Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

Mil­lio­nen von Men­schen sehen dei­ne Vide­os, Fans jubeln dir und dei­nem Unter­neh­men zu und die Zahl dei­ner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stel­len sich vie­le YouTube-Anfänger:innen Ihren Ein­stieg bei der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt vor. Aber der Traum der...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­Tu­be-SEO-Opti­­mie­­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 2,29 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nutzer:innen nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zen­den und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von...

mehr lesen
Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Pin­te­rest vs. Insta­gram: ein Vergleich

Klar ist, Pin­te­rest und Insta­gram sind zwei sozia­le Netz­wer­ke, die von Bil­dern leben. Von schö­nen Fotos von Freund:innen, Bekann­ten, Pro­duk­ten oder Unter­neh­men. Vom Tei­len und der Inter­ak­ti­on. In der einen App scrollst du dei­nen Feed run­ter und siehst, was deine...

mehr lesen
You­Tube-Kanal­na­men ändern – so geht's

You­Tu­be-Kanal­­na­­men ändern – so geht's

Wie du den Kanal­na­men im You­Tube-Stu­dio ändern kannst In einem belie­bi­gen Brow­ser kannst du schnell und ein­fach über die You­Tube-Web­site im You­Tube-Stu­dio den Kanal­na­men dei­nes You­Tube-Kanals ändern. Schritt 1: Zuerst rufst du die You­Tube-Start­sei­te auf. Von dort aus...

mehr lesen
SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mitt­ler­wei­le ein gän­gi­ger Begriff, vor allem in der Online-Mar­ke­ting-Bran­che – aber was ist das eigent­lich? Seit August des letz­ten Jah­res arbei­te ich nun schon in der SEO-Abtei­lung und bin dort in die Tie­fen der Goog­le-Welt ein­ge­taucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­tenIn einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Qua­li­ta­ti­ve Text­an­zei­gen für Goog­le Ads­Be­reits in mei­nem SEA-Jah­res­rück­blick 2018 habe ich euch davon berich­tet, dass Text­an­zei­gen durch eini­ge Updates immer mehr Zei­chen und Platz auf der Such­ergeb­nis­sei­te von Goog­le erhal­ten haben. Doch das alles bringt...

mehr lesen
You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des Formats

You­Tu­be-Wer­­bung: Eine Fra­ge des Formats

Nut­zen­de mit You­Tube-Wer­bung errei­chen You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zen­de mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die verschiedenen...

mehr lesen
Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Partner

Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Partner

Nun auch höch­st­of­fi­zi­ell: netspirits ist Goog­le Pre­mi­um Part­ner Fast wäre es im Tru­bel des All­tags unter­ge­gan­gen, doch der Dezem­ber ist ein Monat der Besin­nung und des Rück­blicks und im Zuge des­sen möch­ten wir euch nicht vor­ent­hal­ten, dass netspirits bereits im Sommer...

mehr lesen