You­Tube-Mar­ke­ting-Prä­sen­ta­ti­on auf der 1. OMKB

War­um Vide­os zum Game­ch­an­ger im Online Mar­ke­ting wer­den.

Am 8. April fand erst­ma­lig die Online Mar­ke­ting Kon­fe­renz Bie­le­feld (OMKB) in der Stadt­hal­le Bie­le­feld statt. An die­ser Stel­le ein gro­ßes Kom­pli­ment an Thors­ten Pien­ing, der die ers­te Online-Mar­ke­ting-Kon­fe­renz in einer Top-Loca­ti­on, mit super Speaker-Beset­zung und über 650 Teil­neh­mern zu einem vol­len Erfolg mach­te. netspirits führ­te dem zahl­rei­chen Publi­kum anhand etli­cher Case Stu­dies vor, war­um Vide­os im Online Mar­ke­ting so ein mäch­ti­ger Hebel sind.

You­Tube-Mar­ke­ting-Vor­trag & Expe­ri­ment von Chris­ti­an Tem­brink

Chris­ti­an Tem­brink von netspirits teil­te dabei im gro­ßen Vor­trags­raum sei­ne über 10-jäh­ri­ge Erfah­rung im Video-Mar­ke­ting-Bereich mit eini­gen hun­dert Zuhö­rern. Sei­ne OMKB-Prä­sen­ta­ti­on könnt Ihr am Ende des Arti­kels her­un­ter­la­den.

 

Video-Ran­king-Expe­ri­ment

Zu Beginn der Ver­an­stal­tung fand ein gemein­sa­mer Test statt: Dazu wur­de ein kur­zer Clip mit den Zuhö­rern gedreht, der künf­tig bei der Suche nach „OMKB Erfah­rungs­be­richt“ ran­ken soll.

Bereits weni­ge Minu­ten nach dem Upload des Clips war die­ser bei Goog­le auf Platz 1 gelis­tet. Zuge­ge­ben, das ist kein Money-Key­word – aber das Ziel des Expe­ri­men­tes war zu bewei­sen, wie schnell Vide­os bei Long­tail-Such­ab­fra­gen bei Goog­le auf Platz 1 huschen kön­nen.

OMKB Erfahrungsbericht Screenshot

Mehr zu Chris­ti­an Tem­brinks Vor­trag: OMKB-YouTube-Marketing-Präsentation könnt Ihr dem PDF ent­neh­men, das ihr hier her­un­ter­la­den könnt.

Ger­ne beant­wor­ten Chris­ti­an und das netspirits-Team eure Rück­fra­gen zum Video Mar­ke­ting – kon­tak­tiert uns oder abon­niert unse­rem neu­en You­Tube-Kanal, auf dem wir Euch jede Woche Tipps und Erklä­run­gen aus dem Online-Mar­ke­ting-Bereich geben.

Ähn­li­che Bei­trä­ge