Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unse­ren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lek­tü­re.

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

Such­an­fra­gen­be­rich­te bei Goog­le Ads

So funk­tio­niert die Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung anhand von Such­an­fra­gen­be­rich­tenIn einem mei­ner letz­ten Blog-Arti­kel habe ich euch bereits das The­ma der Key­word-Recher­che vor­ge­stellt. Dabei habe ich auch schon kurz erwähnt, wie wich­tig Such­an­fra­gen­be­rich­te sind. Doch was ist...

mehr lesen
So funk­tio­niert die Snip­pet-Opti­mie­rung

So funk­tio­niert die Sni­p­­pet-Opti­­mie­­rung

Snip­pet-Opti­mie­rung als Grund­la­ge von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungWas ist ein Snip­pet? Das Snip­pet, wie es unter den SEOs genannt wird, bedeu­tet über­setzt “Aus­schnitt, Schnip­sel“ und dient dem Nut­zer als eine Art Vor­schau der Web­sei­ten­vor­schlä­ge auf der ...

mehr lesen
Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Part­ner

Aus­zeich­nung für netspirits: Goog­le Pre­mi­um Part­ner

Nun auch höch­st­of­fi­zi­ell: netspirits ist Goog­le Pre­mi­um Part­ner Fast wäre es im Tru­bel des All­tags unter­ge­gan­gen, doch der Dezem­ber ist ein Monat der Besin­nung und des Rück­blicks und im Zuge des­sen möch­ten wir euch nicht vor­ent­hal­ten, dass netspirits bereits im Som­mer...

mehr lesen
Der SEA-Jah­res­rück­blick 2018

Der SEA-Jah­­res­­rück­­blick 2018

Hap­py New Year! Ich hof­fe, ihr hat­tet alle einen guten Start ins neue Jahr 2019. Ich bin jetzt schon über ein hal­bes Jahr bei netspirits und habe in den ver­gan­ge­nen Mona­ten vie­le Berei­che der bezahl­ten Online-Wer­bung in der SEA-Abtei­lung ken­nen­ge­lernt. Wenn ich das...

mehr lesen
So gelingt die Key­word-Recher­che für SEA

So gelingt die Key­­­word-Recher­che für SEA

Key­word-Recher­che: War­um? Wie? Ich bin jetzt schon ein paar Mona­te in der SEA-Abtei­lung und habe viel über die Erstel­lung und Opti­mie­rung von Wer­be­an­zei­gen & Co. gelernt. Mit als ers­tes habe ich gelernt, wie man eine Key­word-Recher­che durch­führt und was es dabei...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

Grow Digi­tal Group: Mehr als "nur" agil

"Agi­li­tät ist wich­ti­ger denn je, aber nur eine Facet­te." sagt Kars­ten Ilm, Geschäfts­füh­rer von bran­dence, der neu­ge­grün­de­te­ten Con­tent-Agen­tur der Grow Digi­tal Group.  1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on und wie kann die Grow Digi­tal Group mit...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät und Geschäfts­mo­del­le

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät und Geschäfts­mo­del­le

Agi­li­tät ist unab­ding­bar für die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on! Sebas­ti­an Kmoch, CEO der Grow Digi­tal Group, erläu­tert im Inter­view wie Agi­li­tät bei dem Agen­tur­netz­werk gelebt wird und so lang­fris­tig der Erfolg gesi­chert wer­den kann. 1. Wie defi­nierst du...

mehr lesen
Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Grow Digi­tal Group: Agi­li­tät täg­lich leben

Mari­us Szol­ty­sek, Geschäfts­füh­rer von netspirits, über die Anwen­dung des Agi­li­täts­kon­zep­tes im All­tag einer Online-Mar­ke­ting-Agen­tur und die Vor­tei­le, die dar­aus für Kun­den ent­ste­hen. 1. Wie defi­nierst du 360-Grad-Kom­mu­ni­ka­ti­on? Ich per­sön­lich wür­de...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 23)

Mile­na packt aus (Teil 23)

Darf ich vor­stel­len: Unse­re SEA-Abtei­lung Und auch das zwei­te Jahr neigt sich lang­sam dem Ende zu und bald zie­he ich in die SEO-Abtei­lung, die ich euch letz­ten Monat vor­ge­stellt habe. Wel­che Abtei­lung bleibt dann noch für das Inter­view übrig? Genau! Die SEA Girls...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 22)

Mile­na packt aus (Teil 22)

Wir prä­sen­tie­ren: Unse­re SEO-Abtei­lung Da mein Jahr im Social-Media-Uni­ver­sum bald vor­bei ist und ich in die SEO-Welt über­sie­deln wer­de, dach­te ich, dass es Zeit ist, nun auch die SEO-Jungs zu inter­view­en. Ich durf­te also wie­der mei­nen lie­ben Kol­le­gen ein paar Fra­gen...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 19)

Mile­na packt aus (Teil 19)

Let’s talk about Social Media Wenn die haus­ei­ge­ne Mar­ke­ting­fee auf dich zukommt und sagt: „Mile­na, im nächs­ten Blog bit­te biss­chen weni­ger Par­ty und Events“, dann weißt du, dass es an der Zeit ist, die Auf­ga­ben in der neu­en Abtei­lung zu erläu­tern und mehr...

mehr lesen
Mile­na packt aus (Teil 18)

Mile­na packt aus (Teil 18)

Der Janu­ar fängt gut an Wie ihr viel­leicht bereits wisst, sind wir nun ein Teil der GROW Digi­tal Group, die die Unter­neh­men base­com, MSO Digi­tal und netspirits umfasst. Wer das Gan­ze noch nicht weiß kann das ger­ne hier nach­le­sen. Um das Gan­ze zu fei­ern und...

mehr lesen