Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen
Millionen von Menschen sehen deine Videos, Fans jubeln dir und deinem Unternehmen zu und die Zahl deiner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stellen sich viele YouTube-Anfänger:innen Ihren Einstieg bei der zweitgrößten Suchmaschine der Welt vor. Aber der Traum der...
YouTube-SEO-Optimierung & SEO-gerechte Video-Uploads
YouTube ist mit 2,29 Milliarden monatlich aktiven Nutzer:innen nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Die Plattform erreicht rund 50 Prozent der globalen Internetnutzenden und bietet großes Potenzial für Unternehmen. Wir alle kennen die Macht von...
Fallstudie: Zielgruppenstrategie bei veränderten Keyword-Optionen
Der Modifier ist Geschichte – ist die Nutzung des Broad Match tabu? Kann man die Reichweite des Broad Matches ohne gewaltigen Streuverlust nutzen oder bleiben uns nur noch der Phrase oder Exact Match als Keyword-Optionen im SEA übrig?Unsere Fallstudie ist...
Keyword-Analyse für Google, Google Ads, YouTube & Pinterest
Anleitung, Tools & Tipps zur Keyword-Recherche Diese Anleitung liefert dir praktische Tipps und wichtige Antworten auf alle wichtigen Fragen, wie du das perfekte Keyword findest. Profis zeigen dir, wie eine Keyword-Analyse für SEO oder SEA durchgeführt wird. Wähle...
YouTube-Kanalanalyse: Tipps & Tricks für deinen erfolgreichen YouTube-Kanal
Lege die Grundlage für deinen YouTube-Erfolg: mit einem YouTube-Audit Erfolge! YouTube-Kanäle untersuchen, prüfen und Optimierungspotenziale aufdecken – als Autoren zweier YouTube-Marketing-Bücher und durch erfolgreiche YouTube-Kanal-Optimierungsprojekte für große...
Pinterest vs. Instagram: ein Vergleich
Klar ist, Pinterest und Instagram sind zwei soziale Netzwerke, die von Bildern leben. Von schönen Fotos von Freund:innen, Bekannten, Produkten oder Unternehmen. Vom Teilen und der Interaktion. In der einen App scrollst du deinen Feed runter und siehst, was deine...
YouTube-Kanalnamen ändern – so geht's
Wie du den Kanalnamen im YouTube-Studio ändern kannst In einem beliebigen Browser kannst du schnell und einfach über die YouTube-Website im YouTube-Studio den Kanalnamen deines YouTube-Kanals ändern. Schritt 1: Zuerst rufst du die YouTube-Startseite auf. Von dort aus...
Google-Ads-Audit-Soforthilfe: Strategie prüfen & Potenziale aufdecken
Wie du dein Ads-Konto optimierst und mit Expertenhilfe Performance-Killer findest Der Google-Ads-Audit (auch PPC- oder SEA-Audit genannt) gibt dir Sicherheit darüber, wie leistungsfähig dein Unternehmen Google-Werbung einsetzt. Durch fachkundige Auswertung deines...
Buch: Verkaufspsychologie im Online-Marketing 2023 – so geht’s!
Tipps und Tricks, die deinen Online-Marketing-Erfolg steigern!In diesem Artikel stelle ich dir exklusiv mein neustes Buch "Verkaufspsychologie im Online-Marketing“ vor. Du erhältst zudem sieben praktische Tipps und Kostproben aus dem neu erschienenen Buch. Willst du...
Marketingtipps in der Corona-Krise: Jetzt Werbechancen nutzen!
Marketing in Krisenzeiten: Was können Unternehmer jetzt tun? Beispiele, Tipps und Werbechancen der Corona-Krise! Die Corona-Krise legt weltweit unser Leben lahm und hält die Wirtschaft in Atem. Wir Menschen sind persönlich verunsichert, haben Sorge um die Gesundheit,...
SEO FAQ
SEO: mittlerweile ein gängiger Begriff, vor allem in der Online-Marketing-Branche – aber was ist das eigentlich? Seit August des letzten Jahres arbeite ich nun schon in der SEO-Abteilung und bin dort in die Tiefen der Google-Welt eingetaucht. Dabei habe ich die...
Suchanfragenberichte bei Google Ads
So funktioniert die Kampagnenoptimierung anhand von SuchanfragenberichtenIn einem meiner letzten Blog-Artikel habe ich euch bereits das Thema der Keyword-Recherche vorgestellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wichtig Suchanfragenberichte sind. Doch was ist...
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen
Qualitative Textanzeigen für Google AdsBereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben. Doch das alles bringt...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
Nutzende mit YouTube-Werbung erreichen YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzende mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen...
Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner
Nun auch höchstoffiziell: netspirits ist Google Premium Partner Fast wäre es im Trubel des Alltags untergegangen, doch der Dezember ist ein Monat der Besinnung und des Rückblicks und im Zuge dessen möchten wir euch nicht vorenthalten, dass netspirits bereits im Sommer...
Google Shopping ohne Google: Jetzt auf ein CSS umsatteln und sparen
Der Suchmaschinenriese Google macht seinen Dienst Google Shopping wettbewerbsfähiger; natürlich nicht ganz freiwillig, sondern durch ein Urteil der EU. Demnach ist entschieden worden, dass durch die stark priorisierte Ausspielung der eigenen Shopping-Ergebnisse andere...
Aus 65 wird 165! Wir präsentieren die Grow Digital Group.
Wenige Monate ist es her, dass wir euch über unseren Zusammenschluss mit MSO Digital informiert haben. Nun ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Gemeinsam mit einem dritten Partner, der basecom GmbH & Co. KG, gründen wir die Grow Digital Group. Die...
WebVideoCon 2017: erhellend, emotional und ein bisschen magisch
Am 22. Juni 2017 versammelten sich das dritte Jahr in Folge Speaker und Publikum im Börsensaal der IHK zur WebVideoCon – der Video-Marketing-Konferenz in Köln. Erfahr in unserem ausführlichen Recap, was Videos mit Verkäufern gemeinsam haben, warum Reichweite längst...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?

Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...