mum her­aus­ho­len. Unser Team weiß, wie es rele­van­te Key­words recher­chiert, über­zeu­gen­de Anzei­gen­tex­te schreibt, opti­ma­le Klick­prei­se erreicht, Con­ver­si­ons gene­riert und alles, was sonst noch zum SEA-Hand­werk gehört.

Ent­de­cke neue Poten­zia­le und maxi­mie­re dei­ne Online-Erträ­ge mit unse­rer Unterstützung!

Überblick von SEA-Kampagnentypen und Werbeformaten bei Google Ads

Wel­cher Kam­pagn­en­typ oder Kom­bi­na­ti­on von Kam­pagn­en­ty­pen für dich der bes­te ist, hängt von dei­nen Zie­len ab. Möch­test du sicht­ba­rer wer­den oder dei­nen Umsatz stei­gern? Suchen­de über Video-Anzei­gen errei­chen? Oder Website-Besucher:innen gezielt ansprechen?

Du hast vol­le Fle­xi­bi­li­tät und Kostenkontrolle

Wir wis­sen, mit wel­chen Hebeln wir dei­nen ROAS maxi­mie­ren. Gemein­sam mit dir ent­schei­den wir, wel­cher Mix der Goog­le-Ads-Vari­an­ten für dich am lukra­tivs­ten ist. Bei allen SEA-Akti­vi­tä­ten hast du selbst­ver­ständ­lich die vol­le Kos­ten­kon­trol­le und ent­schei­dest selbst, wel­ches Bud­get du ein­set­zen möch­test. Hin­zu kommt abso­lu­te Fle­xi­bi­li­tät: Eine Kam­pa­gne läuft nicht so, wie erwar­tet? Wir kön­nen sie sofort anpas­sen oder abschal­ten. Oder eine Kam­pa­gne geht durch die Decke? Dann wei­ten wir sie kurz­fris­tig aus oder shif­ten Bud­get um.

2016 wur­de netspirits erst­mals zum Goog­le-Pre­mi­um-Part­ner gekürt. Die­se Aus­zeich­nung bedeu­tet, dass wir Goog­le-Ads-Spe­zia­lis­ten­sta­tus für der Such­an­zei­gen und Goog­le-Shop­ping-Anzei­gen erreicht haben. Zer­ti­fi­zie­run­gen für Video- und Dis­play-Wer­bung kamen seit­dem dazu.

Wem sonst willst du dein Goog­le-Ads-Kon­to anvertrauen?

Goog­le Shop­ping und Feed­ma­nage­ment: Plat­zie­re pro­mi­nen­te und kon­ver­si­ons­star­ke Produktanzeigen

Wenn du Online-Händ­ler bist, gehört Goog­le Shop­ping für dich zu den effi­zi­en­tes­ten Wer­be­mög­lich­kei­ten im Netz. Die soge­nann­ten Pro­duct Lis­ting Ads (PLA), die auf­fäl­lig mit Pro­dukt­bil­dern rechts neben oder über den ande­ren Such­ergeb­nis­sen erschei­nen, kön­nen dei­nen Traf­fic stei­gern und dei­ne Ver­käu­fe in die Höhe trei­ben. Zudem erreichst du auch mit einem klei­nen, eher unbe­kann­ten Online­shop poten­zi­el­le Kund:innen und erhöhst dei­ne Markenbekanntheit.

Alles im grü­nen Bereich: Wir mana­gen dei­ne Shopping-Kampagnen

Vor­aus­set­zung für eine Lis­tung bei Goog­le Shop­ping ist ein Pro­dukt­feed – also eine nach Goog­le-Richt­li­ni­en gestal­te­te Lis­te dei­ner Pro­duk­te und der dazu­ge­hö­ri­gen Anga­ben wie Pro­dukt­ken­nung, Pro­dukt­be­schrei­bung, Preis, Ver­füg­bar­keit und vie­les mehr. Die­se Daten lädst du ins Goog­le Mer­chant Cen­ter hoch, also sozu­sa­gen die Leit­stel­le für Goog­le-Shop­ping-Kam­pa­gnen. Damit du die bes­ten Chan­cen hast, mit dei­nen Pro­duk­ten in den PLA zu erschei­nen, opti­mie­ren wir dei­nen Feed und küm­mern uns um das Feed­ma­nage­ment. Wir behal­ten Ver­än­de­run­gen stets im Blick, reagie­ren bei Bedarf und neh­men regel­mä­ßig Anpas­sun­gen vor.

Seit der Gerichts­ent­schei­dung gegen Goog­le, kannst du außer­dem von mehr als 20 Pro­zent Rabatt auf Goog­le-Shop­ping-Anzei­gen pro­fi­tie­ren. netspirits koope­riert mit Pro­duct­cas­ter, dem UK Markt­füh­rer im CSS-Markt, und bie­tet somit ein kom­plet­tes Com­pa­ri­son-Shop­ping-Ser­vice­an­ge­bot.

Video­wer­bung mit Goog­le Ads: Stär­ke mit wenig Auf­wand dei­ne Marke

Die Video­platt­form You­Tube gehört zu Goog­le und ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Mit Video­wer­bung kannst du eine gro­ße Reich­wei­te gene­rie­ren und erreichst ziel­ge­nau dei­ne (poten­zi­el­len) Kund:innen. Die­se Art der Such­ma­schi­nen­wer­bung ist gut geeig­net, wenn du beson­ders kos­ten­ef­fi­zi­ent dei­ne Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern möch­test. Es gibt ver­schie­de­ne Arten der Goog­le-Video­wer­bung, von denen wir beson­ders die True­View-Anzei­gen empfehlen:

True­View InStream

Dein Spot erscheint auf You­Tube oder auf bestimm­ten Web­sites und in Apps im Goog­le-Dis­play-Netz­werk. Die Video­wer­bung läuft vor, wäh­rend oder nach einem Video, das der/die Nutzer:in sich gera­de anschaut. Nach fünf Sekun­den kann er/sie den Spot wegkli­cken. Erst wenn der/die Nutzer:in die Video­wer­bung län­ger als 30 Sekun­den oder bei kür­ze­ren Vide­os bis zum Ende anschaut, zahlst du für den View. Kür­ze­re Views sind kos­ten­frei. Dazu kannst du optio­nal ein Begleit­ban­ner, das soge­nann­te Com­pa­n­ion Ban­ner, neben der Video­an­zei­ge plat­zie­ren. Die­ses Ban­ner bleibt ein­ge­blen­det, auch wenn dein Spot weg­ge­klickt wird. Ins­ge­samt kannst du durch In-Stream-Kam­pa­gnen mit wenig Bud­get einen tol­len Bran­ding-Effekt und eine rie­si­ge Reich­wei­te erzie­len! Das Tar­ge­ting funk­tio­niert hier wie im Display-Netzwerk.

True­View-Video-Dis­co­very-Anzei­gen

Die­se Anzei­gen erschei­nen mit einem Video­vor­schau­bild (Thumb­nail) sowie bis zu drei Text­zei­len in den You­Tube-Such­ergeb­nis­sen und im Goog­le-Dis­play-Netz­werk. Klickt der/die Nutzer:in auf die Video­an­zei­ge, gelangt er/sie zu dei­ner Wie­der­ga­be- oder Kanal­sei­te. Du kannst ein soge­nann­tes CTA-Over­lay plat­zie­ren, das eine spe­zi­el­le Hand­lungs­auf­for­de­rung beinhal­tet, die den/die Nutzer:in zum Bei­spiel zu dei­nem Online­shop lei­tet. Dis­co­very-Anzei­gen bie­ten dir eine tol­le Mög­lich­keit, eine Fan­ge­mein­de auf­zu­bau­en und durch gute Inhal­te Ver­käu­fe zu generieren.

Beispiele von Werbeformaten auf YouTube

Wei­te­re Anzei­gen­for­ma­te von You­Tube-Wer­bung
fin­dest du hier in einer kur­zen Vor­stel­lung.

Alles aus einem Guss: Vide­os und Videowerbung

Du möch­test mit maß­ge­schnei­der­ten Vide­os für dei­ne Kam­pa­gnen glän­zen? Dann pro­fi­tier von unse­rer geball­ten Exper­ti­se in Sachen Video, You­Tube und Video­wer­bung: Wir erstel­len zusam­men mit dir ein pass­ge­nau­es Video­kon­zept und bera­ten dich bei der Umset­zung – auf Wunsch steu­ern wir auch die Video­pro­duk­ti­on für dich. Anschlie­ßend plat­zie­ren wir die Spots ziel­ge­nau als Video­wer­bung. So erhältst du eine strin­gen­te Stra­te­gie, die dei­ne Zie­le opti­mal unterstützt.

Micro­soft Ads: Pro­fi­tier von kon­ver­si­ons­star­ken Werbeanzeigen

Du fragst dich viel­leicht: Lohnt sich Wer­bung mit Micro­soft Ads für mich? In vie­len Fäl­len kön­nen wir die­se Fra­ge mit einem kla­ren Ja ant­wor­ten. Beson­ders im B2B-Bereich sind die Ergeb­nis­se bei Bing* hervorragend.

Zwar erreicht Bing* nicht die enor­me Reich­wei­te von Goog­le – aber hier zählt Klas­se statt Masse.

netspirits ist Microsoft-Advertising-Elite-Partner.

Die Kauf­kraft der Bing*-Nutzenden ist im Ver­gleich höher, die Kon­kur­renz klei­ner. Das Ergeb­nis sind in der Regel bes­se­re Kon­ver­si­ons­ra­ten und ein gerin­ge­rer CPO (Cost per Order).

Da die Nut­zungs­zah­len jedoch ins­ge­samt noch wesent­lich gerin­ger sind als bei Goog­le, kannst du nur ein begrenz­tes Wer­be­bud­get ein­set­zen. In vie­len Fäl­len ist es sinn­voll, einen Bruch­teil des Goog­le-Ads-Bud­gets für Bing* zu verwenden.

Alle Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen aus der SEA-Abtei­lung sind Micro­soft-Ads-zer­ti­fi­ziert und erfri­schen ihren Kennt­nis­stand regel­mä­ßig. Bei uns bist du in den bes­ten Händen.

* 2020 hat Micro­soft Bing Ads zu Micro­soft Adver­ti­sing oder Micro­soft Ads umbe­nannt. Die Such­ma­schi­ne Bing gibt es wei­ter­hin, aber Wer­be­pro­gramm heißt nun aber Micro­soft Advertising.

Dis­play-Wer­bung außer­halb von Goog­le: Nutz die zahl­rei­chen Optio­nen im Netz

Auch jen­seits der Such­ma­schi­nen­netz­wer­ke gibt es eini­ge Mög­lich­kei­ten, dei­ne poten­zi­el­len Kund:innen auf dich auf­merk­sam zu machen:

Über Retar­ge­ting-Anbie­ter wie cri­teo erreichst du Men­schen, die Inter­es­se an dei­nen Pro­duk­ten haben. Wenn sich ein/e Nutzer:in einen bestimm­ten Arti­kel in dei­nem Online­shop ange­se­hen hat, sieht er/sie beim spä­te­ren Sur­fen im Netz genau die­ses Pro­dukt in Online-Anzei­gen wie­der. Das soge­nann­te dyna­mi­sche Retar­ge­ting ist eine beson­ders effi­zi­en­te Wer­be­form – die Wahr­schein­lich­keit einer Con­ver­si­on ist um bis zu 70 Pro­zent höher als bei nicht per­so­na­li­sier­ten Anzei­gen. Wir über­neh­men ger­ne das kom­plet­te Retar­ge­ting-Pro­jekt­ma­nage­ment in der Zusam­men­ar­beit mit dem Tool für dich.

Du möch­test Wer­be­pla­ce­ments in einem hoch­wer­ti­gen Umfeld ­– zum Bei­spiel auf einer renom­mier­ten Nach­rich­ten­sei­te? Wir machen’s mög­lich! Als Part­ner des Wer­be­platz­ver­mark­ters Dou­ble­Click kön­nen wir dir Wer­be­plät­ze anbie­ten, die du fest buchst oder die per Real Time Adver­ti­sing ver­ge­ben wer­den. So kannst du in kür­zes­ter Zeit ein rele­van­tes Mil­lio­nen­pu­bli­kum errei­chen. Beson­ders für gro­ße Wer­be­kam­pa­gnen sind die auf­merk­sam­keits­star­ken Wer­be­plät­ze ideal.

Wenn du mehr Men­schen mit dei­nem hoch­wer­ti­gen Con­tent errei­chen möch­test, ist Nati­ve Adver­ti­sing genau das Rich­ti­ge für dich. Wir plat­zie­ren dei­ne Inhal­te im Umfeld the­ma­tisch ver­wand­ter jour­na­lis­ti­scher Bei­trä­ge. So sorgst du dafür, dass dein Con­tent die Auf­merk­sam­keit bekommt, die ihm gebührt.

Du möch­test wis­sen, wel­cher Wer­be­mix dei­ne Online-Kam­pa­gnen noch erfolg­rei­cher macht und dei­ne Gewin­ne stei­gert? Wir bera­ten dich ger­ne und ent­wi­ckeln eine maß­ge­schnei­der­te Stra­te­gie für dich!

Indi­vi­du­el­le SEA-Work­shops: Ler­ne von den Profis

Ler­ne alles über Such­ma­schi­nen­wer­bung von Deutsch­lands füh­ren­den SEA-Expert:innen bei auf dich zuge­schnit­te­nen SEA-Work­shops, Trai­nings, Semi­na­ren und Vor­trä­gen!

Maß­ge­schnei­der­tes SEA-Wissen

In einem aus­führ­li­chen Gespräch mit dir fin­den wir her­aus, wel­che Inhal­te für die Arbeit dei­nes Teams wich­tig sind. Mit die­sem Wis­sen erstel­len wir ein maß­ge­schnei­der­tes Work­shop-Kon­zept.

Dein Team braucht fun­dier­te Grund­kennt­nis­se, um eine Agen­tur zu steu­ern? Oder soll es die gesam­te SEA-Arbeit selbst über­neh­men? Egal wel­ches Lern­ziel du ver­folgst, wir ent­wi­ckeln die pas­sen­den Lern­in­hal­te für dich.

"Im Rah­men des SEA-Onboar­dings von netspirits habe ich gelernt, wie man Such­ma­schi­nen­wer­bung nach­hal­tig und erfolg­reich betreibt. Ahmed ist dabei indi­vi­du­ell auf mei­nen Wis­sens­stand sowie auf aktu­el­le Ent­wick­lun­gen bei Goog­le ein­ge­gan­gen. Die 1:1-Betreuung und das geführ­te Arbei­ten im Goog­le-Ads-Kon­to sind sehr effek­tiv, sodass ich nach kur­zer Zeit selbst­stän­dig in der Lage war, unse­ren Web­auf­tritt zu optimieren."

Ele­na Willeboordse

Mar­ke­ting Exe­cu­ti­ve DACH, Lexis­Nexis

Kundenstimme von Sani-Fuchs zu unserem SEA-Workshop

Wir dan­ken unse­rem Kun­den* sani-fuchs.de für die­se posi­ti­ve Bewer­tung und für die immer sehr ange­neh­me Zusammenarbeit.

SEA-Work­shop welt­weit bei dir inhouse oder bei uns in Köln

Wo der Work­shop statt­fin­det, ent­schei­dest du: Wir kom­men ger­ne zu euch, egal wo auf der Welt ihr sitzt. Wenn ihr euch von einer neu­en Umge­bung inspi­rie­ren las­sen möch­tet, laden wir dich und dein Team herz­lich in unse­re Agen­tur­räu­me im Zen­trum Kölns ein.

Mit dem Wis­sens­trans­fer & Onboar­ding für Goog­le Ads von netspirits war es für mich kein Pro­blem, den Ein­stieg ins SEA zu schaf­fen. Über zwei Mona­te hat­te ich wöchent­li­che Ter­mi­ne mit Vera und konn­te so den Umgang mit Goog­le Ads erler­nen. Die Inhal­te wur­den via Screen­s­ha­ring ver­mit­telt und durch PDF-Prä­sen­ta­tio­nen unter­stützt. Im eige­nen Kon­to unter Anlei­tung zu arbei­ten, erleich­tert nicht nur das Ver­ständ­nis, son­dern sorgt auch für Routine.“

Man­dy Limbeck

Digi­tal-Mar­ke­ting-Mana­ge­rin, evy solu­ti­ons

Bist du bereit für geball­tes SEA-Wis­sen? Fin­de her­aus, wel­che Mög­lich­kei­ten dir und dei­nem Team offen­ste­hen und for­de­re bei uns ein Ange­bot für dei­nen indi­vi­du­el­len Work­shop an!

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.