Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Neben Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Wer­be­kam­pa­gnen auf Goog­le Ads oder Face­book und Vide­os für You­Tube ver­edeln, haben wir auch noch Zeit für unseren ...

Blog!

Nehmt euch Zeit zum Stör­bern, durch­sucht die unter­schied­li­chen Kate­go­rien und ... viel Spaß bei der Lektüre.

Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Die wich­tigs­ten KPIs im SEA

Kenn­zah­len geben dir Infor­ma­tio­nen über den Erfolg oder Miss­erfolg dei­ner Online-Wer­be­kam­pa­gnen. Jedoch kann die Viel­zahl an Key Per­for­mance Indi­ca­tors  – kurz KPIs – zum Infor­ma­ti­on Over­load füh­ren. Manch­mal macht es mehr Sinn, nur die aussagekräftigsten...

mehr lesen
SEO-Fall­stu­die: High­län­der Reisen

SEO-Fal­l­s­tu­­die: High­län­der Reisen

Auf dem Weg zum Goog­le-Platz­hir­schen für Wan­der­rei­sen in Euro­pa Top-Goog­le-Ran­kings in der Rei­se­bran­che sind hart umkämpft. Um hier Ein­fluss zu neh­men, muss eine Stra­te­gie her! Aber fan­gen wir vor­ne an. Das Ziel von unse­rem Kun­den* High­län­der Rei­sen: Maxi­ma­le digitale...

mehr lesen
SEO und SEA: Wie bin ich im Online-Mar­ke­ting erfolgreich?

SEO und SEA: Wie bin ich im Online-Mar­­ke­­ting erfolgreich?

Wie zwei Sports­freun­de sich gegen­sei­tig unter­stüt­zen, so grei­fen sich auch Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) und Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) gegen­sei­tig unter die Arme. Wo der eine Schwä­chen hat, ent­fal­tet der Gegen­part idea­ler­wei­se sei­ne Stär­ken. Bei­de Sei­ten – SEO und...

mehr lesen
So funk­tio­niert die Snippet-Optimierung

So funk­tio­niert die Snippet-Optimierung

Snip­pet-Opti­mie­rung als Grund­la­ge der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rungWas ist ein Snip­pet? Das Snip­pet, wie es unter SEOs genannt wird, bedeu­tet über­setzt “Aus­schnitt, Schnip­sel“ und dient Suchen­den als eine Art Vor­schau der Web­sei­ten­vor­schlä­ge auf der  Such­ergeb­nis­sei­te, die...

mehr lesen
Per­for­mance Max

Per­for­mance Max

Google's neu­er Kam­pagn­en­typ Per­for­mance Max Bereits im Novem­ber 2021 hat Goog­le den voll­au­to­ma­ti­sier­ten Kam­pagn­en­typ Per­for­mance Max, zu deutsch maxi­ma­le Per­for­mance, glo­bal ein­ge­führt. Wir haben ihn für dich getes­tet – mit einem ein­deu­ti­gen Ergeb­nis. Dass Google...

mehr lesen
Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen & Wer­be­for­ma­te der SEA-Welt

Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads Dein Mar­ke­ting­ziel bestimmt die Aus­wahl des geeig­ne­ten Kam­pagn­en­ty­pen in der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA). Bei jedem Pro­jekt klä­ren wir zunächst ein­mal, wel­ches Ziel über­haupt erreicht wer­den soll. Denn die Kam­pagn­en­ty­pen bei Goog­le Ads...

mehr lesen
So funk­tio­niert die inter­ne Verlinkung

So funk­tio­niert die inter­ne Verlinkung

Was ist die inter­ne Verlinkung?Hyperlinks sind Quer­ver­wei­se, die eine Web­sei­te mit einer ande­ren ver­bin­den. Es gibt drei Arten von Hyper­links: Inter­ne Links ver­bin­den zwei Sei­ten inner­halb der­sel­ben Domain Exter­ne Links ver­wei­sen von einer Web­site auf eine Webseite...

mehr lesen
Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Was ist die opti­ma­le SEO-Textlänge?

Kom­men wir doch direkt auf den Punkt: Eine magi­sche Anzahl an Wör­tern, die Platz-eins-Ran­kings bei jedem The­men­ge­biet garan­tiert, gibt es nicht. Lei­der. Dir und mir blie­be eini­ges an Arbeit erspart, wenn eine hohe Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nis­sen (SERPs) nur von...

mehr lesen
Social-Media-Redak­ti­ons­plan: So geht das!

Social-Media-Redak­­ti­on­s­­plan: So geht das!

Was ist eine Social-Media-Stra­te­gie ohne einen Redak­ti­ons­plan? Beson­ders im Social-Media-Mar­ke­ting rund um You­Tube, Face­book, Insta­gram & Co. ist ein Redak­ti­ons­plan ein wich­ti­ges Werk­zeug zur Con­tent-Pla­nung und -Erstel­lung. Doch was genau ist über­haupt ein...

mehr lesen
9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

9 Tipps für YouTube-Anfänger:innen

Mil­lio­nen von Men­schen sehen dei­ne Vide­os, Fans jubeln dir und dei­nem Unter­neh­men zu und die Zahl dei­ner Abonnent:innen wächst und wächst. – So stel­len sich vie­le YouTube-Anfänger:innen Ihren Ein­stieg bei der zweit­größ­ten Such­ma­schi­ne der Welt vor. Aber der Traum der...

mehr lesen
Goog­le Ad Grants – 10.000 $ ge- oder verschenkt?

Goog­le Ad Grants – 10.000 $ ge- oder verschenkt?

Das Ad-Grants-Pro­gramm für NGOs Mit dem Goog­le Ad Grants Pro­gramm stellt Goog­le gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tio­nen jeden Monat 10.000 $ kos­ten­los zur Ver­fü­gung, um für wohl­tä­ti­ge Zwe­cke zu wer­ben. Als Mit­glied im Goog­le-for-Non­pro­fits-Pro­gramm kannst du mit 120.000 $...

mehr lesen
You­Tube-SEO-Opti­mie­rung & SEO-gerech­te Video-Uploads

You­Tu­be-SEO-Opti­­mie­­rung & SEO-gerech­­te Video-Uploads

You­Tube ist mit 2,29 Mil­li­ar­den monat­lich akti­ven Nutzer:innen nach Goog­le die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt. Die Platt­form erreicht rund 50 Pro­zent der glo­ba­len Inter­net­nut­zen­den und bie­tet gro­ßes Poten­zi­al für Unter­neh­men. Wir alle ken­nen die Macht von...

mehr lesen