Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

SEO FAQ

SEO FAQ

SEO: mitt­ler­wei­le ein gän­gi­ger Begriff, vor allem in der Online-Mar­ke­ting-Bran­che – aber was ist das eigent­lich? Seit August des letz­ten Jah­res arbei­te ich nun schon in der SEO-Abtei­lung und bin dort in die Tie­fen der Goog­le-Welt ein­ge­taucht. Dabei habe ich die...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­tenIn einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
Home-Office: netspirits reagiert auf aktu­el­le COVID-19-Situation

Home-Office: netspirits reagiert auf aktu­el­le COVID-19-Situation

Aktua­li­sie­rung Als Reak­ti­on auf die Bestim­mun­gen des Teil-Lock­downs keh­ren wir ab dem 2. Novem­ber 2020 ver­mehrt ins Home­of­fice zurück. Unser Büro bleibt mit einer "Not­be­set­zung" wei­ter­hin offen, aber wir haben die Anzahl der Mit­ar­bei­ter im Büro stark redu­ziert und...

mehr lesen
So funk­tio­niert die inter­ne Verlinkung

So funk­tio­niert die inter­ne Verlinkung

Was ist die inter­ne Verlinkung?Hyperlinks sind Quer­ver­wei­se, die eine Web­sei­te mit einer ande­ren ver­bin­den. Es gibt drei Arten von Hyper­links: Inter­ne Links ver­bin­den zwei Sei­ten inner­halb der­sel­ben Domain Exter­ne Links ver­wei­sen von einer Web­site auf eine Webseite...

mehr lesen
Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehrgang

Chris­ti­an Tem­brink: Dozent beim IHK-Lehrgang

Wei­ter­bil­dung SEO-/SEA-Mana­ger/in und Con­tent-Mana­ger/in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusam­men­ar­beit wei­ter aus­baut. Die­ses "etwas" ist der Wei­ter­bil­dungs­lehr­gang zum/r SEO-/SEA-Mana­ger/in, den die IHK in Koope­ra­ti­on mit netspirits seit...

mehr lesen
Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Tipps & Tricks für erfolg­rei­che Google-Ads-Textanzeigen

Qua­li­ta­ti­ve Text­an­zei­gen für Goog­le AdsHal­lo zusam­men, da bin ich wie­der. Bereits in mei­nem SEA-Jah­res­rück­blick 2018 habe ich euch davon berich­tet, dass Text­an­zei­gen durch eini­ge Updates immer mehr Zei­chen und Platz auf der Such­ergeb­nis­sei­te von Goog­le erhal­ten haben....

mehr lesen
So funk­tio­niert die Snippet-Optimierung

So funk­tio­niert die Snippet-Optimierung

Snip­pet-Opti­mie­rung als Grund­la­ge von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungWas ist ein Snip­pet? Das Snip­pet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeu­tet über­setzt “Aus­schnitt, Schnip­sel“ und dient dem Nut­zer als eine Art Vor­schau der Web­sei­ten­vor­schlä­ge auf der ...

mehr lesen
You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des Formats

You­Tu­be-Wer­­bung: Eine Fra­ge des Formats

Nut­zer mit You­Tube-Wer­bung errei­chen You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zer mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die verschiedenen...

mehr lesen
Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Partner

Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Partner

Nun auch höch­st­of­fi­zi­ell: netspirits ist Goog­le Pre­mi­um Part­ner Fast wäre es im Tru­bel des All­tags unter­ge­gan­gen, doch der Dezem­ber ist ein Monat der Besin­nung und des Rück­blicks und im Zuge des­sen möch­ten wir euch nicht vor­ent­hal­ten, dass netspirits bereits im Sommer...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

"Agi­li­tät ist wich­ti­ger denn je, aber nur eine Facet­te." sagt Kars­ten Ilm, Geschäfts­füh­rer von bran­dence, der neu­ge­grün­de­te­ten Con­tent-Agen­tur der Grow Digi­tal Group.  1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on und wie kann die Grow Digi­tal Group mit...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Mari­us Szol­ty­sek, Geschäfts­füh­rer von netspirits, über die Anwen­dung des Agi­li­täts­kon­zep­tes im All­tag einer Online-Mar­ke­ting-Agen­tur und die Vor­tei­le, die dar­aus für Kun­den ent­ste­hen. 1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on? Ich per­sön­lich würde...

mehr lesen