Hier geht's zum aktu­el­len Recap vom SEO-Day 2016!

Inhalt:

SEO-Day, der offi­zi­el­le Start | Die Expert-Work­shops | YouTube-Ana­ly­sen am netspirits-Stand | SEO ganz von allei­ne | Meme zum SEO-Day 2015 | Wei­te­re Recaps & Prä­sen­ta­tio­nen | Sli­de-Share Prä­sen­ta­tio­nen

Down­load

SEO-Day 2015 Prä­sen­ta­tio­nen von Chris­ti­an Tem­brink her­un­ter­la­den

Der SEO-Day 2015 im Rhei­n­ener­gie­sta­di­on in Köln war für uns von netspirits ein Heim­spiel der ganz beson­de­ren Art. In freund­schaft­li­cher Klas­sen­tref­fen-Manier wur­de gelauscht, refe­riert, dis­ku­tiert, geschlemmt und am Abend bei der ein­drucks­vol­len After­show-Par­ty gefei­ert und getanzt.

SEO-Day, der offi­zi­el­le Start

Am 23.10.2015 gegen 08:30 köl­scher Zeit­rech­nung war es wie­der soweit. Der dies­jäh­ri­ge SEO-Day, ver­an­stal­tet unter der Schirm­herr­schaft von SEO-Urge­stein Fabi­an Ros­bach, öff­ne­te zum 5-ten Mal sei­ne Pfor­t­en. Tags zuvor fand bereits das all­seits belieb­te SEO-Day 2015 Kicker-Tur­nier statt. Bei dem sich der bes­te Spi­rit auf Platz 7 geschla­gen geben mus­s­te. Das Event war ein Rie­sen­spass und wir bedan­ken uns für die gute Orga­ni­sa­ti­on.

Fabian-Rosbach-Seoday-2015-Einführungsrede

Die Expert-Work­shops

Außer­dem fand am Mitt­wo­ch vor dem SEO-Day, gen­au wie bereits in 2014, die Expert-Work­shops 2015 statt. Dort ging es um The­men wie erfolg­rei­ches Link­buil­ding in 2015 (Chris­ti­an Grimm), Con­tent Mar­ke­ting (Nico­las Sacot­te), YouTube SEO (Chris­ti­an Tem­brink), Shop SEO (Ste­phan Czy­sch) und Web-Secu­ri­ty (Pablo End­res). Unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink prä­sen­tier­te dort das The­ma „YouTube Online Mar­ke­ting Wun­der­waf­fe“.
seo-day-expert-workshop-zertifikate

YouTube-Ana­ly­sen am netspirits Stand

Der SEO-Day 2015 war für uns von netspirits ein Erfolg auf gan­zer Linie. An unse­rem Stand, der sich zwi­schen Hör­saal „Expert 1“ und Hör­saal „Expert 2“ befand, tum­mel­ten sich neu­gie­ri­ge Inter­es­sen­ten. Extra für den SEO­day boten wir erst­ma­lig eine kom­plet­te YouTube-Kanal-Ana­ly­se gra­tis an. Die­ses ein­ma­li­ge Ange­bot wur­de reich­li­ch wahr­ge­nom­men.

SEO-Day-netspirits-Stand-2015

SEO ganz von allei­ne

Zur SEO-Day Prime­time um 17:30 stand dann unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink auf der Büh­ne. Sein Vor­trag zum The­ma „SEO bey­ond Ran­kings - Wie Web­sei­ten SEO ganz von allei­ne erle­di­gen kön­nen“ hat­ten sich offen­sicht­li­ch vie­le vor­ge­merkt, denn der rela­tiv gro­ße, in drei Bereich auf­ge­teil­te, mit zwei Lein­wän­den ver­se­he­ne Raum, platz­te aus allen Näh­ten. Vie­le lausch­ten im Ste­hen gespannt den Wor­t­en des Youtube-Alt­meis­ters Chris­ti­an Tem­brink.

Down­load

SEODAY 2015 Prä­sen­ta­tio­nen von Chris­ti­an Tem­brink her­un­ter­la­den

Vortrag Christian Tembrink Seoday 2015

Meme zum SEO-Day 2015

Im Vor­feld zum SEO-Day hat­te, SEO-Ass Phil­ipp Sta­ken­borg ali­as @inboundbear, es sich nicht neh­men las­sen ein eige­nes Meme von Herrn Tem­brink zu erstel­len.

Die­ses Bild, zusam­men mit wei­te­ren von bekann­ten Spea­kern, twit­ter­te er mit fol­gen­dem Satz:

Bei der Macht von netspirits, ich habe die Macht! @Chris_Tembrink erzählt uns von SEO Selbst­läu­fern #seo­day“

meme-christian-tembrink-masters-of-universe
Aktu­ell arbei­ten wir inten­siv an einem Recap Video, wel­ches aller Vor­aus­sicht nach in 14 Tagen die­sem Arti­kel hin­zu gefügt wird.

 

In die­sem Sin­ne,
May the force be with netspirits
Timothy-Scherman-SEO-day-2015

Wei­te­re Recaps zum SEO­day 2015

Euer Recap fehlt?

Dann schreib mir ein­fach eine E-Mail und ich füge die URL hin­zu.

 

Sli­de Share Prä­sen­ta­tio­nen

 

Ähn­li­che Bei­trä­ge