So tickt die Soci­al-Media-Abtei­lung

Im letz­ten Blog­post habe ich euch von mei­nen Auf­ga­ben in der Soci­al-Media-Abtei­lung berich­tet. Heu­te stel­le ich euch ein­mal die Jungs aus der Abtei­lung vor. Dafür habe ich mir ein paar Fra­gen über­legt, die die Jungs aus­fül­len durf­ten. Die ande­ren Abtei­lun­gen wer­den noch fol­gen. Aber kom­men wir erst­mal zu Olli, Mar­tin und Milan.

Was ist dei­ne Auf­ga­be bei netspirits?

Olli: Ich bin vor allem auf You­Tube-Mar­ke­ting und Face­book-Adver­ti­sing spe­zia­li­siert.

Mar­tin: Die Lei­tung und Koor­di­nie­rung der Soci­al-Media-Abtei­lung, Face­book Adver­ti­sing und Stra­te­gie­ent­wick­lung sowie die Bera­tung und Umset­zung.

Milan: You­Tube-Mar­ke­ting und Face­book Adver­ti­sing für ver­schie­de­ne Kun­den.

Was war dein pein­lichs­tes Erleb­nis bei netspirits?

Olli: Ich habe einen Kun­den aus Ver­se­hen geduzt, obwohl man in der Kom­mu­ni­ka­ti­on noch beim “Sie“ war.

Mar­tin: Nach drei Wochen bei netspirits soll­te ich kurz­fris­tig für Chris einen Vor­trag über­neh­men. Alle 100 Zuhö­rer hat­ten erzählt, wie sehr sie sich auf Chris freu­en. Dann kam ich auf die Büh­ne und woll­te ins­ge­heim mein Speaker-Debüt fei­ern … Aber die ent­täusch­ten Bli­cke des Publi­kums muss­te ich erst­mal ver­ar­bei­ten.

Milan: Das Tele­fo­nat mit einem Kun­den ver­passt.

Wel­ches Tier wärst du?

Faultier Olli

Martin_Löwe

Panda_Milan

Was war dein größ­ter Erfolg (bei netspirits oder All­ge­mein)?

Olli: Key-Account für die You­Tube-Kanä­le von War­ner Bros. Deutsch­land und für Toyo­ta Deutsch­land

Mar­tin: Die Ein­füh­rung und Eta­blie­rung einer Dienst­leis­tung, die es bis dato noch nicht bei netspirits gab. Face­book Adver­ti­sing auf abso­lu­tem Per­for­mance-Niveau mit daten­ge­trie­be­nem und ana­ly­ti­schem Ansatz.

Milan: Speaker bei der All­Face­book-Kon­fe­renz zusam­men mit Mar­tin.

Wie oft schaust du täg­lich auf dein Han­dy und wel­che App nutzt du am meis­ten?

Olli: Face­book Wer­be­an­zei­gen­ma­na­ger aus dem­sel­ben Grund wie Mar­tin und Whats­App – auch das rest­li­che Unter­neh­men.

Mar­tin: Ich nut­ze mehr­mals den Face­book Wer­be­an­zei­gen­ma­na­ger, weil dort die Daten bes­ser aktua­li­siert wer­den und Whats­App.

Milan: Auf mein Han­dy schaue ich meh­re­re Male am Tag. Am meis­ten nut­ze Ich Whats­App.

Wie wür­den dich dei­ne Kol­le­gen bezeich­nen -mind. 3 Wor­te

Olli: Ehr­gei­zig, zuver­läs­sig, humor­voll.

Mar­tin: Enga­giert, zuver­läs­sig, Kicker-Gott.

Milan: Empa­thisch, mit­den­kend, enga­giert.

Was könnt ihr nur mit Humor ertra­gen?

Olli: Mar­tin und Milan

Mar­tin: Das Soci­al-Team am Mon­tag­mor­gen.

Milan: Mar­tin & Olli :D.

Ähn­li­che Bei­trä­ge