Drei von vier Mit­glie­dern nut­zen Lin­kedIn für alle ihre Geschäfts­ak­ti­vi­tä­ten.


Net­wor­king, Recrui­t­ing, Mar­ken­be­kannt­heit, Ver­trieb – Lin­kedIn kann bei vie­lem unter­stüt­zen. 

Erreich die rich­ti­gen geschäft­li­chen Kon­tak­te zum rich­ti­gen Zeit­punkt – mit uns als Lin­kedIn-Mar­ke­ting-Agen­tur

B2B-Marketing mit LinkedIn

Du möch­test dei­ne Mar­ke bekann­ter machen und genau die Men­schen errei­chen, die zu dei­nem Pro­dukt oder dei­ner Dienst­leis­tung pas­sen? Dann sind wir dei­ne Lin­kedIn-Agen­tur! Wir ent­wi­ckeln mit dir eine Lin­kedIn-Mar­ke­ting-Stra­te­gie, die dei­ne Mar­ke in die Köp­fe dei­ner Ziel­grup­pe bringt. Wir unter­stüt­zen dich im Auf­bau dei­ner orga­ni­schen Reich­wei­te sowie im Adver­ti­sing Bereich, so dass ent­lang der Custo­mer Jour­ney die rich­ti­gen Kun­den zu dei­nem Unter­neh­men kom­men.

War­um du Lin­kedIn unbe­dingt nut­zen soll­test?

Lin­kedIn ist nach Face­book das Netz­werk mit dem größ­ten Anteil an B2B-Unter­neh­men.

Nutzerstatistiken für LinkedIn weltweit

Wie kann man Lin­kedIn ein­set­zen?

Ob für das eige­ne "Mar­ke­ting" oder für das Unter­neh­men, die Mög­lich­kei­ten auf Lin­kedIn sind viel­fäl­tig. 

Nutzerstatistiken für LinkedIn weltweit

Mit uns als Lin­kedIn-Agen­tur pro­fi­tierst du von die­sen Vor­tei­len:

Ziel­grup­pen­ge­nau­ig­keit: Mit uns erreichst du dei­ne Wunsch­ziel­grup­pe im welt­weit größ­ten Busi­ness-Netz­werk. Mehr als 610 Mil­lio­nen Fach- und Füh­rungs­kräf­te sind auf Lin­kedIn. Mit uns hast du die Mög­lich­keit gezielt die rich­ti­gen Per­so­nen anzu­spre­chen – nach Posi­ti­on, Bran­che und ande­ren Kri­te­ri­en.

Traf­fic-Stei­ge­rung: Die enor­men Tar­ge­ting-Mög­lich­kei­ten brin­gen dir den Traf­fic, der zu Con­ver­si­ons führt. Neben den ein­fa­chen Aus­wahl­mög­lich­kei­ten gibt es eben­falls die Mög­lich­keit, spe­zi­fisch nach Bran­chen oder Unter­neh­men zu clus­tern.

Mar­ken­be­kannt­heit: Um dei­ne Mar­ke auf­zu­bau­en und ihre Bekann­heit zu erhö­hen, hast du ver­schie­de­ne Platt­for­men zu Aus­wahl, wo dei­ne Anzei­ge aus­ge­spielt wer­den kann. Alles wird zen­tral über Lin­kedIn gesteu­ert.

Kos­ten im Überblick​: Dank des Lin­kedIn Cam­pai­gn Mana­gers haben wir die Mög­lich­keit, dein Bud­get genau zu steu­ern und die rele­van­ten Ziel­grup­pen her­vor­zu­he­ben. Bud­get, Gebot und Ter­min­plan kön­nen bis ins kleins­te Detail ana­ly­siert wer­den, um dei­ne Lin­kedIn-Anzei­gen ziel­ge­nau zu schal­ten.

Wir ver­set­zen uns in dei­ne Lage und den­ken kun­den­ori­en­tiert:

Maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen: Du hast ganz indi­vi­du­el­le Anfor­de­run­gen an dein Lin­kedIn-Mar­ke­ting-Pro­jekt – und das ist gut so! Die set­zen wir ganz nach dei­nen Wün­schen und Bedürf­nis­sen um.

​Direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Du hast eine Fra­ge zu dei­nem Pro­jekt? Ruf uns an, wir sind für dich da! Auch sonst spre­chen wir lie­ber ein­mal zu viel mit­ein­an­der als zu wenig, denn über jede Pha­se dei­nes Pro­jek­tes musst du im Bild sein.

​Direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Du hast eine Fra­ge zu dei­nem Pro­jekt? Ruf uns an, wir sind für dich da! Auch sonst spre­chen wir lie­ber ein­mal zu viel mit­ein­an­der als zu wenig, denn über jede Pha­se dei­nes Pro­jek­tes musst du im Bild sein.

Wert­vol­les Wis­sen: In der Zusam­men­ar­beit mit uns gewinnst du kost­ba­res Know-how, das du in dei­ner täg­li­chen Arbeit ein­set­zen kannst.

Unser Wort bele­gen wir mit Zah­len:

Um den Erfolg dei­ner Kam­pa­gnen zu mes­sen, fokus­sie­ren wir uns auf die rich­ti­gen und wich­ti­gen Kenn­zah­len. Lin­kedIn lie­fert genaue Daten, die uns hel­fen, Ziel­grup­pen exakt zu tref­fen und somit die Con­ver­si­on Rate zu maxi­mie­ren. Mit dir zusam­men legen wir KPIs (Key Per­for­mance Indi­ca­tors) fest, die dir zei­gen, wie erfolg­reich dein Lin­kedIn-Mar­ke­ting ist.

Unse­re Lin­kedIn-Mar­ke­ting-Leis­tun­gen im Über­blick:

​Lin­kedIn-Stra­te­gie: Wir erar­bei­ten eine Stra­te­gie, die genau auf dei­ne Wün­sche und Bedürf­nis­se abge­stimmt ist. Orga­nisch kann man mit gutem Con­tent-Mar­ke­ting bei Lin­kedIn viel errei­chen. Aber auch bezahl­te Maß­nah­men ste­hen uns zur Ver­fü­gung. Gemein­sam ent­schei­den wir, was geeig­ne­ter ist, um dei­ne Zie­le zu errei­chen.

(Loka­le) Lin­kedIn-Kam­pa­gnen: Ver­bes­se­re dei­ne Prä­senz vor Ort und gewin­ne neue Leads mit loka­ler Wer­bung.

Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung: Wir beob­ach­ten die Kam­pa­gne tag­täg­lich und opti­mie­ren sie so, dass wir das best­mög­li­che für dein Unter­neh­men raus­ho­len.

​Lin­kedIn-Work­shops: Du möch­test dei­ne Lin­kedIn-Mar­ke­ting-Wis­sen aus­bau­en? Wir bie­ten indi­vi­du­el­le Work­shops, die wir nach dei­nen Wün­schen gestal­ten.

Menschen vertrauen Inhalten von LinkedIn

Lin­kedIn-Stra­te­gie: So klappt’s auch mit Soci­al Media

Lin­kedIn ist eine Platt­form, die zum Aus­tausch genutzt wird. Kon­tak­te knüp­fen, Mar­ken­wachs­tum und Mund­pro­pa­gan­da ste­hen hier ganz oben auf der Agen­da. Eine detail­lier­te Unter­neh­mens­sei­te bringt dir im bes­ten Fall dop­pelt so vie­le Besu­cher wie eine unvoll­stän­di­ge Sei­te (oder dei­ne Pro­fi­le auf ande­ren Soci­al-Media-Platt­for­men), daher ist dei­ne Sei­te dein Mar­ken­zei­chen.

Deine LinkedIn-Präsenz sorgt für Website-Besuche

Um dei­ne Sei­te her­vor­zu­he­ben, musst du aber zuerst den Lin­kedIn-Algo­rith­mus ken­nen und ver­ste­hen.

Wir hel­fen dir nicht nur dabei, den Algo­rith­mus zu ver­ste­hen, son­dern auch wel­che Funk­tio­nen Lin­kedIn bie­tet und wel­che Tools nütz­lich sind, um dei­ne Sei­te auf das nächs­te Level zu brin­gen. Hier­zu gehört die Ver­wal­tung von Per­so­nen auf dei­ner Sei­te, Ziel­grup­pen­ein­stel­lun­gen, Con­tent-Erstel­lung und Timing.

Für all die­se Punk­te erar­bei­ten wir gemein­sam eine Stra­te­gie und stei­gern die Inter­ak­ti­on mit dei­ner Sei­te und dei­nen Bei­trä­gen.

Mit Lin­kedIn-Anzei­gen Touch­points schaf­fen

Außer­dem kannst du mit Lin­kedIn Adver­ti­sing eine wei­te­re Grund­la­ge schaf­fen, um mit dei­ner Mar­ke in dem gro­ßen B2B-Netz­werk durch­zu­star­ten. Eine Mar­ke zum Anfas­sen erreicht die Men­schen genau dann, wenn sie bereit für dein Pro­dukt sind. Bie­te dein Pro­dukt nur denen an, die sich auch wirk­lich dafür inter­es­sie­ren. Lin­kedIn ist eine der bes­ten Platt­for­men, wenn es um ziel­ge­naue Wer­bung geht.

Neben der Prä­senz im Web sam­melt die Kam­pa­gne vie­le Daten, die wir best­mög­lich nut­zen, damit wir das Tar­ge­ting ziel­grup­pen­ge­nau ein­gren­zen kön­nen.  Wir opti­mie­ren dei­ne Lin­kedIn-Stra­te­gie fort­lau­fend und holen das Bes­te für dich raus.

Kam­pa­gnen­op­ti­mie­rung: Hol das Maxi­mum aus dei­nen Lin­kedIn Ads her­aus

Wenn dei­ne Kam­pa­gne läuft, haben wir stets ein Auge drauf. Wir über­wa­chen und ana­ly­sie­ren die Zah­len, füh­ren A/B-Tests durch, die uns hel­fen, die Ziel­grup­pen zu ver­fei­nern und die Wer­be­mit­tel zu per­fek­tio­nie­ren. Mit unse­rer Erfah­rung zei­gen wir dir die bes­ten Tricks.

Das Ergeb­nis sind effi­zi­en­te und erfolg­rei­che Lin­kedIn Ads, die dei­nen Online-Erfolg stei­gern.

Fin­de jetzt her­aus, wie viel Poten­zi­al in dei­ner Lin­kedIn-Kam­pa­gne steckt!

Lin­kedIn-Work­shops: Wer­de selbst zum Lin­kedIn-Pro­fi

Wenn du dei­ne Lin­kedIn-Kam­pa­gnen zusam­men mit dei­nem Team selbst in die Hand neh­men möch­test, emp­feh­len wir dir einen Work­shop bei uns. Sag uns, was ihr ler­nen möch­tet und wir stel­len einen maß­ge­schnei­der­ten Work­shop für euch zusam­men.

Mög­li­che Inhal­te wären: 

Der Nutzen von Content: FISH Modell von M. Lange

Soll der Work­shop bei euch vor Ort statt­fin­den? Wir besu­chen euch ger­ne! Oder wollt ihr mal raus aus dem Büro? Dann freu­en wir uns, euch bei uns in Köln zu begrü­ßen!

Nutz unse­re Lin­kedIn-Bera­tung und mach dein Unter­neh­men noch erfolg­rei­cher, indem du genau die rich­ti­gen Men­schen erreichst. Wir freu­en uns dich bei dei­ner Lin­kedIn-Nut­zung tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen.

Hast du ein Pro­jekt für uns?

Willst du wis­sen, was Lin­kedIn-Mar­ke­ting für dein Unter­neh­men errei­chen kann? Dann schreib uns doch ein­fach:

Zum The­ma Daten­schutz: Wir benö­ti­gen dei­ne Daten, um dei­ne Anfra­ge zu bear­bei­ten und dir schnellst­mög­lich zu ant­wor­ten. Du kannst ihre Löschung jeder­zeit mit einer form­lo­sen E-Mail an uns ver­an­las­sen, solan­ge ver­blei­ben sie aber bei uns. Mehr Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Daten­schutz­be­stim­mun­gen fin­dest du hier.

Dei­ne Ein­wil­li­gung:

10 + 4 =