Jede Sekun­de wer­den fünf neue Face­book-Pro­fi­le erstellt. 


Dei­ne poten­zi­el­le Audi­ence wächst rasant. Sei dort, wo sie ist.

Erreich die rich­ti­gen Men­schen zum rich­ti­gen Zeit­punkt – mit uns als Agen­tur für Face­book und Instagram

Facebook-Marketingagentur

Du möch­test kos­ten­ef­fi­zi­ent wer­ben und genau die Men­schen errei­chen, die zu dei­nem Pro­dukt oder dei­ner Dienst­leis­tung pas­sen? Dann sind wir dei­ne Face­book-Agen­tur**! Wir ent­wi­ckeln mit dir eine Face­book-Mar­ke­ting-Stra­te­gie – und wenn du willst auch gleich eine für Insta­gram, die dei­ne Mar­ke in die Köp­fe und Waren­kör­be dei­ner Ziel­grup­pe bringt.

** Da Insta­gram zu Face­book gehört und die Wer­be­kam­pa­gnen bei­der Platt­for­men über den gemein­sa­men Busi­ness Mana­ger ver­wal­tet wer­den kön­nen, nut­zen wir die Begrif­fe Face­book und Insta­gram als Synonyme.

Mit uns als Face­book-Agen­tur und Instagram-Expert:innen pro­fi­tierst du von die­sen Vorteilen:

Gestei­ger­ter Umsatz: Mehr als 2,7 Mil­li­ar­den akti­ve Nut­zen­de welt­weit (davon sind 1 Mil­li­ar­de auch Insta­gram-Nut­zen­de), 32 Mil­lio­nen Face­book- und 15 Mil­lio­nen Insta­gram-Nut­zen­de in Deutsch­land – die Reich­wei­te des größ­ten sozia­len Netz­werks ist enorm. Hier erreichst du dei­ne Kun­den* und stei­gerst dei­ne Online-Umsätze.

Grö­ße­re Mar­ken­be­kannt­heit: Auf Face­book und Insta­gram kannst du mit dei­ner Ziel­grup­pe kom­mu­ni­zie­ren. Die­se Inter­ak­ti­vi­tät ver­bes­sert dein Mar­ken­image und die Bin­dung mit dei­nen Kund:innen, weil du dich um dei­ne Fans küm­merst – so bleibt dei­ne Mar­ke in den Köp­fen der Menschen.

Bes­se­rer Traf­fic: Demo­gra­fisch, stand­ort­be­zo­gen, inter­es­sen­ba­siert, ver­knüpft mit Freun­den – Face­book und Insta­gram sind ein Schla­raf­fen­land, wenn es um die Ziel­grup­pen­wahl für dei­ne Wer­bung geht. Die enor­men Tar­ge­ting-Mög­lich­kei­ten brin­gen dir den Traf­fic, der zu Con­ver­si­ons führt.

Mehr loka­le Kund:innen: Spe­zi­el­le loka­le Wer­be­for­ma­te auf Face­book und Insta­gram brin­gen dir Kund:innen ins Geschäft – die­se Lauf­kund­schaft hat Inter­es­se an dei­nen Produkten!

"Super Agen­tur! Sie betreu­en unse­re Social Media Ads und unter­stüt­zen uns bei allen Fra­gen rund ums Face­book-Mar­ke­ting. Die Kom­mu­ni­ka­ti­on ist sehr unkom­pli­ziert und schnell und mit den bis­her erziel­ten Ergeb­nis­sen sind wir sehr zufrie­den. Wei­ter so! :)"

Nico­le Queitzsch

La mer Cos­me­tics AG

Kun­den­ori­en­tier­tes* Han­deln ist uns wich­tig. Bei uns spielst du die Hauptrolle:

Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen: Du hast ganz indi­vi­du­el­le Anfor­de­run­gen an dein Face­book-Mar­ke­ting-Pro­jekt – und das ist gut so! Die set­zen wir ganz nach dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen um.

Direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Du hast eine Fra­ge zu dei­nem Pro­jekt? Ruf uns an, wir sind für dich da!

Größ­te Trans­pa­renz: Es ist dein Pro­jekt – des­halb hast du stets Ein­blick in unse­re Arbeit und bekommst regel­mä­ßig Reports, die den Erfolg in Zah­len doku­men­tie­ren. So weißt du immer, wie die ange­wand­ten Maß­nah­men bei dei­ner Ziel­grup­pe ankommen.

Wert­vol­les Wis­sen: In der Zusam­men­ar­beit mit uns gewinnst du kost­ba­res Know-how, das du in dei­ner täg­li­chen Arbeit ein­set­zen kannst.

Bauch­ge­fühl ist gut, Zah­len sind besser

Ob eine Kam­pa­gne erfolg­reich ist oder nicht, kön­nen wir anhand von Zah­len bele­gen. Face­book lie­fert genaue Daten, die uns hel­fen, Ziel­grup­pen exakt zu tref­fen und somit die Con­ver­si­on Rate zu maxi­mie­ren. Mit dir zusam­men legen wir KPI (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) fest, die dir zei­gen, wie erfolg­reich dein Face­book-Mar­ke­ting ist.

Das kannst du von uns erwar­ten: unse­re Face­book-Mar­ke­ting-Leis­tun­gen im Überblick

Face­book-Stra­te­gie: Eine indi­vi­du­el­le Stra­te­gie kann dei­nen Umsatz und dei­ne Mar­ken­be­kannt­heit stei­gern. Wir wäh­len genau die Wer­be­mit­tel, die exakt auf dei­ne Zie­le abge­stimmt und auf dei­ne Ziel­grup­pe zuge­schnit­ten sind. Das­sel­be gilt natür­lich, wenn du eher oder auch auf Insta­gram wer­ben willst. 

Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung: Ist dei­ne Kam­pa­gne erfolg­reich? Was läuft beson­ders gut? Was kön­nen wir noch ver­bes­sern? Wir haben den Erfolg dei­ner Face­book und/oder Insta­gram Ads stets im Blick und opti­mie­ren kontinuierlich.

Loka­le Face­book- und Insta­gram-Kam­pa­gnen: Ver­bes­se­re dei­ne Prä­senz vor Ort und gewin­ne Neukund:innen mit Local Face­book Adver­ti­sing und Insta­gram-Anzei­gen oder Storys. 

Face­book- und Insta­gram-Work­shops: Du möch­test dein Face­book- oder Insta­gram-Mar­ke­ting-Wis­sen aus­bau­en? Wir bie­ten indi­vi­du­el­le Work­shops, die wir nach dei­nen Wün­schen gestalten.

Wir sind Face­book-Busi­ness-Part­ner und damit genau der rich­ti­ge Ansprech­part­ner für eure Face­book- oder Instagram-Kampagnen.

netspirits ist Facebook-Business-Partner.

Face­book-Stra­te­gie: So klappt’s auch mit Social Media

Mit einer intel­li­gen­ten Stra­te­gie für dein Face­book und/oder Insta­gram Adver­ti­sing schaffst du die Grund­la­ge, um mit dei­ner Mar­ke im größ­ten sozia­len Netz­werk durch­zu­star­ten. Werd eine Mar­ke zum Anfas­sen, erreich die Men­schen genau dann, wenn sie bereit für dein Pro­dukt sind. Bie­te dein Pro­dukt nur denen an, die sich auch wirk­lich dafür inter­es­sie­ren. Face­book gemein­sam mit sei­nem Toch­ter­un­ter­neh­men Insta­gram ist eine der bes­ten Platt­for­men, wenn es um ziel­ge­naue Wer­bung geht.

So kön­nen wir dir genau sagen, wel­che Wer­be­platt­form für dein Unter­neh­men geeig­net ist. Denn Hei­di (66) ist wohl eher auf Face­book unter­wegs und Emi­ly (24) shoppt die neus­ten Loo­ks auf Insta­gram.
Fazit: Nicht jede Ziel­grup­pe ist auf Insta­gram unter­wegs und nicht jede/r shoppt ger­ne auf Facebook.

Und was hat dei­ne Kam­pa­gne mit einem guten Wein gemein­sam? Je älter sie ist, des­to bes­ser: Je mehr Daten wir im Lau­fe der Zeit sam­meln, des­to genau­er wird unser Tar­ge­ting! Wir opti­mie­ren dei­ne Face­book-Stra­te­gie fort­lau­fend und holen das Bes­te für dich raus.

Wuss­test du, dass Face­book und Insta­gram Shop­ping oder auch “Social Shop­ping“, eine Rie­sen­rol­le in der heu­ti­gen E-Com­mer­ce- bezie­hungs­wei­se M-Com­mer­ce-Welt spie­len? Dei­ne Pro­duk­te kön­nen näm­lich direkt auf dei­nen Bei­trä­gen mar­kiert wer­den. Dank der Ein­bin­dung dei­nes Pro­dukt­ka­ta­logs kön­nen wir dei­nen ROAS (Return on Adver­ti­sing Spend) dann auch direkt aus­rech­nen, um den Erfolg dei­ner Kam­pa­gnen zu messen.

Ent­deck jetzt, wie viel du mit Face­book-Wer­bung errei­chen kannst und for­de­re ein unver­bind­li­ches Ange­bot an!

[Abste­cher] Instagram-Werbeformate

Um bei Insta­gram Anzei­gen zu schal­ten, benö­tigt man den Zugang zum Busi­ness Mana­ger von Face­book, mit dem man Kam­pa­gnen bei Face­book und/oder Insta­gram anlegt und steu­ert kann. So wird zum Bei­spiel auch der Face­book-Pro­dukt­ka­ta­log direkt über den Face­book Busi­ness Mana­ger mit dei­nem Insta­gram Account ver­bun­den. Mit dem Busi­ness Mana­ger kann man zen­tral jede Ein­stel­lung der Kam­pa­gnen ver­wal­ten von der Aus­wahl der Kam­pa­gnen­zie­le (Web­sei­tenklicks, Video­auf­ru­fe, Mar­ken­be­kannt­heit etc.) über Ziel­grup­pen­de­fi­ni­ti­on und Tar­ge­ting zu Ziel­sei­ten, Plat­zie­rung, Lauf­zeit und Calls to Action ("Jetzt buchen", "Kon­tak­tie­re uns", "Her­un­ter­la­den" und vie­le mehr).

Mitt­ler­wei­le sind die Unter­schie­de zwi­schen den ver­füg­ba­ren Anzei­gen­for­ma­ten von Face­book und Insta­gram mini­mal und die bei­den Wer­be­rie­sen haben kla­re Vor­ga­ben für die Erstel­lung der Anzei­gen ent­wi­ckelt. So gibt es neben Bild- natür­lich auch Video­an­zei­gen; das von Face­book eta­blier­te Carou­sel-Ad-For­mat ist längst von Insta­gram über­nom­men wor­den wäh­rend Face­book sich das Sto­ry-For­mat von Insta­gram abge­guckt hat.

Zwin­gend erfor­der­lich – gera­de für Insta­gram – ist, dass die Link­ziel­sei­te auf eine für mobi­le End­ge­rä­te opti­mie­re Lan­ding Page führt, denn die Nut­zung von Insta­gram ist kom­plett auf Smart­pho­nes ausgerichtet.

Auch "war­nen" wir vor: Eine Kam­pa­gne muss betreut muss. Sie soll­te regel­mä­ßig hin­sicht­lich ihrer Per­for­mance kon­trol­liert wer­den. Oft lohnt es sich, A/B-Tests durch­zu­füh­ren, um unter­schied­li­che Crea­ti­ves, Calls to Action und For­ma­te zu tes­ten. Face­book hat 2019 die Kam­pa­gnen-Bud­get-Opti­mie­rung (CBO) ein­ge­führt, so dass dei­ne Kam­pa­gnen genau­er aus­ge­wer­tet und dein Bud­get effi­zi­en­ter ver­teilt wer­den kann.

Ein­zel­ne Anzei­gen, die schon wäh­rend der Lauf­zeit nicht die gewünsch­ten Ergeb­nis­se erzie­len, kön­nen auch aus­ge­schal­tet und das Bud­get ander­wei­tig ein­ge­setzt werden.

Mit uns als Insta­gram-Agen­tur müsst ihr euch natür­lich nicht dar­um kümmern 🙂

Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung: Hol aus dei­nen Face­book Ads das Maxi­mum heraus

Wenn dei­ne Kam­pa­gne läuft, haben wir stets ein Auge drauf. Wir über­wa­chen und ana­ly­sie­ren die Zah­len, füh­ren A/B-Tests durch, die uns hel­fen, die Ziel­grup­pen zu ver­fei­nern und die Wer­be­mit­tel zu per­fek­tio­nie­ren. Als erfah­re­ne Face­book-Agen­tur ken­nen wir die bes­ten Kniffe.

Das Ergeb­nis sind effi­zi­en­te und erfolg­rei­che Face­book Ads, die dei­nen Online-Erfolg steigern.

Fin­de jetzt her­aus, wie viel Poten­zi­al in dei­ner Face­book- und/oder Insta­gram-Kam­pa­gne steckt!

Loka­le Face­book-Kam­pa­gnen: Erreich Men­schen in dei­ner Nähe

Die soge­nann­ten Local Awa­reness Ads auf Face­book sind genau das Rich­ti­ge für dich, wenn du Neukund:innen in dein Laden­ge­schäft holen möch­test. Mit loka­len Kam­pa­gnen, attrak­ti­ven Pro­mo­ti­ons und tol­len Inhal­ten machst du die Men­schen in dei­ner Nähe auf dich auf­merk­sam. Du wirst sehen: Dein Laden wird sich füllen!

Idea­ler­wei­se kom­bi­nierst du die loka­len Anzei­gen mit Local SEO.

Bist du bereit für ein vol­les Haus? Schaff am bes­ten schon mal Platz!

Targeting-Möglichkeiten mit Facebook-Marketing

Face­book-Work­shops: Werd selbst zum Face­book- und Instagram-Profi

Wenn du dei­ne Face­book- und Insta­gram-Kam­pa­gnen zusam­men mit dei­nem Team selbst in die Hand neh­men möch­test, emp­feh­len wir dir einen Work­shop bei uns. Sag uns, was ihr ler­nen möch­tet und wir stel­len einen maß­ge­schnei­der­ten Work­shop für euch zusammen.

Soll der Work­shop bei euch vor Ort statt­fin­den? Wir besu­chen euch ger­ne! Oder wollt ihr mal raus aus dem Büro? Dann freu­en wir uns, euch bei uns in Köln zu begrüßen!

Ent­deck die Face­book-Mar­ke­ting-Talen­te, die in dei­nem Team schlum­mern und for­de­re ein indi­vi­du­el­les Work­shop-Ange­bot an!

* Wir arbei­ten mit Unter­neh­men zusam­men. Mit Kun­den mei­nen wir oft nicht den oder die individuelle/n Kun­den oder Kun­din, son­dern unse­ren Auf­trag­ge­ben­den. Erlaubt uns, das Wort Kun­den oder Varia­tio­nen davon manch­mal nicht zu gendern.