SXO: Erfah­ren Sie, wie’s geht 

Wenn Ihre Web­site es auf Sei­te 1 mit den für Sie wich­tigs­ten Key­words geschafft hat, dann war Ihre Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, auf Eng­li­sch „Sear­ch Engi­ne Opti­miza­t­i­on“ (SEO), im ers­ten Schritt erfolg­reich. Doch wenn es dar­um geht, auf Platz 1 zu gelan­gen, kom­men Sie um die Sear­ch Expe­ri­en­ce Opti­miza­t­i­on (SXO) nicht her­um: SXO ist die Königs­dis­zi­plin des SEO. Im Kampf um die Top-Ran­kings zählt User Hap­pi­ness – also wie zufrie­den die User mit dem Such­ergeb­nis sind. Wahr­schein­li­ch wer­den Sie sich zu Recht Fra­gen: Wann ist der User hap­py und woher weiß Goo­gle das? Ant­wor­ten dazu lie­fert unser Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Tem­brink beim OMT-Webi­n­ar: „User Hap­pi­ness – der ent­schei­den­de SEO-Fak­tor“ am 22. Juli 2016 um 11 Uhr.

Erfah­ren Sie im OMT-Webi­n­ar, wie Sie Ihre User glück­li­ch machen

Das Webi­n­ar rich­tet sich sowohl an Online-Mar­ke­ting-Ein­stei­ger als auch Fort­ge­schrit­te­ne. E-Com­mer­ce-Ver­ant­wort­li­che, Por­tal­be­trei­ber, SEO-Mana­ger und UX-Desi­gner erfah­ren, wel­che Fak­to­ren die User Hap­pi­ness beein­flus­sen und mit wel­chen Indi­ka­to­ren man die Nutz­er­zu­frie­den­heit mes­sen kann. Chris lie­fert Tipps, stellt prak­ti­sche Tools vor und ver­rät, wel­che Feh­ler Sie auf Web­sites ver­mei­den soll­ten, um die Zufrie­den­heit der Besu­cher zu maxi­mie­ren. Das OMT-Webi­n­ar gibt Ihnen grund­le­gen­des Hand­werks­zeug für glück­li­che Nut­zer mit – wenn Sie anschlie­ßend noch mehr über Online Mar­ke­ting erfah­ren möch­ten, emp­feh­len wir Ihnen den Online Mar­ke­ting Tag am 2. Sep­tem­ber in Wies­ba­den.

25 Online-Mar­ke­ting-Exper­ten an einem Tag

Beim Online Mar­ke­ting Tag, orga­ni­siert von Mario Jung, trifft das geball­te Wis­sen der Bran­che auf­ein­an­der: Im Wies­ba­de­ner Pen­taho­tel erwar­tet die Besu­cher ein span­nen­der Tag vol­ler neu­er Erkennt­nis­se und wert­vol­ler prak­ti­scher Tipps, die sie direkt in Ihrem Unter­neh­men umset­zen kön­nen. Auch wer etwas über User Hap­pi­ness erfah­ren möch­te, ist hier rich­tig: So refe­riert Link­ex­per­tin Nina Bau­mann bei­spiels­wei­se zum The­ma “Inter­ne Link­struk­tur – Dem Besu­cher end­li­ch geben was er will!” oder Mar­ke­ting­ex­per­te Mark Lei­ne­mann zum The­ma „Human Mar­ke­ting“. Dar­über hin­aus erwar­ten die Besu­cher zahl­rei­che wei­te­re aktu­el­le Online-Mar­ke­ting-The­men rund um SEO, Con­tent Mar­ke­ting, Affi­lia­te, Tools und vie­les mehr. Schon letz­tes Jahr war der ers­te OMT ein vol­ler Erfolg. Dies soll sich die­ses Jahr mit renom­mier­ten Spea­kern wie Tho­mas Hut­ter, Björn Tan­tau, Mir­ko Lan­ge oder auch Jens Fauld­ra­th, Ingo Kamps und eini­gen mehr wie­der­ho­len. Gele­gen­heit zum Net­wor­king haben die Besu­cher beim anschlie­ßen­den Abend­es­sen und der After-Event-Par­ty. Tickets gibt es im Vor­ver­kauf und an der Tages­kas­se.

Ähn­li­che Bei­trä­ge