Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads Dein Mar­ke­ting­ziel bestimmt die Aus­wahl des geeig­ne­ten Kam­pagn­en­ty­pen in der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA). Bei jedem Pro­jekt klä­ren wir zunächst ein­mal, wel­ches Ziel über­haupt erreicht wer­den soll. Denn die Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads...

mehr lesen
Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Kom­men wir doch direkt auf den Punkt: Eine magi­sche Anzahl an Wör­tern, die Platz-eins-Ran­kings bei jedem The­men­ge­biet garan­tiert, gibt es nicht. Lei­der. Dir und mir blie­be eini­ges an Arbeit erspart, wenn eine hohe Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nis­sen (SERPs) nur von...

mehr lesen
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

Mil­lio­nen von Men­schen sehen dei­ne Vide­os, Fans jubeln dir und dei­nem Unter­neh­men zu und die Zahl dei­ner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stel­len sich vie­le YouTube-Anfänger:innen Ihren Ein­stieg bei der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt vor. Aber der Traum der...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­­Tu­be-SEO-Opti­­mie­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 2,29 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nutzer:innen nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zen­den und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von...

mehr lesen
Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Klar ist, Pin­te­rest und Insta­gram sind zwei sozia­le Netz­wer­ke, die von Bil­dern leben. Von schö­nen Fotos von Freund:innen, Bekann­ten, Pro­duk­ten oder Unter­neh­men. Vom Tei­len und der Inter­ak­ti­on. In der einen App scrollst du dei­nen Feed run­ter und siehst, was deine...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­ten­In einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Qua­li­ta­ti­ve Text­an­zei­gen für Goog­le AdsBe­reits in mei­nem SEA-Jah­res­rück­blick 2018 habe ich euch davon berich­tet, dass Text­an­zei­gen durch eini­ge Updates immer mehr Zei­chen und Platz auf der Such­ergeb­nis­sei­te von Goog­le erhal­ten haben. Doch das alles bringt...

mehr lesen
You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des Formats

You­­Tu­be-Wer­­bung: Eine Fra­ge des Formats

Nut­zen­de mit You­Tube-Wer­bung errei­chen You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zen­de mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die verschiedenen...

mehr lesen