Zum vier­ten Mal stand Chris­ti­an Tem­brink, unser GF und inhou­se SEO-Exper­te, auf der Büh­ne der SEO Cam­pi­xx, der soge­nann­ten Unkon­fe­renz, die im Rah­men der SEO Cam­pi­xx Week statt­fin­det.

Sei­nen Vor­trag ''Mikro-Momen­te der Ziel­grup­pe im Sales Fun­nel prä­gen" fin­det hier zum Angu­cken.

Recaps der 2017 Kon­fe­renz haben wir hier für euch zusam­men­ge­tra­gen:

_______________________________________________

Unser Bericht von der 2016 SEO Cam­pi­xx folgt:

Am 12. und 13. März 2016 war es wie­der so weit. Die SEO Cam­pi­xx öff­ne­te ihre Tore in Ber­lin am Müg­gel­see. Zu Beginn hielt Mar­co Janck eine Begrü­ßungs­re­de. Er berich­te­te über die ver­gan­ge­nen Jah­re und Trends im Such­ma­schi­nen­markt und gab anschlie­ßend sei­ne sehr span­nen­de Sicht in Bezug auf die Zukunft der SEO-Bran­che preis. Mar­co mach­te klar, dass SEO zwar schon oft tot geglaubt gewe­sen sei, aber den­no­ch nach wie vor ein Kern­pfei­ler im Mar­ke­ting­mix einer holis­ti­schen Online-Stra­te­gie sei. Die Umfeld­ver­än­de­run­gen bei­spiels­wei­se durch Sprach­ein­ga­ben und dem ''Inter­net der Din­ge“ wür­den die SEO-Bran­che zwar vor ver­än­der­te Her­aus­for­de­run­gen stel­len, die­se aber nicht obso­let wer­den las­sen. Die neu­en Rah­men­be­din­gun­gen könn­ten viel­mehr als Poten­ti­al und Chan­ce ver­stan­den wer­den.

Dana­ch star­te­te eine ganz beson­de­re Keyno­te, die im Pro­gramm­heft rela­tiv unschein­bar als ''Spe­cial Keyno­te“ dekla­riert war. Mit coo­len Tanz- und Licht­ef­fek­ten star­te­te die SEO Cam­pi­xx 2016 für uns mit einem abso­lu­ten Wow-Effekt und man hat­te das Gefühl, Teil einer ganz beson­de­ren Gemein­schaft zu sein.

Pünkt­li­ch um 10:30 hielt ich dann mei­nen Vor­trag zum The­ma ''Mind Con­trol – Sub­li­mi­nal Tac­tics for E-Com­mer­ce“. Der Raum war etwas unter­di­men­sio­niert, sodass vie­le Mar­ke­ter ste­hen oder vor­ne auf dem Boden sit­zen muss­ten. Mein Vor­trag behan­del­te die wich­tigs­ten psy­cho­lo­gi­schen Stell­schrau­ben, um Ver­trau­en bei einem poten­zi­el­len Käu­fer her­zu­stel­len. Das meis­te habe ich frei vor­ge­tra­gen, des­halb ist nur wenig auf den Foli­en abge­bil­det.

Hier die Prä­sen­ta­ti­on:

Kli­ck mich!

Auch in den Medi­en blie­ben die Vor­trä­ge von netspirits nicht uner­wähnt und so bezog sich selbst Hei­se Online auf einen unse­rer Vor­trä­ge.

Da es bei der SEO Cam­pi­xx die­ses Jahr bis zu 12 Slots gleich­zei­tig gab, konn­ten wir nur einen Bruch­teil der Vor­trä­ge besu­chen. Beson­ders gut gefal­len haben mir jedoch die Vor­trä­ge von Ste­fan Godul­la (CTS Media GmbH), Nils Kattau (Leap GmbH), Mario Trä­ger (Web­works) und Mat­thi­as Pro­s­ke (Value­Tech Net­work). Vie­len Dank auch an Ste­fan Klenk (Head-of-Sear­ch red­coon DE) für das span­nen­de Gespräch.

Am Nach­mit­tag trat dann unser SEO-Exper­te Ber­nard Zit­zer auf den Plan mit sei­nem Vor­trag ''User Hap­pi­ness - der ent­schei­den­de SEO-Fak­tor in den Top-10-Ran­kings“. Der Raum war auch hier wie­der bis oben hin gefüllt und eini­ge Leu­te muss­ten auf dem Boden sit­zen. Die ca. 70 Leu­te lausch­ten gespannt den Wor­t­en von SEO-Ass Ber­nard, als er neus­te Erkennt­nis­se und Goo­gle-Paten­te prä­sen­tier­te und prak­ti­sche Tipps und Her­an­ge­hens­wei­sen zur Opti­mie­rung preis­gab.

Die Foli­en zu sei­nem Vor­trag gibt es hier:

Kli­ck mich!

Die SEO Cam­pi­xx 2016 war für netspirits alles in allem ein vol­ler Erfolg und wir freu­en uns auf das nächs­te Jahr!

Wei­te­re Recaps:

 

Ähn­li­che Bei­trä­ge

Erfahrungen & Bewertungen zu netspirits GmbH & Co. KG