75 % der Suchen­den kli­cken nicht auf die zwei­te Sei­te bei Google.

Wenn du auch ein Stück vom Kuchen abha­ben möch­test, musst du ganz vor­ne mit dabei sein. Wir wis­sen, was zählt. Und stei­gern euren Umsatz mit smar­ten SEO-Maßnahmen.

Wie kommt mei­ne Sei­te nach oben?

Pro­fes­sio­nel­le SEO-Bera­tung stei­gert dei­nen Online-Erfolg

Icon Suchmaschinenoptimierung

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) ist der Schlüs­sel, wenn du Men­schen mit dei­nen Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen online errei­chen möch­test. Das Ange­bot im Inter­net ist rie­sig und somit die Kon­kur­renz in den meis­ten Berei­chen groß. Auch wenn dein Pro­dukt das bes­te auf dem Markt ist, nützt es nichts, wenn dei­ne poten­zi­el­len Kun­den dich nicht fin­den. Des­halb ist SEO-Bera­tung so wich­tig: Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sorgt dafür, dass dei­ne Ziel­grup­pe dich genau dort fin­det, wo sie nach dir sucht.

Unse­re SEO-Bera­tung bie­tet dir vie­le Vorteile:

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Höhe­re Sicht­bar­keit: Wir hel­fen dir, dei­ne Ran­kings zu verbessern.

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Gestei­ger­te Effi­zi­enz: Durch eine genaue Ana­ly­se der Such­in­ten­ti­on ver­mei­den wir Streu­ver­lus­te dei­ner Online-Marketing-Maßnahmen.

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Grö­ße­rer Wis­sens­schatz: Du pro­fi­tierst von unse­rer Erfah­rung, unse­rem Wis­sen und Know-how und nimmst neue Kennt­nis­se für dei­ne Arbeit mit.

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Bes­se­re Chan­cen: Lang­fris­tig kannst du eine Gewinn­stei­ge­rung erzielen.

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Mehr Traf­fic: Je wei­ter oben in den Such­ergeb­nis­sen, des­to mehr Klicks. Etwa 90 Pro­zent der Nut­zer schau­en sich nur die Such­ergeb­nis­se auf der ers­ten Tref­fer­sei­te an – dabei sah­nen die ers­ten fünf Posi­tio­nen 75 Pro­zent der Klicks ab.

Kun­den­ori­en­tier­tes Han­deln ist uns wich­tig. Bei uns spielst du die Hauptrolle:

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Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen: Wir arbei­ten 100 Pro­zent indi­vi­du­ell und rich­ten unse­re Arbeit nach dei­nen Wün­schen aus.

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Ziel­ori­en­tier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Wir sind für dich da. Egal ob du eine Fra­ge hast, schnell eine Lösung brauchst oder bestimm­te Infor­ma­tio­nen benötigst.

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Abso­lu­te Trans­pa­renz: Du weißt immer über den Stand dei­nes Pro­jekts Bescheid, erhältst regel­mä­ßi­ge Reportings und per­sön­li­che oder tele­fo­ni­sche Pro­jek­t­up­dates. Wie oft du von uns hören möch­test, ent­schei­dest du.

Fak­ten statt Bauchgefühl

Das Bauch­ge­fühl ist ein wich­ti­ger Beglei­ter im Leben – im Online Mar­ke­ting ist es jedoch fehl am Platz. Mit­hil­fe diver­ser SEO-Ana­ly­se-Tools haben wir Zugriff auf eine rie­si­ge Anzahl ver­schie­de­ner Daten, die wir sam­meln, ana­ly­sie­ren und inter­pre­tie­ren kön­nen, um dar­aus ent­spre­chen­de Maß­nah­men abzu­lei­ten. Um dei­ne Zie­le zu errei­chen, legen wir gemein­sam KPI (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) fest, die wir stets im Blick haben. So kön­nen wir bei Ver­än­de­run­gen sofort reagie­ren und bei Bedarf nach­bes­sern. Wir ver­las­sen uns auf Fak­ten, die zuver­läs­si­ger sind als das Bauchgefühl.

Das kannst du von uns erwar­ten: unse­re SEO-Leis­tun­gen im Überblick

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SEO-Web­sei­ten­ana­ly­se: Die Ana­ly­se des Sta­tus quo ist der Weg­wei­ser zu einer umfas­sen­den Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie ­– als Quick­check oder aus­führ­li­ches Audit.

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Onpage-Opti­mie­rung: Dein SEO-Erfolg beginnt auf dei­ner Web­sei­te. Zusam­men mit dir schaf­fen wir grund­le­gen­de Struk­tu­ren für User Hap­pi­ness und ein gutes Ran­king – von Bil­der-SEO bis zur exzel­len­ten User Experience.

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Local-SEO-Opti­mie­rung: Gewin­ne neue Kun­den aus dei­ner Regi­on! Local SEO ist mehr als nur Goog­le My Busi­ness. Wir zei­gen dir, wor­auf du ach­ten solltest.

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SEO-Stra­te­gie: Mit einer smar­ten und indi­vi­du­el­len Stra­te­gie für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung hast du bes­te Chan­cen, der Star in den Such­ergeb­nis­sen zu werden.

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SEO-Bera­tung und -Umset­zung: Du möch­test Bera­tung zum The­ma SEO? Unse­re erfah­re­nen Spe­zia­lis­ten ken­nen die Ant­wor­ten auf dei­ne Fra­gen. Oder brauchst du tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung? Bekommst du von uns!

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SEO-Moni­to­ring und -Reporting: Du kannst dich zurück­leh­nen, wir haben alles im Blick, über­wa­chen alle rele­van­ten Kenn­zah­len und schi­cken dir Reportings.

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SEO-Work­shop: Ler­ne von füh­ren­den SEO-Exper­ten in maß­ge­schnei­der­ten Work­shops bei dir vor Ort oder bei uns in der Köl­ner Innen­stadt. Sag uns, in wel­chen SEO-Berei­chen du mehr erfah­ren möch­test und wir erstel­len ein indi­vi­du­el­les Programm.

SEO-Web­sei­ten­ana­ly­se: die Basis der Webseitenoptimierung

Die Web­sei­ten­ana­ly­se ist eine Bestands­auf­nah­me, ver­gleich­bar mit der Dia­gno­se beim Arzt: Bevor er mit der Behand­lung los­legt, muss er erst­mal wis­sen, was über­haupt kuriert wer­den soll. So wie du die­se Unter­su­chung nicht irgend­wem, son­dern einem Arzt über­lässt, soll­test du erfah­re­ne Exper­ten mit der Web­sei­ten­ana­ly­se betrau­en. Wir haben nicht nur das nöti­ge aktu­el­le Wis­sen und die Erfah­rung, son­dern auch die rich­ti­ge SEO-Ana­ly­se-Soft­ware.

Die Ana­ly­se ist die Grund­la­ge für unse­re SEO-Arbeit – und je gründ­li­cher der Site­check durch­ge­führt wird, des­to effek­ti­ver ist die anschlie­ßen­de Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung. Uns ist beson­ders wich­tig, indi­vi­du­ell auf unse­re Kun­den ein­zu­ge­hen. Des­halb ist jede Web­sei­ten­ana­ly­se auf den Ein­zel­fall zuge­schnit­ten: Je nach­dem, wel­che Aspek­te rele­vant sind, neh­men unse­re Exper­ten aus der jewei­li­gen Abtei­lung dei­ne Web­sei­te und bei Bedarf wei­te­re dazu­ge­hö­ri­ge Kanä­le wie zum Bei­spiel genau unter die Lupe.

Die Ergeb­nis­se der Web­sei­te­ana­ly­se erhältst du von uns über­sicht­lich und ver­ständ­lich auf­be­rei­tet als PDF – im Fall eines beson­ders aus­führ­li­chen Web­sei­ten­checks, des Audits, sogar in gebun­de­ner Papierform.

Wie funk­tio­niert eine Web­sei­ten­ana­ly­se und wie­so brau­che ich sie?

Lass dei­ne Web­sei­te von Pro­fis unter die Lupe neh­men! Denn wir wis­sen, wor­auf es beim per­fek­ten Web­auf­tritt ankommt und kön­nen ein­schät­zen, wel­che Poten­zia­le dei­ne Web­sei­te zu bie­ten hat. Mit unse­rer Web­sei­ten­ana­ly­se decken wir die Stär­ken und Schwä­chen dei­ner Home­page auf und ver­ra­ten dir, was du für ein bes­se­res Ran­king mit den rele­van­ten Key­wor­ds in den Such­ergeb­nis­sen tun kannst. Bist du bereit, die gan­ze Wahr­heit zu erfahren?

Quick­check oder Audit – zwei Site­checks im Vergleich

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Quick­check

Wenn du dir einen gro­ben Über­blick ver­schaf­fen möch­test, um zu wis­sen, wie sich dei­ne Web­sei­te im Such­ergeb­nis­dschun­gel schlägt, dann ist der Quick­check genau rich­tig für dich. Dar­in zei­gen wir dir kurz und über­sicht­lich auf eini­gen Prä­sen­ta­ti­ons­fo­li­en, wie es um die Sicht­bar­keit dei­ner Web­sei­te bestellt ist, für wie vie­le Key­wor­ds sie rankt, ob die Nut­zer­freund­lich­keit stimmt und wei­te­re grund­le­gen­de Aspek­te, die in dei­nem Fall rele­vant sind.

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Audit

Wenn du es ganz genau wis­sen willst, ist das Audit die Web­sei­ten­ana­ly­se dei­ner Wahl. Damit erhältst du eine fun­dier­te, tief­ge­hen­de und aus­führ­li­che Unter­su­chung dei­ner Web­sei­te. Es ist die Grund­la­ge für die Maxi­mie­rung dei­ner SEO- und Online-Mar­ke­ting-Erfolgs­chan­cen sowie für eine sorg­fäl­tig geplan­te Online-Mar­ke­ting-Stra­te­gie. Das Doku­ment ent­hält das geball­te Exper­ten­wis­sen unse­rer SEO-Mana­ger und auf Wunsch auch der SEA- und Soci­al-Media-Abtei­lun­gen – eine umfas­sen­de Online-Mar­ke­ting-Ana­ly­se, maß­ge­schnei­dert auf dei­nen Onlineauftritt.

Mit dem Audit hältst du den Weg­wei­ser zu dei­ner Web­sei­ten­op­ti­mie­rung in Hän­den. Ob du die emp­foh­le­nen Maß­nah­men selbst umset­zen oder dir pro­fes­sio­nel­le SEO-Unter­stüt­zung holen möch­test, ent­schei­dest du selbst.

Erfah­re durch eine Web­sei­te­ana­ly­se, wel­che Poten­zia­le in dei­nem Online­auf­tritt stecken!

Schick uns eine E-Mail

Onpage-Opti­mie­rung: der Fein­schliff für dei­ne Webseite

Fas­zi­nie­ren­de Inhal­te und kla­re Struk­tu­ren schaf­fen Rele­vanz: Mit der SEO-Onpage-Opti­mie­rung ver­bes­serst du dei­ne Web­sei­te für Such­ma­schi­nen und Nut­zer. Das wird meist mit bes­se­ren Ran­kings, mehr Traf­fic, zufrie­de­ne­ren Besu­chern und mehr Con­ver­si­ons belohnt.

Die Onpage-Opti­mie­rung geht in der Regel der Off­pa­ge-Opti­mie­rung, der zwei­ten Säu­le der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, vor­aus. Bei Off­pa­ge-Maß­nah­men geht es dar­um, die Repu­ta­ti­on einer Web­sei­te im Netz zu stei­gern, in ers­ter Linie durch Backlinks – hier hast du häu­fig wenig Ein­fluss dar­auf, wer dei­ne Sei­te ver­linkt. Onpage-Maß­nah­men steu­erst du hin­ge­gen aktiv.

Was wir dabei für dich tun können:

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Umfas­sen­de Con­tent-Opti­mie­rung, auch in Ver­bin­dung mit einer Key­word-Ana­ly­se

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Ver­bes­se­rung der tech­ni­schen Sei­ten-Per­for­mance

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Opti­mie­rung der User Expe­ri­ence und User Hap­pi­ness

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Bil­der-SEO

User Expe­ri­ence und User Hap­pi­ness: Lie­be dei­ne Nut­zer und sie wer­den dich lieben!

Die Web­sei­ten­op­ti­mie­rung für SEO ist immer auch eine Opti­mie­rung für den Nut­zer – denn Goog­le mag, was der Web­sei­ten­be­su­cher mag. Des­halb sind User Expe­ri­ence (UX) & User Hap­pi­ness wich­ti­ge Ran­king­fak­to­ren. Du soll­test also alles dafür tun, dass die Nut­zer­er­fah­rung so posi­tiv wie mög­lich aus­fällt. Ver­su­che, eine Erleb­nis­welt zu schaf­fen, die der Web­sei­ten­be­su­cher am liebs­ten nicht mehr ver­las­sen möch­te. Dazu gehö­ren unter ande­rem eine gute Usa­bi­li­ty, ein anspre­chen­des Design, Emo­tio­na­li­tät und ein Mehr­wert wie sorg­fäl­tig auf­be­rei­te­te Infor­ma­tio­nen, ori­gi­nel­le Unter­hal­tung und Inspi­ra­ti­on.

Mach mit unse­rer Hil­fe dei­ne Besu­cher glücklich!

Local-SEO-Opti­mie­rung: Mehr Bekannt­heit und neue Kun­den aus dei­ner Region

Local SEO ist loka­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung mit dem Ziel, Kun­den direkt vor Ort zu errei­chen. Jedes Unter­neh­men, das auf loka­ler oder regio­na­ler Ebe­ne tätig ist und möch­te, dass Kun­den vor Ort vor­bei­kom­men, soll­te Local SEO in Betracht zie­hen. Es ist ein effek­ti­ves Mit­tel, um die Bekannt­heit des Unter­neh­mens zu stei­gern und Neu­kun­den zu gewin­nen. Hat man frü­her im Bran­chen­buch die Fir­men­ein­trä­ge stu­diert, um einen Klemp­ner, Fri­seur, Rechts­an­walt oder ande­re Hand­wer­ker und Dienst­leis­ter in der Regi­on zu fin­den, ist heu­te zuneh­mend Goog­le die Infor­ma­ti­ons­quel­le Num­mer eins. Local SEO ist also geziel­te regio­na­le Wer­bung und eine wert­vol­le Ergän­zung zur all­ge­mei­nen Suchmaschinenoptimierung.

Wie funk­tio­niert Local SEO?

Wie bei der all­ge­mei­nen Suche gibt es auch für die loka­le Opti­mie­rung bestimm­te Onpage- und Off­pa­ge-Ran­king­fak­to­ren, die du beach­ten soll­test. Die Grund­la­ge ist ein Goog­le-My-Busi­ness-Ein­trag (ehe­mals Goog­le Pla­ces) – aber das ist längst nicht alles! Hier ein paar Bei­spie­le, wel­che Punk­te du dar­über hin­aus opti­mie­ren soll­test, um ein bes­se­res loka­les Ran­king zu erzielen:

Daten­kon­sis­tenz

Die durch­gän­gi­ge Über­ein­stim­mung der soge­nann­ten NAP-Daten ist ein wich­ti­ger Ver­trau­ens­fak­tor für Goog­le. NAP steht für ''Name, Address, Pho­ne“. Ach­te dar­auf, immer exakt die­sel­ben Daten in der­sel­ben Schreib­wei­se über­all anzu­ge­ben – also sowohl in Goog­le My Busi­ness als auch auf dei­ner Web­sei­te, in Bran­chen­buch­ein­trä­gen und so weiter.

Schema.org
Eine Aus­zeich­nung im HTML-Code mit den spe­zi­el­len Schema.org-Tags ver­leiht dei­nen Daten Struk­tur und hilft Goog­le dabei, sie rich­tig zu deu­ten. Du kannst auch Kun­den­be­wer­tun­gen mit dem Schema.org-Code kennzeichnen. 
Bran­chen­buch­ein­trag
Ein­trä­ge in bran­chen­re­le­van­ten Online­ver­zeich­nis­sen bestä­ti­gen Goog­le, dass es sich um ein ech­tes Unter­neh­men han­delt und stär­ken zusätz­lich die Sicht­bar­keit im Netz, da du auch mit die­sen Ein­trä­gen in den Such­ergeb­nis­sen erschei­nen kannst. 
Goog­le Street View Trusted
Mit einem vir­tu­el­len 360-Grad-Rund­gang auf dei­ner Web­sei­te kön­nen dei­ne Kun­den dein Geschäft oder dei­ne Büro­räu­me von zu Hau­se aus besu­chen – eine tol­le Mög­lich­keit, sich schon vor­ab von der bes­ten Sei­te zu prä­sen­tie­ren! Fürs Ran­king ist der vir­tu­el­le Rund­gang auch vor­teil­haft. Ach­te aber drauf, einen von Goog­le zer­ti­fi­zier­ten Foto­gra­fen mit der Umset­zung zu beauf­tra­gen – nur der darf offi­zi­ell die Bil­der für Goog­le Busi­ness View produzieren. 

Dar­über hin­aus gibt es noch etli­che Stell­schrau­ben, an denen du dre­hen kannst: Wie auch bei all­ge­mei­nem SEO, spie­len bei Local SEO zahl­rei­che ver­schie­de­ne Fak­to­ren eine Rolle.

Local SEO: die Ver­bin­dung zwi­schen den Welten

Mit Local SEO schlägst du die Brü­cke zwi­schen der ech­ten und der Online­welt. Laut Goog­le bezie­hen sich 40 Pro­zent der Such­an­fra­gen auf loka­le Infor­ma­tio­nen. Die Wahr­schein­lich­keit, dass nach einer loka­len Such­an­fra­ge der Besuch vor Ort folgt, ist groß. Local SEO ver­schafft dir einen Vor­teil in dei­ner Regi­on und hilft dir, gezielt neue Kun­den zu gewinnen.

Stei­ge­re dei­nen Umsatz mit Local SEO!

SEO-Stra­te­gie: maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für dei­nen Erfolg

''Jede Jeck es anders“ heißt es hier in Köln – das bedeu­tet so viel wie ''Jeder Mensch ist anders“. Genau­so ist es bei unse­ren Kun­den: Grund­vor­aus­set­zun­gen, Zie­le, KPI, Wün­sche, Arbeits­wei­sen und Geschäfts­mo­del­le unter­schei­den sich stets von­ein­an­der. Des­halb set­zen wir auf eine indi­vi­du­el­le SEO-Stra­te­gie, die dich und dein Unter­neh­men gezielt voranbringt.

Somit ist ein aus­führ­li­ches Gespräch wich­tig: Lass dich von uns mit Fra­gen löchern und erzähl uns, wel­che Zie­le du errei­chen möch­test. Wir hören dir zu, ana­ly­sie­ren den Sta­tus quo und ent­wi­ckeln dar­aus dei­ne SEO-Stra­te­gie. Und du wirst sehen: Die sitzt wie ein maß­ge­schnei­der­ter Anzug. Selbst­ver­ständ­lich hin­ter­fra­gen wir regel­mä­ßig unse­re Vor­ge­hens­wei­se und pas­sen sie bei Bedarf in Abspra­che mit dir an – schließ­lich kann auch der Maß­an­zug irgend­wann zwi­cken. Wir sind sozu­sa­gen dei­ne SEO-Schneiderei!

Dar­über hin­aus bekommst du bei uns das gesam­te Online-Mar­ke­ting-Paket aus einer Hand – auch wenn es um SEA, You­Tube, Face­book und Con­tent-Mar­ke­ting geht.

Nut­ze die Poten­zia­le, die in dei­nem Unter­neh­men ste­cken und lass dir von uns dei­ne indi­vi­du­el­le SEO-Stra­te­gie schneidern!

SEO-Stra­te­gie anfordern

SEO-Bera­tung und SEO-Umset­zung: Du ent­schei­dest, wie wir helfen

Du bist auf der Suche nach einem pro­fes­sio­nel­len Part­ner, der dir bei allen Fra­gen rund um die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung zur Sei­te steht? Du hast ihn gefun­den: Unser erfah­re­nes und viel­sei­ti­ges Team weiß, wor­auf es auf dem Weg zum Spit­zen­ranking ankommt und berät dich umfas­send und indi­vi­du­ell. Wir freu­en uns, dir unser Wis­sen zu ver­mit­teln und zu sehen, wie dein Team immer mehr dazulernt.

Wir sind dein SEO-Spar­rings­part­ner!

Wenn du die Umset­zung der SEO-Maß­nah­men lie­ber abge­ben möch­test, über­neh­men wir ger­ne den ope­ra­ti­ven Teil. Selbst­ver­ständ­lich stim­men wir genau mit dir ab, was umge­setzt wird und wel­che Stra­te­gie du ver­fol­gen möchtest.

In wel­chem Umfang du SEO-Bera­tung und Hands-on-Unter­stüt­zung benö­tigst, ent­schei­dest du selbst.

SEO-Moni­to­ring und SEO-Reporting: Bleib immer auf dem neus­ten Stand

Es ist wich­tig, die Ent­wick­lung dei­ner Web­sei­te im Blick zu behal­ten. Zum einen, um nega­ti­ven Trends schnell ent­ge­gen­zu­wir­ken. Zum ande­ren, um Erfol­ge zu erken­nen und sie wenn mög­lich fort­zu­füh­ren oder in ande­ren Berei­chen zu wiederholen.

Wir beob­ach­ten alle umge­setz­ten SEO-Maß­nah­men und wer­ten sie aus. Du erhältst regel­mä­ßig Reportings von uns. Dar­aus kannst du entnehmen:

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Wel­che Auf­ga­ben wir durch­ge­führt haben.

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Wie sich die jewei­li­gen Schrit­te in Bezug auf dei­ne KPI aus­ge­wirkt haben.

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Wel­che nächs­ten Schrit­te sinn­voll sind.

Ob du nur eine kur­ze Zusam­men­fas­sung der Ergeb­nis­se des SEO-Moni­to­rings erhal­ten möch­test oder einen aus­führ­li­chen Bericht, ent­schei­dest du.

Indi­vi­du­el­ler SEO-Work­shop: Ler­ne von den füh­ren­den SEOs

Lern alles über Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung von Deutsch­lands füh­ren­den SEO-Exper­ten bei maß­ge­schnei­der­ten SEO-Work­shops, Trai­nings, Semi­na­ren und Vor­trä­gen aus allen SEO-Bereichen!

Wir ent­wi­ckeln ein eigens auf dein Unter­neh­men und dei­ne Mit­ar­bei­ter zuge­schnit­te­nes Semi­nar – egal wel­che Vor­kennt­nis­se vor­han­den sind oder wel­ches Lern­ziel du errei­chen möch­test. Mit einem aus­führ­li­chen Inter­view im Vor­feld des Work­shops fin­den wir her­aus, wel­che Inhal­te und Metho­den ide­al für die jewei­li­ge Grup­pe geeig­net sind.

Maß­ge­schnei­der­tes SEO-Wissen

Sol­len wir Mit­ar­bei­ter ohne Vor­kennt­nis­se schu­len, sodass sie Agen­tu­ren steu­ern kön­nen? Oder möch­test du, dass dei­ne erfah­re­nen Online-Mar­ke­ting-Mana­ger ihr Wis­sen wei­ter ver­tie­fen? Ob Onpage oder Off­pa­ge, vom Link­buil­ding über Key­word-Ana­ly­sen bis hin zur User-Hap­pi­ness-Opti­mie­rung und wei­te­ren Ran­king­fak­to­ren – egal zu wel­chem SEO-The­ma dei­ne Mit­ar­bei­ter mehr erfah­ren sol­len, wir ent­wi­ckeln dei­nen Work­shop. Das Ergeb­nis: maß­ge­schnei­der­te Inhal­te und maxi­ma­ler Lern­er­folg.

SEO-Work­shop welt­weit bei dir inhou­se oder bei uns in Köln

Der SEO-Work­shop fin­det auf Wunsch bei dir im Unter­neh­men statt – ganz egal, wo auf der Welt. Oder wenn du zum Work­shop mit dei­nen Kol­le­gen ein­mal raus aus dem Büro möch­test, seid ihr bei uns in den Agen­tur­räu­men herz­lich willkommen!

Fin­de her­aus, wel­che SEO-Talen­te in dir und dei­nem Team schlum­mern und for­de­re ein indi­vi­du­el­les Work­shop-Ange­bot an!

Ange­bot für SEO-Work­shop anfragen

Tes­ti­mo­ni­als

Claudine Petit

''netspirits unter­stützt uns nicht nur erfolg­reich in allen rele­van­ten SEO- und SEA-Berei­chen, wie bei der OnPage-Opti­mie­rung, Goog­le AdWor­ds und Bing-Kam­pa­gnen, son­dern auch im über­aus wich­ti­gen Con­tent-Mar­ke­ting. Sowohl lokal als auch auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne sind sie fes­ter Bestand­teil unse­rer Pro­jekt­teams. Mit viel Spaß, Kom­pe­tenz und Ver­trau­en konn­ten wir in den letz­ten zwei Jah­ren die digi­ta­le Per­for­mance von Quest­back maß­geb­lich stei­gern. SEO-Traf­fic-Stei­ge­rung um 110 %  ist nur ein Bei­spiel unse­rer Erfolgs­ge­schich­te. Dan­ke an die netspirits-Crew!''

Clau­di­ne Petit
Direc­tor Mar­ke­ting CEUR, Quest­back GmbH

Sebastian Groos

''Durch die Unter­stüt­zung von netspirits konn­ten wir die Anfra­gen über unse­re Web­site signi­fi­kant stei­gern. Bereits seit eini­gen Jah­ren steht uns netspirits als zuver­läs­si­ger Part­ner für SEO und SEA zur Sei­te. Durch tech­ni­sche und inhalt­li­che Hand­lungs­emp­feh­lun­gen haben wir gemein­sam auch einen erfolg­rei­chen Web­site-Relaunch durchgeführt.''

Sebas­ti­an Groos
Mar­ke­ting Mana­ger, Lexis­Ne­xis GmbH

Florian Rühmann

''Tief­grei­fen­de Kennt­nis­se im Online-Mar­ke­ting in Kom­bi­na­ti­on mit einem star­ken Fokus auf Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung – das zeich­net netspirits aus. Für uns der idea­le Part­ner, um unse­re Web­site im Bereich SEO erfolg­reich nach vor­ne zu brin­gen und neue Spen­der­grup­pen zu erschließen.''

Flo­ri­an Rühmann
Lei­ter Online-Mar­ke­ting / Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on, Ger­man Doc­tors e.V.

Niko Bender

''netspirits unter­stützt uns in den Berei­chen SEA und SEO. Dabei sind unse­re Ansprech­part­ner immer offen für Fra­gen – auch mal über den Tel­ler­rand hin­aus. Durch die wert­vol­len Tipps haben wir das Goog­le-Ran­king nach unse­rem Relaunch bereits deut­lich verbessert.''

Niko Ben­der
Chief Mar­ke­ting Offi­cer, Plus­Server GmbH

Matthias Schuster

''Die tech­ni­schen und inhalt­li­chen Anfor­de­run­gen für eine erfolg­rei­che Web­prä­senz sind im ste­ti­gen Wan­del. Das Team von netspirits erar­bei­tet mit umfas­sen­dem Know-how pass­ge­naue Kon­zep­te zur Opti­mie­rung aller rele­van­ten Kanä­le im Netz und hat dabei immer ein Ziel: Mess­ba­ren Erfolg für den Kunden!''

Mat­thi­as Schuster
Abtei­lungs­lei­ter Mar­ke­ting & Ver­triebs­con­trol­ling, SAE IT-sys­tems GmbH & Co. KG

Christian Kelly

''netspirits hat mei­ne respon­si­ve Web­site vor eini­gen Jah­ren für mich gebaut und zugleich SEO-taug­lich struk­tu­riert. Und die pro­fes­sio­nel­len Tex­ter von netspirits pro­du­zie­ren regel­mä­ßig für mich neu­en hoch­wer­ti­gen Con­tent. Auch in tech­ni­schen Fra­gen, mei­ne ganz gro­ße Schwä­che, erhal­te ich stets schnel­le und zuver­läs­si­ge Hil­fe. Zudem ist die gan­ze Zusam­men­ar­beit gut struk­tu­riert und stets für mich nach­voll­zieh­bar, der Kon­takt zudem immer freund­lich und hilfs­be­reit. Gesamt­fa­zit: Es ist eine rei­ne Freu­de, mit netspirits zusam­men­zu­ar­bei­ten, sodass ich das auch lang­fris­tig fort­zu­set­zen gedenke.''

Chris­ti­an Kelly
Lek­tor, Kor­rek­tur + Lek­to­rat Chris­ti­an Kelly

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