Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
WhatsApp-Marketing Tool: Messenger-Marketing für Unternehmen
WhatsApp Business Wer kennt sie nicht, eine der meistgenutzten Apps weltweit, die mittlerweile von mehr als zwei Milliarden Menschen benutzt wird? WhatsApp erobert schon seit längerer Zeit auch die Business-Welt. Seit Januar 2018 gibt es den beliebten Messenger nun...
Buch: Verkaufspsychologie im Online-Marketing 2022 – so geht’s!
Tipps und Tricks, die deinen Online-Marketing-Erfolg steigern!In diesem Artikel stelle ich dir exklusiv mein neustes Buch "Verkaufspsychologie im Online-Marketing“ vor. Du erhältst zudem 7 praktische Tipps und Kostproben aus dem neu erschienenen Buch. Willst du das...
Website-Relaunch: So läuft der Neustart ganz entspannt und mit vollem Erfolg
Der Gedanke an einen Website-Relaunch treibt so manchem Marketingverantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn – unsere eigene Marketingmanagerin Sophia kann euch ein Lied davon singen, denn sie war für unseren Relaunch verantwortlich.Der Gedanke an einen...
Marketingtipps in der Corona-Krise: Jetzt Werbechancen nutzen!
Marketing in Krisenzeiten: Was können Unternehmer jetzt tun? Beispiele, Tipps und Werbechancen der Corona-Krise! Die Corona-Krise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wir Menschen sind persönlich verunsichert, haben Sorge um die Gesundheit,...
SEO FAQ
SEO: mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist das eigentlich? Seit August des letzten Jahres arbeite ich nun schon in der SEO-Abteilung und bin dort in die Tiefen der Google-Welt eingetaucht. Dabei habe ich die...
Suchanfragenberichte bei Google Ads
So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...
Home-Office: netspirits reagiert auf aktuelle COVID-19-Situation
Aktualisierung Als Reaktion auf die Bestimmungen des Teil-Lockdowns kehren wir ab dem 2. November 2020 vermehrt ins Homeoffice zurück. Unser Büro bleibt mit einer "Notbesetzung" weiterhin offen, aber wir haben die Anzahl der Mitarbeiter im Büro stark reduziert und...
So funktioniert die interne Verlinkung
Was ist die interne Verlinkung?Hyperlinks sind Querverweise, die eine Webseite mit einer anderen verbinden. Es gibt drei Arten von Hyperlinks: Interne Links verbinden zwei Seiten innerhalb derselben Domain Externe Links verweisen von einer Website auf eine Webseite...
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen
Qualitative Textanzeigen für Google AdsHallo zusammen, da bin ich wieder. Bereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben....
So funktioniert die Snippet-Optimierung
Snippet-Optimierung als Grundlage der SuchmaschinenoptimierungWas ist ein Snippet? Das Snippet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeutet übersetzt “Ausschnitt, Schnipsel“ und dienen Suchenden als eine Art Vorschau der Webseitenvorschläge auf der ...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
Nutzer mit YouTube-Werbung erreichen YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzer mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen...
Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner
Nun auch höchstoffiziell: netspirits ist Google Premium Partner Fast wäre es im Trubel des Alltags untergegangen, doch der Dezember ist ein Monat der Besinnung und des Rückblicks und im Zuge dessen möchten wir euch nicht vorenthalten, dass netspirits bereits im Sommer...
Google Shopping ohne Google: Jetzt auf ein CSS umsatteln und sparen
Der Suchmaschinenriese Google macht seinen Dienst Google Shopping wettbewerbsfähiger; natürlich nicht ganz freiwillig, sondern durch ein Urteil der EU. Demnach ist entschieden worden, dass durch die stark priorisierte Ausspielung der eigenen Shopping-Ergebnisse andere...
Grow Digital Group: Mehr als "nur" agil
"Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette." sagt Karsten Ilm, Geschäftsführer von brandence, der neugegründeteten Content-Agentur der Grow Digital Group. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Das Wunderbare der Grow Digital Group: Agilität und absolute Kundenorientierung
Manuel Wortmann, Geschäftsführer von basecom, berichtet über die Vorteile der Grow Digital Group und den Einsatz dieser, um den Kunden zu größerem Wachstum zu verhelfen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Aus 65 wird 165! Wir präsentieren die Grow Digital Group.
Wenige Monate ist es her, dass wir euch über unseren Zusammenschluss mit MSO Digital informiert haben. Nun ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Gemeinsam mit einem dritten Partner, der basecom GmbH & Co. KG, gründen wir die Grow Digital Group. Die...
Brand Management mit Videos: Wie das Medium Unternehmen online zu starken Marken macht
Dieser Artikel erschien im Online-Magazin suchradar in der Ausgabe 67 „Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co“. Warum Videos das ideale Instrument zur Markenbildung sind und wie Unternehmen YouTube nutzen können, um aus der Masse herauszustechen – inklusive...
WebVideoCon 2017: erhellend, emotional und ein bisschen magisch
Am 22. Juni 2017 versammelten sich das dritte Jahr in Folge Speaker und Publikum im Börsensaal der IHK zur WebVideoCon – der Video-Marketing-Konferenz in Köln. Erfahr in unserem ausführlichen Recap, was Videos mit Verkäufern gemeinsam haben, warum Reichweite längst...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?

Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...