Neben Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen auf Google Ads oder Facebook und Videos für YouTube veredeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...
Blog!
Nehmt euch Zeit zum Störbern, durchsucht die unterschiedlichen Kategorien und ... viel Spaß bei der Lektüre.
Search Engine Advertising: Werbeformate der SEA-Welt
Die Werbeformate der SEA-NetzwerkeBye bye SEA-Universum Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Tag hier bei netspirits erinnern. Und auf einmal ist das erste Jahr schon rum und somit neigt sich meine Zeit in der SEA-Abteilung dem Ende...
Tipps & Tricks für erfolgreiche Google-Ads-Textanzeigen
Qualitative Textanzeigen für Google AdsHallo zusammen, da bin ich wieder. Bereits in meinem SEA-Jahresrückblick 2018 habe ich euch davon berichtet, dass Textanzeigen durch einige Updates immer mehr Zeichen und Platz auf der Suchergebnisseite von Google erhalten haben....
Google Ad Grants: Wie NGOs mehr … Menschen, Spender, Interessenten … erreichen können
Mit dem Google-Ad-Grants-Programm stellt Google gemeinnützigen Organisationen jeden Monat 10.000 $ kostenlos zur Verfügung, damit sie für ihre wohltätigen Zwecke werben können. Hier erfährst du, wie du das Grants-Programm von Google für NGOs nutzen kannst und worauf...
So funktioniert die Snippet-Optimierung
Snippet-Optimierung als Grundlage von SuchmaschinenoptimierungWas ist ein Snippet? Das Snippet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeutet übersetzt “Ausschnitt, Schnipsel“ und dient dem Nutzer als eine Art Vorschau der Webseitenvorschläge auf der ...
YouTube-Werbung: Eine Frage des Formats
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt – ein Eldorado für Werbetreibende, denn YouTube-Werbung erreicht Nutzer mit Video-Spots und die Macht des Bewegtbilds kennen wir alle. Allerding sind die verschiedenen Werbemöglichkeiten auf YouTube ein bisschen...
Auszeichnung für netspirits: Google Premium Partner
Nun auch höchstoffiziell: netspirits ist Google Premium Partner Fast wäre es im Trubel des Alltags untergegangen, doch der Dezember ist ein Monat der Besinnung und des Rückblicks und im Zuge dessen möchten wir euch nicht vorenthalten, dass netspirits bereits im Sommer...
Google Shopping ohne Google: Jetzt auf ein CSS umsatteln und sparen
Der Suchmaschinenriese Google macht seinen Dienst Google Shopping wettbewerbsfähiger; natürlich nicht ganz freiwillig, sondern durch ein Urteil der EU. Demnach ist entschieden worden, dass durch die stark priorisierte Ausspielung der eigenen Shopping-Ergebnisse andere...
Grow Digital Group: Mehr als "nur" agil
"Agilität ist wichtiger denn je, aber nur eine Facette." sagt Karsten Ilm, Geschäftsführer von brandence, der neugegründeteten Content-Agentur der Grow Digital Group. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Die Grow-Digital-Experten schaffen digitale Kundenerlebnisse
Christian Tembrink, Geschäftsführer von netspirits, erklärt wie die Grow Digital Group für Effektivität, Qualität und digitales Wachstum sorgt. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit ihren vier Dienstleistungs-...
Das Wunderbare der Grow Digital Group: Agilität und absolute Kundenorientierung
Manuel Wortmann, Geschäftsführer von basecom, berichtet über die Vorteile der Grow Digital Group und den Einsatz dieser, um den Kunden zu größerem Wachstum zu verhelfen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation und wie kann die Grow Digital Group mit...
Grow Digital Group: Agilität und Geschäftsmodelle
Agilität ist unabdingbar für die digitale Transformation! Sebastian Kmoch, CEO der Grow Digital Group, erläutert im Interview wie Agilität bei dem Agenturnetzwerk gelebt wird und so langfristig der Erfolg gesichert werden kann. 1. Wie definierst du...
Grow Digital Group: Ein starkes Netzwerk für die digitale Transformation
Das erste Jahr Grow Digital Group, doch die Unternehmen der Gruppe haben eine bewegte Vergangenheit. Schahab Hosseiny im Interview: wie aus Niederlagen größte Erfolge werden! 1. Die Grow Digital Group ist heute eines der größten Agenturnetzwerke...
Grow Digital Group: Agilität täglich leben
Marius Szoltysek, Geschäftsführer von netspirits, über die Anwendung des Agilitätskonzeptes im Alltag einer Online-Marketing-Agentur und die Vorteile, die daraus für Kunden entstehen. 1. Wie definierst du 360-Grad-Kommunikation? Ich persönlich würde...
Aus 65 wird 165! Wir präsentieren die Grow Digital Group.
Wenige Monate ist es her, dass wir euch über unseren Zusammenschluss mit MSO Digital informiert haben. Nun ist es an der Zeit, einen weiteren Schritt zu gehen. Gemeinsam mit einem dritten Partner, der basecom GmbH & Co. KG, gründen wir die Grow Digital Group. Die...
Preisverdächtig: Bekommt unser YouTube-Buch den International Book Award?
Wir sind stolz wie Oskar, denn wir sind nominiert! Nein, natürlich nicht für den Oscar, sondern für den 17th International Book Award von getAbstract – und zwar mit unserem Buch „YouTube-Marketing: Erfolgreich mit Online-Videos“. Das Buch war für unsere...
Brand Management mit Videos: Wie das Medium Unternehmen online zu starken Marken macht
Dieser Artikel erschien im Online-Magazin suchradar in der Ausgabe 67 „Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co“. Warum Videos das ideale Instrument zur Markenbildung sind und wie Unternehmen YouTube nutzen können, um aus der Masse herauszustechen – inklusive...
WebVideoCon 2017: erhellend, emotional und ein bisschen magisch
Am 22. Juni 2017 versammelten sich das dritte Jahr in Folge Speaker und Publikum im Börsensaal der IHK zur WebVideoCon – der Video-Marketing-Konferenz in Köln. Erfahr in unserem ausführlichen Recap, was Videos mit Verkäufern gemeinsam haben, warum Reichweite längst...
netspirits und MSO Digital: zusammenwachsen, um zusammen zu wachsen
Ein neues Kapitel der netspirits-Geschichte beginnt – in Zukunft bieten wir unseren Kunden noch mehr digitale Power. Ab jetzt sind wir ein Teil der MSO-Digital-Familie: Wir geben die Mehrheit unserer Gesellschafteranteile an die MSO Digital GmbH & Co. KG und holen...
Willst du mehr erfahren?
Meld dich für unseren Newsletter an, mit dem wir dich informieren wir über Neuigkeiten, Events und Wissenswertes rund um Online-Marketing auf dem Laufenden halten. Dafür brauchen wir deine E-Mail-Adresse sowie deinen Vor- und Nachnamen für die korrekte Ansprache. Die Anmeldung erfolgt über ein Double Opt In.
Natürlich kannst du unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Als Online-Marketing-Agentur ist uns der Datenschutz sehr wichtig und deswegen informieren wir dich hiermit, dass deine Daten in die Newsletter-Software Mailchimp einfließen, ein Tool, dass wir für den automatischen Versand von Newslettern nutzen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Willst du uns treffen?

Zusammen mit der IHK Köln bieten wir außerdem zertifizierte Lehrgänge zu Online-Marketing-Themen an, bei denen unsere Kollegen dir alles über SEO, SEA und Content-Marketing beibringen.
Mehr erfährst du auf unserer Veranstaltungsseite ...