Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unse­ren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lek­tü­re.

You­Tube-Wer­bung: Eine Fra­ge des For­mats

You­Tu­be-Wer­­bung: Eine Fra­ge des For­mats

You­Tube ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt – ein Eldo­ra­do für Wer­be­trei­ben­de, denn You­Tube-Wer­bung erreicht Nut­zer mit Video-Spots und die Macht des Bewegt­bilds ken­nen wir alle. Aller­ding sind die ver­schie­de­nen Wer­be­mög­lich­kei­ten auf You­Tube ein biss­chen...

mehr lesen
Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­tenIn einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
So funk­tio­niert die Snip­pet-Opti­mie­rung

So funk­tio­niert die Sni­p­­pet-Opti­­mie­­rung

Snip­pet-Opti­mie­rung als Grund­la­ge von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungWas ist ein Snip­pet? Das Snip­pet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeu­tet über­setzt “Aus­schnitt, Schnip­sel“ und dient dem Nut­zer als eine Art Vor­schau der Web­sei­ten­vor­schlä­ge auf der ...

mehr lesen
Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Part­ner

Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Part­ner

Nun auch höch­st­of­fi­zi­ell: netspirits ist Goog­le Pre­mi­um Part­ner Fast wäre es im Tru­bel des All­tags unter­ge­gan­gen, doch der Dezem­ber ist ein Monat der Besin­nung und des Rück­blicks und im Zuge des­sen möch­ten wir euch nicht vor­ent­hal­ten, dass netspirits bereits im Som­mer...

mehr lesen
So gelingt die Key­word-Recher­che für SEA

So gelingt die Key­­­word-Recher­che für SEA

Key­word-Recher­che: War­um? Wie? Ich bin jetzt schon ein paar Mona­te in der SEA-Abtei­lung und habe viel über die Erstel­lung und Opti­mie­rung von Wer­be­an­zei­gen & Co. gelernt. Mit als ers­tes habe ich gelernt, wie man eine Key­word-Recher­che durch­führt und was es dabei...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

"Agi­li­tät ist wich­ti­ger denn je, aber nur eine Facet­te." sagt Kars­ten Ilm, Geschäfts­füh­rer von bran­dence, der neu­ge­grün­de­te­ten Con­tent-Agen­tur der Grow Digi­tal Group.  1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on und wie kann die Grow Digi­tal Group mit...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät und Geschäfts­mo­del­le

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät und Geschäfts­mo­del­le

Agi­li­tät ist unab­ding­bar für die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on! Sebas­ti­an Kmoch, CEO der Grow Digi­tal Group, erläu­tert im Inter­view wie Agi­li­tät bei dem Agen­tur­netz­werk gelebt wird und so lang­fris­tig der Erfolg gesi­chert wer­den kann. 1. Wie defi­nierst du...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Mari­us Szol­ty­sek, Geschäfts­füh­rer von netspirits, über die Anwen­dung des Agi­li­täts­kon­zep­tes im All­tag einer Online-Mar­ke­ting-Agen­tur und die Vor­tei­le, die dar­aus für Kun­den ent­ste­hen. 1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on? Ich per­sön­lich wür­de...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 19)

Mile­na packt aus (Teil 19)

Let’s talk about Social Media Wenn die haus­ei­ge­ne Mar­ke­ting­fee auf dich zukommt und sagt: „Mile­na, im nächs­ten Blog bit­te biss­chen weni­ger Par­ty und Events“, dann weißt du, dass es an der Zeit ist, die Auf­ga­ben in der neu­en Abtei­lung zu erläu­tern und mehr...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 18)

Mile­na packt aus (Teil 18)

Der Janu­ar fängt gut an Wie ihr viel­leicht bereits wisst, sind wir nun ein Teil der GROW Digi­tal Group, die die Unter­neh­men base­com, MSO Digi­tal und netspirits umfasst. Wer das Gan­ze noch nicht weiß kann das ger­ne hier nach­le­sen. Um das Gan­ze zu fei­ern und...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 17)

Mile­na packt aus (Teil 17)

Mach et joot 2017, Tach 2018 Ich woh­ne nun schon seit fast zwei Jah­ren in Köln und muss zuge­ben, dass ich gegoo­gelt habe, was „auf Wie­der­se­hen“ auf Kölsch heißt. „Da pack ich mir an de Kopp“, denkt sich der Köl­ner jetzt – aber auch wenn das mit dem Kölsch...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 16)

Mile­na packt aus (Teil 16)

Unse­re Azu­bi­ne plau­dert aus dem Näh­käst­chen </ br> Der Novem­ber war eher ein ruhi­ger Monat, was die Events angeht, dafür habe ich aber umso mehr dazu­ge­lernt. Drei Mona­te bin ich nun schon in der Social-Media-Abtei­lung und ich muss sagen, dass ich den...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 15)

Mile­na packt aus (Teil 15)

Unse­re Azu­bi­ne plau­dert aus dem Näh­käst­chen In die­sem Post habe ich mir mal über­legt, neben dem spa­ßi­gen Teil, in dem ich dir über unser Tea­me­vent berich­te, auch mal „Help Con­tent“, wie man so schön im Mar­ke­ting sagt, zu bie­ten. Hier­zu gebe ich dir aus...

mehr lesen