Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Buyer Personas erstellen: Anleitung, Vorlage, Templates und Tipps
Anleitung für die Erstellung von Personas Sobald du Buyer Personas im Marketing einsetzt, werden sich deine Werbeerfolge spürbar steigern. Lerne, wie du Personas erstellen kannst und deine Marketingwirkung damit vervielfachst – du wirst es nicht bereuen! Stell dir...
Kampagnentypen & Werbeformate der SEA-Welt
Kampagnentypen bei Google Ads Dein Marketingziel bestimmt die Auswahl des geeigneten Kampagnentypen in der Suchmaschinenwerbung (SEA). Bei jedem Projekt klären wir zunächst einmal, welches Ziel überhaupt erreicht werden soll. Denn die Kampagnentypen bei Google Ads...
Content-Optimierung: Content-Canvas mit 5 Tipps zur Webseitenoptimierung
Wie du den Content deiner Website optimierst Nur wenige Webseitenverantwortliche haben den Anspruch, digital wirklich gute Inhalte zu präsentieren. Als Content-Experte und Mitgründer von netspirits durfte ich in den vergangenen Jahren Tausende von Internetseiten...
Was ist die optimale SEO-Textlänge?
Kommen wir doch direkt auf den Punkt: Eine magische Anzahl an Wörtern, die Platz-eins-Rankings bei jedem Themengebiet garantiert, gibt es nicht. Leider. Dir und mir bliebe einiges an Arbeit erspart, wenn eine hohe Platzierung in den Suchergebnissen (SERPs) nur von...
netspirits & IHK Köln: Weiterbildungsangebote für Online-Marketing
IHK-zertifizierte Weiterbildungen zum/r SEO-/SEA-Manager:in und Content-Manager:in Wenn etwas so gut ankommt, ist es doch klar, dass man die Zusammenarbeit weiter ausbaut. Dieses "etwas" ist der Weiterbildungslehrgang SEO-/SEA-Manager:in, den die IHK in Kooperation...
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen
Millionen von Menschen sehen deine Videos, Fans jubeln dir und deinem Unternehmen zu und die Zahl deiner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stellen sich viele YouTube-Anfänger:innen Ihren Einstieg bei der zweitgrößten Suchmaschine der Welt vor. Aber der Traum der...
YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads
YouTube ist mit 2,29 Milliarden monatlich aktiven Nutzer:innen nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzenden und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von...
Fallstudie: Zielgruppenstrategie bei veränderten Keyword-Optionen
Der Modifier ist Geschichte – ist die Nutzung des Broad Match tabu? Kann man die Reichweite des Broad Matches ohne gewaltigen Streuverlust nutzen oder bleiben uns nur noch der Phrase oder Exact Match als Keyword-Optionen im SEA übrig?Unsere Fallstudie ist...
Keyword-Analyse für Google, Google Ads, YouTube & Pinterest
Anleitung, Tools & Tipps zur Keyword-Recherche Diese Anleitung liefert dir praktische Tipps und wichtige Antworten auf alle wichtigen Fragen, wie du das perfekte Keyword findest. Profis zeigen dir, wie eine Keyword-Analyse für SEO oder SEA durchgeführt wird. Wähle...
YouTube-Kanalanalyse: Tipps & Tricks für deinen erfolgreichen YouTube-Kanal
Lege die Grundlage für deinen YouTube-Erfolg: mit einem YouTube-Audit Erfolge! YouTube-Kanäle untersuchen, prüfen und Optimierungspotenziale aufdecken – als Autoren zweier YouTube-Marketing-Bücher und durch erfolgreiche YouTube-Kanal-Optimierungsprojekte für große...
Pinterest vs. Instagram: ein Vergleich
Klar ist, Pinterest und Instagram sind zwei soziale Netzwerke, die von Bildern leben. Von schönen Fotos von Freund:innen, Bekannten, Produkten oder Unternehmen. Vom Teilen und der Interaktion. In der einen App scrollst du deinen Feed runter und siehst, was deine...
Google-Ads-Audit-Soforthilfe: Strategie prüfen & Potenziale aufdecken
Wie du dein Ads-Konto optimierst und mit Expertenhilfe Performance-Killer findest Der Google-Ads-Audit (auch PPC- oder SEA-Audit genannt) gibt dir Sicherheit darüber, wie leistungsfähig dein Unternehmen Google-Werbung einsetzt. Durch fachkundige Auswertung deines...
Marketingtipps in der Corona-Krise: Jetzt Werbechancen nutzen!
Marketing in Krisenzeiten: Was können Unternehmer jetzt tun? Beispiele, Tipps und Werbechancen der Corona-Krise! Die Corona-Krise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wir Menschen sind persönlich verunsichert, haben Sorge um die Gesundheit,...
Suchanfragenberichte bei Google Ads
So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen
Qualitative Textanzeigen für Google AdsBereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben. Doch das alles bringt...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
Nutzende mit YouTube-Werbung erreichen YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzende mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen...
Google Shopping ohne Google: Jetzt auf ein CSS umsatteln und sparen
Der Suchmaschinenriese Google macht seinen Dienst Google Shopping wettbewerbsfähiger; natürlich nicht ganz freiwillig, sondern durch ein Urteil der EU. Demnach ist entschieden worden, dass durch die stark priorisierte Ausspielung der eigenen Shopping-Ergebnisse andere...
Aus 65 wird 165! Wir präsentieren die Grow Digital Group.
Wenige Monate ist es her, dass wir euch über unseren Zusammenschluss mit MSO Digital informiert haben. Nun ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Gemeinsam mit einem dritten Partner, der basecom GmbH & Co. KG, gründen wir die Grow Digital Group. Die...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?
Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...