Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Klar ist, Pin­te­rest und Insta­gram sind zwei sozia­le Netz­wer­ke, die von Bil­dern leben. Von schö­nen Fotos von Freun­den, Bekann­ten, Pro­duk­ten oder Unter­neh­men. Vom Tei­len und der Inter­ak­ti­on. In der einen App scrollst du dei­nen Feed run­ter und siehst, was dei­ne Freunde...

mehr lesen
Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads Dein Mar­ke­ting­ziel bestimmt die Aus­wahl des geeig­ne­ten Kam­pagn­en­ty­pen in der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA). Bei jedem Pro­jekt klä­ren wir zunächst ein­mal, wel­ches Ziel über­haupt erreicht wer­den soll. Denn die Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads...

mehr lesen
Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Kenn­zah­len geben dir Infor­ma­tio­nen über den Erfolg oder Miss­erfolg dei­ner Online-Wer­be­kam­pa­gnen. Jedoch kann die Viel­zahl an Key Per­for­mance Indi­ca­tors  – kurz KPIs – zum Infor­ma­ti­on Over­load füh­ren. Manch­mal macht es mehr Sinn, nur die aussagekräftigsten...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­Tu­be-SEO-Opti­­mie­­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 1,9 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nut­zern nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zer und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von Bewegt­bil­dern und...

mehr lesen
You­Tube-Kanal­na­men ändern – so geht's

You­Tu­be-Kanal­­na­­men ändern – so geht's

Wie du den Kanal­na­men im You­Tube-Stu­dio ändern kannst In einem belie­bi­gen Brow­ser kannst du schnell und ein­fach über die You­Tube-Web­site im You­Tube-Stu­dio den Kanal­na­men dei­nes You­Tube-Kanals ändern. Schritt 1: Zuerst rufst du die You­Tube-Start­sei­te auf. Von dort aus...

mehr lesen
So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan

So erstellst du einen Social-Media-Redaktionsplan

Beson­ders im Social-Media-Mar­ke­ting rund um You­Tube, Face­book, Insta­gram & Co. ist ein Redak­ti­ons­plan ein wich­ti­ges Werk­zeug zur Con­tent-Pla­nung und -Erstel­lung. Doch was genau ist über­haupt ein Social-Media-Redak­ti­ons­plan? War­um ist er so wich­tig? Und wie...

mehr lesen
SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mitt­ler­wei­le ein gän­gi­ger Begriff, vor allem in der Online-Mar­ke­ting-Bran­che – aber was ist das eigent­lich? Seit August des letz­ten Jah­res arbei­te ich nun schon in der SEO-Abtei­lung und bin dort in die Tie­fen der Goog­le-Welt ein­ge­taucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen